Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Wenn sich jemand schlagen will, dann soll er sich auch einen gleich starken suchen. Es gab mal so was die Ehre.

Wenn sich jemand schlagen will, dann soll er sich auch einen gleich starken suchen. Es gab mal so was die Ehre.

Auf so etwas kannst du in einem Onlinespiel aber genausoviel geben, wie auf Kenntnisse in der Finnischen Sprache in China...

Finde das Huhn einfach Top und sehe da echt nicht im Ansatz irgendein Problem

Auf so etwas kannst du in einem Onlinespiel aber genausoviel geben, wie auf Kenntnisse in der Finnischen Sprache in China...

Finde das Huhn einfach Top und sehe da echt nicht im Ansatz irgendein Problem

Mein letztes richtiges PvP-Spiel war DAoC. Und da gab es eigentlich kein "Ganken". Jeder der als low lvl ins große RvR Gebiet gegangen ist (Frontiers/DF) musste damit rechnen im Dreck zuliegen. Ok. Aber der tat es freiwillig. Dafür gab es die dem lvl entsprechenden BG's. Das pve war eigentlich (bis auf Teile der epic) nicht in rvr Gebieten.
Darum finde ich die Huhn-Lösung auch gut. Ein 34 er der lvl 12 killt weil er soooo cool ist, gehört gefedert (und geteert).

Was babbelt ihr denn nu im WAR Chat über den ollen WoW versuch PVP zu betreiben... mann mann mann wenn ihr über WoW reden wollt geht doch ins WoW Forum und lasst uns hier in frieden.

Und diese mittlerweile 14 Seitige diskussion darüber das man als Highlvl in ein Lowiegebiet kommt und zum Huhn geflaggt wird ödet auch schon an. Ihr könnt diskutieren/beukotieren/demonstrieren soviel ihr wollt. Das Huhn wird kommen und die Welt wird sich weiterdrehn.

Übrigens was habt ihr davon als "Starker" die "schwachen" vermöbeln zu wollen. Sowas hat man in der Grundschule als 4t Klässer den 1st Klässlern angetan oder so und das auch nur solange der Lehrer weggeschaut hat und man zig freunde um sich rum hatte die einem Grölend zujubelten wenn man nen "kleinenren" verkloppte. ->hatte schlimme Kindheit
biggrin.gif
<-

Hat man den echt so nen kleinen "schnippel" das man sich mit lowchars befassen muss weil man im gleichlvligen bereich immer den kürzeren zieht ?

Denke sowas hat die WAR community net nötig.

Wir kämpfen um EHRE und RUHM. Auf das die Legenden von unseren Taten berichten können wie das Chaos die Welt unterjocht hat. Und nicht darum wie wir arme schwache Würmer ohne gegenwehr zur strecke gebracht haben.

Für Khorne ... Für den Blutgott
smile.gif
:)

Ich finde das Huhn super, dazu die bewachten Friedhöfe, gute Mittel gegen ganken und corpse-campen. Nach den Reaktionen und den Diskussionen zu den Themen in anderen Foren, scheinen diese Maßnahmen genau die Personen von WAR fern zu halten, die ich dort auch nicht treffen will, weil mich deren Verhalten schon immer in WOW genervt hat
dance.gif

Ganken und campen "kleinerer" Gegner sind nicht Sinn des PVP. Sich mit schwächeren Gegnern messen ist keinerlei Herausforderung, sondern aus meiner Sicht eher Ausdruck von Frustration über die eigene Leistungsschwäche.

Zurück zu den Fragen.......

1. Wenn Items einen geringeren Einfluss auf den Charakter haben, welchen Vorteil oder Nutzen habe ich davon, im Endgame Bereich in Instanzen umher zu rennen (ausser dem Spaß natürlich!)? Bekomme ich dort Gegenstände, die eher meinen Charakter verbessern, oder gibt es dort vermehrt Gegenstände zur Charaktergestaltung (nett aussehender Helm, Totenschädel für den Gürtel,etc.)?

2. Gibt es ein Auktionshaus, und welche Bedeutung hat Geld in WAR? Wenn ich z.B. bei WOW zumeist PVP mache, brauche ich eigentlich nur Geld zum Sockeln von Gegenständen und zur Reparatur meiner Rüstung. Wenn WAR auf PVP ausgelegt ist, müßte man ja auf farmen,etc. vollkommen verzichten können.

Und wieder schon einmal ein "Danke" im Voraus
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letztes richtiges PvP-Spiel war DAoC. Und da gab es eigentlich kein "Ganken". Jeder der als low lvl ins große RvR Gebiet gegangen ist (Frontiers/DF) musste damit rechnen im Dreck zuliegen. Ok. Aber der tat es freiwillig. Dafür gab es die dem lvl entsprechenden BG's. Das pve war eigentlich (bis auf Teile der epic) nicht in rvr Gebieten.
Darum finde ich die Huhn-Lösung auch gut. Ein 34 er der lvl 12 killt weil er soooo cool ist, gehört gefedert (und geteert).

