Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

danke fürs beaantworten
inwiefern is das ganze denn balanced? ist es egal was ich mache und komme überall auf eine summe x/std an punkte oder kann es durchaus passieren das es für "frags" mehr punkte gibt und sich deshalb viele zergs bilden und nur wenige diese möglichkeit der flaggeneroberung wählen?
ich hab noch viele fragen aber ich glaub ich belass es ersma dabei

achja wie stark wirkt sich das nun aus mit den rängen, wieviel mächtiger wird man, wie stark wirken sich die items+ die skills die man kriegt aus?

Wird sich eher auf Keeps verlagern, als Deffer hat man da einfach den Vorteil auf die anderen runterzuballern und sich hinter Mauern zu verstecken. Du sitzt allerdings "in der Falle" wenn die mal durchbrechen. Aus Angreifersicht ist ein Keep eine Harte Schale mit einem süßen Kern (RvR Punkte ordentlich Zonenkontrolle = Bonus bei kills und Bossloot)

Wer mehr Zonenkontrolle hat bekommt einen saftigen Punktebonus pro kill.....jeder dürfte daran interessiert sein sich die RvR Ziele zu schnappen um schnell die "Eroberngsleiste" zu verschieben.
Vor allem die Leute mit hohen RvR Rang sind um jedes bischen Punktbonus dankbar weil sie extrem viel Punkte zum nächsten Rang brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie stark wirkt sich das ganze nun aus? also die rufränge
victory.gif

Wie oft kann man denn damit rechnen, dass ein Keep tatsächlich eingemommen wird?
Besonders im Hinblick auf die Möglichkeit, dass Gilden Keeps für sich beanspruchen. Es wäre ja doof wenn man ein Keep für sich beansprucht und am nähcsten Tag schon wieder verliert.
Wenns dazu schon (representative) Erfahrungswerte aus der Beta gibt wäre es schön wenn jemand davon berichten könnte
smile.gif

und wie stark wirkt sich das ganze nun aus? also die rufränge
victory.gif

Hängt von dir ab.

Die ersten 20 Punkte kannst du nur in einfache verbessrungen stecken, die nächsten dann in "gehobene" Verbesserungen oder weiter in die Standarts.

hast du 40 ausgegeben, kannst du die Sachen mit der höchsten Wirkung kaufen.

Es gibt zB Sachen wie "Wenn du einen Zwerg tötest bekommen alle Zwerge in dessen Nähe eine Moralreduzierung"
Bonus XP/RvR Punkte pro kill wäre auswählbar...bestimmte Taktiken.....aber auch 1 RvR Punkt = 3 Stärke Punkte (das ist auch stapelbar...du kannst also deine Stärke immer weiter steigern)

Der nachteil ist natürlich du wirst NIEMALS zum Superman.....du kannst zwar in einem Wert überagend sein, dafür bist du in den anderen Werten eine Flasche.....auf was du gehst ist dir überlassen.
Ein Nachteil ist immer dabei.

Wie oft kann man denn damit rechnen, dass ein Keep tatsächlich eingemommen wird?
Besonders im Hinblick auf die Möglichkeit, dass Gilden Keeps für sich beanspruchen. Es wäre ja doof wenn man ein Keep für sich beansprucht und am nähcsten Tag schon wieder verliert.
Wenns dazu schon (representative) Erfahrungswerte aus der Beta gibt wäre es schön wenn jemand davon berichten könnte
smile.gif

Wie es im Release wird lässt sich schwer sagen, da Sachen wie die Gildenteleports zu "ihrem" Keep nicht implementiert sind. In der Beta wechseln die Keeps, in den am meisten Bevölkerten Gebieten Reikland/Praag/Chaoswüste, jeden Tag den Besitzer.

Hängt von dir ab.

Die ersten 20 Punkte kannst du nur in einfache verbessrungen stecken, die nächsten dann in "gehobene" Verbesserungen oder weiter in die Standarts.

hast du 40 ausgegeben, kannst du die Sachen mit der höchsten Wirkung kaufen.

