Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Man kann einzelne Rüstungsteile färben. Man kann also auch als bunter Clown herum rennen.
Jedes Rüstungsteil hat eine Primäre und eine Sekundäre Fläche die unabhängig voneinander gefärbt werden können.

Zu den Addons : WAR mag zwar auf Lua basieren, aber Mythic hat immer wieder betont, dass man ausser am UI zur Übersicht kaum etwas verändert werden kann. Mythic ist absolut gegen Spielerleichterungen oder Automatisierungen wie man sie aus WoW kennt. Wenn ein Boss schwer zu schaffen ist, dann ist das auch so gewollt und kein Aufruf "So, den schafft ihr nicht, also programmiert mal nen addon damit ihr den schafft"

Wenn etwas nicht im Spiel ist, dann ist das möglicherweise so gewollt. Es soll einfach gleiche Chancen für alle gelten und nun kommt nicht mit "die anderen können sich ja auch addons installieren" !!!

Schön gesagt.( geschrieben)

jop er hat voll und ganz recht
victory.gif

Ich hätte eine Frage bezühliche der extra Gegenstände die man sich an die Rüstung hauen kann.
Kann man sich die irgendwohin platzieren oder nur an vorbestimmten Stellen ?
Wenn man eine andere Rüstung hat kann man zb ein Kopf wieder an die neue Rüstung heften ?
Und wie bekommt man sie überhaupt ?

gibt es nun eigentlich events ?
also : weihnachten zum beispiel ?

ps : wird es eigentlich einen warmodelview geben ? gibt ja auch einen wowmodelview....

Weihnachten in der Warhammer-Welt?

Absolut unmöglich...
Denken wir mal nach: Wie soll der Weihnachtsmann denn bitte seine Geschenke verteilen?

Die Zwerge knallen alles ab was sich 100 m auf ihre Festungen nähert.
Die Grünhäute sammeln gerne Bärte (schlechte Karten).
Dunkelelfen wollen keine Geschenke.
Hochelfen lassen den fetten Kerl in so einer Kleidung gar nich' erst rein.
Die Menschen beschuldigen ihn wegen seiner roten Kleidung und dem fliegenden Schlitten als Ketzer und verbrennen ihn am Scheiterhaufen.
Und Chaos.... es gibt sogar Orte da würde nichtmal der liebe Nikolaus freiwillig hingehen ^^

Ne mal im Ernst:
Das wäre absolut unpassend. Mythic würde ausserdem vom Lizenzinhaber wegen sowas ordentlich in die Mangel genommen werden. Solche Sachen wie Hexennacht etc. wären super, aber RL-Festtags-Events sind absoluter Schmarrn in Warhammer.

Und bitte: Keine Szenarienvergleiche mehr zwischen Warhammer und WarCraft (auch nicht nach der Marke "Wenns hier passt, passts dort auch).
Warhammer beweist stellenweise vielleicht Humor, aber nichtmal der ist auch nur ähnlich wie in WarCraft (Warhammer baut auf schwarzen Humor, WarCraft hptsl. auf Easter Eggs).
Die Warhammer-Welt ist eigentlich eine extrem brutale und grausame Welt, weswegen mich das 12er-Rating ja wundert (höchstwahrscheinlich eine marketingtechnische Sache).
Ich hab nun Romane zu WarCraft, Warhammer und Conan gelesen und muss sagen: Selbst Conan der Barbar muss in Sachen "finsteres Szenario" hin und wieder vor einem Gotrek Gurnisson und Felix Jaeger zurückstecken.

In der Warhammer-Welt gibts alles von brutalem Mord und Vergewaltigung bis hin zu blutigen Opferkulten, stark repressiven Staatsapperaten, Gemetzel, Völkermord, sexueller Ausschweifung (Slaanesh), grausamen Schlachten, Versklavung, blinden Fanatismus und Kodexglaube, Flagellation, Folter bis zum Tode durch Feuer und Stahl, Verbannung und Verrat etc. etc. etc. (und William King spart in seinen Romanen nicht damit ^^). Orks haben nicht nur Spaß am Kämpfen, sondern vor allem Spaß am töten. Zwerge sind gewalttätig und extrem jähzorning. In Altdorf hängen und brennen regelmäßig "Ketzer". Das Chaos birgt Dinge welche die meisten anderen Völker allein durch ihren Anblick wahnsinnig werden lässt. Alles was wir als "Kriegsverbrechen" bezeichnen würden, ist in der Warhammer-Welt Gang und Gebe. Es ist eine fallengelassene Welt, fern von aller Hoffnung.

