Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Hiho
smile.gif
Ich wollte mal wissen ob der Magus von senem fliegenden Dämonen auch runter kann und ob der Magus als AE dmg dealer wohl was taugt
smile.gif

1. Nein

2. Er hat einen Dämonen der für AE zuständig ist, aber der Spitzenreiter in Sachen AoE sind andere.

Die da wären?
(Wenns geht in Reihenfolge mit dem Stärksten beginnend)

Genaue Listen kann ich da nicht anführen, fast jede Klasse hat irgendeinen AE Spell, selbst Zeloten oder Sigmapriester können etwas AE Damage machen. Am stärksten sind aber die der Feuerzauberer und DE Sorceress. Chaosbabar haut von den Nahkämpfern am meisten AE Damage raus.

hi,

welchen char würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen ae dmg dealer spielen will ?

Jep das dürfte der Feuerzauberer sein BW = Bright Wizard
Falls nicht erschlagt mich
victory.gif

Mist zu langsam
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das ganze nichts mit der größe eine Gilde zu tun hat.

Das erobern macht eigentlich der Realm. Kann genauso sein das 40 Mann einer Gilde das Keep stürmen, aber eine kleine 10 Mann gilde die dabei war das ding claimen kann.
Mit dem "halten" ist es eigentlich genauso. Der Realm muss das "halten" (würde der Realm das nicht machen, wäre der Gegner sehr schnell bei der Stadt) Keeps sind einfach für den Eroberungsbalken zu bedeutend, als das manes sich leisten könnte sie einfach vom Feind überrennen zu lassen.

Eine aktive 10er Gilde wird sowiso schneller die Fähigkeit erhalten zu "claimen".

Eine Große Gilde benötigt pro Spieler viel mehr Beitrag zum "Gildenaufstieg" bzw zählt der Beitrag jedes einzelnen weniger. Hat eine Gilde 60 Member und davon spielen alle aktiv viel, sind sie genauso schnell wie eine 10er Gilde die auch aktiv ist.

Nur wird bei der 60er Gilde öfter mal ein Teil nicht da sein....das ist so als man sich ein Bein abhackt bezüglich Gildenaufstieg.

Wenn eine Gilde beispielsweise Twinks einläd, braucht man sich nicht wundern wenn der Gildenlevel kaum noch steigt.

10er Gilde: Jeder Spieler steuert 1/10 zum Level bei.
60er Gilde: Bei gleicher Leistung im spiel zählt der eigene Beitrag nur 1/60.......wenn da jetzt 20 Spieler mal 3 Wochen Fehlen(durchschnittlich) müssen die anderen das ganz schön ausgleichen.....

Einer der 10er Gilde spielt 3h = 10% Gildenlevel. Einer der 60er Gilde spielt auch 3h = 1/60 Gildenlevel
einen "fehlenden" kann die 10er Gilde besser "ausgleichen" als die 60er Gilde.

Weiste was, ich hab keine lust mich mit dir zu streiten.

Eines steht fest, nur wenige Gilden könnten ein Keep claimen weil es so wenige davon gibt. Ob die Gilde jetz groß oder klein is is mir eigentlich egal. Abgesehen davon, dass die 10er-Gilde die einer großen Gilde des ein Keep vor der Nase wegclaimen würde bei mir geschlossen auf ignore kommen würde.

Aber wie gesagt, hab keine Lust mich hier ewig mit dir zu streiten (nich persönlich nehmen, hab nämlich nix gegen dich)

mfg Crazy

Hab mir nun schon einige movie's angeguckt und fast den ganzen Thread hier durchgelesen..sehr interessant alles. Wobei ich mir fast wünschte das sie die NDA noch nich gedroppt hätten....durch die ganzen Info's kriegt man nur noch mehr Bock es zu spielen^^

