Ruckelndes WAR

dogiboy

NPC
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seid einigen Tagen spiele ich nun WAR und muss feststellen das es immer wieder am ruckeln ist selbst auf der schlechtesten grafikeinstellung.
mein pc:
Windows XP 64 bit Betriebssystem
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250 (700 MB)
Arbeitsspeicher 2944 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Allerdings steht im taskmanager das WAR nur 900mb ram nutzt:(.
Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet
smile.gif

MFG
Dogi
 
es ruckelt mal mehr mal weniger, woran das liegt ist eigentlich schwer zu sagen, manchmal läuft es im dicksten Schlachtgetümmel eigentlich ganz flüssig, dann wieder in einem 6vs6 Szenario hat man nur Standbilder.
Ob Dein System ausreicht weiß ich nicht aber persönlich würde vermuten ja.
Auf jedenfall würde ich dazu raten, die Partition auf der das Spiel installiert ist, mal zu defragmentieren,
war.exe im Virenscanner zu den Ausnahmen hinzuzufügen, dann mal die Ports in der Firewall überprüfen und auch Deine Addons im Spiel in Augenschein zu nehmen, manche von denen fressen massig Performance und viele sind leider stark veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leid mir das tut aber bei deiner Hardware wirst du wohl leider nie Ruckelfrei Warhammer spielen können. Da du hier als Grafikkarte einen Notebook Chipsatz angegeben hast, kann man wohl auch davon ausgehen das deine Cpu eine Notebook Variante ist.
Ich selbst habe ein halbes Jahr Warhammer auf einem ähnlichen Desktop System gespielt, und ganz bekommt man das ruckeln leider nicht weg.

Solltest du einen Virenscanner verwenden, der einen Live-Guard oder ähnliches hat, kann es auch helfen diesen während des Spielens zu deaktivieren. Unbedingt daran denken ihn nach dem Spielen wider zu starten!

Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben, das solltest du über Wlan spielen, und du die Möglichkeit hättest dich auch per Patchkabel zu verbinden, das einmal zu Testen, in manchen fällen kann das deine Pingzeiten etwas verbessern und kann so auch zu einem Flüssigeren Spielgefühl beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ob ich ein notebook prozessor hab oder nicht weis ich leider selber nicht genau^^
aber windows 7 benutze ich leider nicht sondern windows XP
 
WAR hat Random Systemvoraussetzungen. Mal läuft das Spiel auf nem 2008er Low-Budget PC und mal zwingt es nen NASA Rechner in die Knie.
 
Durch mehreres nachlesen und nachschauen habe ich eine antwort gefunden
smile.gif
.
Ich habe keinen Notebook Prozessor. Es stimmt das meine grafikkarte eine notebookgrafik karte ist ,troz dessem ist mein CPU typ ein Desktop Prozessor. ich denke nich das es zufall ist das es ruckelt. er nutzt ja nur 900mb ram und wie ich gelesen habe in anderen forums nutzt er dort deutlich mehr arbeitsspeicher.
 
Zurück