DESWEGEN passt kein Weihnachten in Warhammer
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte eine Frage bezühliche der extra Gegenstände die man sich an die Rüstung hauen kann.
Kann man sich die irgendwohin platzieren oder nur an vorbestimmten Stellen ?
Wenn man eine andere Rüstung hat kann man zb ein Kopf wieder an die neue Rüstung heften ?
Und wie bekommt man sie überhaupt ?

Das würde mich auch interessieren.

/push

Oh ja so ne Hexenverbrennung ab und zu in Altdorf hätte etwas^^

Es ist nicht wirklich eine Frage an Beta Tester eher an alle . . .

Das was ich bisher gehört habe erinnert mich W.A.R. immer mehr an Cs ...
Ich ziehe gerne den Vergleich zu Cs da sie in meinen Augen auf das gleiche Abzielen.
Cs hat riesen Spaß gemacht da man gegen andere Leute gespielt hat anstatt gegen ganz normale Bots, Npcs.
Und da man immer neue Herauforderungen hatte durch die große Community wurde es auch nie unlustig.
Und das Finale war dann eben mit einem Clan in einer Liga bzw. Turnier zu spielen.
Welches in W.A.R. dann eben die Invasion einer gegenerischen Stadt darstellt.
Und das Public geddadel wäre dann der Weg zur Invasion.
Nur atm frage ich mich ob W.A.R. dann wirklich soviel spaß machen wird das man einfach immer und immer wieder eine Invasion startet.

Da niemand im Moment sagen kann wie lange eine ganze Invasion dauern wird und wie sie wirklich ablaufen wird ( Ich gehe davon aus da die Beta Server anscheinden nie so voll waren das sie eine ganze Invasion absolvierten.)
Und ob sie einen dann so flashen wird das man sich gleich am nächsten Tag daran macht wieder eine Invasion vorzubereiten.
Oder ob dann irgendwelche Content Sachen weiterzugepatcht werden oder sonstwie die Leute bei laune gehalten werden.
Zum Vergleich bei WoW war es recht einfach immer bessere Items, immer stärkere gegner immer mehr Dungeons.
Aber diese Item-Spirale hat mir relativ wenig Spaß gemacht.
Vielleicht können ja paar Beta Tester trotzdem zu dem Thema was sagen.

MfG Zenek

buffed.de: Ihr habt also gleichermaßen attraktive Klassen auf beiden Seiten, oder?

Dresher: Ja, auch weil die Klassen nicht nur einzigartiges Aussehen, sondern auch einzigartige Spielweisen und Rollen in der Schlacht bieten. Ein Feuermagier spielt sich ganz anders als beim Schattenkrieger, obwohl beide Distanzkämpfer sind. Worauf wir auch stolz sind, ist die leichte Interfacegestaltung. Man kann alles größer machen und verschieben, ohne gleich eine Programmiersprache beherrschen zu müssen. Wer aber selbst noch weitergehende Addons basteln möchte, kann sich aber eingeladen fühlen. (er lacht).

Quelle

Würde nicht gerade Sagen das Mythic Addons Ablehnt

Auf den Core-Servern wird man also zu einem Hühnchen, wenn man als hochstufiger Charakter in den niedrigeren (auch eigenen ?) Gebieten einen gegnerischen Spieler angreift?

Wie kann man dann die Kontrolle über die niedriggstufigen Gebiete zurückerlangen, wenn dort längere Zeit keine niedrigstufigen Charaktere nachrücken und für die Zonenkontrolle sorgen? Oder kann man den Levelaufstieg einfrieren und somit immer eine "Armee" in den kleinen RvR-Zonen als Fraktion parat halten?

Auf den Core-Servern wird man also zu einem Hühnchen, wenn man als hochstufiger Charakter in den niedrigeren (auch eigenen ?) Gebieten einen gegnerischen Spieler angreift?

Wie kann man dann die Kontrolle über die niedriggstufigen Gebiete zurückerlangen, wenn dort längere Zeit keine niedrigstufigen Charaktere nachrücken und für die Zonenkontrolle sorgen? Oder kann man den Levelaufstieg einfrieren und somit immer eine "Armee" in den kleinen RvR-Zonen als Fraktion parat halten?

