Rüstung > Dodge?

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Kommentare
368
We recognize that many plate tanks are making their gear choices based on the amount of armor they’re provided, as this is currently the most preferred stat. In order to make the tier-10 plate tanking sets more desirable, we will be adjusting the stats on the gloves and chest pieces in order to inflate the amount of armor they provide in the next minor patch. This will apply to all item levels of the tier-10 death knight, warrior, and paladin tanking gloves and chest pieces.

Similar items crafted or purchased with Emblems of Frost will continue to be very good and will compare favorably to all but the Heroic difficulty boss loot, so you shouldn't despair if you recently acquired any of those.

--

Here are examples of how the set pieces will be changing in the next minor patch:

Current Paladin Tier-10 Pieces (item level 251)
Lightsworn Handguards
1579 Armor
+81 Strength
+148 Stamina
Yellow Socket
Socket Bonus: +6 Stamina
Equip: Increases defense rating by 71.
Equip: Increases your dodge rating by 63.
Equip: Improves hit rating by 54.

Lightsworn Chestguard
2526 Armor
+144 Strength
+191 Stamina
Red Socket
Blue Socket
Socket Bonus: +9 Stamina
Equip: Increases defense rating by 76.
Equip: Increases your dodge rating by 60.
Equip: Increases your parry rating by 76.

Updated Paladin Tier-10 Pieces (item level 251)
Lightsworn Handguards
2461 Armor
+81 Strength
+148 Stamina
Yellow Socket
Socket Bonus: +6 Stamina
Equip: Increases defense rating by 71.
Equip: Improves hit rating by 54.

Lightsworn Chestguard
3590 Armor
+144 Strength
+191 Stamina
Red Socket
Blue Socket
Socket Bonus: +9 Stamina
Equip: Increases your dodge rating by 60.
Equip: Increases your parry rating by 76.

hö hab ich wa verpasst?
blizz will sehr offensichtlich das man statt avoid auf EH gear geht.

822 rüssi bringt mir atm 0,66% dmg reduce also dürften die handschuhe so 0,76% mehr bringen
dafür 60 dodge verlieren

ich hab so schon nur noch 26% dodge 20% parry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich find die Änderung auch nicht wirklich toll.

Jetzt hat man die Wahl zwischen der Marken Brust mit plus Rüstung und dem T10 Teil mit plus Rüstung. Viel Spielraum bleibt einem da nicht mehr.
Bin sogar selbst schon am überlegen Ausdauer durchzusockeln und auf die Avoid Stats zu pfeifen. Scheinbar will Blizzard ja genau das.

Mh irgendwie passt mir die änderung nicht wirklich.

Gestern endlich soweit mit den marken gewesen, dass ich mir die T10 Brust kaufen konnte.

Hab nun 2 T10 Teile, Kopf und Brust (die teuersten^^).

Aber nach der Änderung jetzt hätte ich mir die Brust nicht unbedingt gekauft.

Kotzt mich jetzt schon leicht an.....

Naja mal schauen wie es aussieht wenn ich heute abend on bin.

so long Dlong

Mich macht diese Änderung eigendlich recht glücklich.

Die Handschuhe fand ich im Vergleich zu den Non-Set Frost-Marken Handschuhen eh ziemlich unattraktiv.

Da wir in ICC ja generell 20% weniger ausweichen und deshalb auch Avoid-Tanks regelmässig die ein oder andere Kelle fressen müssen finde ich da etwas Reduction schon nicht schlecht.

Ich persönlich versuche einen ganz stabilen Mittelweg zu finden, pures EH macht mich nicht glücklich, reines Avoid hingegen is mir dann doch zu risky... Unterm Strich fahre ich damit sehr gut und das Feedback der Heiler ist extrem positiv!

Btw: hab schon div. Teile mit erhöhter Rüstung: Umhang, Armschienen und Hose. Bin damit sehr zufrieden!