Es gibt zB Sachen wie "Wenn du einen Zwerg tötest bekommen alle Zwerge in dessen Nähe eine Moralreduzierung"
Bonus XP/RvR Punkte pro kill wäre auswählbar...bestimmte Taktiken.....aber auch 1 RvR Punkt = 3 Stärke Punkte (das ist auch stapelbar...du kannst also deine Stärke immer weiter steigern)

Der nachteil ist natürlich du wirst NIEMALS zum Superman.....du kannst zwar in einem Wert überagend sein, dafür bist du in den anderen Werten eine Flasche.....auf was du gehst ist dir überlassen.
Ein Nachteil ist immer dabei.

Zu erwähnen wäre noch: ab 40 gibts es jede 10 Level einen Skillpunkt zum verteilen in den 3 Pfaden. Mit dem höchsten Rang 80 gibt es sogar automatisch einen Punkt auf alle 3 Bäume zusätzlich. Das dürfte neben dem Equip der stäkste Vorteil für Leute mit einem hohen Reichsrang sein.

smile.gif

Du kannst nicht "einfach so" ein Keep erobern. dazu brauchst du erstmal einen entsprechenden Gildenrang (das dauert). Ja es kann sein das ein Keep schnell wieder weg ist.

Hängt davon ab wie fähig deine Fraktion das verteidigt. Das jede Fraktion ein ziemliches Interesse an Keeps haben wird, habe ich ja beschrieben. (oben)

Vor allem muss man auf den Live Servern schauen, wieviele Leute einfach dem Reichsgedanken wegen ein Keep verteidigen, das ihnen garnicht gehört.
Ich denke, dass ein Keep wesentlich seltener als in der Beta den Besitzer wechselt. "Nachtraids" mal ausgenommen.

Was passiert eigentlich wen man eine Hauptstadt erobert hat, brennt die dan erstmal ne weile ? Hab mal gehört den bekommt die seite die verloren hat sone art ausweich camp bis sie die Statd zurück erobert haen oder es wieder auf neutral zurück gestezt wurde ?

Und weiß wer ob es sone art demo wie bei hdro oder einen gäste pass wie bei wow gibt ?

wen die frage schonmal... bla bla

schomal danke für die antwort

Holla

Mich beschäftigt seit langem die frage wie das mit dem Stadtausbau genau in der war-welt passiert ? Was man selber dazu beitragen kann ect. .
Danke im vorraus für die Antworten

Holla

Mich beschäftigt seit langem die frage wie das mit dem Stadtausbau genau in der war-welt passiert ? Was man selber dazu beitragen kann ect. .
Danke im vorraus für die Antworten

Bei jeder Quest/PQ/Instanz, die du in der Hauptstadt machst trägst du dazu bei sie zu verbessern. Wenn genug Leute irgendwas gemacht haben steigt die Stadt einen Level auf und jeder kriegt eine Meldung darüber.

Du kannst nicht "einfach so" ein Keep erobern. dazu brauchst du erstmal einen entsprechenden Gildenrang (das dauert). Ja es kann sein das ein Keep schnell wieder weg ist.

Hängt davon ab wie fähig deine Fraktion das verteidigt. Das jede Fraktion ein ziemliches Interesse an Keeps haben wird, habe ich ja beschrieben. (oben)

Das heist, dass es warscheinlich nur recht wenige sehr große Gilden auf einem server geben wird, die auch in der Lage sind, ein Keep einzunehmen und über einen nennenswerten Zeitraum zu halten, oder? So richtig viele Keeps gibts ja eh nich (in den T4 gebieten 2 pro Zone was ich gelesen hab).

Das heist, dass es warscheinlich nur recht wenige sehr große Gilden auf einem server geben wird, die auch in der Lage sind, ein Keep einzunehmen und über einen nennenswerten Zeitraum zu halten, oder? So richtig viele Keeps gibts ja eh nich (in den T4 gebieten 2 pro Zone was ich gelesen hab).

Einnehmen =|= Von der Gilde erobert.

