S1 Schwerter oder Faustwaffen?

Dalmus

Raid-Boss
Kommentare
3
Servus zusammen,

mein Schurke ist unlängst 70 geworden und giert nun natürlich nach besserem Equip.
Nun habe ich das Wochenende im Alterac und im Auge des Sturms verbracht und ein paar Marken und Ehre gesammelt, um mir die S1-Waffen zuzulegen.
Nun stellt sich mir die Frage: Nehme ich die Schwerter, oder nehme ich die Faustwaffen?

Da die Waffen sich nichts tun stellt sich dann natürlich eher die Frage: Schwert- oder Faustwaffenspezialisierung?
Nun kann ich leider nicht einschätzen, was besser ist... 5% auf einen zusätzlichen Angriff oder 5% Crit.
sad.gif

Aber glücklicherweise gibt es hier doch bestimmt Einige, die einen Schurken als Main haben und an der Skillung rumgedoktort und wieder und wieder verglichen und nachgerechnet haben.
smile.gif

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich in Zukunft vorrangig PvE mit meinem Schurken spielen werde?

Skillung?

Als Combat würde ich dir Schwerter empfehlen, Meucheln/Täuschung mit Dolchen..

Skillung?

Als Combat würde ich dir Schwerter empfehlen, Meucheln/Täuschung mit Dolchen..
Naja, die momentane Skillung ist... sagen wir... etwas eigen.^^
Höflich würde man sie wohl als "interessant" bezeichnen.
smile.gif

Ich werde dann also so oder so etwas umskillen, wobei dann aber wieder um die 40 Punkte im Kampf-Baum landen werden und ganze 0 Punkte im Täuschungsbaum.
Dolche spielen deswegen in meinen Gedanken gar keine Rolle.
smile.gif

Die 5% auf den zusätzlichen Angriff sind also höher zu bewerten als die 5% Crit?

Ist im Endeffekt belanglos.

Ob deine Schläge zu 5% öfter critten oder ob du 5% mehr Schläge machst, ist ugf. so wie Apfel gegen Birne: Geschmackssache.

Die beste Kombination ist nach wie vor: Beides skillen, und in die Main eine Faustwaffe und in die Off ein Schwert.

Dann hast du 5% mehr Crit mit den Styles, und wenn die Schwert-Spez procct, wird sie mit der MH ausgeführt und hat dadurch nochmal 5% Crit mehr (Weil MH -> Faustwaffe -> Fistspezi).

Ergo: Egal welches, am besten aber beides^^

Die beste Kombination ist nach wie vor: Beides skillen, und in die Main eine Faustwaffe und in die Off ein Schwert.
Hm, das würde aber bedeuten, daß man 10 Punkte in die Spezialisierungen steckt statt 5 und einem woanders 5 Punkte fehlen...
sad.gif

Schätze das muß ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen...

mahlzeit.

1. denke ich das es auch geschmackssache ist welche waffen du nimmst
2. gibt es einen dmg unterschied bei schwertern und faustwaffen (mh etwas mehr schaden), den du nicht vergessen solltest.

Link PVP Combat

Link PVE Combat

beide skillungen sind natürlich auch "eigen" zumindest kommt mein spielstil mit diesen combat skillungen am besten zurecht =)

Was jetzt rechnerisch mehr schaden macht, kann ich dir leider nicht sagen =) aber da gibts sicher schon irgendwo etwas darüber bzw. weiß es hier auch bestimmt jemand!

Lg Mo

Servus zusammen,

mein Schurke ist unlängst 70 geworden und giert nun natürlich nach besserem Equip.
Nun habe ich das Wochenende im Alterac und im Auge des Sturms verbracht und ein paar Marken und Ehre gesammelt, um mir die S1-Waffen zuzulegen.
Nun stellt sich mir die Frage: Nehme ich die Schwerter, oder nehme ich die Faustwaffen?

Da die Waffen sich nichts tun stellt sich dann natürlich eher die Frage: Schwert- oder Faustwaffenspezialisierung?
Nun kann ich leider nicht einschätzen, was besser ist... 5% auf einen zusätzlichen Angriff oder 5% Crit.
sad.gif

Aber glücklicherweise gibt es hier doch bestimmt Einige, die einen Schurken als Main haben und an der Skillung rumgedoktort und wieder und wieder verglichen und nachgerechnet haben.
smile.gif

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich in Zukunft vorrangig PvE mit meinem Schurken spielen werde?

Von Faustwaffen würde ich nur abraten, wenn du vorhast, längerfristig Arena-PvP in höheren Wertungen zu spielen (Resi). Ansonsten ist es so ziemlich Jacke wie Hose, was du nimmst. Auch eine Kombination ist möglich, wie Apo schon gesagt hat. Mach dir keine Gedanken um fehlende Punkte – von den 5 für die zweite Spez. sind 3 Füllerpunkte, die sonst meist in 2/2 Vitalität und 1/2 in etwas anderes gehen. Im Meuchelnbaum fehlen dann zwar auch 2 Punkte in Üble Gifte, das läßt sich aber verkraften.
Das wäre mein Vorschlag für Faustwaffe+Schwert im reinen PvE. Ungefähr so sähe es mit nur einer Spez. aus.

@Moraven: Die beiden Links funzen nicht. Bitte wowhead oder den offiz. benutzen.

Hm, ich glaube ihr habt mich überzeugt.
smile.gif

Schaut zwar zum Posen nett aus, wenn man beide Schwerter trägt, aber Deine Beispielskillung Isegrim schaut wirklich gut aus.
Dann schwinge ich mich nächstes (Alterac-) Wochenende mal wieder ins Kampfgetümmel und besorge mir den rechten Schnitzer.
smile.gif

Vielen Dank euch allen.

Zurück