Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um Sinn oder Unsinn zusammenhängender Gebiete, sondern wieso es bei einem Flug von T1 ins T2 einen Ladebildschirm geben soll und zu Fuß von T1 ins T2 nicht. Weil Havamal ja so erstaunt darüber war, dass es auch beim Übergang per pedes ebenfalls einen Ladebildschirm gibt.

Das ist ganz einfach:

In WAR wird die Landschaft ohne Ladebalken einfach gestreamed. Während man in WoW einfach auf nem Mount fliegt und somit die Landschaft weitergestreamed wird, wird man in W.A.R "teleportiert". Das hat aber zur Folge, dass die Landschaft von dorthin nicht gestreamt wurde und somit erst einmal nach geladen werden muss, eben in Form eines Ladebalkens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kurz zu den Ladebildern:
Grundlegend hat man ein kurzes Ladebild, wenn man die Völkerpaarung oder den Abschnitt wechselt bzw. ein instanziertes Gebiet (z.B. Szenario) oder einen der großen Dungeons betritt. Für kleine Dungeons und die Zonengrenzen innerhalb der einzelnen Abschnitte gibt es keine Ladebilder, sondern nur ggf. einen kurzen "Laderuckler" je nach PC-Leistung usw.

Wenn man als Chaos-Spieler z.B. vom Start bis in die unvermeidliche Stadt laufen möchte, läuft das ungefähr so ab:

- Start in Norsca
- Direkt von Norsca nach Nordland
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Nordland ins Ostland (Übertritt in den 2. Abschnitt)
- Direkt von Ostland in das Land der Trolle
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Land der Trolle ins Talabecland. (Übertritt in den 3. Abschnitt)
- Direkt vom Talabecland zum Nordpass
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Nordpass in die Chaoswüste (Übertritt in den 4. Abschnitt)
- Direkt von der Chaoswüste zum Schlund (wenn ich nu die Bezeichnung nicht verwechsel; das ist das Gebiet der Chaosfestung vor der unvermeidlichen Stadt)
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Schlund in die unvermeidliche Stadt

Zu den Ladebildern muss man sagen, dass diese je nach PC-Leistung usw. nur ein paar Sekunden sichtbar sind. Gleichzeitig kann man etwas über das Gebiet, in das man reist, erfahren und bekommt auch allgemeine Tipps zum Spiel angezeigt. Wirklich schlimm sind die nicht.
wink.gif


Und vermeidbar sind diese Übergänge in der Regel nicht:
Gerade bei den Paarungen Dunkelelfen/Hochelfen und Grünhäute/Zwerge gibt es teilweise mehrere hundert Kilometer zu überbrücken, die man einfach nicht alle in begehbare Zonen packen kann. Die Welt würde viel zu groß werden und man kann da ja auch nicht irgendwie einfach Inhalt reinklatschen, nur damit's da ist - interessiert ja dann ggf. eh niemanden.

Noch als Anmerkung:
Wer einen Flugmeister nutzt, hat grundsätzlich immer ein Ladebild, auch wenn's für den Zonenübergang eigentlich kein Ladebild gäbe (z.B. von Barak Varr in die Sümpfe des Vergessens).
 
Dann schreib ich einfach noch nen paar Fragen rein (wotlk Server hat mich mal wieder geworfen).

- Gibt es etwas in Richtung Waffenskills, die man steigern muss, oder kann man die entsprechenden Waffen einfach von Anfang an gut benutzen?

- Gibt es die Möglichkeit, ein Gruppenmitglied einfach per Klick auf dessen Portrait zu heilen, oder muss man den erst per klick anvisieren und dann per Fähigkeitseinsatz heilen?

- Kann man getötet gegnerische Spieler looten, und was kann man dadurch bekommen? (hatte nen Video gesehen, wo der Spieler nen getöteten Spieler ausgeplündet hat, und nen violetten Umhang erhalten hat. Der war darüber aber so verwundert, dass es für mich wie ein bug klang).

- Gibt es einen Briefkasten, mit dem man Gegenstände und Gold zu eigenen Charakteren schicken kann?

- Werden Gegner auf der Minimap angezeigt?

- Ist die Spielmechanik so ausgelegt, dass eine Gruppe von Spielern zu unchristlichen
biggrin.gif
Zeiten im RVR Erfolge erzielen kann, während alle anderen schlafen, so dass plötzlich alle Erfolge, für die man gestern verzweifelt gekämpft hat, "über Nacht" verloren sind?

In 14 Tagen und ein paar Stunden geht es los, sofern man nicht noch vorher einen Beta-Key bekommt
clap.gif
 
Dann schreib ich einfach noch nen paar Fragen rein (wotlk Server hat mich mal wieder geworfen).

