Rufitems nur in Burgen ?

meine erfahrung ist , das die Zerstörung tatsächlich die Order in den RvR-gebieten überrennt. Allerdings ist wenn bei beiden eine Warteschlange ist (und ja dann loggen sich auf beiden seiten auch alle gleich schnell wieder ein) , das prob nicht das die Zerstörung vermeindlich mehr Leute hat, sondern das die Order einfach nicht genug kampfgeist zeigt um den entgegen zu treten, denn die Spieler sind ja da.

Das ist unfug und lässt sich leicht sagen wenn man auf der Seite der Gewinner steht. "kampfgeist", hohles Wort.

Fakt ist, dass es schlicht mehr Chaosspieler gibt auf den Servern. Und auch wenn beide Seiten als "voll" bezeichnet werden bedeutet das letztlich garnichts. Auch auf einer vollen Seite kann man sich noch anmelden. Die wird nur noch voller (siehe Warteschlangen) Und ich hab auch nirgends gelesen das ein Server ein "Gleichgewicht" oder sowas herstellt. Es gibt und sind einfach mehr Chaos-Anhänger online. Ist ja auch in Ordnung, nur bei solch klarer Übermacht fällt es schlicht unglaublich schwer Burgen und ähnliches zu übernehmen. Das hat nichts mit Kampfgeist zu tun. 3 gegen 10, oder 10 gegen 25... das klappt nunmal nicht.

Wie gesagt, das Balancing der Kräfte wird meiner Ansicht nach WAR´s allergrößte Aufgabe werden. Denn wenn kein Krieg stattfinden kann weil er für eine Seite aussichtslos oder auch einfach nicht durchführbar ist, dann sind letztlich beide Seiten frustriert und genervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange beide Seiten eine Wartezeit haben bedeutet dies ja wohl, daß beide Seiten die maximal Anzahl der Spieler on haben. Ergo gleichviele.
Der Unterschied besagt nur das die Zerstörung mehr Accounts haben die auf dem Server spielen. Aber nicht mehr Spieler gleichzeit on haben.

Endlich mal wer der es verstanden hat :-)

Also auf Helmgart wechseln die Burgen sehr oft die Besitzer. Allerdings funktioniert das meistens nur wenn eine Gilde mit ner Grundmannschaft anrückt, ca. 10 Spieler, ne OFFENE GRUPPE AUFMACHT, die Burg anfängt zu belagern und dann ein paar andere Sessel**** dann so geistesgegenwärtig sind der Gruppe beizutreten und zu helfen.

Meistens jedoch laufen viele Spieler einfach vorbei weil sie schnell wie möglich auf lvl 40 wollen um dann schreien zu können: Uns fehlt der Content....mein persönliches Gefühl..

Denke mal aber dass sobald etwas mehr Gildenallianzen bestehen die Angriffe auf Burgen zunehmen werden.

Apropos Burgen und so...

wir wollten gestern im T2 Gebiet die befestigten Plätze (Flaggen) einnehmen, was aber nicht geklappt hat.
Wir haben die NPCs drumherum alle umgehauen, aber die Flagge war nicht anwählbar.

Hätte eigentlich vermutet, dass es so wie im T1 Gebiet funktioniert. Eine etwaige Cooldownzeit (wie die 15 Minuten im T1)
kann es auch nicht gewesen sein.

- Muss man für das tappen der Flaggen noch irgendetwas tun?
- Ist das evtl. ein (hoffentlich bereits bekannter) Bug?

Gruß

Das ist unfug und lässt sich leicht sagen wenn man auf der Seite der Gewinner steht. "kampfgeist", hohles Wort.

Fakt ist, dass es schlicht mehr Chaosspieler gibt auf den Servern. Und auch wenn beide Seiten als "voll" bezeichnet werden bedeutet das letztlich garnichts. Auch auf einer vollen Seite kann man sich noch anmelden. Die wird nur noch voller (siehe Warteschlangen) Und ich hab auch nirgends gelesen das ein Server ein "Gleichgewicht" oder sowas herstellt. Es gibt und sind einfach mehr Chaos-Anhänger online. Ist ja auch in Ordnung, nur bei solch klarer Übermacht fällt es schlicht unglaublich schwer Burgen und ähnliches zu übernehmen. Das hat nichts mit Kampfgeist zu tun. 3 gegen 10, oder 10 gegen 25... das klappt nunmal nicht.

