Sammelkartenspiel gesucht

Eins verstehe ich noch nicht ganz bei Magic!

Kann man eigentlich wirklich alle Karten mischen, ich habe gesehen, dass es soviele verschiedene Themenboxen gibt. Also Beispielsweise Hell und Dunkel? oder so ^^

es gibt weiss, schwarz, grün, blau, rot und artefakt

viele amchen nur n einfarbiges deck, da man dann mit wehniger karten und ländern auskommen kann.

ich persönlich habe zum beispiel n sau hartes artefakt deck^^ hab da ka wie viele boosters für gekauft aber mich hat ncoh keiner geschlagen wenn cih mit dem spiele
 
wenn ich also nur ein grünes Deck haben will, muss ich dann auch die dazu passenden Booster kaufen? Gibt es auch, sagen wir mal, Mächte des "Guten" oder ähnliches?

Danke übrigens, für deine Hilfe! Bist wirklich sehr geduldig!
victory.gif


Was zum Beispiel sehr gut aussieht ist Meister von Kamigawa, empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt weiss, schwarz, grün, blau, rot und artefakt

viele amchen nur n einfarbiges deck, da man dann mit wehniger karten und ländern auskommen kann.

ich persönlich habe zum beispiel n sau hartes artefakt deck^^ hab da ka wie viele boosters für gekauft aber mich hat ncoh keiner geschlagen wenn cih mit dem spiele
Ein Freund von mir zockt das ziemlich viel und er hat ein krankes Deck oO
Eine (Artefakt)Karte besagt,dass alle Artefaktkarten unzerstörbar sind.
Und dann hat er noch den Platinengel.
Also gewinnt er sofort,sobald er die 2 hat (bzw kann er dann nicht mehr verlieren)
ugly.gif
 
wenn ich also nur ein grünes Deck haben will, muss ich dann auch die dazu passenden Booster kaufen? Gibt es auch, sagen wir mal, Mächte des "Guten" oder ähnliches?

Danke übrigens, für deine Hilfe! Bist wirklich sehr geduldig!
victory.gif


Was zum Beispiel sehr gut aussieht ist Meister von Kamigawa, empfehlenswert?

nein in boosters sind zufällige karten drin. deshalb musste einiges an zeit und geld investieren damit was gescheites bei rauskommt^^ aber die meisten starter decks sind einfarbig^^
 
nein in boosters sind zufällige karten drin. deshalb musste einiges an zeit und geld investieren damit was gescheites bei rauskommt^^ aber die meisten starter decks sind einfarbig^^


alles klar, ich versuchs einfach mal mit dem Meister von Kamigawa- Deck, bzw, Turnierpackung und Boostern..... welches Deck wäre denn ein ein "Gegnerdeck"?
 
Magic: The Gathering!!!!

Es ist einfach das beste Sammelkartenspiel,

und es gibt so viele schöne, böse Deckkombos, gegen die keiner gewinnen kann^^


Mir fallen spontan die hier ein:

Schwarzes Deck, alles Zombie-Kreaturen, Zombies verstärken sich gegenseitig, stehen vom Friedhof auf und ZACK! stehn 10 Zombies mit 15/15 vor dir ^^

Grünes Deck: dauert zwar etwas lange, aber wenn man schön viele dicke Grüne Kreaturen draußen hat, dann hat der Gegner keine Chance mehr

Blau: Konter-deck mit vielen bösen karten, bei denen der Gegner seine Kreaturen und was ers sonst noch so draußen hat, wieder auf die Hand nehmen muss

Weiß: survival-Deck mit Karten, die Lebenspunkte bringen und mit Karten, die die HP verdopeln und mit Karten, bei denen ro Runde nur eine Kreatur angreifen kann
dann noch paar passende Artefakte rein und der Gegner hat ohne Karten die Zaubersprüche zerstören keine Chance mehr, weil der Gegner ~endlos viele HP hat.

Rot: ein fieses Drachendeck, mit dem man schon in der ersten oda zweiten Runde 4 Drachen draußen hat, mit jeweils 5/5 Ergebnis: One hit nach einem Zug
happy.gif



Es gibt natürlich noch nahezu unendlich viele Taktiken, aber das Spiel is einfach gut und es werden in den nächsten Jahren immer noch neue Editionen rauskommen.

achja, nen PC-Spiel gibs glaub auch noch^^


....und ein Tipp: ich würd mir zu anfang lieber ein normales Starterdeck kaufen mit ein doa 2 passenden Boostern und kein Turnierdeck, da bei den Decks die Taktik für den Anfang zu schwer is
 
Das ist doch ne Antwort!

Was ist denn mit diesem Einsteigerset, ist das zu empfehlen? Gibts bei Amazon für 25 Euro!

Also würdest du das Deck mit Meister von.... nicht empfehlen?

An sich würde ich gerne ein "helles" Deck spielen, sind die Booster dazu nicht Mirrodin? Und welches Themendeck gehört dazu?