1. Nein, du brauchst nichts angreifen. Es reicht schon aus sich RvR zu flaggen und man sieht IN GROßEN BUCHSTABEN:
Du bist zu mächtig für dieses Gebiet verlasse es, oder erleide die Konsequenzen.....
10...9...8...7...6...5...4...3....2...1..0...Huhn.

2. Im T4 bekommt die Fraktion, welche den Fortschrittsbalken mehr in Richtung Eroberung verschiebt mehr EXP und mehr Renown Punkte für jeden getöteten Feind. 10%+ 20%+ 30%+
Wird die "Marke" erreicht, wird diese Zone verschlossen und die Szenarien dort sind ebenfalls zu. Der Krieg rückt in die benachbarte Zone vor. Nun kann dort erobert werden.

In den unteren Tiers wird nichts "verschlossen" es gibt nur den %+ Bonus und es wirkt auf das obere Tier wenn man siegt.

2. Im T4 bekommt die Fraktion, welche den Fortschrittsbalken mehr in Richtung Eroberung verschiebt mehr EXP und mehr Renown Punkte für jeden getöteten Feind. 10%+ 20%+ 30%+
Wird die "Marke" erreicht, wird diese Zone verschlossen und die Szenarien dort sind ebenfalls zu. Der Krieg rückt in die benachbarte Zone vor. Nun kann dort erobert werden.

In den unteren Tiers wird nichts "verschlossen" es gibt nur den %+ Bonus und es wirkt auf das obere Tier wenn man siegt.

Deiner zweiten Antwort kann ich mangels nicht vorhandener Beta leider nicht ganz folgen.

Also, das T1-Gebiet z.B. wird für eine Fraktion entschieden und kann nicht mehr zurückerobert werden?

Werden alle Zonen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach Vollendung eines Ereignisses resettet? (Z.B. Hauptstadtfall oder fehlgeschlagene Hauptstadtbelagerung)

Zum RvR im Allgemeinen liest man des Öfteren, dass sich die "Zergs" beider Fraktionen per Fernkmpf-DD belauern und nur auf unvorsichtig heranstürmende Nahkämpfer warten. Welche Erfahrungen hast du als Chosen in der Hinsicht gesamelt Moagim?

Diskussion über RvR- und Tank-PvP

Danke für die Antworten
victory.gif

Deiner zweiten Antwort kann ich mangels nicht vorhandener Beta leider nicht ganz folgen.

Also, das T1-Gebiet z.B. wird für eine Fraktion entschieden und kann nicht mehr zurückerobert werden?

Werden alle Zonen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach Vollendung eines Ereignisses resettet? (Z.B. Hauptstadtfall oder fehlgeschlagene Hauptstadtbelagerung)

Zum RvR im Allgemeinen liest man des Öfteren, dass sich die "Zergs" beider Fraktionen per Fernkmpf-DD belauern und nur auf unvorsichtig heranstürmende Nahkämpfer warten. Welche Erfahrungen hast du als Chosen in der Hinsicht gesamelt Moagim?

Danke für die Antworten
victory.gif

Nein du kannst die unteren Tiers nicht völlig erobern wie es im T4 der Fall ist.

Belauern...naja was will man großartig anders machen, wenn man ein Keep angreift. Die Deffer werfen von den Mauern allerlei "Nettigkeiten" herunter (mit Reichweiten+). Mit den Belagerungswaffen wird auf die Mauern geschossen, die Fernkämpfer versuchen auch auf die Mauern zu feuern, die Tanks versuchen mit der Ramme durchs Tor zu kommen. Die Heiler versuchen alles am Leben zu halten

An der Ramme hat man auch nur als Tank was zu suchen....sobald oben 1x Öl runter kommt überlebt das der Tank recht gut (aufgrund der hohen HP) die anderen aber eher schlecht bis gar nicht.
Du bist mit dem Tor schon gut 10-20 Minuten beschäftigt. (Oder auch länger).

Praag ist die "neutral" Zone im IvC Krieg....man könnte es am besten als Häuser Labyrinth bezeichnen. Ein paar freie Plätze und viele enge Gassen......bei ausreichender Spielerzahl kann sowas schon mehr als nur zergen sein....kommt aber zur Zeit nicht vor.

