Runenpriester

Baranil

Quest-Mob
Kommentare
3
Naja also da es so weit ich es gesehen habe noch keinen Forumsbeitrag über den Runenpriester gibt, dachte ich mir, dass ich einfach mal einen mache, will die Klasse auch spielen und finde das Ganze mit den Runen irgendwie interessant.

hintergrundtechnisch gibts keinen "runepriester" in warhammer, dazu sagte man immer runenschmied.

sollen es halt jetzt priester sein,
wink.gif
auch egal

die klasse kann sich wie ich ich den pvp vids gesehn hab behaupten.

Das mit dem runenschmied ist mir schon klar, aber ich finde die Lösungvon Mythic ganz gut, weil irgendwie stelle ich es mir komisch vor, immer nen Amboß hinter mir herzuschleppen, spiele das Tabletop Spiel zwar nicht, hab mir aber etwas Hintergrundinformation im Lexicanum geholt

Wozu gibt es Reise-Ambosse ? Und warum sollte man die Runen nicht vorher Schmieden dürfen ?
Dann trägt man halt 50er Stacks "Rune des Glücklichen Hasen" mit sich herum und nutzt diese bei Bedarf.
Aber wahrscheinlich heißt er jetzt Priester um zu zeigen, daß er auch Heilen kann. Wer will schon einen doofen Schmied spielen ... wenn der nur Runen bastelt und keine RoXXor Waffen ?
biggrin.gif

Wenn ich mir die Berichte über den Rnenpriester so anschau, versuchen sie für den runenpriester das System zu entwickeln, dass er während des Kampfes vorher gelegte Runen aktivieren kann, ich hoffe nur, dasss Mythic nicht einfach eine "Wir wussten nicht was wir den ZWergen als Supporerklasse geben sollen, und haben daher einfach einen normalen Supporter genommen und seinen Fähigkeiten komische Namen gegeben" Klasse wird, aber zum Glück ist das Mythic und nicht Blizzard.

Ps: Boradin, wenn du mal nen Reiseamboss zu gesicht kriegst, kannst du ihn dann mal fotografieren und das ganze mal hier posten?
smile.gif

Ist das nciht eigentlich nen normaler Amboss aus Zwergensicht?
zumindest hat der Zwerg als Standardarbeitsamboss doch eh ne XXL ausführung in seiner Privatschmiede stehen.

Privatschmiede?? Für Zwerge ist das Schmieden keine Zweckbetimmte Angelegenheit. Es ist für sie eine Kunst, ein Hobby und eine zutiefst Religiöse Aufgabe. Der Sinn, eine gute Waffe zu tragen ist der weltliche Hintergrund, aber Zwerge schmieden aus Leidenschaft, ich kenne mich selbst sehr gut in jeglichen Varianten der Darstellung von Zwergen aus, habe nicht umsonst fast 10 Jahre DSA, 2 Jahre Warhammer Tabletop Armee- und Regelbücher gelesen und praktiziert, unzählige Bücher gelesen, selbst Charaktere angelegt und Romane von bis zu 450 Seiten Umfang geschreiben.

Wenn jemand sagt Waffen wären nur zum kämpfen da, ist es für mich ein Hieb in mein Herz und eine Enttäuschung. Für WHO wünsche ich mir etwas mehr Hintergrund als 'nur' den Kampf, ich will auch RP betreiben und meinen Charakter einzigartig gestalten.

Werde jede der Zwergenklassen spielen, ob ich einen Runenpriester (-schmied) oder einen Hammerträger als 'Main' auswähle kann ich nicht sagen...

(Sorry für meine aufbrausende Art, da gehen die Emotionen mit mir durch^^)

War is coming
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Magnus,
ich freue mich (ganz besonders, da ich nach einer längeren Pause nun wieder unter den Computer-besitzenden weile), dass jemand so emotional auf eines meiner Themen antwortet.
Ich gebe dir recht, dass das Tragen einer Waffe besonders bei den Zwergen nicht nur den Sinn erfüllt, sich verteidigen zu können, sondern auch deine Bereitschaft, für dein Volk in den Kampf zu ziehen, und natürlich, seine Kampfstärke und (besonders bei Zwergen, die ihre Waffen selbst schmieden) seine Kunstfertigkeit darzustellen.
Ich bin froh, an der Seite eines ebenfalls Zwergenliebenden Mitspielers kämpfen zu dürfen.

