Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

So sorry im voraus ich muss nochmal eine der fragen stellen die ich shconmal gestellt hatte ... weil ich mein beitrag nicht mehr finde da dieses Forum ausmaße animmt "das ist ja nicht zu fassen"
blush.gif
victory.gif
blush.gif

Also den chaosbabaren wird es noch geben !!
Die open Beta geht so am 9.9 los!!

Jetzt nur noch eine sache
Kann man die mutation am arm des Babaren "an" und "aus" schalten so wei es im Trailer zu sehen ist??
und wenn ja
Wird es bzw GIbt es verschiedene arme??(stärke/ausdauer/schnelligkeit usw)

MfG Der Berlinaaa ^^

cucu leude wir sehen uns im Game
victory.gif

Chaosbarbar gibts noch.
Open Beta startet am 7.9.

Mutationen lassen sich "an- und ausschalten"
Es gibt drei verschiedene Arme, die auch noch unterschiedliche Models haben. Aber anstatt Stats zu pushen, spezialisieren sie sich auf direkten Schaden, Flächenschaden oder andauernde Effekte.

Hamma ^^

Danke dir für die Konkreten antworten .. damit steht meine entscheidung fest für das richtige spiel ^^

Danke dir nochmal und ich wünsche dir noch viel spaß und erfolg
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Frage zum Kampfsystem.

Bei WoW gefällt es mir sehr gut mit Skill auch besser Equipte, oder höherstufigere Gegner zu besiegen.
Z.B. durch schnellere Reaktion, oder dem drehen mit der Mouse, während der Gegner hektisch mit der Tastatur dreht.
Bei den bisherigen Eindrücken von WAR sehen die Kämpfe für mich sehr statisch aus. Man steht sich gegenüber und führt - vielleicht taktisch klug - seine Aktionen aus. Wer dann mehr Schaden macht an dem anderen macht gewinnt.

Spielen die Spieler in den Videos einfach nur schlecht, oder ist es das Kampfsystem?
Hat man viele Instants und einien niedrigen Global Cooldown?
Also kann man während des Laufens seine Aktionen ausführen um sich einen Vorteil zu verschaffen?

Wie Skillabhängig (nicht Taktik) ist allgemein das Kampfsystem? Muss man oft schnell reagieren, oder hat man lange Zeit zum Überlegen?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten,

das Mathegenie

Wie ist das eigentlich mit Rollenspiel? Gibt es das dort, kann man es eigentlich gut betreiben. Gibt es Kneipen für Zwerge und andere ... gut Elfen trinken ja eh kein richtiges Bier und von den Menschenwasser reden wir garnicht erst. Aber kann man da richtig cool in Kneipen gehen was trinken? Emotes was gibt es denn da so für eine Reihe?

was mich intressiern würde: gibt es Klassen, die im Spiel irgendwie...unnütz sind? (tut mir leid, schon wieder der nervige Vergleich) in WoW spielte ich ua einen Jäger und kam mir irgendwie sehr ungebraucht vor..zb im vergleich zum magier, obwohl beides DD-Klassen mit crowd control sind.
danke schonmal für antworten
smile.gif

Grüßle Ollivan

Mal ne frage zum engineer
werden seine türme stärker auch mitn equip?
und wie lange hält son trum?

Bei WoW gefällt es mir sehr gut mit Skill auch besser Equipte, oder höherstufigere Gegner zu besiegen.
Z.B. durch schnellere Reaktion, oder dem drehen mit der Mouse, während der Gegner hektisch mit der Tastatur dreht.
Bei den bisherigen Eindrücken von WAR sehen die Kämpfe für mich sehr statisch aus. Man steht sich gegenüber und führt - vielleicht taktisch klug - seine Aktionen aus. Wer dann mehr Schaden macht an dem anderen macht gewinnt.

Spielen die Spieler in den Videos einfach nur schlecht, oder ist es das Kampfsystem?
Also kann man während des Laufens seine Aktionen ausführen um sich einen Vorteil zu verschaffen?

Wie Skillabhängig (nicht Taktik) ist allgemein das Kampfsystem? Muss man oft schnell reagieren, oder hat man lange Zeit zum Überlegen?

das Mathegenie

Erstens...was für ein WoW spielst du, bei dem du überequippte Chars kontern kannst?
happy.gif

Ok ernsthaft: "herumtanzen" geht....nur bringt es dir nicht so viel wie in WoW, weil kaum einer so dämlich ist Solo RvR zu machen.
Im 1:2 bist du in 90% aller Fälle Matsch.
Viele Instants....was ist für dich "viel" 10-20? nein.