Sobald der Keeplord erledigt ist = eingenommen....jetzt kann eine Gilde durch ihren Standartenträger das Keep "claimen".

Der läuft auf die 2 ebene und schraubt sein Banner an.
Erstmal muss die Gilde den nötigen Rang haben um "claimen" zu können, dann muss auch der bannerträger rechtzeitig beim Keep erobern anwesend sein UND er muss eine Standarte für 2g dabei haben.
Steigt die Gilde weiter, kann man mehr Standartenträger haben.

Einnehmen =|= Von der Gilde erobert.

Sobald der Keeplord erledigt ist = eingenommen....jetzt kann eine Gilde durch ihren Standartenträger das Keep "claimen".

Der läuft auf die 2 ebene und schraubt sein Banner an.
Erstmal muss die Gilde den nötigen Rang haben um "claimen" zu können, dann muss auch der bannerträger rechtzeitig beim Keep erobern anwesend sein UND er muss eine Standarte für 2g dabei haben.
Steigt die Gilde weiter, kann man mehr Standartenträger haben.

Mir ist schon klar, dass erobern nicht gleichzusetzen ist mit claimen. Und auch, dass das nicht direkt am anfang möglich sein wird.

Aber ich schätzte doch mal schwehr, dass etwas später (nach ein paar Monaten) wohl die meisten Gilden, die ambitioniert spielen auch Bannerträger haben werden (zumal die Banner ja auch Boni im Kampf liefern.

Außerdem wird das Keep doch warscheinlich für den gegenwärtigen Besizter "verloren" sein, auch wenn die Gegenseite es nicht claimen kann, oder? Sonst wäre es doch sinnlos.

Außerdem weis ich nicht wirklich in wie fern du mir wiedersprochen hast. Ich sagte ja, nur wenige/große Gilden (hoher Gildenrang) werden ein Keep claimen und auch halten können.

Wäre schön wenn du mich aufklären könntest wo genau mein Irrtum liegt.

Weil das ganze nichts mit der größe eine Gilde zu tun hat.

Das erobern macht eigentlich der Realm. Kann genauso sein das 40 Mann einer Gilde das Keep stürmen, aber eine kleine 10 Mann gilde die dabei war das ding claimen kann.
Mit dem "halten" ist es eigentlich genauso. Der Realm muss das "halten" (würde der Realm das nicht machen, wäre der Gegner sehr schnell bei der Stadt) Keeps sind einfach für den Eroberungsbalken zu bedeutend, als das manes sich leisten könnte sie einfach vom Feind überrennen zu lassen.

Eine aktive 10er Gilde wird sowiso schneller die Fähigkeit erhalten zu "claimen".

Eine Große Gilde benötigt pro Spieler viel mehr Beitrag zum "Gildenaufstieg" bzw zählt der Beitrag jedes einzelnen weniger. Hat eine Gilde 60 Member und davon spielen alle aktiv viel, sind sie genauso schnell wie eine 10er Gilde die auch aktiv ist.

Nur wird bei der 60er Gilde öfter mal ein Teil nicht da sein....das ist so als man sich ein Bein abhackt bezüglich Gildenaufstieg.

Wenn eine Gilde beispielsweise Twinks einläd, braucht man sich nicht wundern wenn der Gildenlevel kaum noch steigt.

10er Gilde: Jeder Spieler steuert 1/10 zum Level bei.
60er Gilde: Bei gleicher Leistung im spiel zählt der eigene Beitrag nur 1/60.......wenn da jetzt 20 Spieler mal 3 Wochen Fehlen(durchschnittlich) müssen die anderen das ganz schön ausgleichen.....

Einer der 10er Gilde spielt 3h = 10% Gildenlevel. Einer der 60er Gilde spielt auch 3h = 1/60 Gildenlevel
einen "fehlenden" kann die 10er Gilde besser "ausgleichen" als die 60er Gilde.

Hiho
smile.gif
Ich wollte mal wissen ob der Magus von senem fliegenden Dämonen auch runter kann und ob der Magus als AE dmg dealer wohl was taugt
smile.gif

Zurück