Aber nun zu meinen Fragen:
1. die "Skillpunkte" die man über den RvR-Rang verteilen kann, kann man die auch wieder "umspeccen" oder sind sie fix wenn sie einmal gewählt sind?
2. Moralfähigkeiten: Bekommt man auch Moral wenn man alleine Kämpft oder sind diese Fähigkeiten "Gruppenfähigkeiten"?(wie z.b. die Gefährtenmanöver in hdro)
3. Umskillen der Talente(sofern ihr schon was dazu sagen könnt da ich ja mal denke das es auf dem Betaserver umsonst war) wieviel kostet es und steigen die kosten mit jedem umskillen?(wie bei wow)
4. Wie heißt auf Zerstörungsseite das Bier? Oder ist es auf beiden Seiten einfach Met o.ä.
5. Gibt es auch in der Unvermeidbaren Stadt Tavernen/Kneipen? Oder würde das nicht in die Story passen?(von der ich leider so gut wie keine Ahnung habe aber ich hoffe mal der Wälzer des Wissens hilft mir da^^)
6. Gibt es einen "betrunken"-debuff? Wenn ja wie wirkt er sich aus?
7. Kann man die Trophäen die man sammelt auch an der Rüstung sehen oder nur im Charakterbildschirm?

Frage 4-6 Zielt ein bischen auf die Gilde ab die wir(wow-gilde) auf Zerstörungsseite aufmachen werden
wink.gif

Ich danke im vorraus für die Antworten

Eines steht fest, nur wenige Gilden könnten ein Keep claimen weil es so wenige davon gibt. Ob die Gilde jetz groß oder klein is is mir eigentlich egal. Abgesehen davon, dass die 10er-Gilde die einer großen Gilde des ein Keep vor der Nase wegclaimen würde bei mir geschlossen auf ignore kommen würde.

Aber wie gesagt, hab keine Lust mich hier ewig mit dir zu streiten (nich persönlich nehmen, hab nämlich nix gegen dich)

mfg Crazy

Dann knall du die mal auf Ignore. In DAoC mussten wir (eine kleine 8 Mann SG-Gilde) immer die hart umkämpften Keeps claimen, ganz einfach weil wir die Punkte dazu hatten, dass Keep auf der höchsten Stufe laufen zu lassen. Was bringt ne große Gilde, bei denen die hälfte nur alle 3 Wochen einloggt oder die meisten nur am twinken sind? Richtig, nichts.
wink.gif

mfg Crazy

Es bringt dir zwar nix die auf ignore zu setzen aber ich glaub das war nicht dein Thema.
Es gibt also eine überschaubare Anzahl von Keeps zum claimen, ok. Was daran ist ein Problem?

Die ganze Claim Sache ist doch sowiso mehr zweitrangig, wichtig ist das deine Seite das Keep erobert hat.

Dann knall du die mal auf Ignore. In DAoC mussten wir (eine kleine 8 Mann SG-Gilde) immer die hart umkämpften Keeps claimen, ganz einfach weil wir die Punkte dazu hatten, dass Keep auf der höchsten Stufe laufen zu lassen. Was bringt ne große Gilde, bei denen die hälfte nur alle 3 Wochen einloggt oder die meisten nur am twinken sind? Richtig, nichts.
wink.gif

Und wenn du meinst du must mir die Wörter im Mund rumdrehen dann viel spaß dabei.
hmmm.gif

Das heist, dass es warscheinlich nur recht wenige sehr große Gilden auf einem server geben wird, die auch in der Lage sind, ein Keep einzunehmen und über einen nennenswerten Zeitraum zu halten, oder? So richtig viele Keeps gibts ja eh nich (in den T4 gebieten 2 pro Zone was ich gelesen hab).

Auf diese Frage habe ich geantwortet. (ausführlich)
Wo du da einen Streitpunkt siehst, ich sehe ihn nicht.

Es ist (wie ich dargelegt habe) nicht die größe der Gilde entscheidend. Jede Gilde ist dazu in der Lage. Es wird auch nie so sein, das sich eine Gilde als Ziel die Eroberung eines Keeps "einfach so" setzen kann. Die RvR Zonen sind keine ewig weiten Landschaften. Dort ist das PvP sehr konzentriert. Es wird immer sofort massig andere Spieler anziehen (Die ganze Zone bekommt eine Nachricht beim Keep angriff)

Und wenn du meinst du must mir die Wörter im Mund rumdrehen dann viel spaß dabei.
hmmm.gif

Tu ich nicht, ich hab nach dem Satz, dass du diese dann direkt auf Ignore knallen willst, direkt den Antwort Button gedrückt, da so eine Aussage ziemlich...sinnfrei ist.
victory.gif

Zu dem "claimen" mal etwas genauer.

