Runenpriester oder Erzmagier?

Celdorena

Quest-Mob
Registriert
25.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich mal entschlossen auf Seiten der Ordnung um zuschauen und mir sind besonders der Runenpriester der Zwerge und der Erzmagier der Hochelfen aufgefallen. Nun habe ich aber ein paar Fragen zu diesen beiden Karrieren:

Wie genau ist der Unterschied zwischen den beiden im höher lvligen Bereich?
Ist einer der beiden eher Supporter als Heiler evt.?
Wie sieht die Verteilung etwa aus? Gibts mehr Runenpriester oder Erzmagier?

Habe hier im Forum auch schon durchgewühlt, aber nicht so wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
smile.gif
 
Ich glaube Runenpriester kann auch Gegenstände für eine Weile mit Runen ausstatten also verstärken und Erzmagier kann glaub ich nur Heilen und Damage aber mehr Damage oder so. Hab mich nicht wirklich informiert deswegen kann das auch falsch sein bitte verbessern.
 
beide sind vollwertige Heiler und können auch durchaus als alleiniger Heiler inner 6er Gruppe fungieren.

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Runenpriester mehr supported durch seine Runen, aber darduch der Schaden von ihm relativ gering ist.
Als Erzmagier ist man sogar darauf angewiesen Schaden zumachen, da dies Zauberzeit und Kosten der Heilung senkt, während die Heilung genauso auf die Dmg-zauber wirkt.
 
Danke für die Antworten
smile.gif


Weiß wer evt. noch etwas zur Verteilung, wie viel es von beiden in etwa im Vergleich geben wird?

Hätte nicht gedacht, dass ich meine beiden Favoriten doch auf Seiten der Ordung finden werde
dance.gif
 
Könnten nette Leute hierdrauf antworten, interessiert mich auch wohl !

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten!
 
Könnten nette Leute hierdrauf antworten, interessiert mich auch wohl !

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten!

Ich bin auf einem Core-server. Bei uns gibt eine Menge Erzmagier, aber Runenpriester habe ich keine handvoll getroffen bisher (Level 27 hier, renne in T3 rum). Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist.
 
Auf Averland sehe ich beides ab und zu. In unserer Gilde dominieren v.a. aber die Erzmagier und sind als Twinks irgendwie recht beliebt.
 
Denke auch das Erzmagier erstmal mehr vertreten sein dürften, vor allem wenn er tatsächlich mehr Schaden austeilen kann. Auch die Spielweise klingt sehr interessant (Dmg<->Heal). Der Runenpriester hat ja im Grunde nur seinen AP-Pool und dann eben die Stats, um die Heil-Leistung zu beinflussen.

Ich twinke nun auch einen Runenpriester, einfach weil ich ständig Erzmagier sehe, aber kaum Runenpriester. Wenn mir der weiterhin Spass macht, könnte er sogar mein Main werden, auch wenn ich sehr an meiner Schwertmeisterin hänge
wink.gif


Außerdem fehlen uns dringenst Heiler in der Gilde... noch ein Grund
wink.gif


Also ich glaube so wie es im moment aussieht, wäre der Runenpriester die bessere Wahl, wenn man die Ordnung verstärken möchte mit seiner Anwesenheit
wink.gif


LG Bexx
 
Mein Eindruck ist deutlich mehr Erzmagier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als runi kann man sich voll und ganz aufs heilen konzentrieren da man keinen schaden fahren muss um seine heilung zu verbessern. ich hab auserdem nen buff der den DDs mehr dam,den supportern mehr heil und dem tank mehr deff zukommen läst und geskillt noch ne schicke meisterrune die so einige tolle sachen macht (zB 25% schnelleres casten was meinen feuerilogildis immer ganz feuchte hosen beschert
tongue.gif
).ansonsten schauts imo für mich so aus als würden in sachen zurückwerfen,hots,schilde,heilung,rezz alles was ich als runi hab der erzi auch haben das einzige was ich hab und der erzi nicht ist imo diese springende heilung also nen cast der das ziel für 200+ heilt dann zum nächsten spieler springt und da dann heilt und dann weiter springt.aso erzi hat wohl als buff resis.
von den moralfähigkeiten her ist wohl runi/erzi auch ne eins zu eins umsetzung wenn ich meinem gildi glauben darf.
das alles gild für nen level 26 runi v. 30er erzi also bitte ned kreuzigen wenn sich da noch bis 40 einiges ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Runenpriester Teil des Forums existiert schon ein Thread gleichen Inhaltes, darum nur kurz ein Statement:

Runi:
Primaerheiler. Heilt SOFORT bei/kurz vor Feindkontakt mit HOTs los. Dann ein Mix aus HOTs/Singleheals/Absorb - seltener Gruppenheals (dauert zu lang) Macht oft in Verschnaufpausen DOTs auf die Gegner, da diese mit entsprechender Taktik APs bringen und den Gegner snaren koennen.

Erzi:
Sehr guter Sekundaerheiler, der mit entsprechender Spec/Ruestung/Vorgehensweise aber durchaus an den Runi rankommt, was Heilung betrifft. Er heilt dann aber primaer erst im andauerenden Kampf, da er Schaden machen muss, um wirklich gut heilen zu koennen. Der Erzi kann aber auch seine Inteligenz Ruestung anziehen und mehr auf DMG gehen - wenn das der Runi macht, schreit alles "verskillt" ;o))

Laengere Kaempfe im Szenario koennen daher durchaus auch den Erzi in der Healliste ganz oben stehen lassen. Erst recht, wenn der Runi als staendiges First-Target massiv mit sich selbst zu tun hat, statt der Gruppe gut helfen zu koennen.

Ansonsten sind viele Sprueche gleich/aehnlich. Unterschiede gibt es im Wesentlichen aber in den Meisterpfaden. Einfach mal selbst anschauen. Auf www.wardb.com zum Beispiel.

Gruesse
Frantic / HUSS
 
Meine Erfahrungen aus Tanksicht sind das der Runi schneller heilen und reagieren kann, der Erzi aber mehr heilt auf einmal.
 
Also mir macht der Runenpriester mittlerweile Mordsfun. Sicher, man hat ständig irgendwelche Melees am Nacken, aber durch die instant hots und heilspells kann man manchmal sehr lang überleben und unvorsichtige Leute regelrecht hinter die eigenen Reihen kiten ( die Mordlust einiger Destros is recht hoch
wink.gif
). Hat er mich dann irgendwann down, sieht er sich allein hinter unsren Reihen und der Aggro meiner Verbündeten ausgesetzt
biggrin.gif
 
Zurück