Rpg-MMO Hilfe

iammerlin

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo ersteinmal!
Ich suche ein MMO in dem man gutes Rollenspiel betreiben kann un in dem schon viel betrieben wird!

Ich spiele seit 3 Jahren MMos und in Wow fand es glaube ich nicht richtig statt und auf dens ervern waren doch zu viele Shadowstalker und Sweetbanerkiddies! In Warhammer gab es so gut wie keins! Und in herr der ringe weis ich nicht genau ich habe es nur in den erscheinungstagen gespielt ( hat sich vl. durch moria geändert)(kann mich mit herr der ringe nicht so gut ausernandersetzen!

Also ich vermute mal ihr werdet mich zwischen:

AOC
und Wow beraten müssen denn ich möchte kein (asiammo oder ein runes of magic )

Ultima Online, am besten halt auf nem RP Freeshard.

Wenn dir die oben genannten schon nicht gefallen versuchs doch mal mit klassischem PnP oder Larp!

Also das RP bei HdRO fand ich schon recht ausgepraegt (auf dem RP-Server halt) und so wie man hoert, soll es das auch noch sein. Auch sollen die Gamemaster wohl recht gut bei Verstoessen durchgreifen und gern beim Organisieren von Events helfen...

SWG soll auch viele Möglichkeiten zum RP bieten. Ich habs allerdings nie gespielt deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen.

Ja - hat es wohl, wobei das frueher (durch die komplett andere Klassenstruktur) noch deutlich ausgepraegter war. Jetzt gibt es einfach zu viele Jedi die sich als "Darkluke" (oder andere bekannt doofe Namen) imba vorkommen. Ich persoenlich warte auf Darkfall und hoffe, dass sich dort ausreichend Leute fuer anstaendiges RP zusammenfinden...

Wenn dir die oben genannten schon nicht gefallen versuchs doch mal mit klassischem PnP oder Larp!

das problem an beiden ist wohl man kann es nicht ständig betreiben ^^

hmm mein etwa gewagter tip wäre mal second life aus zu probieren
da gibt es auch rollenspiel Orte in verschiedensten facetten problem is tnur Sl ist meiner Meinung nach ein Sumpfloch der perversität ^^ und sehr viel auf english

PS: gibts eigentlich nen Ultima Server wo man sich quasi mal damit anfreunden kann? also sehen wie so rp in ultima aussieht bevor man richtig krass los legt mit Charageschichte bauen und so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: gibts eigentlich nen Ultima Server wo man sich quasi mal damit anfreunden kann? also sehen wie so rp in ultima aussieht bevor man richtig krass los legt mit Charageschichte bauen und so
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss

Aber dir sollte klar sein: Je geringer die Hürden desto größer die Chance dass mehr OOC betrieben wird
wink.gif

Zur Frage zurück:

Ja, entweder Ultima Online, da kennt Tikume wohl die Server am Besten. Oder Neverwinter Nights 1/2. Eigenes Projekt in meiner Signatur.

Alle anderen Optionen basieren auf MMORPGs und das ist auf jeden Fall schonmal ne Ecke weniger RP, es kann natürlich dennoch genau das Richtige für einen sein.

Das ist dann Geschmackssache.

Da der TE zwischen WOW und AOC schwankte: In keinem der beiden.

Zurück