Die Augen sollte man schon aufmachen, was das reagieren angeht. Wenn ein Hexenjäger am Heiler "aufploppt" hast du nicht erst nachzudenken "soll ich oder soll ich nicht helfen" sondern dich in Bewegung zu setzen.

was mich intressiern würde: gibt es Klassen, die im Spiel irgendwie...unnütz sind? (tut mir leid, schon wieder der nervige Vergleich) in WoW spielte ich ua einen Jäger und kam mir irgendwie sehr ungebraucht vor..zb im vergleich zum magier, obwohl beides DD-Klassen mit crowd control sind.
smile.gif

Grüßle Ollivan

Also jede Klasse bringt Vorteile für eine Gruppe. Unnütze Klassen gibt es meiner Erfahrung nicht. Sogar 1 Schwertmeister und ein Hexenjäger ergänzen sich wunderbar. Es gibt aber sehr wohl unnütze Gruppenzusammenstellungen wie z.b. 4 Erzmagier und 1 Feuerzauberer. 5 Schwertmeister sind auch nicht gerade Sinnvoll. Optimal ist es, wenn man jeden Archetyp einmal dabei hat. Die Klassen sind dabei eigentlich egal und machen nicht viel aus.

Also eine Gruppe z.b. : Erzmagier, Maschinist, Eisenbrecher, Feuerzauberer und Hexenjäger

ist eigentlich genauso effektiv

wie : Sigmarpriester, Schwertmeister, Schattenkrieger, Weisser Löwe und Runenpriester !!!

@ Mathegenie:
Nein, durch "rumtänzeln" um den Gegner hast du nicht die immensen Vroteile wie in WoW.
Man kann um die Gegner laufen, aber im richtigen Moment aus der LoS zu laufen ist in WAR nicht so einfach möglich wie in WoW, da es ja die Kollisionsabfrage gibt.
Movement hat in einem Spiel wie WAR nichts verloren, sowas gehört in Shooter oder ähnliches. Es geht darum seine Skills richtig zu nutzen, auf seine Gruppenmitglieder zu achten und die Übersicht über das Kampfgeschehen zu behalten. Nicht Hüpf Hüpf Hüpf Tod next!

das Mathegenie

Bisher habe ich nur gegen gleich equippte gespielt. Aber lt den Entwicklern soll das Equip nicht die tragende rolle spielen (wie zb nen 70er mit D1 sich an einem T6 die zähne ausbeißen würde). Durch die Templates kann ich dir sagen, dass es bei melees schon was bringt, um den gegner rumzustrafen, da der nimmer zuschlagen kann, wenner sich net mitdreht ^^. Aber dank der kollisionsabfrage kannste nicht mehr durch ihn durch und zurücksprignen und so serverlatencys ausnutzen.
Global Cooldown ist auf allen Fähigkeiten 2sek, spielt sich aber trotzdem relativ flüssig (noch sinds betaserver, mitm liveserver sollte die latency auch besser werden).
Reagieren musste schnell, zb als caster, wenn hinter dir nen hexenjäger/kriegerin spawnt, damit du nicht gleich im dreck liegst. Auch die Position (zb auf ner erhöhung) bringt taktische vorteile. Also nicht nur reaktion führt hier zum erfolg, sondern auch das denken ^^

smile.gif

Grüßle Ollivan

Unnütze klassen gibt es nicht. Entweder du heilst, oder du haust gegner weg (wie auch immer du das so anstellst) oder du hälst die anderen davon ab, auf die verwechlichten DDs und healer einzuprügeln bzw bis zu denen vorzudringen. Also, alle klassen haben ihren nutzen (hier auch: gibt auch defensivDDs wie den Magus/diesen Zwerg mit den Kanonen als auch stealther gegen caster, ae-ende Melees als auch one target klassen, hier hat jeder was zu tun)

danke für die ausführlichen antworten
smile.gif
dann kann ich ja beruhigt sein
wink.gif

Erstens...was für ein WoW spielst du, bei dem du überequippte Chars kontern kannst?
happy.gif

Ok ernsthaft: "herumtanzen" geht....nur bringt es dir nicht so viel wie in WoW, weil kaum einer so dämlich ist Solo RvR zu machen.
Im 1:2 bist du in 90% aller Fälle Matsch.
Viele Instants....was ist für dich "viel" 20? nein.

Die Augen sollte man schon aufmachen, was das reagieren angeht. Wenn ein Hexenjäger am Heiler "aufploppt" hast du nicht erst nachzudenken "soll ich oder soll ich nicht helfen" sondern dich in Bewegung zu setzen.

Also laufen die Kämpfe statisch ab? Zwei Charaktere stehen sich gegenüber und führen ihre Aktionen aus?

Was ich mit reagieren meine, ist z.B., dass man in WoW

- Dispellen, aufpassen dass man nichts falsches dispellt (UA z.B.)
- Heals/Casts unterbrechen
- Gegnerische Buffs Reinigen, aufpassen, dass man nichts falsches reinigt (LB z.B.)
- Fears (etc.) antizipieren und darauf reagieren (Erdstoß Totem z.B.)
- CC richtig einsetzen
- Säulen, Mauern richtig einsetzen

muss um im PvP (Arena) eine Chance zu haben.

Gibt es solche Elemente auch in WAR? Und ist das Spiel schnell, also Arcadelastig, oder eher laaaaaaaangsam und Träge wie in LotRO?

