Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

hi ich hab auchmal paar fragen zusammengetragen die mich interessieren (und die hoffentlich nochnicht sooft kamen):

1. Wie sehen die Relationen der PQ's aus... stehen immer DD's ganz oben oder haben Heiler und Tanks auch chancen? Wie ist da die Berechnung... z.b. ein Tank der gegen 3 DD's tankt muss potenziell mehr aggro aufbauen als einer der nur mit einem Heiler dasteht und 1 Mob tankt d.h. aber auch das er in dem Fall mehr damage bekommt --> Heiler mehr Heilung = mehr für die PQ beigetragen oder?

wie soll ich mir das vorstellen?

2. Sehr viele Heilungen gehen über 140 Yards wobei die meisten Damage skills auf 100 Yards gehen... leider verschwinden die Lebenspunkteanzeigen über sowohl den Gegnern als auch meinen Mitspielern weit UNTER 100 oder 140 Yards... wie erkenne ich aus z.b. 100 Yard das mein Allie da vorne Hilfe braucht wenn er nicht in meiner Gruppe ist? Gibt es überhaupt einen Weg dafür? (das war im PVP eine der Grössten Schwächen von WoW)

3. Wenn jemand stirbt wird er ja auf dem "Friedhof" (ich weis es gibt keine die heissen anders) wiederbelebt OHNE zu seiner Leiche laufen zu müssen. Kann ich sie dann trotzdem noch widerbeleben oder muss ich stets hoffen das sie ihre Leiche nicht "freilassen"?

4. Wenn ich hinter eine Sichtkante laufe werden dann die Casts auf mich abgebrochen oder fliegen sie durch die Wand?

5. In vielen Videos sieht man das die HP Anzeige der Gruppenmitglieder verschwindet wenn sie sich zuweit entfernen, aber extrem langsam wieder auftaucht und teilweise nicht daist obwohl sie neben einen stehen. Hat sich das verbessert und wie gut reagiert generell diese "Verblassende" Heilanzeige?

SOOO zum Abschluss eine einfache Frage:

6. Wie ist so eure Einschätzung der Klassenverhältnisse? Klar wird es wie üblich viel zuwenig Tanks geben die man dann immerwieder Krampfhaft sucht... aber wie sehen eure Erfahrungen mit REINEN Heilern aus... also Leuten die NUR heilen.... genug oder zuviele?

THX bitte auch Antworten wenn ihr nicht auf alles eine habt *winkewinke*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle antwort!
Da hab ich ja was wo ich mich drauf freuen kann! schon mal alles vorbereiten!

Aber bin ich momentan der einizge der sich nicht bei http://www.war-europe.de einloggen kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wer bei PQs oben steht entscheidet einzig und allein die Effektivität des jeweiligen Charakters. Wer seine Rolle am Besten erfüllt, und am meisten zum gelingen einer PQ beiträgt, kriegt den höchsten Bonus. So ist das System gedacht, und soweit funktioniert es auch. Es ist schwer etwas genaues zu formulieren, da man nur die theorie dahinter kennt, und wie es praktisch funktioniert.

2. Die Lebenspunktanzeigen verschwinden, wenn der Spieler keinen Schaden bekommt, bzw. sich an der HP nichts ändert. Mach dir keine Sorge, über Spielern, deren HP-Balken sich bewegt, wird auch der entsprechende HP-Balken auftauchen, auch außerhalb deiner Heilrange. Vorausgesetzt du hast die Anzeige eingestellt (HP von Spielern außerhalb der Gruppe anzeigen).

3. Hoffen, dass sie nicht freilassen.

4. Wenn man dich nicht sieht, dann trifft man dich auch nicht. Ein paar GTAEs machten da in der Beta allerdings noch Probleme.

5. Siehe 2.

6. Ich glaube, es wird relativ ausgeglichen am Anfang. Aber wenn ein Ungleichgewicht entsteht, dann zugunsten der DDs und Tanks. Gute Full-Heiler wird es relativ selten geben.
 
hi ich hab auchmal paar fragen zusammengetragen die mich interessieren (und die hoffentlich nochnicht sooft kamen):

1. Wie sehen die Relationen der PQ's aus... stehen immer DD's ganz oben oder haben Heiler und Tanks auch chance? Wie ist da die Berechnung... z.b. ein Tank der gegen 3 DD's tankt muss potenziell mehr aggro aufbauen als einer der nur mit einem Heiler dasteht und 1 Mob tankt d.h. aber auch das er in dem Fall mehr damage bekommt --> Heiler mehr Heilung = mehr für die PQ beigetragen oder?

wie soll ich mir das vorstellen?