Mehr als 500 Spieler auf dem Server hab ich nicht erlebt.
Es sind aber 500 Spieler verteilt auf die Zonen.....davon ist nur kleiner Teil im IvC anzutreffen...von daher erwartet man auch kaum was anderes als einen Keep-Zerg.
Gab natürlich auch schöne 10vs8 / 12vs14 / 6vs3 Treffen in den Straßen.

Vor allem, da die Betaserver keine vollständige Populationen aufweisen, wie es im Verkaufsfalle mit mehreren tausend Spielern geplant ist.

Alles in allem wird man wohl nicht um einen eigenen Eindruck per Open Beta, Headstart und ein paar nachfolgende Monate WAR herumkommen.

Vor allem, da die Betaserver keine vollständige Populationen aufweisen, wie es im Verkaufsfalle mit mehreren tausend Spielern geplant ist.

Alles in allem wird man wohl nicht um einen eigenen Eindruck per Open Beta, Headstart und ein paar nachfolgende Monate WAR herumkommen.

Naja, stell es dir so vor:

Ordnungszerg verschanzt sich in einem Keep: "Ihr bekommt die Festung nicht, auf keinen Fall" "ALLE DEFFEN".
Zerstörungszerg "Wir rücken hier nicht ab bis das Keep fällt" "Seht zu das das Tor bricht".

Das beist sich fest bzw fallen dem Zerstörungszerg noch einige Ordler in dem Rücken oder verstärken (durch Seiteneingänge) die Garnison.

Tja dummerweise kommt aber dann kein Ordler/kaum einer mal auf die Idee die 4 Fahnen und das andere Keep zu deffen.....10 Leute setzen sich vom Zerg ab und erobern in aller Ruhe den ganzen Rest.
Dann fehlen nur noch ein paar Millimeter bis zur "Eroberungsmarke". Nach ner Weile bricht dann der Zerstörungszerg auch durch das Tor und stürmt die Festung = Zone erobert.
Das funktioniert natürlich auch Seitenverkehrt....normalerweise siegt aber Zerstörung....und nein es sind nicht immer mehr Zerstörungsspieler an der Schlacht beteiligt.

Man kann theoretisch die ganzen 3 T4 Zonen in ein paar Stunden erobern.
Bei vielen Spielern = schwerer.
Bei wenig Spielern = leichter.

Beim momentanen Stand kann es geschen das eine ganze Kampagne Nachts gewonnen wird, wenn kaum Spieler da sind.
Hat eine Seite 40 Angreifer und die andere Seite 10 verbohrte Deffer die nur Punkte spenden langt das eigentlich um in 2-3h alles zu erobern.

Die Leute die dann am nächsten Tag on kommen stehen dann vor vollendeten Tatsachen.
Die nötigen Punkte für eine Zoneneroberung müssten eigentlich mal deutlich angehoben werden. Falls das nicht passiert---->Nachts fällt die Entscheidung wenn weniger on sind.

Ich habe jetzt 2x den Fall der Altdorf Grenzfeste erlebt.....30-40 Angreifer 10-20 Deffer. Hat völlig ausgereicht um das zu knacken.
Wie das ganze dann bei 100+ pro Seite(Nachts) aussieht ka.....ich gehe eigentlich davon aus das man es bei 100 Deffern mehr als schwer hat, die Grenzfeste in 1h zu schaffen.
(Bezogen darauf, das Festungen mit "Besatzungen" eine Harte Nuss sind)

Ich find das ganze mit dem hühnchen und den Tiers mittlerweile sowieso so verwirrend das ich mich damit gar nicht mehr beschäftige sondern einfach warte....irgenwann werd ich es im laufe des spieles bestimmt kapieren =P

Wie lange dauert es eigentlich lvl 40 zu erreichen?

Könnte nochmal einer das mit den Meisterschaften oder wie die heißen?

Hab mir mal den Karriere Planer bei wardb angeschaut und muss sagen raffe das net so ganz. Ich hab gesehen man kann sich beim Ausbilder Fertigkeiten kaufen und dann gibbet halt diese Stufen die man freischalten kann. Gibt es keine Trees wie bei WoW oder AoC? Geht das einfach immer weiter nach oben und ich schalte was frei?

Zurück