Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Hab mir nun schon einige movie's angeguckt und fast den ganzen Thread hier durchgelesen..sehr interessant alles. Wobei ich mir fast wünschte das sie die NDA noch nich gedroppt hätten....durch die ganzen Info's kriegt man nur noch mehr Bock es zu spielen^^

Aber nun zu meinen Fragen:
1. die "Skillpunkte" die man über den RvR-Rang verteilen kann, kann man die auch wieder "umspeccen" oder sind sie fix wenn sie einmal gewählt sind?
2. Moralfähigkeiten: Bekommt man auch Moral wenn man alleine Kämpft oder sind diese Fähigkeiten "Gruppenfähigkeiten"?(wie z.b. die Gefährtenmanöver in hdro)
3. Umskillen der Talente(sofern ihr schon was dazu sagen könnt da ich ja mal denke das es auf dem Betaserver umsonst war) wieviel kostet es und steigen die kosten mit jedem umskillen?(wie bei wow)
4. Wie heißt auf Zerstörungsseite das Bier? Oder ist es auf beiden Seiten einfach Met o.ä.
5. Gibt es auch in der Unvermeidbaren Stadt Tavernen/Kneipen? Oder würde das nicht in die Story passen?(von der ich leider so gut wie keine Ahnung habe aber ich hoffe mal der Wälzer des Wissens hilft mir da^^)
6. Gibt es einen "betrunken"-debuff? Wenn ja wie wirkt er sich aus?
7. Kann man die Trophäen die man sammelt auch an der Rüstung sehen oder nur im Charakterbildschirm?

Frage 4-6 Zielt ein bischen auf die Gilde ab die wir(wow-gilde) auf Zerstörungsseite aufmachen werden
wink.gif

Ich danke im vorraus für die Antworten

1. Kann ich leider nichts zu sage, als ich einen RR 40 Char hatte war es noch nich implementiert, jetz hab ich keinen Char mit so hohem RR
wink.gif

2. Bekommt man auch alleine, aber in Gruppen geht es schneller und höher
3. Im Moment ist es kostenlos, kann sich aber noch ändern
4. Dort heisst es Menschenblutbräu
wink.gif
Nein , kA
5. So wirklich heimilige Tavernen gibts nicht, aber so ähnlíche Häuser gibts schon, da liegen dann mehr so Schädel und Menschenhäute rum anstatt Bier und Wein
6. Nicht, das ich wüsste. Ich glaub der Engeneer kann son Bierfass aufstellen um seine Groupmates zu buffen aber auf NPC Seite ist das Angebot nicht so prickelnd vom Alkohol her
wink.gif

7. Ja, überall

Zu 1. kann man sagen, dass ich ziemlich sicher bin das es sowas geben wird, wäre anders auch Sinnfrei.
biggrin.gif

Einer der 10er Gilde spielt 3h = 10% Gildenlevel. Einer der 60er Gilde spielt auch 3h = 1/60 Gildenlevel
einen "fehlenden" kann die 10er Gilde besser "ausgleichen" als die 60er Gilde.

Nein sie bekommen nicht "mehr" Erfahrung.
Das System geht davon aus das bei 60 Mann alle aktiv spielen und keine "Karteileichen" drin sind.
10 Powergamer bringen ihre "kleine" Gilde viel schneller nach oben, als 60 Mann die "normal" spielen.

Man muß sich schon bewußt sein wie sich eine Gilde zusammensetzt. Besteht sie nur aus "powergamern" hält jeder "normale" Spieler auf.
Würde die Gilde allgemein "normal" spielen ist sie langsamer als eine "Powergamer" Gilde.

So, ich versuchs jetz nochmal nachzuvollziehen:

In deinem ersten Beitrag setzt du eine feste Zeit x=3. In dieser Festen Zeit erspielt ein spieler der Gilde A (10 Man) einen Wert der 1/10 eines Gildenlevels entspricht, der andere Spieler der Gilde B (60 Mann) nur 1/60, also weniger.

Da hast du noch nicht von Powergamer oder Normalspieler gesprochen, und wenn eine aktive Gilde mit gleicher größe schneller levelt als eine nicht so aktive kann ich das auch gut verstehen.

Was allerdings nicht verstehe ist warum ein Spieler einer kleinen Gilde im Zeitraum x den Betreag y an Gildenpunkten erwirtschaftet während ein Spieler einer großen Gilde im gleichen Zeitraum den Betrag z erwirtschaftet wobei y>z.

Klar, wenn tatsächlich alle on sind leveln beide gleich schnell. Das ist aber a) nicht realistisch und b) warum sollte man sich die Mühe machen eine Gilde aufzubauen wenn man das gleiche auch mit seinen 5-6 Kumpels erreichen kann?

Warscheinlich reden wir total an einander vorbei....

Warscheinlich reden wir total an einander vorbei....

