Rüstungen im Itemshop

Also wenn man sich im Itemshop nützliche Items kaufen kann sind meine Accounts gekündigt.. dann fang ich halt mit RoM an, da bezahl ich dann eben nurnoch für Shopitems..
Mir gehts da weniger darum, dass manche hart "arbeiten" für ihr Gear sondern mir geht es darum, dass dann jeder ichbinzehnJahrealtundweineMuttidieOhrenvollbissiemirdaskauft-Gimp mit T10 rumrennt und man einfach 0 Chance hat gute Spieler von guten "Kunden" zu unterscheiden...

Außerdem wäre das schon kackdreist bei einem Spiel wo man monatlich für zahlt noch notwendige Sachen so zu verticken..
Dann eher einmal 60€ zahlen und wie bei Playstationspielen die optionalen Inhalte dazu kaufen.
 
Im Prinzip gibt es ja schon die Möglichkeit die alten T9 Sets sehr leicht zu bekommen. Einfach paar Hc´s machen. Somit wurden die Sets schon entwertet. Warum dann noch € zahlen?

An dem Tag, an dem Blizz auch nur ein Item im Shop anbietet welches einen Ingamevorteil bringt(sprich mit Werten), bin ich weg.

Ebenfalls. Warum sollte man t9 kaufen wenn man sich in ein Paar Tagen das ganze Set für Lau holen kann. Wenn es jemals dazu kommen sollte, hoff ich nur das GW2 schon draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagegen. Keine spielrelevanten Items im Shop.

Hab schonmal darüber nachgedacht, was daran so schlimm wäre, z.B. veraltete T-Sets, die keiner mehr braucht, im Shop gegen Geld anzubieten (z.B. T3 komplett für 50 € oder so), aber das kanns auch nicht sein.

Diese Sachen gibts nicht mehr bzw. sind höchstens für ein paar Level noch zu gebrauchen und damit muss es auch gut sein. Jeder kann sich die alten T-Sets noch erspielen (bis auf T3 aus Classic - Naxx, glaub ich) und wer die haben will, soll auch dafür Zeit investieren.

Gegen Mounts, Haustiere und sonstiges nicht-spielrelevantes Zeugs hab ich nichts. Wer sich seine Rüstung für 10 € einfärben lassen will oder sonstigen Schnickschnack meint zu brauchen, der soll meinetwegen dafür zahlen. Das darf sich aber nicht auf das Spiel als solches auswirken.

Auch sollte es nicht so sein, dass man z.B. Mounts, die eine höhere Geschwindigkeit als die eigenen haben, gegen Geld kaufen kann. Das wurde bei dem Algalon-Pony gut gelöst, denn dort skaliert die Geschwindigkeit mit dem schnellsten vorhandenen Mount.

Alles darüber hinaus: fail.
 
Juhu dann iss WoW sowas wie ein Pay and Play und Play and Pay "Asia-Grinder" da kann ich ja dann gleich so en Schrott spielen wie KalOnline. Ich prohezeihe dann 30-40% weniger WoW Kunden, weil gerade dieses Spielprinzip mit Itemshop´s sehr unpopulär hier in Europa ist. Aber naja die Konkurrenzprodukte zu WoW wird´s freuen, irgendwohin wandern die paar Millionen Spieler ja ab, einschliesslich mir.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, aber das ist wirklich quatsch... alle sprechen immer davon... wow ist ein mmorpg, sprich rollenspiel. d.h. für mich, alles was im spiel relevant ist sollte im spiel erreicht werden... d.h. keine items welche sich auf das spiel auswirken dürfen ausserhalb des spiels käuflich sein... sonst hat das mit einem rpg nicht mehr viel zu tun. es geht ja schließlich darum, das man mit einen char in einer virtuellen welt etwas erreicht... ohne einfluß von aussen... ich echten leben kommt ja auch keiner und macht dich einfach mal 20cm größer damit du basketballprofi werden kannst, weil du das so gerne werden möchtest ;-)

so wie es im moment ist ist es völlig in ordnung, hardcore spieler erreichen vieles vor dem casuellspieler, die casuelles können in kurzer zeit nachziehen ohne ganz aufzuholen. der dungeonfinder, die buffs für icc alles das macht es dem spieler mit weniger zeit viel einfacher als früher. mehr erleichterung braucht es nicht.

was würdest du bei items aus dem shop für die leute machen die sich das nicht leisten können? sind das dann die dummen? besteht dann wow nur noch aus hardcorespielern und leuten die eben das geld dafür haben? das kann es nicht sein... jeder bezahlt 13 € und hat die gleichen chancen verdient... wir sind in einer virtuellen welt und da sind alle gleich... hoffentlich noch lange. das finanzielle gesellschaftliche gefälle muss sich nicht auch noch auf wow übertragen... und btw. ich wäre in der lage mir das leisten zu können, fände es aber ungerecht.

p.s. auch ich würde wohl mit wow aufhören wenn das kommt, obwohl das blizz sicher nicht juckt.
 