Es ist völlig EGAL, WELCHE Gilde ein Keep "claimed" es ist nur wichtig DAS es eine macht.
Das Keep strahlt dann einen Bonus für alle Deffer aus = verteidigen wird interessanter/lohnender.

Ihr müsst euch von dem Gedanken Gilde vs Gilde lösen.
Wäre das nämlich so, dann würde doch jeder drauf achten, das möglichst alle gegnerischen(im Sinne von Konkurenz Gilde) Standartenträger abgeschlachtet werden, damit die nicht claimen können.
Weil man das aber nicht optisch erkennen kann wer eine Standarte im Gepäck hat, würde sich jeder nur mistrauisch belauern......da bekämpft man sich eher selbst als den Feind.

Mal abgesehen davon, wird man wohl auch nur ein Keep pro Gilde gleichzeitig "besitzen" dürfen.

Sobald ein Keep erobert ist, wird da nicht alles schön ruhig sein.
Angreifer brechen durch und das Keep wechselt die Seite.....die ganzen Deffer rücken dann aber sofort wieder an und wollen das Ding wieder zurück. Die Angreifer sind jetzt drin und müssen das Keep halten, sonst ist es gleich wieder weg. Da wird nicht lange gewartet WER das jetzt "claimen darf". Da kann man froh sein wenn schnell IRGENDEINER das Ding claimed damit du nen Bonus beim Deffen hast.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich wäre es ungleich motivierender, wenn an einer Festung das Banner meiner Gilde weht. Nich das irgendeiner anderen Gilde von meiner Seite.

Einer der 10er Gilde spielt 3h = 10% Gildenlevel. Einer der 60er Gilde spielt auch 3h = 1/60 Gildenlevel
einen "fehlenden" kann die 10er Gilde besser "ausgleichen" als die 60er Gilde.

Die Logik hinter dieser Aussage entzieht sich mir allerdings gänzlich. Vor allem, da in es von offizieller Seite immer hieß man wolle große Gilden fördern.

Wenn es sich aber so verhält wie du hier schilderst würden kleine Gilden also ein Vielfaches an "Gildenerfahrung" bekommen als große... damit fördert man höchstens Minigilden, da eine 1-Man-Gilde genau so schnell wenn nich schneller leveln würde als ein großes Bündnis.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich wäre es ungleich motivierender, wenn an einer Festung das Banner meiner Gilde weht. Nich das irgendeiner anderen Gilde von meiner Seite.

Die Logik hinter dieser Aussage entzieht sich mir allerdings gänzlich. Vor allem, da in es von offizieller Seite immer hieß man wolle große Gilden fördern.

Wenn es sich aber so verhält wie du hier schilderst würden kleine Gilden also ein Vielfaches an "Gildenerfahrung" bekommen als große... damit fördert man höchstens Minigilden, da eine 1-Man-Gilde genau so schnell wenn nich schneller leveln würde als ein großes Bündnis.

Das mit der Gilde bei unterschiedlicher Größe konnte ich sogar selbst testen. Nach Serverrücksetzen Neugründung mit 8 Mann......da konnte ich innerhalb 6h einen Gildenlevel solo machen
Beim erneuten Rücksetzen Gilde gleich mit 20+.....das dauert ungleich länger.

Nein sie bekommen nicht "mehr" Erfahrung.
Das System geht davon aus das bei 60 Mann alle aktiv spielen und keine "Karteileichen" drin sind.
10 Powergamer bringen ihre "kleine" Gilde viel schneller nach oben, als 60 Mann die "normal" spielen.
Wer einfach nur "monstergilden" in WAR gründet um schnell die Gilde zu leveln, fliegt voll auf die Nase.

Man muß sich schon bewußt sein wie sich eine Gilde zusammensetzt. Besteht sie nur aus "powergamern" hält jeder "normale" Spieler auf.
Würde die Gilde allgemein "normal" spielen ist sie langsamer als eine "Powergamer" Gilde.

Falls sich "Vielspieler" und "Wenigspieler" die Waage halten, kommt man auch gut voran.
Wenn man allerdings viel spielt, der Rest der Gilde aber weniger....und man kann damit NICHT leben....dann wird man die Gilde verlassen.

Zurück