Wenn sich jemand schlagen will, dann soll er sich auch einen gleich starken suchen. Es gab mal so was die Ehre.
Auf so etwas kannst du in einem Onlinespiel aber genausoviel geben, wie auf Kenntnisse in der Finnischen Sprache in China...
Finde das Huhn einfach Top und sehe da echt nicht im Ansatz irgendein Problem

Mein letztes richtiges PvP-Spiel war DAoC. Und da gab es eigentlich kein "Ganken". Jeder der als low lvl ins große RvR Gebiet gegangen ist (Frontiers/DF) musste damit rechnen im Dreck zuliegen. Ok. Aber der tat es freiwillig. Dafür gab es die dem lvl entsprechenden BG's. Das pve war eigentlich (bis auf Teile der epic) nicht in rvr Gebieten.
Darum finde ich die Huhn-Lösung auch gut. Ein 34 er der lvl 12 killt weil er soooo cool ist, gehört gefedert (und geteert).
Ich finde das Huhn super, dazu die bewachten Friedhöfe, gute Mittel gegen ganken und corpse-campen. Nach den Reaktionen und den Diskussionen zu den Themen in anderen Foren, scheinen diese Maßnahmen genau die Personen von WAR fern zu halten, die ich dort auch nicht treffen will, weil mich deren Verhalten schon immer in WOW genervt hat![]()
Ganken und campen "kleinerer" Gegner sind nicht Sinn des PVP. Sich mit schwächeren Gegnern messen ist keinerlei Herausforderung, sondern aus meiner Sicht eher Ausdruck von Frustration über die eigene Leistungsschwäche.
Zurück zu den Fragen.......
1. Wenn Items einen geringeren Einfluss auf den Charakter haben, welchen Vorteil oder Nutzen habe ich davon, im Endgame Bereich in Instanzen umher zu rennen (ausser dem Spaß natürlich!)? Bekomme ich dort Gegenstände, die eher meinen Charakter verbessern, oder gibt es dort vermehrt Gegenstände zur Charaktergestaltung (nett aussehender Helm, Totenschädel für den Gürtel,etc.)?
2. Gibt es ein Auktionshaus, und welche Bedeutung hat Geld in WAR? Wenn ich z.B. bei WOW zumeist PVP mache, brauche ich eigentlich nur Geld zum Sockeln von Gegenständen und zur Reparatur meiner Rüstung. Wenn WAR auf PVP ausgelegt ist, müßte man ja auf farmen,etc. vollkommen verzichten können.
Und wieder schon einmal ein "Danke" im Voraus![]()
Ergänzung:2. Es gibt ein Auktionshaus. In jeder Kneipe stehen Auktionator rum, wo man eine Versteigerung erstellen kann. Geld ist nicht so wichtig, klar braucht man es hier und da, aber farmen muss man nicht, denn auch getötete feindliche Spieler werfen im RvR Loot ab und je höher der RvR Rang des Feindes, desto besser ist der Loot. Im Loot kann alles sein, Geld wirft aber jeder Spieler ab. Es können dazu noch Items oder Craftmaterialien droppen.
Daraus würde ich jetzt mal folgern das die AH Preis unmöglich ins astronomische gehen können......du kannst dir einfach grundsätzlich nichts "kaufen" was dich exorbitant besser als andere macht.
Weil es sowas nicht gibt, dürfte es auch kein Interesse geben für irgendwas große Goldsummen zu zahlen.
Ist der /XP OFF Befehl von DAoC im Spiel enthalten?
Vorhanden. Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen![]()