Ne ist schon das gleiche
smile.gif

Gildenlevel 1 hat einen festen Wert X um auf Stufe 2 zu kommen.
Das ist bei jedem Level so. NUR, ab einer bestimmten Anzahl werden die nötigen XP EXTREM groß. (Bei den RvR Rängen ist es das gleiche Prinzip)

"claimen" gehört zu den relativ unteren Rängen. Somit wird eine Gilde bestehend aus 10 Powergamer das viel schneller packen.
DANACH allerdings sind die nötigen Auftiegs XP langsam so hoch das die 10 praktisch vor dem PC leben/arbeiten/essen/müssten ohne zu schlafen um überhaupt noch sichtbar weiter zu kommen.

Da haben jetzt wieder die größeren einen Vorteil, weil sie "Ersatzleute" haben zum Gildenleveln.
Damit die aber nicht innerhalb von 10 Tagen auf Max Level grinden können, ist der beigesteuerte Betrag pro Spieler kleiner je größer die Gilde ist.

Man ist zB mit 20 Spielern "relativ" schnell auf Stufe 10-14 im Gildenrang, aber dann fängts ziemlich an zu "stottern"....

Mit 100 Mann, bei denen nur 50 wirklich spielen der Rest aber gerade mal 30 Minuten reinguckt und dann wieder off ist......das hält auf. Hier ist aber der Aufstieg "gleichmäßiger.
Du hast nicht den völlligen Einbruch drin, weil du von Anfang an nicht "extrem Schnell" warst.

Ich rechne es vll am besten vor: (Die Werte sind nur erfunden...reine Verhältnis Veranschaulichung)

Spieler A ist in Gilde "schnell"
Spieler B ist in GIlde "langsam"

A beendet einen Q und würde damit 6000 EXP auf den Gildenlevel einzahlen. Es befinden sich 10 Spieler in seiner Gilde, somit zahlt er 600 Exp ein
B macht das selbe, nur sind in seiner Gilde 60 Mann. Er zahlt also nur 100 EXP ein

Beide Gilden brauchen 10000 EXP für den Aufstieg.

Gilde "schnell" wird das viel eher schaffen als gilde "langsam"
"schnell" muss einfach nicht darauf hoffen das 60 Mann alle gleich aktiv sind.
Wenn bei "langsam" 20 Mann mal eben nicht so aktiv sein können (was öfter vorkommt)---->"schnell" zieht davon

"schnell" macht mit 10 Mann den gleichen Q = 6000 EXP= fast Gildenlevelaufstieg
"langsam" macht auch mit 10 Mann den einen Q = 1000 EXP....es müssen also 60 Mann alle gleich aktiv sein um mit "schnell" mithalten zu können.....koordinier mal 60 Menschen....das geht mit 10 einfacher.

Kommt man an die Stufe wenn der Gildenlevel schon 2 Mio Punkte fordert.....da hat die "kleine" Gilde verdammt viel zu tun.
Den großen Gilden fällt es nicht wirklich auf, es tröpfelt wie schon zuvor immer weiter ein wenig auf den Gildenlevel.

War kaufen--->installieren---->einloggen----->alles was man sieht in die Gilde laden---->sehr viele die möglicherweise gar nicht mehr spielen---->der Gildenlevel wird enorm gebremst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moagim

Ach egal
smile.gif
, ich werd mir auf jedenfall eine nette größere Gilde suchen, evtl werd ich mich sogar mal bei euch bewerben. Fand euern Webauftritt sehr ansprechend
wink.gif
.

Freu mich auf jeden Fall schon auf WAR
victory.gif
... WoW macht kein Spaß mehr.

Wenn man in einer Belagerung die Verteidieger spielt, wie kann man die Schlacht dann gewinnen?
Habe in einem Beta Bericht gelesen das eine Schlacht 4 Stunden gedauert hat, also muss man sich ja auch als Angreifer wiederbeleben können.
Also kann man als Verteidieger gewinnen indem man irgendwelche Ziele erfüllt, oder wenn die Gegner nach 4 Stunden keine Lust mehr haben und abhauen?

meine frage an die beta tester: schlaft ihr auch ab und zu beim spielen von WAR ein? oder ist es euch echt soo langweilig dass ihr´s tatsächlich spannend findet?

Meine Frage an Ren Alekz....findest du deine Maus nicht mehr, oder warum schaffst du es nicht, dich einfach aus unserem Forum zu verpissen, anstatt uns hier weiter mit dummen, hirnlosen, und provokanten Flames auf den Keks zu gehen?

Dass dich hier inzwischen kein Mensch mehr für voll nimmt, dürftest du ja inzwischen gemerkt haben, oder?