Ja, in Daoc war PvE und RvR auch streng getrennt.

Ging man als Lowie in die Frontiers bekam man mehr PvE XP aber hatte das Risiko gegankt zu werden, schließlich waren die Frontiers High End Zonen.
Das wäre so als wenn ich in WAR mit nem Level 10er direkt ins T4 gehe !!!

Ganker gabs übrigens trotzdem. Manch Meuchler loggte sich in Darkness Falls aus und wenn ein anderes Reich den Dungeon unter Kontrolle hatte ging er im Stealth zu deren Eingang und kloppte alle Lowies um.

In WAR können sich Lowies nicht aussuchen ob sie PvE oder RvR machen, denn sie müssen zwangsläufig durch die "Frontzonen". Wären die Lowie Gebiete für Highs offen, ja ihr glaubt doch nicht etwa, dass dann dort noch normales RvR möglich wäre.
Mythic will allen Spielern egal welches Level sie haben jederzeit das gleich tolle RvR Erlebnis bieten und genau dafür braucht man das Huhn.

Hey,

@Ichweissnichts

1 ->
Nunja, nur weil der Einfluss der Items geringer auf seinen Charakter sind, als wie z.b in WoW,
liegt ja dennoch eine gewisse Motivation da, sich durch Items zu verbessern.
Zumal es ja auch 2 arten von Items gibt, so wie ich das mitbekommen habe.
Die einen, haben nur wenig oder garkeine "Resistenzen", was natürlich schlecht fürs PvP ist.
Die Items, die man meist durch Renown (Rufpunkte) bekommt, haben meist sehr viel Resistenzen
und sind daher besonders gut fürs PvP geeignet.

So denke zumindest ich, das die Hauptmotivation dennoch sein wird, sich durch Items zu verbessern,
auch wenn diese nur gering sind. Aber natürlich auch, das aussehen der Gegenstände.
Und hier muss ich auch sagen, das die Rüstungen in WAR zum Teil wirklich verdammt hammer aussehen!

2 ->
soll dir jemand anderes beantworten
wink.gif

Habe nicht allzulange gespielt und kann dir nicht sagen, welche Rolle Geld nun hat.
Habe mir nur das Mount gekauft und das war relativ leicht zu beschaffen.

mfG

Ich finde das Huhn super, dazu die bewachten Friedhöfe, gute Mittel gegen ganken und corpse-campen. Nach den Reaktionen und den Diskussionen zu den Themen in anderen Foren, scheinen diese Maßnahmen genau die Personen von WAR fern zu halten, die ich dort auch nicht treffen will, weil mich deren Verhalten schon immer in WOW genervt hat
dance.gif

Ganken und campen "kleinerer" Gegner sind nicht Sinn des PVP. Sich mit schwächeren Gegnern messen ist keinerlei Herausforderung, sondern aus meiner Sicht eher Ausdruck von Frustration über die eigene Leistungsschwäche.

Zurück zu den Fragen.......

1. Wenn Items einen geringeren Einfluss auf den Charakter haben, welchen Vorteil oder Nutzen habe ich davon, im Endgame Bereich in Instanzen umher zu rennen (ausser dem Spaß natürlich!)? Bekomme ich dort Gegenstände, die eher meinen Charakter verbessern, oder gibt es dort vermehrt Gegenstände zur Charaktergestaltung (nett aussehender Helm, Totenschädel für den Gürtel,etc.)?

2. Gibt es ein Auktionshaus, und welche Bedeutung hat Geld in WAR? Wenn ich z.B. bei WOW zumeist PVP mache, brauche ich eigentlich nur Geld zum Sockeln von Gegenständen und zur Reparatur meiner Rüstung. Wenn WAR auf PVP ausgelegt ist, müßte man ja auf farmen,etc. vollkommen verzichten können.

Und wieder schon einmal ein "Danke" im Voraus
victory.gif

1. Es gibt in WAR kein großes Instanzfarmen wie in WoW. Kommt endlich von dieser verdammten Itemspirale weg. Man muss in WAR nicht 30mal in eine instanz rein um das begehrte Item zu finden. Der High End Content ist das RvR und Items sind nicht so wichtig, da die Hauptaufgabe im End content die verbesserung des RvR Ranges oder Gildenranges ist.
Man kriegt zwar auch Items aus Instanzen oder es gibt von den Bossen begehrte Trophäen aber es wird keine Hauptaufgabe sein, pausenlos die Instanz zu raiden

2. Es gibt ein Auktionshaus. In jeder Kneipe stehen Auktionator rum, wo man eine Versteigerung erstellen kann. Geld ist nicht so wichtig, klar braucht man es hier und da, aber farmen muss man nicht, denn auch getötete feindliche Spieler werfen im RvR Loot ab und je höher der RvR Rang des Feindes, desto besser ist der Loot. Im Loot kann alles sein, Geld wirft aber jeder Spieler ab. Es können dazu noch Items oder Craftmaterialien droppen.

