RP'ler unter sich?

@Hoshiwan
UO Freeshards
wink.gif

WoW RP ist tot. Hab auf 'Die Aldor' gespielt wo sich die RPler noch hartnäckig halten, aber nachdem letztens ein 50Mann Event (Allianz) von einem tanzenden Belfen gestört wurde und der GM meinte, das sei nur seine Form von RP, da hab ich mit WoW abgeschlossen. Die GMs sagen (bzw Blizz), dass das RP sich selber entwickeln soll und die Community das alleine regeln muss mit so wenig wie möglich GM interventionen. Das Problem ist nur: wir leben in keiner perfekten Welt und viele machen mit Absicht Stress und Stören. Da man als Spieler aber keine Möglichkeit hat soetwas zu verhindern, stirbt das RP eben weg.

Ich hoffe wirklich, dass das WAR RP besser geschützt wird. Vor allem da es mehr RP Möglichkeiten als WoW bietet (kein kuschel oder statisches RP wie in WoW, sondern aktives und verwickeltes, da ja auch die Rassen untereinander Probleme haben
wink.gif
usw)

@Hoshiwan
UO Freeshards
wink.gif

* Probe auf Überzeugen* Ultima Online war und ist schon immer eine Ausnahmeerscheinung.
smile.gif

Nichtsdestotrotz reizt mich "echtes" Rollenspiel am PC nicht oder sagen wir es anders: Ich brauche es am PC einfach nicht in dieser Form.

*Probe auf Wildnisleben gelungen* *Feuer entzündet sich* *hinsetz und Würstchen grillen*

Lg Josh aka Hoshiwan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fällt sicher unter die NDA.

- Kann man in WAR Account ignorieren ? Ein Char ignore wie bei WoW ist ein Witz. (Twink Poster)
- Gibt es in War sowas wie das "afk-petzen" in WoW-BG. Sprich autobann / ignore wenn eine bestimmte anzahl von spielern "abstimmt"

Das wären, meiner meinung nach, ganz einfache möglichkeiten "nervensägen" aus dem spiel rauszuhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fällt sicher unter die NDA.

- Kann man in WAR Account ignorieren ? Ein Char ignore wie bei WoW ist ein Witz. (Twink Poster)
- Gibt es in War sowas wie das "afk-petzen" in WoW-BG. Sprich autobann / ignore wenn eine bestimmte anzahl von spielern "abstimmt"

Das wären, meiner meinung nach, ganz einfache möglichkeiten "nervensägen" aus dem spiel rauszuhalten.

Ich rate mal einfach ins Blaue das das möglich sein wird, man soll WAR ja nicht nachsagen sie würden bei WoW klauen, aber diese Sachen waren so sinvoll das sie andere Spiele ruhig übernehmen könnten.

Ja, sowas kenne ich von der ewigen Wacht auch. Die GM's interessiert es dort überhaupt nicht "mehr" was die Spieler dort treiben. Es gab sogar mal das offizielle Statement von Blizzard das Betrug zum RP gehört. Wenn Dich also Ingame jemand über den Tisch zieht, beim Handeln ect. dann wäre das RP. Die haben doch 'ne Macke.

*Probe auf schriftlicher Ausdruch* Ich erwarte von keinem MMORPG (...seit WOW...), das sich alle an eine Etikette halten und rollenspielgerecht miteinanderumgehen. Bei der Namensgebung beginnt das Drama ja schon bereits und wird dann auch im Spiel konsequent aber vor allem "charaktergerecht" fortgeführt: Wenn man "KILLA" heißt und ausschließlich "UltraMegaSuperDämäääsch" macht, kann ich auch nicht erwarten nur einen vollständigen Satz mit Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und korrekter Gramatik zu Gesicht zu bekommen. Geht einfach nur in den seltensten Fällen.

Aber ich mache mir deswegen keinen Streß. Spaß habe ich trotzdem.

Wenn ich allerdings ROLLENSPIEL spielen möchte, dann greife ich doch lieber zu Stift und Blatt Papier, schreibe mir ein paar abstrakte Zahlen auf und nehme die Würfel zur Hand.

MMORPGs sind nette Unterhaltung, aber für mich selten überzeugende Rollenspiele. Vielleicht wird WAR anders, wer weiß...