Jo, die Änderung war doch absehbar
smile.gif
Da das Blockcap in ICC nicht erreicht wird, wird der Schaden, der ungefiltert (nur durch Rüstung) reduziert -> Änderung für den Casual. Genauso die mögliche Änderung an ICC, dass, wenn der letzte Flügel offen ist, man sich Buffs aussuchen kann. Wie schon gesagt, Casual lässt grüßen.
Bin mal gespannt, was Wotan macht, der sich n komplettes Avoidance-Gear zusammengelegt hat :>

Auch wenn das einige vllt. nicht nachvollziehen können bin ich letztens auf den Trichter gekommen, das man zum Lusch-King hin die Tanks vllt. DEM Bösewicht schlechthin anpassen möchte.

Wie meine ich das?

In Icc wird ja generell schonmal das schöne avoid um 20% negiert
Die neuen Schmiede items haben massig Rüssi und ich weiß gar nicht, waren es die Hosen, die ohne Verteidigungswertung daher kommen?

In einer stumpsinnigen Minute hab ich mir dann gedacht, ok der Oberschurke soll eine Herausforderung sein und um das zu realisieren nimmt man den Tanks halt all die Dinge, die einen Entcounter erleichtern also die Vermeidung von Schaden durch Ausweiche und Parrieren ...

Der Lichking ist ja eh so imba, das man so rein storymässig kaum ne Chance gegen den hat °°

Ein anderer Ansatz der in eine etwas andere Richtung geht ist der, das man mit dem neuen Addon ja auch als Nicht-Tankklasse tanken (sollen) kann

desweiteren wurde ja bereits angekündigt, das Stats wie ausweichen + parrieren nicht mehr auf Items vorhanden sein soll.

Überlegt man jetzt, das die ersten Naxx-Raider noch mit T6 in die Raids gegangen sind (sofern man welches hatte) liegt halt die Vermutung nahe, das man sich mit dem T10 Set schon auf Cataclysm vorbereitet

DAS IST NUR MEIN HIRNGESPINNST !!!

Was ich persönlich noch bei meinem ersten Icc 10er Raid gemacht habe ging in die selbe Richtung, auf GRund eines Mangels an vernünftigen Ausdauer (nur die Braufest-Teile) und Ausweich Schmuckstücken (mittlerweile hab ich Ikks Daumen) hab ich mir das Naxx 25er und das Triumphmarken Schmuckstück mit Extrarüstung angezogen (bei benutzen wird zudem ja noch Ausweichen für 20sec erhöht)

Warum habe ich das gemacht? Man hat mal irgendwo geschrieben, das 12 Rüstung ~ 1 Ausdauer sind, das heißt das beide Trinkets mit rund 2500 Rüstung soviel bringen wie 200 Ausdauer und im Gegensatz zum Braufestschmuck gibt es halt noch 2 CDs die man ab und an zünden kann

naja ich denke auch mal das Rüssi nu mehr bringt da man meines wissens nach durch DR und ähnliches nicht mehr das unhitable-cap oder wies hieß erreichen kann.

fands auch letztens interessant als en freund von mir meinte "he das schwarze herz und das triupmfmarkentrinket sind derzeit mit die besten trinkets, da tanks derzeit super mit rüstung skalieren"

@Rodulf hab ich was verpasst für Cataclysm? Bis jetzt hieß es die Verteidigungswertung wird gestrichen und man wird crit immun über die skillung. Aber davon das auch ausweichen + parrieren von den Items verschwindet hab ich noch nie was gehört. Oder wie jetzt.

hmm, hatte das so verstanden, das so ziemlich alle Stats wegfallen, kann mich da natürlich auch täuschen, trotzdem gibt es ja schon Tank-Items, auf denen keine Verteidung mehr drauf ist aber dafür massig Rüssi ...

Wenn ich mich nicht täusche waren auf den Classic-Items auch nicht so viel Verteidigung drauf, es gab zwar welche und die Skalierung war ntürlich anders aber ein Kriegertank wurde damals ja auch nur über Rüssi + Ausdauer + Blocken definiert oder täusche ich mich da auch ...

Nuja vllt. verirren sich ja noch ein paar Leute hierher die mal mit massig Rüssi rumgespielt haben, ich komme mit meinem bescheidenen Equip + Rüssitrnk + Aura auf 31k Rüssi glaube war das jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, ob da die beiden Tinkets die ich habe mit dabei waren ...

also nicht böse sein wenn ich da was verrissen hab

Zurück