Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Wie siehts eigentlich mit der ruf/ehre verteilung innerhalb von ner Group aus?

wenn ich z.B. zu 2. unterwegs bin und mein Kumpel mittels ae die Feinde niedermetzeld und ich steh daneben und heile nur, bekomm ich dann genausoviel ehre/ruf or whatever angerechnet wie er?

Ja. Es ist gundsätzlich so, dass ein guter Heiler genausoviel Punkte macht wie alle anderen. Man muss kein Damage machen um Renown zu bekommen. In Scenarios wird das zum Beispiel am Ende einer Runde genau aufgeführt und es ist genau zu sehen, wer am meisten geheilt hat, bei wievielen Kills man mitgeholfen hat, welche Kills man alleine gemacht hat usw, wieviel Damage usw. Man kann dann immer schön sehen, dass die Heiler, die nicht heilen, sondern ständig nur Damage spammen mit weniger Punkten nach Hause gehen als diejenigen die Ihren Job gut machen.

Ehre gibts nicht, Ruf bekommt ja wenn du nichts machst bekommst du nichts, also im RVR!, je nach dem wer am meisten dmg bei dem Tüp gemacht hat bis der umfällt jenach dem bekommt er Ruf,

Einfluss/Influence bei PQs bekommt man etwa ähnlich, wenn man auf den selben mob rumdresht.
Ich glaub man bekommt wenn man sich nur einstellt nichts, aber wenn man in einer gruppe ist koennte man glaub ich leechen aber ich weisn icht genau nie getestet bzw drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auch mal ein paar kurze Fragen:

1) Ist der derzeitige Status von WAR vergleichbar mit dem Status von WOW bei Release?
2) Wo steht WAR potentiell beim Release im Vergleich zu WOW jetzt?

Hintergrund ist, daß ich WOW erst mit BC begonnen habe und die ersten Tage von WOW gar nicht miterleben durfte. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, wie fertig ein MMORPG sich anfühlt, daß gerade erst auf den Markt geschmissen wurde und wie hoch meine Erwartungen überhaupt sein dürfen. Ich meine, WOW hat mir mit BC Spaß gemacht, WOW war auch mein erstes großes MMORPG. Mängel konnte ich erst nach mehreren Monaten Spielzeit feststellen, zumindest Mängel, die ich persönlich als Spielspaß mindernd angesehen habe.
Ein genaues Bild von WAR kann ich mir mit Sicherheit nur selbst machen, in dem ich mich mit meinem Open-Beta-Key ab dem 07. September selbst einlogge, aber die vielen, teilweise vernichtenden Meinungen hier im Forum, schmähen die Vorfreude deutlich. Es gab / gibt vieles, was ich an WOW schätze, aber das Endgame war mir definitiv zu Raid-lastig. Ich bin kein Arena-Typ, ich gehe lieber in BGs, raide ab und an mal, aber nicht zwingend und dauernd.

3) Die Heiler / DD Hybridklassen (z.B. Jünger des Khaine): Kann man durch eine unterschiedliche Skillung den Schwerpunkt auf Schaden legen ähnlich wie bei den (Schatten) Priestern in WOW oder ist dies nicht möglich und ist dazu verdammt, weder richtig heilen noch richtig Schaden austeilen zu können?

So, ich denke, daß war es erstmal.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Lg Josh aka Hoshiwan

wie siehst den mit den designs oder unterschieden von Waffen aus, die Bilder von der Beta sind nicht gerade berauschend ... oder ist das egal ob man nun mit nem Schwert oder gebrochenem Ast Rumlauft

Heiler bekommen ein wenig extra-Ruf für ihre Heals. Jedoch kriegen sie auch Ruf für Feinde, die innerhalb der Gruppe getötet wurden, an denen sie keinen einzigen Punkt Schaden gemacht haben.

wie siehst den mit den designs oder unterschieden von Waffen aus, die Bilder von der Beta sind nicht gerade berauschend ... oder ist das egal ob man nun mit nem Schwert oder gebrochenem Ast Rumlauft

Kommt drauf an was du gerne hättest.....
In etwa gibt es pro Volk und Tier zwei Modelle für jede Waffenart.
Das T2 Chaos Schwert sieht entweder so...oder so ...aus.
Die T2 Elfen Schwert sieht entweder so... oder so.... aus
etc......
Mehr Vielfalt gibts da nicht.

Tja Warhammer ist halt nicht die wow glitzer welt mit übergroßen blinkenden Disco schwertern ....^^

So, auch mal ein paar kurze Fragen:

1) Ist der derzeitige Status von WAR vergleichbar mit dem Status von WOW bei Release?
2) Wo steht WAR potentiell beim Release im Vergleich zu WOW jetzt?

Hintergrund ist, daß ich WOW erst mit BC begonnen habe und die ersten Tage von WOW gar nicht miterleben durfte. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, wie fertig ein MMORPG sich anfühlt, daß gerade erst auf den Markt geschmissen wurde und wie hoch meine Erwartungen überhaupt sein dürfen. Ich meine, WOW hat mir mit BC Spaß gemacht, WOW war auch mein erstes großes MMORPG. Mängel konnte ich erst nach mehreren Monaten Spielzeit feststellen, zumindest Mängel, die ich persönlich als Spielspaß mindernd angesehen habe.
Ein genaues Bild von WAR kann ich mir mit Sicherheit nur selbst machen, in dem ich mich mit meinem Open-Beta-Key ab dem 07. September selbst einlogge, aber die vielen, teilweise vernichtenden Meinungen hier im Forum, schmähen die Vorfreude deutlich. Es gab / gibt vieles, was ich an WOW schätze, aber das Endgame war mir definitiv zu Raid-lastig. Ich bin kein Arena-Typ, ich gehe lieber in BGs, raide ab und an mal, aber nicht zwingend und dauernd.

