Ruf beim Dampfdruckkartell

Bröselmonster

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
10
Kommentare
23
Buffs erhalten
7
Hi hab ne Frage
Wo kann man für die Fraktionen des Dampfdruckkartells Ruf Farmen
Welche Mobs killt man am besten
Was kann man abgeben? Und wo?

Ps.: Vorzugsweise viel Ruf bei Ewige Warte da hab ich am wenigsten.
 
Hi hab ne Frage
Wo kann man für die Fraktionen des Dampfdruckkartells Ruf Farmen
Welche Mobs killt man am besten
Was kann man abgeben? Und wo?

Ps.: Vorzugsweise viel Ruf bei Ewige Warte da hab ich am wenigsten.

1. Frage: Willst du bis ehrfürchtig ?
2. Frage: Willst du deinen Ruf bei den Blutsegelbukanieren behalten ?
3. Frage: Auf welcher Rufstufe stehst du momentan.

Generell kannst du vor jeder Goblinhauptstadt einen NPC finden, bei dem du Stoffe abgeben kannst, wofür du wiederrum Rufpunkte beim Kartell erhälst. Jedoch verlierst du bei dieser Methode deinen Ruf bei den Bukanieren. Die einzige Möglichkeit auf ehrfürchtig zu gelangen besteht darin Piraten zu töten in der freien Welt. Diese sind seit dem Weltenbeben jedoch nur noch sehr wenige und das Kartell ist eine der schwersten Fraktionen im Spiel geworden.
 
1. Ja
2. Nein
3. Wohlwollend

Zusatzpunkt: Ach du scheiße^^

Aber danke^^
 
vielleicht ists nicht ganz so schlimm, wie Meneleus schreibt.

Ich habe mit den blöden Blutsegelfuzzis nix zu tun gehabt und vor dem Patch alleine mit den seinerzeit verfügbaren Quests meinen Ruf bei den diversen Fraktionen auf Ende Wohlwollend / Anfang Respektvoll gebracht. Inzwischen gibt es wieder ganz viele neue Quests (bzw. die alten sind zurückgesetzt), und ich hoffe, daß ich es ohne Mobabschlachterei schaffe, Ehrfürchtig zu werden.

Lauf mal die üblichen Städte ab, also Ratschet, Gadgetzan, Ewige Warte und Beutebucht und schau, was es dort an neuen oder zurückgesetzten Quests für Dich gibt...

Viel Erfolg dabei! :-)


Grüße,
astue
 
früher ging das in düsterbruch.

weiß aber nicht ob der goblin, den man da befreien musste noch da ist.
 
Hm also war jetz grad Ewige Warte questen um bissle Ruf zu sammeln ,ganze 1000 bekommen juhu , allerdings sehe ich in der ganzen Stadt keinen Typen bei dem ich Stoff abgeben kann.
Hab ich ihn nur übersehen oder stehen die nur wo anders?
 
Stoff abgeben kannst du auch nur solange, bis du wieder neutral beim Dampfdruckkartell bist. Das ist für die Leute, die den Blutsegeladmiral gemacht haben. Danach gehts mit Quests nund Mobs weiter.

Den Goblin in Düsterbruch gibt es noch, der stellt dir auch immer noch das Ogerkostüm her. Allerdings droppt der Schlüssel nicht mehr und das Kostüm braucht auch nur noch den Farbstoff, gibt dafür aber keinen Ruf mehr. Die neuen Quests in der freien Welt geben auch nur jeweils 250 Ruf für die eine und je 125 für die drei anderen Städte des Kartells. Bei Piraten sind es 3 bzw. 2 Ruf, je nachdem, wo.

Einfach mal drauf achten, welcher Fraktion ein Questgeber angehört. Für diese gibt die Quest dann in der Regel auch Ruf. Insbesondere Goblins sind da mittlerweile etwas problematisch, da viele auch zum Bilgewasserkartell gehören und die ein ganz eigenes Rufkonto haben.
 
vielleicht ists nicht ganz so schlimm, wie Meneleus schreibt.

Ich habe mit den blöden Blutsegelfuzzis nix zu tun gehabt und vor dem Patch alleine mit den seinerzeit verfügbaren Quests meinen Ruf bei den diversen Fraktionen auf Ende Wohlwollend / Anfang Respektvoll gebracht. Inzwischen gibt es wieder ganz viele neue Quests (bzw. die alten sind zurückgesetzt), und ich hoffe, daß ich es ohne Mobabschlachterei schaffe, Ehrfürchtig zu werden.

Lauf mal die üblichen Städte ab, also Ratschet, Gadgetzan, Ewige Warte und Beutebucht und schau, was es dort an neuen oder zurückgesetzten Quests für Dich gibt...

Viel Erfolg dabei! :-)


Grüße,
astue

Doch es ist so schlimm. Die Düsterbruchquests gibt es nicht mehr. Somit bleibt nur noch die Piratenmethode oder aber auch die 2 Quests in Feralas beim Dock, aber auch die sind wenig effektiv.Dazu kommt, dass die Anzahl der Piratengegner massiv reduziert wurde. Blizzard sagte nur das es weiterhin möglich sein wird auf einen ehrfürchtigen Status zu gelangen. Sie haben nie gesagt das es auf die selbe Art und Weiße wie vorher gehen würde. Denn so ist es wirklich sehr schwer auf Ehrfürchtig zu gelangen und wenn man bei den Blutsegelbukanieren befreundet bleiben will (So wie bei mir) ist es nochmal eine Nummer schwerer.

Musst du dich wohl oder übel durchbeisen.

P.S: Ich finde es genial das das Dampfdruckkartell als Ausgleich für die Shen'dralar so massiv erschwert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht ganz so schlimm...
Die Venture Co. ist der Gegner des Dampfdruckkartells - du bekommst bei den Goblins den Ruf, den du beim Piratenkillen auch bekommst.
Ich farme seit einer Woche an dem See im Schlingendorntal.
 
Somit bleibt nur noch die Piratenmethode oder aber auch die 2 Quests in Feralas beim Dock, aber auch die sind wenig effektiv.
Auch in Feralas hat sich diesbezüglich etwas masiv geändert.
Der Goblin steht nun oben am Weg (den Dock gibt es ja nicht mehr).
Und seine beiden Quests (ergeben zusammen pro Kartellfraktion 700 Ruf) sind nun nur noch einmalig ...
... also nix mehr mit wiederholbaren Quests.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun auch versucht habe über Quests den Ruf aller 4 Kartelparteien auf Ehrfürchtig zu bekommen kann ich nur sagen das dies nicht möglich ist.
Mit 4.0.3a gibt es weit weniger Quests die Ruf für das Kartel geben. In den 4 Städten gibt es jeweils nur eine Hand voll Rufquests. Wiederholbare Quests wurden ganz gestrichen:
- In Feralas keine Risen mehr schrumpfen, keine Elementare mehr umhauen, nur einmalig machbar.
- In Tanaris keine Wasserbeutel mehr zu sammeln.
- In Düsterbruch kein Goblin mehr zu befreien.

Im Moment bleibt nur das Farmen der Blutsegler.
Allerdings spawnen die wenigen verbliebenen wesendlich schneller und es gibt mehr Mobs die 12/13 Punkte Ruf geben.
 
Was noch gut Ruf gibt sind die 3 OOX Leitroboterquests (Feralas, Tanaris, Hinterland).

  • Finden ->125 Ruf
  • Retten ->125 Ruf
  • in Beutebucht abgeben ->175 Ruf
  • Quest für das Pet 250 Ruf
Das macht zusammen ->1525 Ruf.

Den Goblin in Düsterbruch gibt es noch.
Allerdings wurde die Fallenquest abgeändert und
zusammen mit seiner anderen Quest geben sie beide keinen Ruf mehr.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun auch versucht habe über Quests den Ruf aller 4 Kartelparteien auf Ehrfürchtig zu bekommen kann ich nur sagen das dies nicht möglich ist.
Mit 4.0.3a gibt es weit weniger Quests die Ruf für das Kartel geben. In den 4 Städten gibt es jeweils nur eine Hand voll Rufquests. Wiederholbare Quests wurden ganz gestrichen:
- In Feralas keine Risen mehr schrumpfen, keine Elementare mehr umhauen, nur einmalig machbar.
- In Tanaris keine Wasserbeutel mehr zu sammeln.
- In Düsterbruch kein Goblin mehr zu befreien.

Im Moment bleibt nur das Farmen der Blutsegler.
Allerdings spawnen die wenigen verbliebenen wesendlich schneller und es gibt mehr Mobs die 12/13 Punkte Ruf geben.