Wie gesagt, das Balancing der Kräfte wird meiner Ansicht nach WAR´s allergrößte Aufgabe werden. Denn wenn kein Krieg stattfinden kann weil er für eine Seite aussichtslos oder auch einfach nicht durchführbar ist, dann sind letztlich beide Seiten frustriert und genervt.

auf carroburg gibts auch mehr zerstörung als ordnung, aber siehe da: die gebiete sind immer schön abwechselnd in der hand der einen, dann mal der anderen fraktion! anscheinend sind unsere ordnungsspieler besser organisiert (ich spiele auf zerstörung)

[DM schrieb:
Zottel' post='1013257' date='25.09.2008, 08:55']
Endlich mal wer der es verstanden hat :-)

Ganz verstanden habe ich es nicht, da ich zu schnell gelevelt habe und mich nun ärgere.^^

Ihr seid ein lustiger Haufen. Ich spiele auch auf einem Server der Ordnung in massiver Unterzahl hat.

Erstensmal, In Szenarien spielt das mal überhaupt keine Rolle, und zweitens, Ein Keep einnehmen braucht einfach ein wenig Organisation. Vorgestern haben wir sogar beide Keeps in dem RVR gebiet Ostaldn/Land der Trolle eingenommen... Die zerstörung kam angerannt und hat uns Belagert. Und wir haben die Keeps zwei Stunden bis Spät in die Nacht verteidigt, was einen Mords Spass gemacht hat.

Averland:

Es gab einen Special Edition Headstart, einen Vorbestellung Headstart und den ganz normalen Start für den Rest. In jenen drei Tagen wurde der Grundstein für die Überlegenheit von Zerstörung im open PvP gelegt. Es dauerte länger, bis bei uns auch das maximal Limit erreicht wurde.
Versuchte man nach einer Woche einen Keep zu holen, standen die Jungs von T2 bereit, im Moment passiert bei T2, dass mehr als genug gelangweilte T3er die Burg deffen und halten können.
Es stimmt, dass zur Primetime gleich viel Ordungsspieler zocken wie Zerstörungsspieler, aber zu jeder anderer Tageszeit kommt das Übergewicht der anderen Fraktion zum zählen.
Wahrscheinlich braucht es noch ein paar Monate bis die meisten Spieler Rang 40 sind, und die Wartezeiten für die Zerstörung genug nervend sind, dass ein paar den Server wechseln. Kann aber auch sein, dass sich gar nichts ändert, was in den meisten Online Rollies der Fall ist.

man kann ruf items auch einfach in sigmars hammer kaufen (befindet sich dort wo man sein mount holt) auf averland übrigends schon offen... wie in jeder hauptstadt die schon stufe 2 erreicht hat..

DocFloppy schrieb:

Um ehrlich zu sein, halte ich dies genauso für Unfug.
Dein genannter Fakt steht unangetastet. Die Problematik, wie du sie darstellst, besteht aber letztlich nicht einzig und allein in der nicht ausgeglichenen Bevölkerung. Denn: auch wenn mehr Zerstörungsspieler (denn das sind sie, nicht Chaos) online sind, heißt das nicht, dass sie definitiv im RvR zu finden sind. Die Auswirkung der Überbevölkerung zeigt sich insofern, dass in den entsprechenden Gebieten logischerweise wesentlich mehr Aktivität stattfindet und mitunter dadurch die Vorherrschaft in einem Gebiet steigt.
Nur weil mehr Destro-Spieler online sind, haben sie nicht automatisch im RvR die Oberhand.

Ich muss sTereoType voll und ganz in dem Punkt zustimmen, dass die Ordnung nach meinen Erfahrungen (!) wesentlich weniger Interesse am RvR hat - abseits von Szenarien. Die RvR-Gebiete, zumindest auf Bolgasgrad, sind außer im Imperium/Chaos-Gebiet gähnend leer, und Spieler für raidende Warbands zu finden ist ein Graus.
Der Kampfgeist fehlt definitiv. Aus irgend einem Grund ist vielen Spielern (auf beiden Seiten) immer noch nicht bewusst, um was es sich tatsächlich bei WAR dreht - und das ist nicht questen.

Übrigens - ich spiele Ordnung.

Zum Abschluss eine provokative Offtopic Aussage, die aber meine persönliche Erfahrung wiederspiegelt:
Wer den Begriff "Kampfgeist" als ein hohles Wort bezeichnet, hat vermutlich nie mit anderen gemeinsam ernsthaft durch die Scheiße waten müssen.
Die Bezeichnung ist bis zum Anschlag geladen mit tieferem Sinn und einem massiven Gefühl von Stolz und Willen, einzig und allein durch Leid erzeugt. Frag mal deinen (Ur-)Großvater, ob für ihn "Kampfgeist" ein hohles Wort ist. Ich würde um Geld wetten, was seine Reaktion angeht.
Schlussendlich: In dem Fall wären nach meinem Empfinden "Ehre", "Pflicht" und "Wahrheit" auch bloß hohle Worte. Und dem kann ich nicht beipflichten.