LG Josh aka Hoshiwan

Hm ich glaub kaum daran das WAR auf dauer von dem Mob verschont bleibt. Wie schon hier einige geschrieben hatten Die Ewige Wacht war schreklich und alle anderen Server bestimmt auch (deshalb spielt man auch nicht zum RP wow) ich denke das gleiche Problemm könnte auch hier vorkommen, wenn es genug Ansehen erlangt werden auch viele normalos das spiel spielen. Daher muß man die ooc gespräche schon mal einplannen.

Vorallem die Namen werden für mich ein Grund sein auf nen RP Server zu gehen. Nach fast 3 Jahren auf normalen WoW Servern kann ich es einfach nichtmehr sehen wenn man Chars die dämlichsten und nicht selten auf frauenfeindlichen oder provozierende Namen gibt. Ich spiele derzeit auf nem RP Server und werde auch in WAR sicher auf nem RP Server zocken. Und jeder mit nem Namen wie Ownager oder so daherkommt darf sich auf den nächsten GM freuen, da kann ich mir garnicht die Finger wund schreiben.

Hallo! Ich muß doch auch mal meinen Kommentar zum Thema abgeben. Ich spiele auf dem engl. WoW RP-Realm "Steamwheedle Cartel" und dort kann man durchaus oft gutes Rollenspiel erleben und daran teilhaben. Natürlich gibt es auch dort Leute, die stören, die schreckliche Namen haben usw.
Meiner Erfahrung nach sind die GMs aber sehr hilfsbereit und Verstöße gegen die Naming Policy werden umgehend geahndet. Da ich aber deutsche Realms wie die Pest meide, kann ich eure Erfahrungen leider nicht bestätigen.
Ich hoffe jedoch, dass es a) spezielle RP Server für WAR geben wird und b) GOA auch mittels der GMs dafür sorgt, dass die Regeln eingehalten werden. WAR wird aber sicher nicht so viele Spieler anziehen wie WoW, also wird hoffentlich die Zahl der "Störer" überschaubar bleiben. Ich gehe auch davon aus, dass viele "Kiddies" eher zu WoW tendieren als zu WAR. Und mit ein wenig Glück finden sich sogar ein paar "alte Hasen", die seinerzeit Warhammer Fantasy Roleplay gespielt haben.

Wenn ich WAR anfangen, was sich erst mit bissel anschauen entscheiden wird, dann natürlich auf einen richtigen RP Server und auch auf Open RVR, also net diese halbe Wahrheit. Wenn dann richtig voll und ganz. Natürlich find ich schade das bei WOW das RPG in den Hintergrund rückt, aber die meisten Gilden sind auch oft sehr verschlossen und machen RP für sich und die wenigen die man mal in der Freien Natur trifft, das ist leider eben nur zu wenig. Aber ich hab keine Lust als Troll bei WOW einer RP Gilde bei zu tretten um RP zu haben, dann hab ich vielleicht denn Server falsch verstanden.

Für mich heißt RP auf einem RP Server überall und jeder Zeit, wer natürlich keine Lust hat ok. Aber dennoch die Kneipen sind Leer, was jedes Zwergenherz brechen lässt. Ja wir armen Zwerge ... wollen doch nur ein paar Orks erschlagen, Schmieden dürfen wir ja auch nicht ... wie hart. Ein Zwerg der nicht schmiedet ... das ist wie ein Ork ohne Spalta, wie ein Mensch ohne Kopf ... na gut ok das gibt es schon, aber ähm ... naja. Da fehlt doch was am Zwerge, das ist das einzige was ich WAR sehr Schade finde.

Aber sonst schaut es super aus, die Zwerge sehr stylisch getroffen. Aber wenn RP würde ich nur auf Open RVR gehen und net diese Core Set Server eben. Also wenn dann richtig und dann natürlich auch zwergisch und wenn die Orks zu 10 sind, sind sie es eben.

Daher ich fang nur auf einem Open RVR an, wo komplett RVR ist und natürlich RP, versteht sich. Wo kann man sonst seinen Dicken Bauchen beruhigen ... hm weil wir gerade wieder vom Essen reden. Auch sehr wichtig für ein guten Zwerg *verschwindet und die Vorratskammer aufsucht* ^^

Viele RPler werden sich auf RvR RP Servern einfinden. Wir hatten auch schon einen Meinungsaustausch in unserer RP Community darüber.

WAR RP Projekt

In unserer Gilde sind laut Umfrage 80% der Mitglieder für RvR RP Server. Core Server sind halt für Weicheier ( oder Leute die Panik haben beim questen gegankt zu werden)

Zurück