Rüstungen im Itemshop

BillyChapel

Rare-Mob
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
26
Kommentare
8
Hallo zusammen,

im WoW-Forum diskutiert man gerade über einen zweiten Ruhestein, der im Itemshop käuflich sein soll (mit großer Aufregung).

Mein Vorschlag:
Jegliche, nicht mehr aktuelle Rüstung (und Waffen) sollte Blizzard für harte Währung in einem Itemshop anbieten. Z.B. wäre, wenn T10 aktuell ist T8 oder T9 im itemshop zu erwerben.

Warum?
Spieler, die Spass am Spiel haben (für den sie ja auch zahlen) sind auf den Itemshop nicht angewiesen und können wie gewohnt weiterhin in Raids und beim Markenfarmen ihrem Vergnügen nachgehen und sich die Sachen erspielen. Dies setzt ein gewisses Vorhandensein von Zeit voraus. Wer also über viel Zeit verfügt kann für die 13.- Euro eine Unmenge an Spielspass haben. Spieler, die jedoch nur selten spielen, sind dagegen in der Lage, sich die (veraltete) Ausrüstung ohne grosse Zeitinvestition zuzulegen. Das tut keinem weh, außer dem eigenen Geldbeutel. Damit rücken gutverdienende Spieler (im RL versteht sich) näher an die "viel Zeit habenden" Spieler im Spiel heran und die Kluft zwischen den Charakteren ist nicht mehr so groß.

Wichtig zu beachten:
Durch das Kaufen von Ausrüstung mit Euros bleibt ein Abstand zum Topgear weiterhin vorhanden. Im PvP und im PvE klafft die Schere unter den Spielern allerdings nicht mehr so weit auseinander. Am Spielprinzip wird durch die käufliche Ausrüstung nichts geändert und es gibt auch keine Vorteile von den Spielern, die sich Ausrüstung kaufen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er den itemshop nutzen will oder nicht. Das Topequippment wird man in jedem Fall nur "nichtkäuflich" erwerben können.

Wer verliert?
Die Poser, Onehitter, self-acclaimed-pro-gamers und die Jammerlappen werden natürlich schmollen und jammern, dass sie sich ja ihr gear "hart erarbeiten" müssen. Ich sag da nur: WoW ist ein Spiel und ihr zahlt dafür zu spielen! Wenn ihr also 2 Monate jeden Tag 24 Std ICC raidet um irgend ein Teil zu bekommen, dann habt ihr doch den besten Kosten/Nutzen-Faktor, den man für sein Geld haben kann (eine Stunde Spielzeit kostet dann nichtnmal eine Cent). Also was solls, außer dass euer Ego in eine Psychose fällt.

Gruß
Billy
 
*Cola und Popcorn in den Thread schlepp, ein Sofa dazustell*
Das könnte witzig werden.

Zum Thema:
Ich gehöre selbst zu den Spielern mit wenig (Frei)zeit und entsprechend habe ich nicht das TOP ICC Gear mit meinen Charakteren.
Auch besitze ich das Mount aus dem Itemshop, ABER, ich würde niemals geld für Rüstung oder Waffen dort investieren wollen.

Das hat auch seinen Grund.
Zum Einen weiss ich es zu schätzen das die kleinen Verbesserungen am EQ meiner Chars zwar langsam, aber stetig passieren.
Zum Anderen einfach der Punkt das es vom Kauf der "veralteten" Rüstrungen bis hin zum fertigen Char, zwar nicht im Top Gear, aber eben ansonsten fertig, ist es nur ein kleiner Schritt.
 
dann sollten die die monatliche gebühren abschaffen und das so machen bei rom:jester:
jester.gif
 
Im Prinzip gibt es ja schon die Möglichkeit die alten T9 Sets sehr leicht zu bekommen. Einfach paar Hc´s machen. Somit wurden die Sets schon entwertet. Warum dann noch € zahlen?

An dem Tag, an dem Blizz auch nur ein Item im Shop anbietet welches einen Ingamevorteil bringt(sprich mit Werten), bin ich weg.
 
KEINE SPIELVERBESSRUNGS ITEMS IM ITEMSHOP!

PUNKT!



Sprich keine Rüstungen, keine waffen, keine Ringe Keine Schmuckstücke!
#

stimm ich dir zu, keine Spielverbesserungsitems vom Itemshop bitte, sonst geht wow den falschen weg, bald kommen eh die genies und geben einen wirklich Guten Grund dazu also muss ichs nicht versuchen ;D:rolleyes:
buuuh m60 kacknoob, spiel mit ner anderen waffe in Bfbc2!!!!!
jester.gif

;D
na joke ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Ruhestein ist eine Loot-Karte aus den Sammelkartenzeugs (Icecrown Booster Box). Daher ist die Aussage "zweiter Ruhestein, der im Itemshop käuflich sein soll" doch ziemlich unscharf und provokant.
 
Jau, das wird spassig werden.

