RP Server inoffiziell

Orthwin

Quest-Mob
Registriert
23.08.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
33
Tag zusammen
Ich habe was in den offiziellen Aoc FAQ gefunden bin aber leich verwirrt da ich in der zeit Urlaub hatte und es verpasst habe.
Nun stimmt das:
15.) Was bedeuten denn diese ganzen Abkürzungen vor den Servernamen?
Generell sei gesagt, dass sich die einzelnen Serverkategorien inhaltlich nicht voneinander unterscheiden. Die Abkürzungen stehen für:

<schnipps>

PvE-RP Server wird es zum Release von Age of Conan nicht geben. Damit man nicht ganz auf diese Option verzichten muss wurde von Starocotes ein "inoffizieller" RP-PvE Server ins Leben gerufen. Dort kann sich die RP Community die kein PvP bestreiten möchte sammeln.

Die Heimat der PvE-RP Community ist der PvE Server "Mitra".

Da ich gern auf einem RP Server ohne ganken und wowhanta bzw. roxxors spielen würde wäre das für mich echt ne Alternative.

Danke schon mal für Antworten
 
Was soll denn stimmen?
wink.gif
 
Die Heimat der PvE-RP Community ist der PvE Server "Mitra".


Ja, das stimmt so weit. Wurde von einem CM der selber auch Rollenspieler ist ins Forum geschrieben.
Das Problem ist halt, dass die Rollenspieler dort keine Unterstützung bekommen. Gut, dass bekommen sie auf Asgard auch nicht, aber auf Mitra scheinen einige Leute meinen zu müssen, dass RP nicht mal eine Daseinsberechtigung hat (bzw. wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufen).
 
Danke Wolfner für deine schnelle Antwort

Das heisst also hmm... spielt man auf nem PvE Server hat man keine RP Rechte, spielt man auf nem RP-PvP ist man ständig gegankt.

Meno wieso nicht ein RP Server?
PvE-ler habe ihre ruhe, PvP-ler haben ihre ruhe und die Rp-ler sind zufrieden
sad.gif
 
Funcom soll offizielle RP-PvE Server aufstellen. Es ist jetzt schon abzusehen, das Age of Conan ein Verkaufsschlager wird, denke daher, das es auch daher bald richtige RP-PvE Server geben wird.

Das heisst also hmm... spielt man auf nem PvE Server hat man keine RP Rechte, spielt man auf nem RP-PvP ist man ständig gegankt.

Die Angst auf einem RP-PVP Server ständig gegankt zu werden ist völlig unbegründet. Glaub mir, die Leute lassen dich dort sogut wie alle in Ruhe questen.
Ab und zu kommt es zu einem Scharmützel, aber das ergibt sich dann auch nur aus fairen Situationen, wo du

a) eine reelle Chance hast zu gewinnen und
b) keinen Mob am Hintern inkl. wenig HP hast.

Alles in allem geht es auf dem RP-PvP Server Asgard äusserst fair zu und du solltest dir hier wirklich keinerlei Sorgen machen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte wer dich auf nem rp-server grundlos ganken hat er wohl den sinn von rp verpasst...
 
Das schöne Klima bleibt auch nur in der Betaphase so.

Und ein inoffizieller RP-Server heißt eben, dass dort es keinen Eingriff seitens der betreiber gibt, nur dass RPer versuchen, sich irgendwo zu sammeln - ein sinnloses Unterfangen, denk ich mal.

Es ist das selbe wie immer. Die RP-Community springt aufs nächste Pferd, nachdem sie WOW aufgab, in LOTRO mehr oder weniger scheiterte ... ok, neues Spiel, neues Glück.

Wird genausowenig gehen, bis man sich dran gewöhnt, dass in MMORPGs RP halt immer beschränkt sein wird.
 
Funcom soll offizielle RP-PvE Server aufstellen. Es ist jetzt schon abzusehen, das Age of Conan ein Verkaufsschlager wird, denke daher, das es auch daher bald richtige RP-PvE Server geben wird.
Die Angst auf einem RP-PVP Server ständig gegankt zu werden ist völlig unbegründet. Glaub mir, die Leute lassen dich dort sogut wie alle in Ruhe questen.
Ab und zu kommt es zu einem Scharmützel, aber das ergibt sich dann auch nur aus fairen Situationen, wo du

a) eine reelle Chance hast zu gewinnen und
b) keinen Mob am Hintern inkl. wenig HP hast.

Alles in allem geht es auf dem RP-PvP Server Asgard äusserst fair zu und du solltest dir hier wirklich keinerlei Sorgen machen.
smile.gif


Träumer! Hatte mit nem Kumpel auf Asgard angefangen. Waren gerade beide auf Level 8-9 und zusammen am questen. Sind dabei mehreren Gruppen von 3-4 Level 15+ begegnet die einen Grundlos umgehauen haben. Wenn Sie es nur einmal gemacht haben waren wir noch glücklich! Die eine Gruppe stand direkt am Wiederbelebungspunkt und hat einen instant umgehauen. Auf die freundliche Ansprache ob sie einen nicht mal in Ruhe Questen lassen können kam dann solchen Sachen wie ....ist halt PvP du Noob ...... geh doch WoW spielen...... auf PvP Servern ist das so...... usw usw. Mag sein das das nur ausnahmen waren und es sich später bessert. Aber es kann auch noch schlimmer werden. Wir sind jedenfalls erstmal nach Mitra umgezogen und konnten uns da wenigstens mit dem Spiel vertraut machen. Fazit: von äusserst fair hab ich rein gar nichts bemerkt. Eher äusserst unfair und unfreundlich dafür das es ein RP- Server sein soll!

Gruß
 
In AoC gibts ganken und Roxxors?
Wobei das Spiel ab 18 ist?
Ups, dann wirds wohl doch nicht die Schuld der <18 Jähringen gewesen sein das viele WoW-Server den Bach runter gehen ws rp betrifft.

Frage dazu: Der PvE-RP Server Mitra ist aber trozdem noch ein offizieller Server, kein privater, oder?
 
Die RP Server werden eh enden wie in WoW als normale Server wo sich kaum noch einer fürs RP interessiert. Dann geht wieder das ewige geflame zwischen OOC´lern und RP´lern los. *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In AoC gibts ganken und Roxxors?
Wobei das Spiel ab 18 ist?
Ups, dann wirds wohl doch nicht die Schuld der <18 Jähringen gewesen sein das viele WoW-Server den Bach runter gehen ws rp betrifft.

Ganz kurz: Bist du wirklich so naiv und glaubst das u18-Menschen das Spiel nicht bekommen?
smile.gif
 
also ich bin auf mitra, bin nicht der hardcore-rpler, aber mag rp durchaus und
vor allem störe ich andere nicht dabei !

was ich hingegen aber erlebe, ist etwas anderes :
- der erste spieler namens "roxxor" ist mir schon über den weg gelaufen,
gefolgt von "deftank" und einer gilde namens "weil ich es kann".....
- es sind definitiv "kiddies" online, und zwar welche unter 18 (allerdings
auch einige darüber)
- ich hab den ersten erwischt, der einen speedhack genutzt hat
- killsteal und "rumhüpfen" allerorten, meist einhergehend mit "tollen"
charakternamen
- ach ja, natürlich auch "chuck-norris-witze" und "brachlandchat"

positiv hingegen agieren ca. 75 % der spieler, wobei ich besonders die mitglieder
der gilde "gothic" herausheben möchte, die immer hilfsbereit und nett sind :-)
 
Zurück