Rüstungsdurchschlag

adnoal

Rare-Mob
Gibt es den schon neue Infos dazu?
Lohnt es sich richtig auf dieses Attribut zu gehen, oder ist es nur ein "nice zu have".

Laut meinen Erfahrungen aus Ulduar, hat fast jedes der neuen Items einen gewissen Boni an Rüstungsdurchschlagswertung d.h. das es dementsprechen so stark implementiert wurde, das man früher oder später, garkeine Wahl mehr hätte ausser sein Vertrauen auf dieses "neue" Boni zu setzen.

Aber sehr viel genaueres weiß ich dazu auch nicht!

Seit letzten Patch profitieren alle Klassen um 25% mehr von Rüstungsdurchschllag, d.h. du bekommst eine wesentlich höhere Rüssi Ignore Wertung, wie sich das allerdings auf die einzelnen Bosse jeweils genau auswirkt, bin ich auch überfragt, auf Elististjerks hat ich mal n Thread der jeden Boss inklusive Rüstung genau aufführt.

Mal gucken ob ich noch was finde..

lg
der Zoobesitzer

Also die Rechnung ist sehr einfach...

Nehmen wir an der Boss hat 10k Armor
Man hat 20% Rüstungsdurchschlag
Nehmen wir dazu noch an das 10k Armor 50% weniger körperlich erlittener Schaden ist.

10000 - 20% = 8000 = 40% weniger DMG

Fazit:
10% mehr Schaden aus körperlichen Angriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich aber doch die Frage wieviel Rüssiignore man haben sollte?
Oder geht man dann nach dem Motto "Je mehr, desto besser" ?

mir stellt sich eher die frage welche schüsse provitieren davon, wenns auf alles wirken würde wieso nicht?
es gibt TG warris die kompensieren den nerf ganz gut indem sie komplett auf rüsse ignore umsockeln

Das habe ich auch gehört.
Rüssiignore geht komplett auf Physischen schaden. Ich denke mal, dass die MM Hunter von dem Boni gut
profitieren. Wobei ich nicht sicher bin ob der Schimärenschuss aus zu der Sorte gehört die Physischen schaden macht.

Schimärenschuss weiß ich nicht, aber Zuverlässiger und Geziehlter Schuss profitieren aufjedenfall davon!

also wenn rüstungsignore auch fürs pet zählt dann profitiert wohl der BM am allermeisten davon - SV hingenen kann sich das ziemlich sparen - es zählt nur für gezielter, stadey und autoshot halt - und tödlicher...aber explo halt nicht....

Empfehle euch 15% Rüssi ignore ansonsten wenn ihr auf wirklich mehr geht gehen euch haste/hit/krit verloren was dann wieder nen starkes dmg- ausmacht.

Auf 15% kommste schnell. Habe nun die Wumme, Hosen und Handschuhe aus Ulduar 25.
Und bin schon auf auf diesen Wert. Habe gestern mal in Ulduar 10 damit rumprobiert. Und Grimmiger Tritut auch gleich mit angelegt.
Kann ich aber nicht wirklich beurteilen ob es jetzt nun ein DMG Boost war oder net. War eine Casterstarke Gruppe mit Support. War immer auf Platz 1.
Aber muss ja net viel heissen. Ich werde es mal weiter testen und schauen ob es sich lohnt oder nicht. Schön wäre es wenn Blizz die Berechnung transparent machen würde. Quasi wie bei der Tempowertung das man im Charfenster den zuwachs an DPS sehen könnte, oder der min max Schaden so beeinflusst wird. Mir missfällt der Gedanke mir einbilden zu müssen das ich durch einen neuen Boni mehr Schaden mache, aber im endeffekt sich gar nix geändert hat
smile.gif

Auf 15% kommste schnell. Habe nun die Wumme, Hosen und Handschuhe aus Ulduar 25.
Und bin schon auf auf diesen Wert. Habe gestern mal in Ulduar 10 damit rumprobiert. Und Grimmiger Tritut auch gleich mit angelegt.
Kann ich aber nicht wirklich beurteilen ob es jetzt nun ein DMG Boost war oder net. War eine Casterstarke Gruppe mit Support. War immer auf Platz 1.
Aber muss ja net viel heissen. Ich werde es mal weiter testen und schauen ob es sich lohnt oder nicht. Schön wäre es wenn Blizz die Berechnung transparent machen würde. Quasi wie bei der Tempowertung das man im Charfenster den zuwachs an DPS sehen könnte, oder der min max Schaden so beeinflusst wird. Mir missfällt der Gedanke mir einbilden zu müssen das ich durch einen neuen Boni mehr Schaden mache, aber im endeffekt sich gar nix geändert hat
smile.gif

hmm, den einzigen tipp den ich dir geben kann ist, mal mit wenig rüssiignore und mal mit viel
n paar durchläufe an der bosspuppe zu machen.
auch wenn des keine aussagekräftigen werte sind um mit dps zu posen sollte es hier doch werte ergeben die die entscheidung erleichtern.
ich denke an je ca 10 durchläufe, jeweils einmal komplett oom ballern -> mit Viper reggen -> leer ballern -> abbrechen.
danach einen neuen durchlauf starten.
dies dann halt mit jedem der 2 gears ca 10 mal.
ich denke so sollten die procc-chancen relativ ausgeglichen sein und ein dmg unterschied doch auch klar zu sehen sein.

lg

p.s.: sag uns dann doch bescheid wie es aussah....hab leider noch kein zeug mit wirklich viel rüssiignore....sonst würd ichs selber machen

Das Problem dabei ist, dass die Bosspuppe nach meinen aktuellen wissensstand keine rüstung hat
smile.gif

Wie gesagt, ich bin mich nicht sicher, aber ich habe gehört, dass die Puppen in den Hauptstätten keine Rüssiwertung haben. Wenn wer was genaueres weiss, dann bitte melden. Wäre interessant zu wissen.

Selbst wenn die Puppe Rüssi hat, müsste man vergleichbares EQ mit und ohne Rüssi-igno haben, was sicher nicht leicht zu bewerkstelligen ist....

Das ist das kleinste Problem. Es gibt auch elixiere die einem Rüssiignore geben.
Testen kann man da eine Menge. Nur wenn die Puppe keine Rüssi hat, dann macht es keine Sinn.

Aber wer weiss das schon
biggrin.gif

Ich habe nun ein paar mal drauf geholzt und kann keinen unterschied feststellen.
Ich glaube es ist was dran, dass die Puppen keine Rüssi haben.

Zurück