RPG zum amüsanten zeitvertreib

Also das beste an Oblivion war ja der Assassinen Nebenquestteil^^

Aber eigentlich bin ich ja gegen RPGs (Panzerfäuste) *HUST* :-)
 
Also das beste an Oblivion war ja der Assassinen Nebenquestteil^^

Aber eigentlich bin ich ja gegen RPGs (Panzerfäuste) *HUST* :-)
oh ja das war nice
biggrin.gif
 
Also das beste an Oblivion war ja der Assassinen Nebenquestteil^^

Aber eigentlich bin ich ja gegen RPGs (Panzerfäuste) *HUST* :-)
allein wegen der dunklen bruderschaft hab ich das spiel öfters neubegonnen. die leute da meucheln macht richtig laune^^
 
oblivion fand ich - wie schon den vorgänger - auch prima, würde aber für "zwischendurch"
eher the witcher empfehlen oder halt mal einen schnellen titan-quest level :-)
 
Oblivion ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis besser als die anderen Fantasy RPGs die neu rausgekommen sind. Keiner kann mir sagen das The Wichter oder Two Worlds besser als Oblivion ist. Oblivion hat den Maßstab für RPGs ziemlich hoch gesetzt und meiner Meinung nach kommen diese neuen 0815 RPGs nicht an Oblivion ran.

Bin aber mal gespannt was aus Fallout 3 wird!
 
Letzt endlich musst du es selbst entscheiden... ich find Oblivion hat schon bissl gelaut wurde aber sehr schnell langweilig und HGL soll laut Community müll sein ( wills gerne mal anzocken ): )

HGL is wirklich nicht so toll..

man denkt es halt, als abwechslung solls voll toll sein..

aber nach lvl 20 gehts nicht mehr ab..
 
Es gibt nur ein wahres RPG für den PC:
http://youtube.com/watch?v=QMhQxW_WQwA
biggrin.gif


Grafik ist ja schön und gut, aber bei der Komplexität und Handlungsfreiheit kann Oblivion nach Hause gehen
tongue.gif


Alternativ empfehle ich dir Fallout 1 und 2.

Überall zwar ne altbackene Grafik, aber wen das nicht stört, den erwarten einige der besten RPGs aller Zeiten.
 
Empfehle: Oblivion (die Gildenquests sind teils spannender und viel abwechslungsreicher als die Hauptquest), Gothic 3, Neverwinternights 2, und bald Mass Effect ^^

Baldurs gate und Fallout sind zwar wirklich Kult Spiele und seinerzeit Topnotch RPG Titel gewesen aber aufgrund der doch alten Grafik zockt man sowas wohl nie mehr komplett durch...
da könnte man jetzt auch noch Wizardry 7/8 die Schwarze Auge Triologie (die Soundkulisse im 3. Teil war Hammer) und Gothic 1/2 nennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Gohtic 3 is was für zwischendurch.Länger läuft es nich stabil
smile.gif


Ne ernst:

Nwn2 is ein sehr schönes Spiel.

Oblivion is auch ein sehr gutes Spiel

Ich krame auch gern mal Bg 2 aus demsSchrank.

Mass Effect is eins ehr gutes und langes Rpg und mal weg vom Fantasy Bereich
 
na jones, mass effekt hast du dann aber nicht am pc gespielt, oder ?
tongue.gif
 
HG:L macht Spass zwischendurch..
Oblivion ist für "zwischendurch" ne Nummer zu groß, denke ich. In HG:L kannste mal ne halbe Std metzeln gehen und so den Kopf frei bekommen. Und wenn man es wirklich nur zwischendurch spielt, braucht man auch nicht dafür zu bezahlen, da es auch ohne erweiterten Content genug zutun gibt...
 
vote 4 HGL - schnell, unkompliziert und trotzdem viele Möglichkeiten - und standardmäßig kostet es nüscht.
 
Oblivion ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis besser als die anderen Fantasy RPGs die neu rausgekommen sind. Keiner kann mir sagen das The Wichter oder Two Worlds besser als Oblivion ist. Oblivion hat den Maßstab für RPGs ziemlich hoch gesetzt und meiner Meinung nach kommen diese neuen 0815 RPGs nicht an Oblivion ran.

Bin aber mal gespannt was aus Fallout 3 wird!
da hast du recht
Two Worlds zum beispiel fand ich vergleichsweise richtig schlecht

Dark Messiah ist auch recht nett
 
oblivion FTW! das beste RPG überhaupt ich spiele es heute immer noch die grafik top aber am geilsten sind die texturen und mod packs danach schaut die spielwelt 3 mal schöner aus und billig ist oblivion auch...
 
Ich konnte mich mit Oblivion nie so richtig anfreunden... Gothic I und II find ich extremst genial, oder das gute alte Baldurs Gate...

oder Eye Of The Beholder I, II & III, oder das kultige Dungeon Master... die Liste ließe sich noch endlos weiterführen...
smile.gif


oder was ganz was anderes: UFO - Enemy Unknown und Teil II : XCom-Terror From The Deep, diese beiden Spiele haben mich monatelang an den PC gefesselt
top.gif


oder ein Jump & Run für zwischendurch, da fällt mir in erster linie der SuperNES Emulator ein mit den ganzen Super Mario Spielen... oder Jazz Jack Rabbit 2...

oder... der MAME32 Emulator mit den ganzen Arcade Spielen... Gauntlet, Ghost&Goblins usw...

blub.gif
 
wenn du nix mit online willst und auf GameBoy Grafik stehst kann ich dir Vampires Dawn empfehlen ... macht richtig Laune und hat ne coole Storyline!
 
schließe mich Grimnyr an, bei Gothic I+II kann man nichts falsch machen, gute story, Gothic Collector's Edition (GothicI+II+Erweiterung zu II) gibts für 15€, Gothic bietet auch ungemein ne riesen Freiheit und man entdeckt nach dem vierten mal durchspielen immer wieder neue sachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück