RvR Verbesserungsvorschläge

Wenn man mal so überlegt, gingen schon kleine 5 vs 5 Spiele. Jetzt nicht in die Richtung Arena, sondern eher RvR Dungeon. Gibt so ne Stadt im Imperium, die nennt sich "Mortheim" wo sich jede Menge Kriegsbanden aus 5-10 Mann rumtreiben, auf der Suche nach Reichtum. Wäre ne Idee für WAR und die Leute, die nicht so auf große Schlachten stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Einreisbare Mauern und net das 100 leute aufs tor kloppen

Also ich fände es klasse wenn es mehr shclachtfeldzioele pro Region gäbe wenn Scenarios ne auswirkung aufs RvR hätten und man die Burgbelagerung dynamischer Gestlaten könnte z.b. zerstörbare Burgteile die man nach geglückter eroberung auch erst reparieren muss bevor die Burg wieder 100% fit ist.

Außerdem fänd ich es besser wenn in dem RvR bereich mehr Kriegsatmosphäre herschen würde also z.nb. Zwerge und Orks die sich bis an die Zähne bewaffnet in Schlachtreihen gegenüberstehen ode rin Verschanzungen so das man als angreifende Seite z.b. mehr NPC verbündete hat (als verteidiger logischer weise auch) und vor allem das da gesamte Gebiet zum schlachtfeld wird und net immer nur die SFZ/Burg. Wie gesagt meinetwegen könnte man auch eroberbare Positionen einbauen so das die Frontlinie dynamisch ist.

ich würde mich schon freuen wenn meine hexe ihre versprochenen fähigkeiten endlich einsetzen könnte
schlossknacken und im schatten.........

naja von der Ferne können fast unendlich viele Leute ballern...
fände plätze für Leitern o.ä. praktisch, die Burgherren könnten auch gebufft werden oder mehr Wachen...ein paar mehr fähigkeiten wie aggro-auf-0 setzen für Burgherr und Wachen wären ebenfalls nicht schlecht, ist zur zeit n bischen witzlos, wenn man mit einem KT eine nicht gedeffte Burg angreift...
wenn das Haupttor mehr Punkte hätte wärs auch sehr gut, Öl-Hps reduzieren oder reppzeit erhöhen, wenn die Rammen mal den gewünschten Effekt bringen würden wärs auch nicht übel...es ist eigentlich egal ob die 4 Leute 70 oder 90% auf der Skala haben, macht villeicht 1k dmg-unterschied, Fähigkeits-Dmg aufs Tor reduzieren, vor allem bei Fernkämpfern, ein Burgtor mit Pfeilen niederzuschiessen....ich weiss nicht

Eigentlich sind sich keine 2 armeen/völker so richtig Grün... Elfen und Zwerge in Altdorf ist eigentlich rein storytechnisch nen ganz schönes unding!

ich fänds schon schön wenn man die belagerungswaffen herumfahren könnte!...

auch Weitreichende geschütze währen nett...
weil ich grad bei Geschützen bin... Geschütze machen an Spielern zuwenig schaden... währe sinnvoller wenn man mit ner Kanone aufn Ziel schiest und es mehr als 2% hp verliert
biggrin.gif
viele werden jetzt vielleicht sagen das der schaden ok ist aber das ist er echt nicht....
gerade so kanonen müssten mehr kosten und mehr schaden anrichten... Rammen sollte man auch in verschiedenen Variationen machen... wie zb. von ner Baumstamm ramme bis zu ner ausgebauten Ramme mit Ölschutz(für 2% resi gegen das Öl)
was auch nett währe wenn man statt Öl, steine auf die gegner wirft
wink.gif

würde dann mehr der ramme schaden als das Öl aber dafür weniger schaden an den Truppen an der ramme machen!

natürlich würd ich mich auch wieder über das einreissen der Mauern freuen(gab es in DAoC)
auch die Schlachtfeld Ziele sollten besser ausgebaut werden... in kleine Gebäude...oder leicht befästigte Dörferchen... mit 3-4 Gebäuden... so das die verteidigung dieser Punkte leichter fällt...natürlich sollten diese auch mehr als nur Buffs bringen... eher die Kosten bei Rufhändlern usw. senken bzw beim verkauf mehr Geld locker lassen... beim heilenden Segen vielleicht mehr Heiler NPCs an die Burgen stellen und beim Def segen mehr Wachen...oder Stärkere Wachen...

