RP'ler unter sich?

Thersus

Rare-Mob
Registriert
31.05.2008
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
Grüße,
der Thread von Ghymalen hat mich mal wieder an meine wenig begeisternde Zeit auf dem Todeswache RP Realm in WoW erinnert, wo es praktisch kein RP gab.

Da ist mir die Idee gekommen, das man sich eventuell hier ein wenig absprechen könnte, das wir wenn WAR startet alle auf denselben RP Realm gehen um da eine etwas größere RP-Community zu haben als die üblichen 5-10 Leute die man auf WoW-RP-Realms antrifft...
 
Ah ja, okay, thx für den Link. Exakt sowas hab ich gemeint.
 
Wenn die GM's in Warhammer sich dafür einsetzen das die RP-Regeln eingehalten werden dann könnte das ja sogar was werden. Wenn allerdings die Hottentotten dort einfallen und es so gehandhabt wird wie in WoW, wo es niemanden wirklich kümmert das auch nur Ansatzweise RP-gerecht gespielt wird, dann sehe ich da eher schwarz. Hoffen Wir das Beste.
 
Wenn die GM's in Warhammer sich dafür einsetzen das die RP-Regeln eingehalten werden dann könnte das ja sogar was werden. Wenn allerdings die Hottentotten dort einfallen und es so gehandhabt wird wie in WoW, wo es niemanden wirklich kümmert das auch nur Ansatzweise RP-gerecht gespielt wird, dann sehe ich da eher schwarz. Hoffen Wir das Beste.

Am Anfang war es in WoW in Ordnung, jedenfalls auf der Forscherliga...aber nachdem ich ein Ticket geschrieben hab wegen "Foxgirly" und der GM meinte, der Name ist völlig RP Regelkonform, ab da hatte ich keine Lust mehr.
 
Ja, sowas kenne ich von der ewigen Wacht auch. Die GM's interessiert es dort überhaupt nicht "mehr" was die Spieler dort treiben. Es gab sogar mal das offizielle Statement von Blizzard das Betrug zum RP gehört. Wenn Dich also Ingame jemand über den Tisch zieht, beim Handeln ect. dann wäre das RP. Die haben doch 'ne Macke.
 
als ob die ewige Wacht so ein großartig anderer Server war als alle anderen. Hat die GM's nicht gekümmert.
wink.gif
 
Ich denke es wird schon spezielle Regeln für RP Server geben und ne ordentliche Namensgebung wird diese bestimmt auch beinhalten.

Allerdings sollte man in den ersten Wochen nicht damit rechnen, dass das dort die Primäraufgabe der GM´s sein wird. Die werden sich Anfangs erstmal um die üblichen Startprobleme kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es wird schon spezielle Regeln für RP Server geben und ne ordentliche Namensgebung wird diese bestimmt auch beinhalten.

Allerdings sollte man in den ersten Wochen nicht damit rechnen, dass das dort die Primäraufgabe der GM´s sein wird. Die werden sich Anfangs erstmal um die üblichen Startprobleme kümmern.


Ja ein deutlich gekennzeichneter RP Server mit entsprechenden GM's wäre schon was nettes. Wobei ich immer noch der Meinung bin, RP findet im SAY und nicht in oeffentlichen Kanälen statt (Ausnahmen wie z.B ein Handelkanal ok)

Wichtig ist mir aber erst einmal eine gescheite Namenswahl. Shadwoassasins, Dragonslayers und wie sie alle heissen sollten da draussen bleiben. Das wäre ein absolutes Kriterium. Ruhig mit GMs die umbenennen und vor allem auch mal sagen: Sorry wenn Du unbedingt Ninjaroxxor heissen willst such dir nen anderen Server. Das gleiche sollte auch für Gildennamen gelten.

Milkoh
 
Ja ein deutlich gekennzeichneter RP Server mit entsprechenden GM's wäre schon was nettes. Wobei ich immer noch der Meinung bin, RP findet im SAY und nicht in oeffentlichen Kanälen statt (Ausnahmen wie z.B ein Handelkanal ok)

Wichtig ist mir aber erst einmal eine gescheite Namenswahl. Shadwoassasins, Dragonslayers und wie sie alle heissen sollten da draussen bleiben. Das wäre ein absolutes Kriterium. Ruhig mit GMs die umbenennen und vor allem auch mal sagen: Sorry wenn Du unbedingt Ninjaroxxor heissen willst such dir nen anderen Server. Das gleiche sollte auch für Gildennamen gelten.

Milkoh


Ja das währe schön, wenn es endlich mal konsequent durchgeführt werden würde.
 
Muss im Reallife schon dauernd Rplen, bin froh wenn ich in Warhammer endlich das sein kann was ich bin ohne RP!

Nämlich ein mies gelaunter Hochelf Schatten Krieger
 
Ja ein deutlich gekennzeichneter RP Server mit entsprechenden GM's wäre schon was nettes. Wobei ich immer noch der Meinung bin, RP findet im SAY und nicht in oeffentlichen Kanälen statt (Ausnahmen wie z.B ein Handelkanal ok)

Wichtig ist mir aber erst einmal eine gescheite Namenswahl. Shadwoassasins, Dragonslayers und wie sie alle heissen sollten da draussen bleiben. Das wäre ein absolutes Kriterium. Ruhig mit GMs die umbenennen und vor allem auch mal sagen: Sorry wenn Du unbedingt Ninjaroxxor heissen willst such dir nen anderen Server. Das gleiche sollte auch für Gildennamen gelten.