2. Es gibt ein Auktionshaus. In jeder Kneipe stehen Auktionator rum, wo man eine Versteigerung erstellen kann. Geld ist nicht so wichtig, klar braucht man es hier und da, aber farmen muss man nicht, denn auch getötete feindliche Spieler werfen im RvR Loot ab und je höher der RvR Rang des Feindes, desto besser ist der Loot. Im Loot kann alles sein, Geld wirft aber jeder Spieler ab. Es können dazu noch Items oder Craftmaterialien droppen.
Ergänzung:
Es gibt keine Repkosten.

Falls du von einem Spieler getötet wirst = keine Nachwirkung
Wirst du vom NPC getötet und NICHT gerezzt---->10 Minuten Debuff...der sich auch noch stapeln kann, falls du gleich wieder stirbst ohne das der Tot vom feindlichen Spieler verursacht wurde.
Diesen Debuff kannst du aber bei einem heiler (der immer neben dem Belebungspunkt steht) gegen Bezahlung entfernen lassen....kostet so um die 9 silberals 40er. Ein 40er Mob hat etwas mehr als ein Silberstück dabei.

von 1-40 dürftest du, falls du nur questest, jedes Item verkaufst was du nicht brauchst und nur die 30g fürs Mount bezahlst.....nunja dann kommst du auf etwa 200 goldstücke.
Daraus würde ich jetzt mal folgern das die AH Preis unmöglich ins astronomische gehen können......du kannst dir einfach grundsätzlich nichts "kaufen" was dich exorbitant besser als andere macht.
Weil es sowas nicht gibt, dürfte es auch kein Interesse geben für irgendwas große Goldsummen zu zahlen.

Jap, es gibt eigentlich keinen Grund Items im AH zu kaufen.

Ich denke das einzige was dort gehandelt wird sind Crafting Utensilien

Vorhanden. Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen
biggrin.gif

Daraus würde ich jetzt mal folgern das die AH Preis unmöglich ins astronomische gehen können......du kannst dir einfach grundsätzlich nichts "kaufen" was dich exorbitant besser als andere macht.
Weil es sowas nicht gibt, dürfte es auch kein Interesse geben für irgendwas große Goldsummen zu zahlen.

Das ist nicht richtig.

Erstmal kannst du jederzeit per Berufe pushen sämtliches Gold vernichten das du hast, zweitens sind einige "Mats" für die Berufe so bescheiden selten das diese sicherlich ziemlich hohe Preise haben werden (wahrscheinlich sogar höher als die Tränke selbst, da der Sinn des Alchimie Berufs nicht so im Verkauf liegen kann, sondern eher in der Ausrüstung Raid/Gilde)

Zweitens gibt es ja trotzdem noch Unterschiede im Equip, das sind nicht solche Welten wie bei Wow, aber es gibt sie. Und bei Wow kaufen ja auch nicht die Leute für 2k Gold Gegenstände im AH weil es nirgends im Game besseres gibt, sondern weil Sie schneller an die Items wollen. Das heisst es wird kaum eine Rolle für die Preise haben ob man mit viel PvP an besseres kommt.

Und sollte es seltene Trophäen geben die nicht gebunden sind, werden diese natürlich auch zu Unsummen im AH landen.

PS:
Übrigends hab ichs auch schon mit einem Char geschafft über Keepschlachten in punkto Belagerungsgeräte ziemliches Gold zu verpulvern, es gibt demnach auch Mittel und Wege Pleite zu werden xD

PSS:
Weil das hier schon bei einigen Fragen so rüber kam, ich hoffe unter "nicht itemabhänig" versteht niemand das die Items mit Lvl10 die gleichen Stats haben wie mit Lvl40 oder das das ganze so aussieht wie bei Guildwars wo ein Brustteil eben 3 feste Statvarianten haben kann. In War bedeutet das eben mehr das der Unterschied zwischen einem grünen 40er Item und einem wirklich seltenen nicht entscheidend gross ist.

Hallo zusammen,

Habe schon sehr viel gelesen, und hoffe mal das die frage nicht schon beantwortet wurde.

Es steht ja überall das die Gruppen in WAR offen sein werden, und jeder der im selben gebiet ist joinen kann.
Gibt es denn die möglichkeit eine Gruppe "privat" zu machen und dann nur mit Kumpel oder Gildenkollegen zu spielen?

Ja. Kann man in den Gruppenoptionen einstellen.

Ist der /XP OFF Befehl von DAoC im Spiel enthalten?

Gehe ich richtig in der Annahme, das man damit den aktuellen Level "einfrieren" konnte um nich aus dem Lowlevel PvP "herauszuwachsen"?

Das wäre dann eine tolle Methode die "kleinen" Tiers lebendig zu halten, auch wenns anscheinend momentan nich implementiert is.

Hm, ok:
Sonne geht auf, Sonne geht unter, Mond geht auf, Mond geht unter...
Was will man mehr dazu sagen? ^^ Es ist kein 12 Stunden Tag/12Stunden Nacht-Wechsel, sondern kürzer, aber mehr gibts echt nicht zu sagen.

Zurück