Searge schrieb:
hachja, krieg is die hölle.
Aber der Sound ist geil.

um mal auf den Threadtitel zurückzukommen : Nee, die gibts auch in der Gildenhalle (kA wie die bei Order heisst, bei Destro Viperngrube. Gildenrang 7? und Stadtrang 2 benötigt)

Wie?hab ich was verpeilt?
Bei uns auf Averland sind die Burgen meist in Ordnungshand.. naja,gut fürs Open rvr
biggrin.gif

meine erfahrung ist , das die Zerstörung tatsächlich die Order in den RvR-gebieten überrennt. Allerdings ist wenn bei beiden eine Warteschlange ist (und ja dann loggen sich auf beiden seiten auch alle gleich schnell wieder ein) , das prob nicht das die Zerstörung vermeindlich mehr Leute hat, sondern das die Order einfach nicht genug kampfgeist zeigt um den entgegen zu treten, denn die Spieler sind ja da.
Genau das hab ich auch schon beobachtet...
Da wird von Ordnung eine Burg eingenommen und es sind eigentlich genug Spieler anwesend, dass die Burg nicht so schnell wieder verloren gehen kann... Aber nach 10 Minuten steht man plötzlich alleine da, weil keiner Bock hat mal n Augenblick zu warten bis die Feinde kommen...
Kein Wunder also, dass die Burg 30 Minuten später wieder dem feind in die Hände fällt, wenn der da mit 30 Mann auftaucht und nur noch 2 Deffer anwesend sind
wink.gif

Haben heute mit ca 25 Ordnungsspielern versucht ne T2 Burg zu holen....haben uns solange an den wachen usw. aufgehalten (erfolglos) dass aufeinmal 2 lvl 25 Zerstörungs-Spieler da waren und uns ziemliche zerlegt haben mit den wachen im Rücken....sind dann nach und nach alle aus dem schlachtzug gegangen und haben aufgegeben.... Danach bin ich immer von einem T2 Gebiet ins nächste geflogen und hab gehofft es tut sich mal was aber es hat nie ne ausreichende Menge von Spielern den Elan sich zusammenzurotten
hmmm.gif
hm,

Irgendwie nicht möglich mit 2 lvl 25 Spielern, ich sag nur Huhn! Man kann in einem T2 Gebiet nicht mit T3 Leuten die lowis niedermachen, ist nicht WOW!

hm,

Irgendwie nicht möglich mit 2 lvl 25 Spielern, ich sag nur Huhn! Man kann in einem T2 Gebiet nicht mit T3 Leuten die lowis niedermachen, ist nicht WOW!
Mann, die hatten so viel Skill das sie zu 2t als Geflügel eine komplette Raidgruppe zerlegt haben. Ich bin beeindruckt!
tongue.gif

Hö , gibts 2 Averland Server ? Also auf meinem Averland Server sind die Burgen eigentlich zu 80% in Zerstörungshand
wink.gif
Najo,liegt dann wohl eher an der Onlinezeit
biggrin.gif

Also bei uns sind immer,wenn ich mal ne lust auf ne Runde Burgen einehmen hab,eine oder mehre Burgen in Ordnungshand
biggrin.gif

Hallo Zusammen,

ich muss mal fürn Open RvR RP (Engrimm) sprechen.

Okay die Zerstörung scheint in der Überzahl zu sein, Na und. Kampfgeist oder nicht, bei uns ist es möglich auch mal ne Burg im T2 oder T3 als Ordnung zu erobern.

Manchmal erscheint es mir etwas wie ein Gueruillakampf aber, das macht doch erst recht Spass.
blub.gif

Mit 5 Zwergen den Horde Orks zu ärgern und immer mindesten 1 Basis zu halten macht riesig Spass.
Es geht in WAR doch bitte nicht nur darum Burgen und Basen zu erobern um ITEMs zu bekommen oder sind wir in WO.. (upps wollte es nicht sagen).

Etwas mehr Kampfgeist, okay, aber etwas mehr Witz an den Tag legen, das fehlt einigen Leuten.

Wenn es geht Altdorf zu verteidigen, stimme aber zu, hoffe das Leute etwas mehr tun.
Aber umso schöner ist es wenn die Unvermeidliche Stadt einmal brennt und dies wird passieren.

So ist der Krieg halt.

Gruß

Najo,liegt dann wohl eher an der Onlinezeit
biggrin.gif

Also bei uns sind immer,wenn ich mal ne lust auf ne Runde Burgen einehmen hab,eine oder mehre Burgen in Ordnungshand
biggrin.gif

Hmm... also ich muss Brawler666 zustimmen ... 95% der Zeit sind alle t2-t3 keeps in Zerstörungshand und nur immermal vereinzelt welche von der Ordnung kontrolliert.

Aber seit Altdorf Rang 2 ist isset ja nicht mehr soooo schlimm, da wir in Sigmars Hammer Rufitems kaufen können.

In der unvermeidlichen Stadt im Untergewölbe steht auch ein Rüstungshändler. Entweder ist der NPC bugged oder mit einem höheren Stadtrang ist es möglich, dort Gegenstände zu kaufen.

Zurück