Milkoh

Nunja...Dragonslayer wäre ja fast für einen Zwergen RP...jedenfalls, wenn er einen roten Iro hat
biggrin.gif
 
Ich denke es wird schon spezielle Regeln für RP Server geben und ne ordentliche Namensgebung wird diese bestimmt auch beinhalten.

Allerdings sollte man in den ersten Wochen nicht damit rechnen, dass das dort die Primäraufgabe der GM´s sein wird. Die werden sich Anfangs erstmal um die üblichen Startprobleme kümmern.

Keine frage dass es spezielle Regeln gibt, doch was bei WoW schon für die Lächerlichkeit der RP-Realms gesorgt hat war, dass sich kein GM darum geschert hat ob sie eingehalten werden oder nicht. Bei HdRO zB ist das anders, beim ersten Verstoß gegen RP-Regeln auf nem RP-Realm gibt's eine Verwarnung, beim 2ten Verstoß nen 3-Tages-Bann und beim dritten ist man wech. Auch die Naming Policy wird dort rigoros umgesetzt, und zwar vom ersten Releasetag an...so sollte es mMn auch in WAR gehandhabt werden auf den RP-Realms. Es wird ja wohl kein OOCler absichtlich auf einen RP-Realm gehen und dann kein RP betreiben, das wäre ja schön dumm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn Du unbedingt Ninjaroxxor heissen willst such dir nen anderen Server. Das gleiche sollte auch für Gildennamen gelten.

Milkoh

Ums mal deutlich zu sagen...ich kann auf solche geistigen Querschläger auch auf Core Ruleset und Open RvR sehr gut verzichten.


Dragonslayer...könnt ich mir schon vorstellen...Grimbart Drachenschlächter ... das klingt doch mal echt zwergisch!
 
Keine frage dass es spezielle Regeln gibt, doch was bei WoW schon für die Lächerlichkeit der RP-Realms gesorgt hat war, dass sich kein GM darum geschert hat ob sie eingehalten werden oder nicht. Bei HdRO zB ist das anders, beim ersten Verstoß gegen RP-Regeln auf nem RP-Realm gibt's eine Verwarnung, beim 2ten Verstoß nen 3-Tages-Bann und beim dritten ist man wech. Auch die Naming Policy wird dort rigoros umgesetzt, und zwar vom ersten Releasetag an...so sollte es mMn auch in WAR gehandhabt werden auf den RP-Realms. Es wird ja wohl kein OOCler absichtlich auf einen RP-Realm gehen und dann kein RP betreiben, das wäre ja schön dumm..

Gibt schon genug, die es tun...sei es um RPler wegzuroxxorn oder weil ihre Freunde da sind...
 
Gibt schon genug, die es tun...sei es um RPler wegzuroxxorn oder weil ihre Freunde da sind...

Hmm..das wäre also in etwa so, als hätte eine Disco am Eingang das Schild: "Wer mit Flaschen oder Gläsern schmeisst fliegt raus!", und ich gehe jetzt da rein und schmeiße als erstes mit Flaschen und Gläsern..dann muss ich natürlich auch zu 100% einplanen dass ich rausfliege, gell?
 
Hmm..das wäre also in etwa so, als hätte eine Disco am Eingang das Schild: "Wer mit Flaschen oder Gläsern schmeisst fliegt raus!", und ich gehe jetzt da rein und schmeiße als erstes mit Flaschen und Gläsern..dann muss ich natürlich auch zu 100% einplanen dass ich rausfliege, gell?

Nur ist die Disko verdammt groß, es ist voll, es gibt verdammt wenig Türsteher, und von denen will eigentlich die Hälfte nur ihre ruhe haben wenn einer Schreit das schonwieder einer mit Flaschen geworfen hat. Und man bekommt kaum Hausverbot, und wenn reicht es eine neue Jacke vom Discobetreiber zu kaufen wenn man wieder rein will.

Genau das ist das Problem an RP Servern, wenn man bestimmte Accounts für spezielle Server bannen könnte wären dort sicher viel weniger Schreihälse unterwegs.
 
*Probe auf schriftlicher Ausdruch* Ich erwarte von keinem MMORPG (...seit WOW...), das sich alle an eine Etikette halten und rollenspielgerecht miteinanderumgehen. Bei der Namensgebung beginnt das Drama ja schon bereits und wird dann auch im Spiel konsequent aber vor allem "charaktergerecht" fortgeführt: Wenn man "KILLA" heißt und ausschließlich "UltraMegaSuperDämäääsch" macht, kann ich auch nicht erwarten nur einen vollständigen Satz mit Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und korrekter Gramatik zu Gesicht zu bekommen. Geht einfach nur in den seltensten Fällen.

Aber ich mache mir deswegen keinen Streß. Spaß habe ich trotzdem.

Wenn ich allerdings ROLLENSPIEL spielen möchte, dann greife ich doch lieber zu Stift und Blatt Papier, schreibe mir ein paar abstrakte Zahlen auf und nehme die Würfel zur Hand.

MMORPGs sind nette Unterhaltung, aber für mich selten überzeugende Rollenspiele. Vielleicht wird WAR anders, wer weiß...

LG Josh aka Hoshiwan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück