RP Community - Mitarbeiter gesucht

A

Aresetyr

Guest
Grüße liebe Buffed-War-Rollenspieler,

nachdem ich WoW nun endgültig aufgegeben habe möchte ich (mein) das Rollenspielprojekt www.sturume-veld.at (hab damals gleich einen RP Namen für die Domain genommen) nun für Warhammer Online umgestalten.
Ziel soll es sein möglichst viele Rollenspieler dorthin zu bringen und vor allem auch Kontakt zu Mythic und GOA aufzubauen, damit das Rollenspiel in Warhammer nicht die selben Wege wie in "ihr-wisst-schon-welches-andere-spiel" geht.

Wichtig ist dabei, dass auch im Forum das Rollenspiel nicht zu kurz kommen sollte und das nur die Klientel der Rollenspieler angesprochen wird.
Zwar sollen Neuigkeiten zu WAR die allgemeiner Natur sind auch einen Platz finden, doch will ich buffed und den zig anderen WAR Foren keine Konkurrenz sein, sondern wirklich nur die Rollenspieler ansprechen.

So, wieso poste ich das hier, wenn ich doch noch einen WoW-Style auf www.sturume-veld.at/index.php habe? Der Style war ein Testprojekt, der erste den ich selber erstellt habe, nur ist das Problem, dass die WAR Fansite Kits bei weitem nicht soviele Grafiken beinhalten wie die von WoW. Auch mache ich grade meinen Führerschein und beginne am 1.Oktober zu studieren und ohne ein motiviertes Team wird das ganze Projekt zum scheitern verurteilt sein.

Ich habe ein vBulletin Board als Forum und ein vBCMS als CMS zu verwenden und suche nun eben erstmal ein Team.
Natürlich bin ich bereit meinen Adminposten zu teilen, suche ich doch Grafiker, und ein bis zwei Coder, aber das Team sollte wirklich aus Leuten bestehen für die RP das wichtigste in einem mmoRPG ist.

Vielen Dank für's Lesen und ich hoffe, dass das nicht gegen die Forenrichtlinien verstößt.

kontaktieren könnt ihr mich über:

MSN: aresetyr@sturume-veld.at

Vielen herzlichen Dank,

Aresetyr

Da bist du irgendwie nicht der Erste der ein RP Projekt am Start hat. Viele Rollenspieler haben sich bereits bei WOR - Warhammer Online Rollenspieler eingefunden.

Auch dort tummeln sich nur Rollenspieler
smile.gif

Man nennt den Gegenstand "Bannhammer" und ROLLENSPIELGEMEINSCHAFT
wink.gif

Wo nimmst Du nur diese grossartigen, absolut neuartigen Ideen her? Sag das hier lieber nicht zu laut - sonst hoeren das die Leute von WOR und vergreifen sich an Deinen Konzepten!

Nein - mal im Ernst: Ich finde so Aussagen wie "dort gehts aber zu 99% ooc zu" ziemlich daneben. Nicht nur, weil Du damit quasi ganz laut "Die Kiddies da sind halt n00bs und haben keine Ahnung davon wie's geht! Kommt zu mir - ich bin imba und kann das viel besser!" schreist, sondern auch weil ich denke, dass Du der Rollenspielgemeinschaft keinen Gefallen tust, indem Du versuchst sie auf mehrere Foren zu verteilen. Und ein Konkurenzprojekt ist ja immer der Versuch jemand anderem Nutzer abzuziehen...

Wo nimmst Du nur diese grossartigen, absolut neuartigen Ideen her? Sag das hier lieber nicht zu laut - sonst hoeren das die Leute von WOR und vergreifen sich an Deinen Konzepten!