Du hast den thread im WoW forum wohl nicht richtig durchgelesen, der 2.te Ruhestein ist eine TGC Beutekarte die von einer Seite die TGC Beutekarten verkauft für durchschnittlich 377 $ verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum bitet Blizz nciht gleich 80er + T10 + Waffen im shop an xD

dann haben alle kiddys ihren char auf 80 aso stimmt ja dafür gibt s ja EBAY xD
tongue.gif
 
Man bekommt t9 für heromarken und wenn einer dieser Spieler mit wenig Zeit nicht mal in ne hero gehen kann was will er dann mit t9 wenn er nicht mal damit in ne hero geht
 
Na ups, warum sind hier denn Beiträge verschwunden? Simpel - Den Beitrag irgendeines Users beispielsweise als "Schwachsinn" zu bezeichnen nennt man auch Beleidigung. Ich werte das zudem als persönlichen Angriff auf eine Person - das bezieht sich auf alle Threads und Beiträge im Forum, nicht nur auf diesen Fall hier. Vollkommen egal, ob sich hinter oder vor der Beleidigung noch ein sinnvoller Beitrag befindet - alle Angriffe ob gewollt oder ungewollt sind nicht gestattet und werden entfernt.

Provokationen die dazu führen sollen oder führen, dass der Thread in Spam endet - also beispielsweise die Troll-Hinweise sind ebenfalls zu unterlassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum bitet Blizz nciht gleich 80er + T10 + Waffen im shop an xD

dann haben alle kiddys ihren char auf 80 aso stimmt ja dafür gibt s ja EBAY xD
tongue.gif

Ach was dann haben sie aber immer noch nicht den "Größten" ... . Die sollen Raidlootkisten verkaufen vom 25HM mod^^
 
ich hab schon einen zweiten "ruhestein" mit 15min cd, ich bin shamy :-D

zu gear im itemshop: das wäre auch ein grund für mich, sofort aufzuhören
 
Ich würd sagen, dass man sich keine Vorteile durch den Itemshop kaufen kann sondern nur optische Dinge oder halt Mounts und Pets.
Ist bei League of Legends ja auch so das man sich das verschiedene aussehen, also für die Optik nur mit den Punkten kaufen kann die man sich für Geld kaufen muss.
 
Ich würd sagen, dass man sich keine Vorteile durch den Itemshop kaufen kann sondern nur optische Dinge oder halt Mounts und Pets.
Ist bei League of Legends ja auch so das man sich das verschiedene aussehen, also für die Optik nur mit den Punkten kaufen kann die man sich für Geld kaufen muss.

Ich würde sagen für ein Spiel was Abo-Gebühren kostet sollte man garnichts extra für Geld kaufen können, aber das erzähl mal Blizzard mit den Dollarzeichen in den Augen bzw. Activision. Der Unsinn mit dem Itemshop stammt bestimmt von diesen Activision Geldgeiern. Wobei zum Glück hat nicht EA Blizzard aufgekauft, sonst gäbs schon lange T10.5 für zwölftriolonnen Euros im Shop zu kaufen, den EA iss ja bekanntermaßen nochmal ne Stufe habgieriger.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür ein Thema vom Zaun zu brechen das nicht schon x-mal diskutiert - geschlossen diskutiert - geschlossen diskutiert - geschlossen diskutiert - geschlossen diskutiert - geschlossen wurde.
Kommt schon - wenn ihr solche "Ideen" habt, mit Pro und Contra, warum diskutiert ihr das bei buffed.de und nich bei wow-europe.com?

Aber evtl. mißversteh ich das auch nur.
 
Durch das Kaufen von Ausrüstung mit Euros bleibt ein Abstand zum Topgear weiterhin vorhanden.
Schlecht. Wenn ich extra Geld bezahle will ich auch Top-Ausrüstung haben.

Aber letztendlich ist die Diskussion sinnlos da so etwas nicht kommen wird.
Weitaus zielbringender ist eine Funktion mit der man gegenstände praktisch über die eigentliche Ausrüstung "drüberziehen" kann um ein anderes Aussehen zu erreichen.
Das ermöglicht es dann cool aussehende Rüstungssets anzubieten die allerdings eben nur cool aussehen und nicht über eigene Stats verfügen.
 
DAGEGEN.
Meines erachtens gibt es kaum noch eine "Schere" zwischen Viel- und Wenigspielern (was völlig in Ordnung ist!). Mittlerweile ist es doch so, dass das jeweils "alte" T-Set sehr leicht durch einfache Hero-Inis recht schnell gefarmt werden kann. NOCH schneller durch einfachen Kauf gegen € find ich total gegen das Spielprinzip und -gefühl. Man soll schon etwas "tun" für sein Equip.

Ich spiele selber nur an 3-5 Tagen in der Woche abends für 1-3 Stunden und es dauerte trotzdem keine 2 Wochen, bis ein Twink von mir so ausgerüstet war, dass er ICC10 und 25 befähigt war. Warum muss man das noch beschleunigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht auch schon so alle 30min sich wieder weg porten??
Es meckern doch auch nicht alle das der Schaman das noch häufiger kann.

Also mir ist das egal (spiel auch nicht mehr^^). Aber wenn kann man das
ja als Ausgleich zu den Schamanen werten.
 
Ich find das mit dem zweiten Ruhestein schon kacke von Blizzard o.O NC zum käuflichen Ändern der Spielmechanik
und ihr habt mein dickstes /DAGEGEN was den Rüstungsshop angeht...mounts und pets sowie die Styleitems aus dem TCG akzeptier ich noch aber das geht nu echt zu weit
 
Zurück