- Gibt es etwas in Richtung Waffenskills, die man steigern muss, oder kann man die entsprechenden Waffen einfach von Anfang an gut benutzen?

- Gibt es die Möglichkeit, ein Gruppenmitglied einfach per Klick auf dessen Portrait zu heilen, oder muss man den erst per klick anvisieren und dann per Fähigkeitseinsatz heilen?

- Kann man getötet gegnerische Spieler looten, und was kann man dadurch bekommen? (hatte nen Video gesehen, wo der Spieler nen getöteten Spieler ausgeplündet hat, und nen violetten Umhang erhalten hat. Der war darüber aber so verwundert, dass es für mich wie ein bug klang).

- Gibt es einen Briefkasten, mit dem man Gegenstände und Gold zu eigenen Charakteren schicken kann?

- Werden Gegner auf der Minimap angezeigt?

- Ist die Spielmechanik so ausgelegt, dass eine Gruppe von Spielern zu unchristlichen
biggrin.gif
Zeiten im RVR Erfolge erzielen kann, während alle anderen schlafen, so dass plötzlich alle Erfolge, für die man gestern verzweifelt gekämpft hat, "über Nacht" verloren sind?

1. Nein nichts skillen. Waffe anlegen = loskloppen/zaubern/feuern
2 du kannst zwei Ziele gleichzeitig anwählen, eines das du angreifst und eines auf das du Heilung wirkst.
3 Ja. Ist wie ein Mob Kill....allerdings kann hier auch ein RvR Set droppen.(das würds im PVE nicht geben)
4 Ja
5 Nein...du siehst allerdings auf der Karte ein Symbol das gekreuzte Schwerter darstellt. Dort wird gekämpft...je größer das Symbol deste heftiger der Kampf.
6 Ist möglich gewesen, allerdings kann man das an einem Betaserver nicht festmachen. wenn nur 500 Leute maximal on sind, MUSS man ja die nötigen Punkte soweit runterschrauben damit man überhaupt irgendwas mal an der Kampagne sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch mal eine Frage, entschuldigt mich das ich mir nicht alle 73 Seiten antue.
Falls es schon geschrieben wurde würde mir ein Verweis darauf genügen.

Wenn man tot ist, kann man dann zur Leiche laufen (WoW) oder muss man am Friedhof wiederbeleben (HdRO)?
 
Sind die Quests Abwechslungsreich?
Sprich nicht nur sowas ala "Gib mir 10 Oger Köpfe" & "Töte 111 Gorillas"
 
Wie Bugfrei ist WAR eigentlich?

Trotz des gestrichenen Contents würde ich das Spiel eigentlich gern mal antesten, da ich Fan des Tabletops bin. Möchte aber ungern meine knappe Freizeit in einer Bezahlbeta verbringen. AoC war mir bei Release zum Beispiel noch nicht weit genug...
 
Wie Bugfrei ist WAR eigentlich?

Trotz des gestrichenen Contents würde ich das Spiel eigentlich gern mal antesten, da ich Fan des Tabletops bin. Möchte aber ungern meine knappe Freizeit in einer Bezahlbeta verbringen. AoC war mir bei Release zum Beispiel noch nicht weit genug...

Wie du mit sicherheit mitbekommen hast ist das Spiel noch im Beta-Status sprich ende der woche in der Open-Beta
Demnach werden dann bis zum Release mit sicherheit noch einige Bugs gefixed damit das Spiel bei Release so bugfrei wie es in der Zeit geht erscheinen kann.
 
Also kurz zu den Ladebildern:
Grundlegend hat man ein kurzes Ladebild, wenn man die Völkerpaarung oder den Abschnitt wechselt bzw. ein instanziertes Gebiet (z.B. Szenario) oder einen der großen Dungeons betritt. Für kleine Dungeons und die Zonengrenzen innerhalb der einzelnen Abschnitte gibt es keine Ladebilder, sondern nur ggf. einen kurzen "Laderuckler" je nach PC-Leistung usw.