2. Sehr viele Heilungen gehen über 140 Yards wobei die meisten Damage skills auf 100 Yards gehen... leider verschwinden die Lebenspunkteanzeigen über sowohl den Gegnern als auch meinen MItspielern weit über 100 oder 140 Yards... wie erkenne ich aus z.b. 100 Yard das mein Allie da vorne Hilfe braucht wenn er nicht in meiner Gruppe ist? Gibt es überhaupt einen Weg dafür? (das war im PVP eine der Grössten Schwächen von WoW)

3. Wenn jemand stirbt wird er ja auf dem "Friedhof" (ich weis es gibt keine die heissen anders) wiederbelebt OHNE zu seiner Leiche laufen zu müssen. Kann ich sie dann trotzdem noch widerbeleben oder muss ich stets hoffen das sie ihre Leiche nicht "freilassen"?

4. Wenn ich hinter eine Sichtkante laufe werden dann die Casts auf mich abgebrochen oder fliegen sie durch die Wand?

5. In vielen Videos sieht man das die HP Anzeige der Gruppenmitglieder verschwindet wenn sie sich zuweit entfernen, aber extrem langsam wieder auftaucht und teilweise nicht daist obwohl sie neben einen stehen. Hat sich das verbessert und wie gut reagiert generell diese "Verblassende" Heilanzeige?

SOOO zum Abschluss eine einfache Frage:

6. Wie ist so eure Einschätzung der Klassenverhältnisse? Klar wird es wie üblich viel zuwenig Tanks geben die man dann immerwieder Krampfhaft sucht... aber wie sehen eure Erfahrungen mit REINEN Heilern aus... also Leuten die NUR heilen.... genug oder zuviele?

THX bitte auch Antworten wenn ihr nicht auf alles eine habt *winkewinke*

1. Tanks sind immer recht weit oben dabei...wirst da nicht benachteiligt. (Man beachte hier nur TANK nicht pseudo DD
happy.gif
)
Tank hält Aggro...der DDler muss um auf den gleichen Bonus über Damage zu kommen eine bestimmte anzahl HP vernichten.
Wenn jetzt 1 Tank gegen mehrere DDs angeht, ist der Tank sogar im Vorteil....er hält immer noch die gleiche Anzahl aber die DDler "teilen" sich die zu zerstörenden HP. Die DDler scheinen da dann eher gegeneinander zu arbeiten als gegen den Tank.....mit 100DDlern den Tank über Damage ausstechen geht irgendwie nicht.

Auserdem kommt zur Leistung noch der Glüchswürfel dazu...der kann den Sieger noch zum Verlierer machen (900+ Würfel)
Man sollte PQs nicht als Item Quelle ansehen....einfach geniesen, irgendwas nettes gibts schon. Einfach nochmal 10 Min dranhängen und schon hat man vll mehr glück.

2. "Der andere davorn" kann ja auch von anderen geheilt werden....Jünger und Siggi können recht gut nachjustieren, weil sie im dichtesten Getümmel sein sollten....wen du jemanden nicht "sehen kannst" muss es ein anderer "sehen"...daher ist das auch gar nicht gut Solo rumzulaufen.

3. Wer freilässt muss laufen.

4. "Sollte abgebrochen werden"
happy.gif


5. leider nicht drauf geachtet

6. Das meiste waren Fernkämpfer...aber Tanks waren wirklich gut besetzt von krampfhaft suchen war da nichts zu spüren...Tanks waren da doch recht beliebt.

Heiler: Overheal INC
happy.gif
. Naja am Ende (als nur T4 zur Verfügung Stand) gabs nicht viele Heiler aber auch nicht wenig. Mag aber daran liegen, das ich als Tank ziemlich viel geheilt wurde...eingenutz der Heiler. Da kommt es einem so vor als wären es "viele" Heiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. Ich glaube, es wird relativ ausgeglichen am Anfang. Aber wenn ein Ungleichgewicht entsteht, dann zugunsten der DDs und Tanks. Gute Full-Heiler wird es relativ selten geben.

danke für die antworten und *hust* das dickgeschriebene nehm ich jetzt mal als liebeserklärung
happy.gif
 
Ich spiele seitdem ich in der Beta bin nichts anderes, habe mir jedoch auch die DMG-Trees angeguckt. Eben mal schauen, was möglich ist. Und es ist nicht zu verachten, verschenkt aber Potenzial.
Wenn die "0815-Skillungen" Einzug halten, wird meine als Full-Heal-Specc wohl dabei sein
wink.gif
 
Jo Heiler spielen ist undankbar. Wieso sollt auch jemand heilen, wenn ich mit nem Dmg Schwanzvergleiche ziehe^^

Ich werde den Zealot und evtl Runenpriester bestimmt antesten :-)
 
Jo Heiler spielen ist undankbar. Wieso sollt auch jemand heilen, wenn ich mit nem Dmg Schwanzvergleiche ziehe^^

Ich werde den Zealot und evtl Runenpriester bestimmt antesten :-)
Dumm nur das man als Heilklasse den Schwanzvergleich in 90% aller vergleiche verliert, und die restlichen 10% sind entweder keine DDler oder waren so schlecht das sie es nicht anders verdient haben.
 