Aber ich bin voll dafür.

Leute die Zahlen wollen sollen zahlen, die die Spielen wollen, sollen spielen und alles ist bestens. Weitere Verbesserungen über Edelsteine oder Verzauberungen müssen aber weiterhin erspielt werden.

ALLERDINGS, muss man dann auch eine gute Möglichkeit finden den Spieler einzustufen. Gear geht dann nicht mehr, DPS ist nicht wirklich aussagekräftig, Erfolge bringen auch nichts, kann der Spieler ja auch als Mitläufer bekommen. Vielleicht ein Punktesystem über einen Monat, zusammen gestellt aus DPS, Tode, Gelegte Bosse.
 
Im Prinzip gibt es ja schon die Möglichkeit die alten T9 Sets sehr leicht zu bekommen. Einfach paar Hc´s machen. Somit wurden die Sets schon entwertet. Warum dann noch € zahlen?

An dem Tag, an dem Blizz auch nur ein Item im Shop anbietet welches einen Ingamevorteil bringt(sprich mit Werten), bin ich weg.

Sagt alles was gesagt werden muss!
 
Naja muss Regine55 recht geben, die Sets sind so einfach zu bekommen, bzw. farmst du schneller das 232-245 Equip damit du ICC rdy wirst, als du das Geld verdienst, was du im Itemshop ausgeben müsstest^^

An sich würde es mich nicht stören, wenn Leute ihr Geld ausgeben müssten und dafür auf ein paar Stunden sich durch Heroics quälen verzichten können. Aber naja, das wäre der erste Schritt in Richtung "BIS Items für RL Geld", also sollte man es lieber lassen.
 
Jo toll wenn man sein Gold dann nimmer bei den Chinesen kaufen muss - sondern einfach im Blizzard Store vorbeischaut - und ab 100000 Gold gibts Diablo 2 mit allen Chars auf 99 und 100 Zod Runen dazu.
 
auf dem ersten blick klingt es nicht so schlimm alte items zu verkaufen, leider ebnet es den weg zum evrkauf von aktellen items.
 
Würde mich nicht wunder,Entweder kriegt Blizzard den Hals nicht voll oder sie haben durch solche Aktionen so viele Spieler verloren,dass das Geld irgendwie wieder reinmuss.
Laut Blizzard hat World of Warcraft 11 Mio Spieler,dass aber schon BEVOR Wotlk rauskam,seid da an ist nichts gestiegen,das ganze sinkt nur noch aber Blizzard gibt nur die jehmals erstellten Accounts an,so kann man sich schon denken,dass da ein paar dutzende '12' Euro monatlich fehlen.
 
Mein Vorschlag:
Jegliche, nicht mehr aktuelle Rüstung (und Waffen) sollte Blizzard für harte Währung in einem Itemshop anbieten. Z.B. wäre, wenn T10 aktuell ist T8 oder T9 im itemshop zu erwerben.

Und danach machst du einen Mimimi-Thread auf, weil gestern wieder einer mit Full T9 in deinem Raid stand, aber der größte Bob war, weil er noch nicht mal eine Ini von innen gesehen und kein Plan vom Gruppenspiel hat.
 
erlich gesagt mir wäre es egal. Ich spiele weil es mir spass macht und ich es finanzieren kann. Ausser Goldkauf und ebaychars.

Wenn es kommen sollte das man Rüstungen/Waffen kaufen kann im Shop sollte es nicht das aktuelle T-Set sein in keiner Variation.
Wenn es kommen sollte ,sollte die Abogebühr abgeschafft werden.

Dann aber wäre WoW wie jedes andere mmo im netz was kostenlos ist.
Und das spiel würde bestimmt seinen reiz verlieren.
 
sinnvoller würde ich finden wenn man anstelle von "echten equip" eben kosmetische dinge einbauen würde... z.b. für den wappenrock slot... das man sich z.b. T1-9 (bzw zukünftig generel eine stufe niedriger als das aktuelle T-Set) wappenröcke kaufen könnte, welche dann dein "eigentliches" bzw "echtes" equip überspielen (also nur vom aussehen)...

so wird keiner mit füßen getreten und jeder kann gegen einen kleinen obulus vom aussehen so rumlaufen, wie er gerne ausschauen würde
smile.gif


wäre auch für twinks ne tolle sache, da die ja echt katastrophal ausschauen (was ja auch nicht verkehrt ist... aber naja, das auge isst mit
tongue.gif
)... aber das wird vermutlich eh nie geschehen, also was solls... einfach weiter träumen ^^
 
Wenn heute einer das "kleine" T9 trägt, kann man wenigstens noch davon ausgehen, dass er ne Instanz mal von innen gesehen hat um Marken zu farmen...

Wenn man sich den "Mist" dann im Shop kaufen könnte, spielen gleich nochmal 40% mehr der Leute als ob sie Ihren Char von Ebay hätten...

SUPER IDEE!!!
 
Zurück