Danke!

eine Frage an die anderen Betatester... kommt euch das Kampfsystem im PvE auch so unausgereift vor? Also mir scheint es wirklich sehr unausgereift zu sein durch viele bugs. Auch der Löwe vom White Lion zeigt da sehr viele Bugs auf die mich nerven würden als Spieler.

Oder liegt es nur an die Betaserver? Könnt ich mir garnicht vorstellen
dunno.gif

1 gegen 1? Äußerst selten.
5 gegen 5 Deathmatch? Garnicht.

Nimm es mir nicht übel, aber du bist WoW-geschädigt.
Bei 5 gegen 5 mag das ganze System noch aufgehen, aber im open RvR, wo AE Debuffs etc. an der Tagesordnung stehen, ist es schwierig mit Reinigen oder ähnlichem.
Positionsbedingte Vorteile gibt es natürlich. Zum Beispiel von Häusern runter nuken, hinter Felsen/Bäumen verstecken, um ausserhalb der LoS der Gegner zu sein, aber die Gruppe supporten.
Heals und Casts werden unterbrochen, ja, Mit Knockdown zum Beispiel. Oder silence/entwaffnen.

Es gibt alles irgendwie, aber definitiv nicht so, wie in WoW.

@ Tuplow: Nö, vor allem in den Dungeons zeigt sich, wozu das PvE fähig ist. Bzw. eine gute Gruppe.
Und Fehler vom White Lion haben mit der KI bzw. dem Pathing zu tun, nicht mit PvE allgemein.

Mich würde es sehr interessieren, wie die Schaden - Heil -Relation in Warhammer aussieht.

Spiele zum vergleich einen Druiden in WoW und im Alterac Zerg gehts nur drum schnell genug die Hots zu verteilen und sonst nichts. Macht mir zwar auch Spaß, aber System von War reizt mich ungemein. Scahden machen um besser zu heilen und so auf alles genau reagieren zu müssen. Wann kann ich es mir leisten jetzt Schaden zu machen oder wäre es angebrachter zu heilen.

Denn im Beta Erfahrungsthread viel mir dieses Bild auf

...

Einfach mal ein Scoreboard, das ihr euch während/nach einem Szenario ansehen könnt.
Soll als Beispiel dienen, wie es im groben aussieht.

...

Und da würde ich jetzt einfach mal die Axt als Dmg Done betrachten und das "+" als Heilung. Und da fällt mir auf, dass es doch so aussieht wie in WoW, dass die DDs Schaden machen und die Heiler nur heilen.

Ist das jetzt nur Zufall gewesen,
oder hab ich die Graphik falsch interpretiert,
oder ....

Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte

eine Frage an die anderen Betatester... kommt euch das Kampfsystem im PvE auch so unausgereift vor? Also mir scheint es wirklich sehr unausgereift zu sein durch viele bugs. Auch der Löwe vom White Lion zeigt da sehr viele Bugs auf die mich nerven würden als Spieler.

Oder liegt es nur an die Betaserver? Könnt ich mir garnicht vorstellen
dunno.gif

Eigentlich stört eher das Verhalten der Keep Wachen....Man kommt beim besten Willen nicht durch das Innentor, weil gerade oben zu viele Deffer stehen (im Vergleich zu der angreifenden Truppe)
Plötzlich rennt der Keeplord vors Tor......Was zur... egal ....ALLE DRAUF. Keep erobert = sofort rein alle Deffer abschlachten.

Das andere Extrem ist bei einigen Burgen das der Keep Lord nicht angreifbar ist und immer wie ein Ping Pong Ball umher rennt.

Dagegen funktioniert der Standart PVE Mob sogut wie fehlerfrei (diverse Unangreifbarkeits-Bugs mal auser Acht gelassen)

Ich hätte da auch mal eine Frage zum Schwertmeister.
Auf das Tanken an sich wurde ja schon zu genüge eingegangen, aber ich meine mal gelesen zu haben das das beim schwertmeister alles etwas anders ablaufen soll als bei den anderen Tanks. Kann evtl jmd mal einen persönlichen eindruck zu dieser Klasse geben und sagen ob sich das tanken nun tatsächlich so vom Zwergen-Tank(beispiel) unterscheidet?

Falls ich darüber etwas überlesen habe tut es mir leid.

Ich habe mit einem Heiler schon die DD Wertung sowie die HEilwertung angeführt. Das ist natürlich zufallsbedingt.
Kommt auf die Gegner an, die eigenen Leute und so weiter. Wichtig ist, dass du als Heiler die Zeit hast, Schaden zu machen. Ist die nicht gegeben, dann machst du auch keinen Schaden.
Zum Beispiel wenn du als Gegner viele Tanks hast, kommt wenig Schaden rein, aber es wird auch mehr Schaden gebraucht, um da jemanden umzubringen. Dann kannst du auch viel Schaden machen.
Ist es so, dass viele DDs drin sind, heilst du wie bekloppt, aber der Schaden der Gruppe reicht auch aus, um die gegnerischen DDs zu töten.

Man kann ein Szenario Ergebnis nicht nutzen, um Ruckschlüsse zu ziehen
wink.gif

Zurück