Ich stehe vor der Entscheidung Hexenkriegering oder Jäger !

Welche Vorteile/Nachteile sieht ihr in den Klassen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht !

Danke

Ich habe zwar hier die Antworten erhalten was die Klassen für Möglichkeiten haben. Diese war mir bereits klar. Wo ich leider noch keine richtige Information drüber habe, liegt im Vergleich dieser beiden Klassen. Was kann der Jäger besser als die Kriegerin. Wo unterscheiden sie sich?

Wer ist die stärke DD Klasse im Nahkampf?
Wodrin liegt der Vorteil einer Pistole gegenüber 2 Waffen?

Hier fehlt mir die Kentniss und bin ueber jede Info dankbar
 
Gibt es auch Umhänge wo hinten was drauf ist?Oder sind die alle einfarbig?
 
Mal ne kleine Frage..

Wird es in WAR ein Housing system geben ähnlich wie bei DAOC?
Sorry fals dies schon gefragt wurde, ist noch früh und augen sind noch dick
smile.gif


Gruss Reli
 
Dumm nur das man als Heilklasse den Schwanzvergleich in 90% aller vergleiche verliert, und die restlichen 10% sind entweder keine DDler oder waren so schlecht das sie es nicht anders verdient haben.

Ne da hast mich missverstanden.

Als DDler bist du der Überpornospieler wenn nach Abschluss eines Szenarios du am Beginn der Liste stehst.

Als Heiler wirste meistens gefistet, zumindest in WoW^^.

Deshalb freue ich mich, dass das in WAR nicht so sein wird. Die Tanks und die Heiler werden evtl besser belohnt wie so ein "ich mach 10000 DPS" heini.

Da bin ich echt mal gespannt, ob das gut durchgesetzt wird.

Meine Frage:

Ist diese eine Liste mit den Stats nach nem Szenario nur in Szenario und PQ zu sehen oder gibts das bei den anderen Kampfformen wie Keeps rushen, oder iwelche Punke in RvR einnehmen auch der Falls?
Wenn ja, wann ist da der cut? Szenario 15 min oder vorher gewinnt eine Seite. PQ gibt Belohnung wenn die Q vorüber ist.

Wie wird das bei den anderen Formen abgerechnet?

Corelli
 
Wegen meinem Donwlaod Problem:

Vielen dank, die .exe ist jetzt hier, also kann ich doch heute noch zocken *Fast vom Stuhl fall vor Freude*

Grüsse, euer Leonardo Davincico
victory.gif
 
Wie gross sind eigentlich die einzelnen Zonen (speziell T4)? Und zwar gerechnet an der Zeit die man braucht um sie zu Fuss zu durchqueren.

Und gibt es (falls die Zonen wirklich gross sind) eigedntlich Reisemöglichkeiten innerhalb einer Zone? Wie z.B. bei DAoC die automatisierten Reitrouten (falls es die überhaupt noch gibt, ist bei mir schon ein Weilchen her)?
 
Damit wenigstens ein sinnvoller Beitrag under den ganzen "Server down", "kann keinen Account anlegen" oder "suche Betakey" - Beiträgen noch drin ist:

PUSH
 
Ne da hast mich missverstanden.

Als DDler bist du der Überpornospieler wenn nach Abschluss eines Szenarios du am Beginn der Liste stehst.

Als Heiler wirste meistens gefistet, zumindest in WoW^^.

Deshalb freue ich mich, dass das in WAR nicht so sein wird. Die Tanks und die Heiler werden evtl besser belohnt wie so ein "ich mach 10000 DPS" heini.

Da bin ich echt mal gespannt, ob das gut durchgesetzt wird.

Meine Frage:

Ist diese eine Liste mit den Stats nach nem Szenario nur in Szenario und PQ zu sehen oder gibts das bei den anderen Kampfformen wie Keeps rushen, oder iwelche Punke in RvR einnehmen auch der Falls?
Wenn ja, wann ist da der cut? Szenario 15 min oder vorher gewinnt eine Seite. PQ gibt Belohnung wenn die Q vorüber ist.

Wie wird das bei den anderen Formen abgerechnet?

Corelli

Jo meine Frage auch plx, oder ist sie zu nerdhaft :-)
 
Obs im Open RvR Statistiken gibt? Nein.

Die einzige "Statistik" ist das Würfelsystem der PQs. Du siehst am "Eigenbeitrag" wie gut du durchschnittlich warst.
Darüber kann man sich als Tank nicht beschweren...gestern nochmal die Start PQ gemacht. Einziger Chosen(ich) 2 Zeloten 5 DDs.
Platz 1 = 500 Punkte war ich, Platz 2 war einer der Zeloten.

Wirst schon nicht von Damagesüchtigen übervorteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück