Ruf in Moria

seh ich auch so, die fähigkeit für jäger ist meiner meinung nach ebenfalls völlig sinnfrei und überflüssig, da mir nix bekannt ist wo ich die leichtfüssige haltung überhaupt mal gebraucht hätte (geschweige den ne verbesserte) ^^

aber es gibt ja leute bei denen das haben wichtiger ist als das brauchen
smile.gif

Also da kann ich dir gar nicht zustimmen!
Mit der legänderen fertigkeit kann man alle kosten für Leichtfüßigen Stand wegmachen.

So der Sinn davon?
Ganz einfach für mich.
Etten!
So kann man schön Monstern hinterher laufen. Auch die ganzen Attribute sind genial die man bekommt.

Aber mal so nebenbei wegen der Wächter kauf legendären, so als Tip richte dich mal auf kühne Klinge aus wenn du zum Wächter im Wasser gehst und du wirst feststellen ein waffi macht denn job an denn Tentakeln hinten nicht besser als du, nur so als denk anreiz weil viele immer sagen Wächter brauchen wir beim Wächter nicht
wink.gif
Ach, ob ich diesen Kampf (den ich übrigens als vollkommenes Fehldesign erachte, doch das ist ein anderes Thema) als Wächter, Kundi oder Schurke mitmache ist mir eigentlich gleich. Für mich ist ein Wächter eine Spielfigur, die den Feind davon abhält seine Verbündeten zu verwunden. Da ich dies in dem Kampf nicht tun kann, gehe ich da auch nicht als Wächter hin - ganz einfach.
wink.gif

Ein Waffi macht definitiv mehr Schaden als ein Wächter, vor allem gegen mehrere Ziele (hier: zwei). Ergo macht er den Job besser.
Wer was anderes behauptet, kann seinen Waffi nicht richtig spielen. *g*

Heißt nicht, dass ein Wächter dort ungeeignet ist. Aber der Wächter ist eben nur als DD da und wenn man die Wahl hat zwischen einem Waffi und einem Wächter, wird jeder einen Waffi mitnehmen.

auch wenn wir grade komplett vom Thema abweichen...

Ein mir gut bekannter Spieler hat sowohl Waffi als auf Wächter auf Level 60 und ich weiß dass er seine Charaktere spielen kann
wink.gif

Er meint, er macht mit dem Wächter mit Überwältigen und Zweihänder mehr Schaden als mit dem Waffi. Dass letzterer gegen mehrere Ziele natürlich besser ist, ist klar, allerdings sind die Nahkämpfer bei uns im Raid eh immer nur mit den zwei kleinen Tentakeln hinten beschäftigt und schießen sonst nur ab und an mit dem Bogen... und dafür ist der Wächter mindestens genau so gut geeignet wie ein Waffi, denn er kann zum einen besser Aggro vom Rest der Gruppe fernhalten, zum anderen hält er auch mehr aus und braucht weniger Heilung, so dass ich als Barde mich mehr auf die anderen Spieler konzentrieren kann
wink.gif

Wir hatten jetzt zwar noch keinen Wächter dabei sondern immer 2 Waffis und nen Hauptmann, aber ich bin mir sicher das würde sogar besser gehen...

Können ja dazu ein neues Thema aufmachen...

Heißt nicht, dass ein Wächter dort ungeeignet ist. Aber der Wächter ist eben nur als DD da und wenn man die Wahl hat zwischen einem Waffi und einem Wächter, wird jeder einen Waffi mitnehmen.

So? Eigentlich geh ich da nur mit Herz des Feuers hin und mache einen Schildwall auf den Jäger/Tank. So läufts sehr entspannt und ruhig ab, die Barden heilen nur einen und ich mache den Job für den ich da bin; andere vor Schaden schützen.

Dumm nur wenn wieder nur ein Schurkenteil 1.ZA droppt (wir haben keine dabei) und ich mal wieder um 3 Punkte beim würfeln daneben haue.
wacko.gif
dwarf.gif

Tjoa und genau da sind wir wenn nur ein Ziel zum Angreifen exestiert von Haus aus ein Höherer Damage Absorb plus die möglichkeiten denn schaden auf Gruppenmitglieder umzulenken oder ihre defensiv eigenschafften zu erhöhen bzw. die generierte Aggro zu eines Heilers zu senken ist die wahl für mich nicht schwer dann nehm ich lieber statt 2 Waffies die sich blöd auf denn Füßen stehen und langweilen einen Waffi und nen Wächter mit denn die beiden machen denn Job genauso gut wie Zwei Waffies und der Wächter hat sogar noch einen Mehrwert der Simples Schaden machen überschreitet.

Und sicher ich kann deine zu recht aufgeführte Rechnung auch nachvollziehen Waffie gleich AE-DD solang da aber nur ein Ziel ist auf das man schaden machen kann hat der Waffie keine vorteile gegenüber dem Überwältigen-Wächter die so überagend sind ihm die anwesenheit abzusprechen.

Das der Wächter im Wasser eine wahrlich mehr als daneben geratene Instanz mit viel zulangen Cooldown und sehr bescheidenen Loot für denn verbundenen aufwand steht ausser frage, doch mit etwas Kreativität und dem willen aus denn Stereotypen standard Klassendenken auszubrechen wird jede Klasse eine kleine Kerbe finden in der sie ihre volle Energie zur bezwingung des Wächters einbringen kann, alle anderen sollten es denn benachteiligten nicht noch schwerer machen.

Mein Wort zum Sonntag.

Und nun wieder Back to topic

Wie wärs, wenn ihr nen Watcher-Kampfthread macht in den bloodberry eure wortmeldungen reinschiebt, dann müssen leute wie ich hier auch keine spoiler befürchten

Zurück