mehr Engpässe usw einbauen... um wirklich Taktik durchführen zu können... auch Kavallarie würde etwas schwung reinbringen...
jeh nach klasse kann man aufm Gaul kämpfen oder nicht... (caster, Heiler zb würden es nicht können Tanks und Bogenschützen sollten es Können)
mit Lanze und Reiterbogen...

ach ja... die Möglichkeit geben mehrere wege in die Hornburg zu kommen würde auch was bringen... den oft scheitert man an der treppe zum Keepmaster...
da gewinnt nur der, der die masse hat!...
es würde schon ein weiterer weg reichen nach oben zu kommen... da war das klettern aus DAoC für schleicher klassen perfekt... diese könnten einfach hochklettern und die Heiler killen wenn die Tanks so beschäftigt sind an der Treppe... find ich sogar besser als das Schloss knacken
wink.gif

davon abgesehen (nochmal zurück zur mauer einreissen oder belagerungstürme usw.) wir haben uns letztens erst in das Torhaus gestellt damit die Destro niht durch kommen... die haben sich böse erschreckt als das Tor auf ging
biggrin.gif
aber die hatten beim ersten mal keine chance durch zu kommen... erst als 2 WB da standen hatten wir keine chance (da war es dann 1 Order gegen 2 Destro und das muss ja auch net unbedingt sein
biggrin.gif
aber wenn man die masse ausnutzen kann sollte man das wohl auch)

Als Allererstes sollte Mythic wieder die Item per Einfluss und goldenen Beutel in Keeps abschaffen. Es ist mehr als ernüchternd mitanzusehen, wie die Warbands nur aneinander vorbeilaufen und die Keeps für Beutel einnehmen.

- keine Def, keine Schlachten...

Wo ist denn das vollmundige "WAR is everywhere" ?

Mögliche Erklärung: Die Community möchte über den Itemwahn zum Großteil irgendetwas kompensieren. Aufmerksamkeitdefizite, Neurosen oder was weiß ich. Das kann doch so langsam nicht mehr wahr sein, dass WAR sich zu genau dem entwickelt, weswegen man von WoW Abstand genommen hat.

Fazit: Keepbeutel und Einflussitems abschaffen und Blaupausen von RvR-Itemssets nur per Drop von getöteten menschlichen Mitspielern zulassen. Analog dazu vielleicht noch weitere Drops, für Berufe oder Verstärkung der Itemsets, von getöteten feindlichen Spielern. Die gedropten Blaupausen können dann bei den Keep-Npcs zu richtigen Setitems aufgearbeitet werden, was somit den Besitz und die Verteidigung eines Keep vorraussetzt.

Dann sind Kämpfe unvermeidlich und die Warbands müssen sich bekämpfen. Die Dropchancen bei Kämpfen in und um Keeps und Festungen für die RvR-Sets erhöhen und gut ist es.

Denn es ist einfach mehr als sinnfrei, sich für RvR bzw. PvP in die Szenarien begeben zu müssen
angry.gif

Als Allererstes sollte Mythic wieder die Item per Einfluss und goldenen Beutel in Keeps abschaffen. Es ist mehr als ernüchternd mitanzusehen, wie die Warbands nur aneinander vorbeilaufen und die Keeps für Beutel einnehmen.
Najo, wer länger im T4 unterwegs ist, den interessieren die Beutel aus den Keeps auch nicht mehr. Viel mehr stört eigentlich der hohe Rufgewinn bei den Keeps. 1100 Ruf ... da muss man schon ne Menge Gegner im oRvR wegkloppen um diese Punkte im PvP zu erreichen. Diese Summe ist viel zu hoch. Bei Keeperoberung gibts ja (genauso wie beim Deffen) einen Pool, der aufgebaut wird, während um das Keep gekämpft wird ... also je mehr Ruf je mehr Fight am Keep ist ... nur sind meist Angreifer eigentlich immer mehr als Verteidiger, deswegen fällt diese Poolausschüttung in 99% der Fälle unter 1100 Ruf aus, so dass das Minimum (also 1100 Ruf) ausgeschüttet wird.
Wieso also nicht einfach den Mindestrufgewinn für nen Keep auf 100 Ruf senken? Ist gut Def in der Burg, dann gibts auch nen bischen mehr dafür.
Genauso mit den goldenen Beuteln: Ist das Keep ungedefft, dann gibts nur 1 goldenen Beutel, bei 1-5 Deffern gibts 2 Beutel, bei 6-10 Deffern gibts 3 Beutel, bei 11-20 Deffern gibts 4 und bei 21+ Deffern gibts 5 goldene Beutel ... das wär doch auch mal nen Anreiz nicht nur die ungedefften Keeps anzugreifen.

Najo, wer länger im T4 unterwegs ist, den interessieren die Beutel aus den Keeps auch nicht mehr. Viel mehr stört eigentlich der hohe Rufgewinn bei den Keeps. 1100 Ruf ... da muss man schon ne Menge Gegner im oRvR wegkloppen um diese Punkte im PvP zu erreichen. Diese Summe ist viel zu hoch. Bei Keeperoberung gibts ja (genauso wie beim Deffen) einen Pool, der aufgebaut wird, während um das Keep gekämpft wird ... also je mehr Ruf je mehr Fight am Keep ist ... nur sind meist Angreifer eigentlich immer mehr als Verteidiger, deswegen fällt diese Poolausschüttung in 99% der Fälle unter 1100 Ruf aus, so dass das Minimum (also 1100 Ruf) ausgeschüttet wird.
Wieso also nicht einfach den Mindestrufgewinn für nen Keep auf 100 Ruf senken? Ist gut Def in der Burg, dann gibts auch nen bischen mehr dafür.
Genauso mit den goldenen Beuteln: Ist das Keep ungedefft, dann gibts nur 1 goldenen Beutel, bei 1-5 Deffern gibts 2 Beutel, bei 6-10 Deffern gibts 3 Beutel, bei 11-20 Deffern gibts 4 und bei 21+ Deffern gibts 5 goldene Beutel ... das wär doch auch mal nen Anreiz nicht nur die ungedefften Keeps anzugreifen.
Dann aber auch ne Möglichkeit von 10 bis 20 Sekunden VOR dem Würfeln, dem Spieler die Chance zu geben "Ich will NICHT mitwürfeln".
Denn ehrlich gesagt find ichs zum kotzen, dass ich anderen Spielern einen Goldenen Sack vor der Nase wegnehme, obwohl ich den eigentlich gar nicht mehr brauche!

Was auch ne gute Idee wäre ist dne Schlachtfeldzielen mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Sprich z.b. Heiender segen hat direkte Auswirkug auf die Hp der Burgverteidiger/Angreifer und ihrer Healrate. Oder Handwerksziel senkt beim verteidiger die Reprate der Belagerungswaffen und erhöt diese bei den Angreifern. So das man gezwungen ist auch mal erst nen Schlachtfeldziel anzugreifen will man die Burg erobern. Auch fände ich Minen und Bomben ect. nicht übel. Auf jedenfall wäre es sinnvoll die Burgverteidigung und Eroberung motivierender zu machen. Im Momment haben Deffer noch nen Vorteil der nur durch blanke masse wett zu machen ist das dürfte sich aber bald ändern (mit Schlösserknacken schleichen ect.) Egal happy Burgerobering
paladin.gif

Was auch ne gute Idee wäre ist dne Schlachtfeldzielen mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Sprich z.b. Heiender segen hat direkte Auswirkug auf die Hp der Burgverteidiger/Angreifer und ihrer Healrate. Oder Handwerksziel senkt beim verteidiger die Reprate der Belagerungswaffen und erhöt diese bei den Angreifern. So das man gezwungen ist auch mal erst nen Schlachtfeldziel anzugreifen will man die Burg erobern. Auch fände ich Minen und Bomben ect. nicht übel. Auf jedenfall wäre es sinnvoll die Burgverteidigung und Eroberung motivierender zu machen. Im Momment haben Deffer noch nen Vorteil der nur durch blanke masse wett zu machen ist das dürfte sich aber bald ändern (mit Schlösserknacken schleichen ect.) Egal happy Burgerobering
paladin.gif
quasi eine aura die in keep nähe gilt? das wäre super
biggrin.gif

quasi eine aura die in keep nähe gilt? das wäre super
biggrin.gif
jepp Auren die nur aktiv sind wenn man eben die Schlachtfeldziele in besitz hat. Die lösen dann aber gleichzeitig Debuffs bei der Gegenseite aus. So das es eben auch mal lukrativ ist erst die Schlachtfeldziele zu atten und vor allem auch mal zu deffen. Im momment isses doch so das alle deffer sich in der Burg verschanzen und das beste hoffen und die schlachtfeldziele sich selbst überlassen werden.

leitern und belagerungstürme wären einfach nur super!
würde viel mehr dynamic rein bringen!

Und das mit dem keep lock wäre auch ne gute idee um das abgefarme der burgen zu verhindern!

Zurück