Gruß, Himmelskrieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onepiece ist auch ganz witzig,ein Duell dauert auch nicht so lange wie bei Magic.
Fals du dir keine Karten kaufen möchtest (bezweifle ich,aber trotzdem),man kann online zocken (Bin dort auch unter dem Namen Chopi vertreten)

Jemand anwesend,der One Piece spielt bzw. spielen möchte?
smile.gif

Da die Seite ziemlich tot ist,frag ich in dem Faden hier. Die Seite ist natürlich komplett kostenlos,nur eine Registrierung ist notwendig.
Wenn sich genug Leute melden,können wir ja sogar ein Buffedinternes Turnier veranstalten
tongue.gif

Ps. Ich heiß da immernoch Chopi...
 
Ist der Black lotus immer noch genauso teuer wie ein auto?

Black Lotus von der Alpha Edition ist sicher mehrere Tausend Euro wert. Alle Karten von "Power-Nine" sind momentan mehrere Tausend Euro Wert.

Mit den Starter-Decks kann man ganz gut in Magic einsteigen. Für den Anfang ist es eigentlich egal, welches Starter-Deck man kauft. Meistens ist auch ein kleines Regel-Buch dabei, damit man ganz schnell die wichtigsten Sachen lernt.
Das Problem bei Magic ist, (jedenfalls bei mir) dass man fast nie irgendwelche andere Spieler findet. Als ich noch in Nürensdorf lebte, gabs dort jede Woche ein Dorf-Turnier mit 20-30 Spielern. Da wo ich momentan wohne kenne ich gerade mal 3 Leute die das aktiv spielen. All die anderen spielen Yugioh
sad.gif



Ich spiele momentan mit 2-Farben Decks.
Schwarz-Blau für schnelle Spiele und Grün-Weiss für langsame Spiele.
Mit Grün-Weiss hab ich, wenn das Spiel lange genug dauert, so viele Kreaturen im Spiel, dass der Gegner wenig dagegen anrichten kann. (Besonders mit 4x http://vandel.dk/magic/white/Decree%20of%20Justice.jpg in Kombination mit 4x http://magiccards.info/scans/en/10e/289.jpg) Wenn man dazu noch http://magiccards.info/scans/en/ds/74.jpg und http://magiccards.info/scans/en/10e/17.jpg im spiel hat, hat man ganz schnell x 7/7 fliegende Kreaturen die den Gegner in Stücke reissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheisse ned aufs datum geckuckt flame me not
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, Magic, das waren noch Zeiten...die unendlichen Deckkombinationen
biggrin.gif


Kleriker, Zombie, Vogel-Soldaten, Drachen, Goblin, Elfen, Remasuri, Artefakt, lansames grünes, schnelles Grünes, Schwarz-Rot, Schwarz-Weiß....

Ich spiels aber nicht mehr, ist mir zu teuer...

Wenn ein Spiel bei meinem alten Vogel-Soldaten-Deck zu lange gedauert hat war auch irgendwann sehr vorbei, mit 15 20/20 Fliegenden Kreaturen :>

Definitiv das beste Sammelkartenspiel das ich je gespielt hab...Yu-Gi-Oh war wenn dann nur Zeitvertreib
 
Zu sagen wäre noch dass man bestimmte Strategien nicht einfach einzelnen Farben zuordnen kann.
Grün hat zwar viele teure , starke Kreaturen trotzdem gibt es ebenfalls z.b Tarmogoyf , eine der meistgespielten Kreaturen und vom Kosten/Nutzen Faktor abartig gut .
Versuch lieber dir , sobald du ein bisschen den Überblick gefunden hast , eine Strategie zurechtzulegen und dann zu überlegen welche Farben du benutzt/welche dir nützliche Karten bietet.

Welche Editionen nützlich wären läßt sich folgenderweise erklären :
Das ganze ist in verschiedene Formate gegliedert ( T2 Standart , T1,5 Legacy , T1 Vintage usw.) in denen jeweils andere Editionen erlaubt und unterschiedliche Karten verboten sind.

Außerdem können Magic karten je nach dem was du spielen willst sehr teuer sein. Für´s einfach mal so mit Freunden zocken geht´s , aber für selbst kleinere Turniere braucht man bestimmte Karten die einfach sehr teuer werden können ( Duals , Fetchies , Goyf , FoW falls es wem was sagt
wink.gif
)
So nen Turnierfähiges Legacy Deck kann schonmal gut und gerne 350 - 500 Euro kosten.

Macht aber wirklich ne Menge Spass und ist vom Anspruch und der möglichkeit an Taktiken einfach nicht mit Kinderkram wie Yugioh zu vergleichen. Also , du triffst die richtige Wahl
tongue.gif



Edit : Arg , da haben wir wohl alle nicht aufs Datum geguckt ;( Egal , versauert der Post halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir ham vor kurzem hier bei uns im Studentenwohnheim ein MAGIC-Revival gestartet. Die ganzen alten Karten mal wieder aus dem "Keller" geholt und mal wieder ein wenig gezockt.
victory.gif

Des macht halt immer noch Spaß! Haben uns dann bei ebay mal ein paar ältere und extrem günstige Displays gekauft und mal wieder etwas gedraftet, so wie früher!
rolleyes.gif


Hab dann auch mein Lieblingsdeck bissl ausgemottet und aufgepeppelt. Ein Mono Black Ratten Deck ...
laugh.gif
 
Zurück