Wenn man als Chaos-Spieler z.B. vom Start bis in die unvermeidliche Stadt laufen möchte, läuft das ungefähr so ab:

- Start in Norsca
- Direkt von Norsca nach Nordland
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Nordland ins Ostland (Übertritt in den 2. Abschnitt)
- Direkt von Ostland in das Land der Trolle
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Land der Trolle ins Talabecland. (Übertritt in den 3. Abschnitt)
- Direkt vom Talabecland zum Nordpass
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Nordpass in die Chaoswüste (Übertritt in den 4. Abschnitt)
- Direkt von der Chaoswüste zum Schlund (wenn ich nu die Bezeichnung nicht verwechsel; das ist das Gebiet der Chaosfestung vor der unvermeidlichen Stadt)
- Kurzes Ladebild beim Übergang vom Schlund in die unvermeidliche Stadt

Zu den Ladebildern muss man sagen, dass diese je nach PC-Leistung usw. nur ein paar Sekunden sichtbar sind. Gleichzeitig kann man etwas über das Gebiet, in das man reist, erfahren und bekommt auch allgemeine Tipps zum Spiel angezeigt. Wirklich schlimm sind die nicht.
wink.gif


Und vermeidbar sind diese Übergänge in der Regel nicht:
Gerade bei den Paarungen Dunkelelfen/Hochelfen und Grünhäute/Zwerge gibt es teilweise mehrere hundert Kilometer zu überbrücken, die man einfach nicht alle in begehbare Zonen packen kann. Die Welt würde viel zu groß werden und man kann da ja auch nicht irgendwie einfach Inhalt reinklatschen, nur damit's da ist - interessiert ja dann ggf. eh niemanden.

Noch als Anmerkung:
Wer einen Flugmeister nutzt, hat grundsätzlich immer ein Ladebild, auch wenn's für den Zonenübergang eigentlich kein Ladebild gäbe (z.B. von Barak Varr in die Sümpfe des Vergessens).

Ahh, endlich kapier ich einigermassen wie die begehbaren Teile in WAR aufgebaut sind. Das heisst also die einzelnen Paarungsgebiete hängen zwar zusammen, aber zwischen diesen Gebieten befindet sich "nichts"?

Na gut, da die Welt nun mal schon durchs Tabletop vorgegeben war wärs wahrscheinlich etwas viel um alles zusammenhängend machen zu können. Trotzdem schade, hätte mir besser gefallen.

PS: Hab jetzt auch endlich mal eine wirklich gute Kartensammlung gefunden:

http://warhammer.gamepressure.com/maps.asp

Da ist ja eigentlich nur ein Bruchteil der eigentlichen Warhammerwelt begehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du mit sicherheit mitbekommen hast ist das Spiel noch im Beta-Status sprich ende der woche in der Open-Beta
Demnach werden dann bis zum Release mit sicherheit noch einige Bugs gefixed damit das Spiel bei Release so bugfrei wie es in der Zeit geht erscheinen kann.
Ähm sorry, aber dein Post beantwortet seine Frage in keinster Weise....was nützt es ihm wenn noch ein paar Bugs gefixt werden, wenn keinerlei Auskunft darüber, wieviel momentan vorhanden sind gegeben wird....
 
Ähm sorry, aber dein Post beantwortet seine Frage in keinster Weise....was nützt es ihm wenn noch ein paar Bugs gefixt werden, wenn keinerlei Auskunft darüber, wieviel momentan vorhanden sind gegeben wird....


Jo. Ich weiß, dass bis zum Release und auch danach noch fleißig gefixt wird. und mir ist auch klar, dass kein derart komplexes Spiel ohne Bugs rauskommen wird. Frage mich nur wie weit sie bereits sind. Läuft der Client stabil, funktionieren die Quests, machen die Fähigkeiten was sie sollen? Oder muss man sich erst drei Tage lang ins Support-Forum einlesen bevor man richtig spielen kann?
 
Da das Spiel Goldstatus erreicht hat sollten sich die Bugs in einem spielbaren Rahmen halten. Heisst, es wird mit Sicherheit anfangs noch einige geben, aber die gröbsten sollten entfernt worden sein. Und die kommende Openbeta wird eher weniger helfen, da dort vor allem Leute spielen, die nicht etwa Bugs suchen möchten, sondern schon vorher einsteigen.
 
Sagmal leute...
kann es sein das der Zauberer irgentwie mehr DMG macht al nen Feuerzauberer?

bei den videos sehe ich von Zauberern immer so DMG werte von 1500-2500 DMg, was ich beim Feuerzauberer nie gesehen habe.

Ist da was dran?
 
Sagmal leute...
kann es sein das der Zauberer irgentwie mehr DMG macht al nen Feuerzauberer?

bei den videos sehe ich von Zauberern immer so DMG werte von 1500-2500 DMg, was ich beim Feuerzauberer nie gesehen habe.

Ist da was dran?
Sorc = Direkt Damage
BW = Dots (und auch mehr Damage als die Sorc :>)
 
ist dennoch schwächer als die vom sorc und die dots vom BW sind stärker.
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Chat.

Gibt es eine Gemeinsprache für alle Fraktioen, oder nur jeweils für eine. Kann man rassenspezifische Sprachen einstellen?

Und gleich noch eine zweite Frage, wie steht es mit Makros?

Danke für die Antworten

MfG
 
Zurück