Okay, das macht die Fraktion nun wirklich zu einer der verrücktesten Fraktionen. Mein Beileid an die Armen die die Fraktion noch brauchen. Muss da nochmal ordentlich aktualisieren im Guide.

P.S: Und die meckern rum das Am Rande des Wahnsinns einfacher geworden ist, ich lach mich kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ich das auch die letzten Wochen recht viel farme kann ich jedem nur empfehlen erst mal sämtliche Gebiete durchzuquesten also Schlinge, nörd. Brachland, Winterquell, Tanaris, Nethersturm ... dann gibt es noch paar Qs im Arathibecken bei diesen "Geheimen" Dock hinter der Festung, die Wasserbeutel gibts zwar noch aber habe kein NPC zum abgeben mehr finden könn, mache gerade die OOX Quests danke für den Tipp! Ansonsten kann man bei Ratschet auf "Prügeleiland" gut grinden weil da alle 2 mins der Käptn für 14 ruf wieder spawned, oder in Tanaris rechts neben HDZ gibts jez alle paar Stunden mal Andre Feuerbart zu killn. Kalif Skorpistich habe ich bisher nicht gesehn an seinem neuen Punkt, gibts den überhaupt noch? Zur zeit geht Beutebucht am schnellsten hatte durch Quests usw. fast 12k mehr ruf als bei allen andern. Sobald man da dan EF ist kann man ja gut die Kapitäne bei Beutebucht killn, wenn man wie ich auf die Blutsegeln pfeift hehe Im Morastwinkel in Düstermarschen habe ich auch noch ein paar Quests gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piraten killen geht am besten in den Grizzly Hills unten auf den Schiffen mMn. Allerdings gibts da für BB nur bis 1 Punkt vor Respektvoll Ruf, die anderen aber weiter. Haben ne sauschnelle Respawn-Rate und wenn man Lust hat zu looten kommt auch mehr bei rum, als wenn man Classic-Mobs tötet. Ich hatte mir ein Schiff genommen und bin einfach Runden gelaufen und hab 1 Dot auf jeden Gegner gesetzt und hatte NIE das Problem, dass das Schiff mal leer von Mobs war.

P.S: Und die meckern rum das Am Rande des Wahnsinns einfacher geworden ist, ich lach mich kaputt.

Doch ist es. Kein Shendralar mehr. Kein gleichzeitiger Ruf mehr (sobald man 1x den Blutsegel Ruf hatte, ists total egal ob man sich den danach wieder kaputt macht.. zumindest fürs Achievement.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quests bei den Leitrobotern hatte ich vor dem Patch im Rahmen des Meisters der Lehren alle abgeschlossen. In Feralas ist mir beim erneuten Durchquesten des Gebiets der Signalgeber, der die Quest startet noch mal gedroppt. Gilt das auch für die anderen zwei? Habe sowohl in Tanaris als auch im Hinterland gequestet aber kein Glück gehabt *g* und viel interessanter, kann ich dann die Quest, bei der man das Pet bekommt, auch noch mal machen? Ich hab's ja eigentlich schon ^^ Nur den Ruf hätte ich gern.

Bin übrigens vor dem Patch durch questen auf ~8k Ruf bei BB und den anderen ne Spur weniger gekommen und habe dann vielleicht maximal 1 bis 2 Stunden gegrindet und bin jetzt schon bei 13k oder so um den Dreh rum. Winterquell und Schlingendornkap hab ich noch vor mir neu durchzuquesten, hoffe da geht noch einiges, auch wenn sich ehrfürchtig wohl nicht ausgehen wird xD
 
Ich bin bei allen 4 Respektvoll bei 19k ca. ... habe aber Blutsegelbukaniere noch nie was gemacht .. wäre dumm jetzt Blutsegel zu machen und dann wieder all the way bis Ehrführchtig beim Kartell ... oder
 
Ich bin bei allen 4 Respektvoll bei 19k ca. ... habe aber Blutsegelbukaniere noch nie was gemacht .. wäre dumm jetzt Blutsegel zu machen und dann wieder all the way bis Ehrführchtig beim Kartell ... oder

Nein, dumm nicht, aber anders geht es gar nicht, du verlierst auf jeden Fall Ruf bei den anderen Fraktionen, wenn du Blutsegelbukaniere Ruf farmst.
 
Zurück