Nein - mal im Ernst: Ich finde so Aussagen wie "dort gehts aber zu 99% ooc zu" ziemlich daneben. Nicht nur, weil Du damit quasi ganz laut "Die Kiddies da sind halt n00bs und haben keine Ahnung davon wie's geht! Kommt zu mir - ich bin imba und kann das viel besser!" schreist, sondern auch weil ich denke, dass Du der Rollenspielgemeinschaft keinen Gefallen tust, indem Du versuchst sie auf mehrere Foren zu verteilen. Und ein Konkurenzprojekt ist ja immer der Versuch jemand anderem Nutzer abzuziehen...

Ich will WOR nicht schlecht machen, aber es ist nunmal nicht die Art von RP-Forum die ICH mir vorstelle (und vielleicht auch andere, das ist zu AKZEPTIEREN und zu RESPEKTIEREN) und Konkurrenz belebt das Geschäft... die RP Community wird DADURCH sicherlich nicht GESPALTEN. Gespalten wird sie durch dumme, idiotische Vorschläge und utopischen Forderungen.

RP ist für mich ein Hobby, dass ich sowohl in mmorpg's betreibe als auch im RL, RP ist ein seeehr wichtiges Hobby für mich, denn nur durch RP konnte ich den Tod meines Vaters verkraften und besser wegstecken und eine RP-Community die nur in ooc kontakte knüpft ist für mich keine Alternative zu, auch in Foren, gut ausgespielten Charakteren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann solltest Du vielleicht mal das Konzept erlaeutern, welches Dein Forum zu einer anderen Art RP-Forum machen wird. Wenn dieses ueberzeugt, wirst Du sicher auch Mitstreiter und Anhaenger finden - aber ohne Konzept ist das Ganze halt erstmal nur warme Luft und leider wohl auch Zeitverschwendung. Und das ist garnicht boes gemeint...

Ok. Dann solltest Du vielleicht mal das Konzept erlaeutern, welches Dein Forum zu einer anderen Art RP-Forum machen wird. Wenn dieses ueberzeugt, wirst Du sicher auch Mitstreiter und Anhaenger finden - aber ohne Konzept ist das Ganze halt erstmal nur warme Luft und leider wohl auch Zeitverschwendung. Und das ist garnicht boes gemeint...

Is schon klar, werd ich die Tage mal machen... hatte ich mal für WoW ausgearbeitet so ein RP-Konzept.... wir hatten auch Spaß damals
biggrin.gif
einfach mit IC Foren und den Char ausspielen, aber das erklär ich genauer, bei Zeiten... jetzt mal freuen, dass ich meinen Führerschein habe
biggrin.gif

EDIT: und wie gesagt... ich mein es ÜBERHAUPT nix böse, nur will ich wirklich NUR Rollenspieler und NUR Leute die Rollenspiel aktiv betreiben (keine passiven... die sind schlimmer als oocler) in "meinem" Forum bzw. Projekt haben... das is was ganz anderes, weil es IC aufgebaut werden wird... in die Warhammer "Lore" eingebaut... also als Gildenhalle einer Gilde oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Verknüpfungen da unten führen ja ziemlich in das Leere.

Sag bescheid wenn es irgendwann fertig ist.

Das ist ja nichtmal schlimm..... *G* Verbrennt den Ketzer er hat es gewagt ein World of Warcraft Bildniss in einem WAR Forum zu posten! (nich zu ernst nehmen bitte ^^)

LG Vesa

wobei es ja auch vollkommen falsch war
wink.gif
denn "die chroniken der sturume veld" war eine fantasygeschichte und die Erklärung stammte noch aus der Zeit wo Sturume Veld ein Rollenspielprojekt für ALLE Rollenspieler war
wink.gif

Verzeiht's mir, es kommt sicher noch ein ausführlicher Text, aber im Moment is alles ein bisschen stressig, weil ich im ersten Semester auf der Uni bin, in Wien noch immer kein Internet hab (scheiß ISP *knurrt*) und im Moment einfach nur von einen Stress in den nächsten rutsche... aber das Projekt ist NICHT !!!
biggrin.gif
tot!

Zurück