also ich spiele als main einen runenpriester namens Thôrdin Flammenschlag und bin sehr glücklich mit ihm.
ich bin rollenspieler, hab mir eine geschichte für thôrdin ausgedacht und spiele ihn jetzt...warhammer ist meiner meinung nach auch viel rp freundlicher als wow.
ich hab viel spaß dabei und kann war nur weiterempfehlen, da viel mehr hinter dem spiel steckt als bei wow, es hat eine aura, die wow einfach fehlt: die aura des epischen rollenspiels.
wenn ich eure kommentare sehe erfreut es mein durch und durch zwergisches herz, dass es doch noch wahre rollenspieler gibt, die in einer waffe mehr sehen als "damage-equip" und die fähigkeit besitzen, sich in ihren charakter hineinzuversetzen und dabei spaß zu haben.
vielen dank, ihr gebt meinem herzen hoffnung
Thôrdin

naja zocke auch runenprister er macht in heal bereich sehr viel spass und es ist echt witzig wenn einem 5 leute verfolgen und die bekommen einen nicht down da durch die spontanzaubern einfach sehr viel heilen kann.....

was ich aber nicht gut finde das er in schaden austeilen sehr sehr mager ist.... gut ich bin erst 14 aber trotzdem er hat 3 verschiedene dmg spell möglichkeiten.... eins ist ein dot....das andere ein spontanzauber wo 5sec cooldown hat und das andere 2 sec. zauberzeit wo man bei ersten 2 male immer unterbrechen wird... man braucht schon doppelte zeit wie ein normaler spieler.....

das andere ist in pvp kämpfen kann man schön die hots verteilen aber falls mehr schaden draufkommt sieht man schon recht alt aus.... man hat eine heilungsmöglichkeit wo auch recht viel heilt aber 3 sec zauberzeit und noch dazu wen man einer an einem dran ist bricht es automatisch ab und den ziel stirbt und bestenfall man selber auch.....

ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt die neue spells hören sich interessant an aber ob es besser wird??? naja ich weiss es net!!!

naja zocke auch runenprister er macht in heal bereich sehr viel spass und es ist echt witzig wenn einem 5 leute verfolgen und die bekommen einen nicht down da durch die spontanzaubern einfach sehr viel heilen kann.....

was ich aber nicht gut finde das er in schaden austeilen sehr sehr mager ist.... gut ich bin erst 14 aber trotzdem er hat 3 verschiedene dmg spell möglichkeiten.... eins ist ein dot....das andere ein spontanzauber wo 5sec cooldown hat und das andere 2 sec. zauberzeit wo man bei ersten 2 male immer unterbrechen wird... man braucht schon doppelte zeit wie ein normaler spieler.....

das andere ist in pvp kämpfen kann man schön die hots verteilen aber falls mehr schaden draufkommt sieht man schon recht alt aus.... man hat eine heilungsmöglichkeit wo auch recht viel heilt aber 3 sec zauberzeit und noch dazu wen man einer an einem dran ist bricht es automatisch ab und den ziel stirbt und bestenfall man selber auch.....

ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt die neue spells hören sich interessant an aber ob es besser wird??? naja ich weiss es net!!!

Soviel zum guten Rollenspiel...

Also erst einmal ist jawohl klar, dass ein Runenschmied weniger dmg als ein anderer Zwergenchar macht.
Er hat ja auch weniger Toughness, eine Attacke weniger, einen schlechteren Weaponskill und hat einfach schlechtere Rüstung (obwohl er eigentlich wie jeder Zwerg Gromrilrüstung tragen müßte, es sei denn er ist nur ein gaaanz kleiner Runenschmied, wobei er dann mindestens schwere Rüstung tragen könnte)

Aber nicht jeder Dawi muß auch automatisch ein Rollenspieler sein, daher finde ich den Beitrag meines Vorredners nicht sooo schlimm.
Es ist seine Meinung und gut ist

Aber jaaaa natürlich war damals alles noch besser. Nicht mit Schwarzpulver und Magie wurde gekämpft.
Nichts ist besser oder vertauenswürdiger als eine Gromrilaxt und ein batzen Gold.
Das könnt ihr mir glauben ihr ihr Milchbärte

PS: ich weiß dass ein Maschinist auch nur 2 Attacken hat, aber er kämpft ja auch nicht wie ein richtiger Zwerg, sondern mit neumodischem Schnick-Schnack

genau wir wollen shadowform für runenpriester .....
....
.... nicht -.-

isnunmal n healer macht halt net so viel dmg

Dann hättest du aber Chaosdwarfs, die auf der Seite des Chaos spielen müssten.

Aber warum nicht ?
Chaosdwarf sorcerer, Chaosdwarfs mit Blunderbusses und Bullcentauren ^^+

Zurück