3) Die Heiler / DD Hybridklassen (z.B. Jünger des Khaine): Kann man durch eine unterschiedliche Skillung den Schwerpunkt auf Schaden legen ähnlich wie bei den (Schatten) Priestern in WOW oder ist dies nicht möglich und ist dazu verdammt, weder richtig heilen noch richtig Schaden austeilen zu können?

So, ich denke, daß war es erstmal.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Lg Josh aka Hoshiwan

Also am Anfang von WOW gabs bis auf das Hochlvln garnichts, so war das, es gab Blackrock .... es gab vieles noch nicht was in WOW jetzt selbstverständlich ist.
Also ich würd sagen War ist teilweise schon weiter wie WoW beim release, ich denke es kann ein sehr gutes game werden wenn es mal paar monate aufn markt ist und nachgepatcht wird wie WoW dann wird es hammer.
Immomment ist es auch schon sehr gut wie ich finde.
Naja ich sag mal so die Skilltrees bringen NICHTS, immgegensatz zu WOW , da man nur Skills,Moral,Taktiten bekommt, also keine Passive verbesserung, somit kann man sich auch nicht aus seiner Rolle sprechen in dem man sagt ich bin anderst geskillt.
Den man hat bis auf 2-3 skills alles gleich und somit auch die >Heilskills.

Tja Warhammer ist halt nicht die wow glitzer welt mit übergroßen blinkenden Disco schwertern ....^^

Stimmt, von dem Gedanken : "Seht her und staunt was ich anhabe" muss man sich verabschieden.
Da sagen die anderen nur: Und? hab das gleiche Model an, aber anders eingefärbt und andere Werte.

Wenn man damit "angeben" wollte, müsste man jedem sagen: Klick mich an und betrachte meine Items.......da ist X und Y an Werten drauf. Da die Werte aber eigentlich keine 40%+ Unterschiede ergeben im Vergleich zum anderen Spieler, braucht man damit auch nicht "anzugeben".

Wobei es immer mehr Models gibt. Wenn ich da an meine Zelotenschultern mit den Hörnern denke und der schicken Kapuze *schmacht*
Abwarten, was der große Patch vor Release bringt, soll ja nochmal was kommen
biggrin.gif

Also ich sehe bei vielen Fähigkeiten bei wardb.com halt 60m Cooldown. Sollen das echt 60 Minuten sein oder ist das einfach ein Druck/EIsntellungsfehler (beim Erzmagier kann man eine 60 Minuten Fähigkeit um 40 Seconuden CD reduzieren ;p wau toll ;p)

Dann eine Frage zur Welt. Gibt es Kneipen, als Zwergenspieler ist das ja wichtig. Wo man schön Bier trinken kann, sich hinsetzten etc. Also kann man auch mit der Welt interagieren und gibt es auch hübsche Emote palette, das man eben bissel den Zwerg ausleben kann?

Gut Ordnungs und Zerstörungsverhältniss ist egal ;p das wird sich erst mit der richtigen Version zeigen und dort werden enorm viele auf Zerstörung gehen, aber damit dürfte es im RvR große Probleme geben?

Ist das mit dem Chickensystem ein schlechter Scherz?

Das wäre so meine Fragen.

Und das ist der grund warum ich mich so auf war freue....es geht mal um was anderes als ums equipt und ich bin im RvR nicht gezwungen 1000 mal arena zu machen damit ich normal am pvp teilnehmen kann =)

Wobei es immer mehr Models gibt. Wenn ich da an meine Zelotenschultern mit den Hörnern denke und der schicken Kapuze *schmacht*
Abwarten, was der große Patch vor Release bringt, soll ja nochmal was kommen
biggrin.gif

Ja im T4 gibts schon so einige hingucker was Items angeht (aber auch meine T3 Rüstung fand ich toll).
Nur kann man das ganze nicht so aufblasen wie in WoW. Ein Chosen hat nunmal eine gewisse Erscheinung zu wahren...genau wie ein Feuermagier, ein Eisenbrecher, etc...........

wie ist es eigentlich. Kann man Chars von beiden Fraktionen auf denn selben Server haben?

wie ist es eigentlich. Kann man Chars von beiden Fraktionen auf denn selben Server haben?

Nein

Eine Fraktion schafft den Durchbruch zur gegnerischen Stadt. Spieler X loggt schnell um, damit er bei den Siegern mitmachen kann.
Das wird es NICHT geben.

Wer eine Seite wählt hat gefälligst zu dieser zu stehen
smile.gif

Ich hab eine frage die sich auf die System anforderungen bezieht in denen steht das eine Radeon 9200 9500 und so unterstützt werden ich besitze aber eine Radeon 9250 wird die auch unterstützt oder muss ich mir ne neue holen?

Und das ist der grund warum ich mich so auf war freue....es geht mal um was anderes als ums equipt und ich bin im RvR nicht gezwungen 1000 mal arena zu machen damit ich normal am pvp teilnehmen kann =)

Wird bestimmt lustig wen sich 100 Spieler treffen und sich fragen .. Guck ich in nen Spiegel?

Je mehr Items ein Game hat desto größer ist die Sucht nach dem Game , das sollte seit Diablo denke ich allen klar sein

Da hast du recht, das ist auch das was mich stört das immoment noch net viele skins gibt.. aber ich bin mir da sicher da kommt noch genug...

Wird bestimmt lustig wen sich 100 Spieler treffen und sich fragen .. Guck ich in nen Spiegel?

Je mehr Items ein Game hat desto größer ist die Sucht nach dem Game , das sollte seit Diablo denke ich allen klar sein

Für Itemgeile Sammler schon, aber alle anderen werden WAR und seine geringere Itemvielfalt toll finden.

Zurück