Und bevor entsprechende Meldungen kommen...freundlich war ich mal zu dem Knaben...hat nichts gebracht...jetzt sag ichs ihm eben so, dass es sogar ein Flamer versteht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einer Belagerung die Verteidieger spielt, wie kann man die Schlacht dann gewinnen?
Habe in einem Beta Bericht gelesen das eine Schlacht 4 Stunden gedauert hat, also muss man sich ja auch als Angreifer wiederbeleben können.
Also kann man als Verteidieger gewinnen indem man irgendwelche Ziele erfüllt, oder wenn die Gegner nach 4 Stunden keine Lust mehr haben und abhauen?

Als Verteidiger kannst du nur "gewinnen", wenn der Angreifer aufgiebt.
Angreifer werden btw im Warcamp wiederbelebt, was so zwischen 1 - 5 Min Fussweg zum nächsten Keep bedeutet... Verteidiger ebenfalls, diese können dann durch einen seperaten Hintereingang, der nicht von den Angreifern geöffnet werden kann, wieder in das Keep.

Als Verteidiger kannst du nur "gewinnen", wenn der Angreifer aufgiebt.
Angreifer werden btw im Warcamp wiederbelebt, was so zwischen 1 - 5 Min Fussweg zum nächsten Keep bedeutet... Verteidiger ebenfalls, diese können dann durch einen seperaten Hintereingang, der nicht von den Angreifern geöffnet werden kann, wieder in das Keep.

Oder durch zerschlagen der Moral
biggrin.gif
...
victory.gif

oder du bringst den Krieg zu ihnen
oder
oder
oder

Es gibt viele Möglichkeiten eine Schlacht in WAR für sich zu entscheiden.
wink.gif

Oder du schaffst es wirklich, einen Warband von 24 Feuermagiern zu versammeln, die ein Ziel nach dem anderen fokussieren...

Blöd, ich weiss, aber ihr müsst zugeben, dass die Idee was hat...oder wenn alle 24 gleichzeitig ihren Multifireball schmeissen =)

So, Schluss mit dem Unsinn, ich hab ne sinnvolle Frage an die Betatester: Gibt es im WAR Interface eine Möglichkeit, zu erfahren WAS mein Gegenüber gerade castet, also so etwas ähnliches wie die Target Castbar?

Oder sind die einzelnen Zauberanimationen für jeden Spell so eindeutig , dass man das auch "freihändig" erkennen kann?

Oder du schaffst es wirklich, einen Warband von 24 Feuermagiern zu versammeln, die ein Ziel nach dem anderen fokussieren...

Blöd, ich weiss, aber ihr müsst zugeben, dass die Idee was hat...oder wenn alle 24 gleichzeitig ihren Multifireball schmeissen =)

So, Schluss mit dem Unsinn, ich hab ne sinnvolle Frage an die Betatester: Gibt es im WAR Interface eine Möglichkeit, zu erfahren WAS mein Gegenüber gerade castet, also so etwas ähnliches wie die Target Castbar?

Oder sind die einzelnen Zauberanimationen für jeden Spell so eindeutig , dass man das auch "freihändig" erkennen kann?

Also ne Castbar in dem Sinne nicht.

Und ob man die Zauberanimationen erkennen kann, darüber weichen die Meinungen etwas ab
wink.gif

also kann eine Belagerung ja theoretisch unendlich lange gehen?
ist das nicht bisschen heftig wenn man die Burg von der Gilde aus verteidigt, aber dann nach und nach alle off gehen weil sie nach 5 std keine zeit mehr haben?

ist das nicht bisschen heftig wenn man die Burg von der Gilde aus verteidigt, aber dann nach und nach alle off gehen weil sie nach 5 std keine zeit mehr haben?

Mit diesen Problemen haben beide Seiten zu kämpfen.. Und dazu soll es ein "Reichsgefühl" geben, man verteidigit nicht nur das Keep seiner Gilde, man verteidigt alle Keeps seines Reiches.
victory.gif

Mit diesen Problemen haben beide Seiten zu kämpfen.. Und dazu soll es ein "Reichsgefühl" geben, man verteidigit nicht nur das Keep seiner Gilde, man verteidigt alle Keeps seines Reiches.
victory.gif

Und das Gebiet wird ja auch irgendwann gelockt!?!
Auch wenn ich mich mit der Problematik zugegebenermassen noch nicht beschäftigt habe.

Vielleicht kann da ein anderer ja auskunft geben.

Es ist heftig...genauso heftig wie die guten alten 8 Stunden AVs in WoW
smile.gif
Sprich der Part des WoW PvP den ich am allermeisten vermisse. Allerdings sind die Angreifer ja auch nur Menschen, und viele RL Belagerungsschlachten gingen Zugunsten des verteidigers aus, weil die Angreifer einfach ermüdeten ^^

Nur verteidigt ja nicht unbedingt eine Gilde allein...sie kann ungefragt Hilfe bekommen, weil die Belagerung ja komplett open PvP ist...da kann sich jeder der will einmischen.

Zurück