Sammelthread Probleme der Krieger

Also in Sachen PvP halt ich eure Argumentation für unausgegoren weil sich das unbalancing nicht behebt.

Was nütz es mir mit Spott nen Mage und nen Hexer an mich zu binden wenn ich 3k feuer crits oder 4k soulfire abbekomme??? Das kann ich ohne Spott auch haben.

Crowd Control is für mich kein Zeil an mich binden, wie bei Spott oder so sondern den gegner in seiner Bewegungsfreihheit einzuschränken.
Frost AE----keine Bewegung mehr
Fear---keine Charkontrolle
Sheep-----keine charkontrolle
Sap----keine Charkontrolle
usw

Davon hat der Krieger eine(fear) und das alle 3min. Sämtliche Untote kommen raus und mit der Insignie der rest auch. CD der neuen Insignie glaub ich 2min.

ein weg in die richtige richtung wäre rüssi an die magieschäden anzupassen. viel rüssi wenig magieschaden.
für dieses punkt is das spiel aber schon zu weit am ziel vorbei denk ich.
stoffklassen haben max rüssi von 999. dieser wert kann auch nich wirklich überschritten werden. Meine Meinung is wenn ich mit 100dps 2hd waffen zuschlage hat der Stoffie nach 2-3 schlägen zu liegen.
Sachen wie verbesserte kniesehne oder eisener Wille und kräfte sammeln wären echt nette sachen aber kräfte sammeln hat die ausnahme von der asunahme, kniesehne und eisener wille absolut crappige proccchancen. änderet das blizz massiv schauts schon wieder anderes aus.

wut generierung wie vorher. und sinnige 41 talente einbringen. Waffenreflexion zB. 50% von magieschaden mit der waffe zurückwerfen. cd 20sec. wenig wut.
aber endlose wut und toben naja. crap
 
Centhekor,
du schreibst teilweise einen Müll zusammen, da wunder ich mich gar net mehr warum soviele Krieger ihre Klasse nur in eine Richtung beherschen
ohmy.gif


Beispiel Zerschmettern, ich konnte das noch nie irgendwo hernehmen, ich hab die letzten Ränge nicht mal beim Lehrer gekauft, weil es sich für mich einfach nicht lohnt ... beim Jäger kann ich ALLES gebrauchen ...
Es gibt Offwarries, die stehen am Mob und spammen fast ausschließlich Zerschmettern, natürlich muss man seine Skillung entsprechend zurechtlegen aber damit kann man kanz neue DPS Bereiche erkunden.

im Notfall werf ich das Knurren am Pet an und versuch ihm somit kurzzeitig die Aggro zu klauen, falls die Heilung grad mal knapp is.
Das Pet hat keine Repkosten und das Petfutter kostet im 5er Stack 60s ... 12s gegen 2g+ Repkosten? Einfache Sache, oder?
biggrin.gif

Kontrolliert im Kampf das Knurren anwerfen und dann punktgenau die Aggro zu haben wenn der Tank grad low on health ist ? Träum weiter. Nix ist schlimmer als ein Pet das dem Tank die Aggro wegspottet und dieser keine Wut mehr bekommt, die DD weiter nuken und der Mob anfängt auszubrechen nur weil ein Jäger meint sein Pet könne doch das auch ohne Krieger.

Zum Thema Sheep vs. sap ... ich hab lieber nen Schurken, der mitten aufm Gang ne Kopfnuss verpasst, die Pat rennt dran vorbei und stört sich nicht ... beim Schaf gibts nur wieder adds, wenn die pat zu nah dran kommt.
Egal ob Sap oder Sheep, sogar beim Bann. Eine vorbeiziehende Pat wird nicht Aggro, nur wenn im Aggroeinzugsbereich der Pat der CC endet, dann wird die Pat mit Aggro und hier liegt der Vorteil beim Schaf, da man ihn rechtzeitig vor der Pat nachsheepen kann und die Dauer deutlich länger ist.

Krieger können keinen Gegner länger an einem Ort halten (Stuns, Sheep, Fallen z.B.), das ist ein extremer Nachteil, dass sie keinen AoE-Spott (oder ähnliches) haben, is auch ein Fehler.
Aber dazu fällt mir nur der Begriff Raidtank ein ... fähig einen einzelnen Mob zu tanken, 2 sind schwierig und noch mehr sind nahezu unmöglich ... dennoch gibt es krieger, die dass mit ner Off-Skillung trotzdem können. Nur wenn man sich mal anhört, wie die dabei regelrecht ins Schwitzen kommen ... spass macht das denen dann auch nicht.

OMG, schleich dich aus dem Kriegerforum, geh zu deinen Imba Jägern und feier dich da
tongue.gif


Mir persönlich macht es mehr Spaß 4 Gegner zu binden als einen, um einen zu binden brauchts keinen Skill, da kann ich meine Enkelin an den Rechner setzen und sagen die 2 Knöpfe immer und immer wieder drücken
w00t.gif

In den zerschmetterten Hallen warten bis zu 8er Mobpacks, mit Jäger und Mage kann man 3 CC´en der Rest hat beim Krieger zu bleiben, viel Spaß dabei
victory.gif


Ich kanns nur bis lvl53 sagen, weiter hab ich (noch) nicht gezockt ...
Das mag vieleicht deine Unwissenheit erklären, aber dann bitte schreib nicht soviel Unsinn.


Was mich als Tank stört ist, dass ich trotz bestmöglichen Aggrokombi es manchmal nicht mehr schaffe die Aggro bei mir zu halten. Selbst wenn ich alles optimal einsetze (Rache, Schildhieb, Rüsse reißen, Verwüsten) wenn es der Mage drauf anlegt und etwas Kritluck hat kann er u.U. Aggro ziehen, trotz antanken und dass finde ich doch sehr bedenklich und das war vor BC nicht so, da hat mir keiner die Aggro geklaut
 
Was ich bei dir herauslese sind simple, indirekte Nerfs anderer Klassen, getarnt als Kriegerbuffs. Das kann, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht die Lösung des Problems sein.

Wenn Spott im PvP funktionieren würde, könnten sich zumindest Defkrieger im PvP einbringen. Würde es funktionieren, könnten Krieger ihre Kameraden beschützen und wären damit würdig auch geheilt zu werden, wenn sie diesen Job denn erfüllen wollen. Ja, es wäre ein indirekter Mechanismus um Krieger im PvP zu stärken.

Eine Schadenssteigerung kommt jedenfalls nicht in Frage. Krieger wurden aufgrund ihres angeblich zu hohen Schadensoutputs mehrfach generft, diesen Weg will ich nicht mehr gehen. Heilen können sie ohnehin nicht, bleiben nur noch tanken und Crowd Control. Und genau da müssen Verbessarungen ansetzen.
 
@Vorposter,

wenn du mich meinst, dann muss ich sagen ich bin ein reiner PvE´ler von daher stört mich der neue Damage der anderen Klassen nur dann wenn sie mehr Aggro erzeugen als ich. Ich würde mir eher mehr Aggro durch meine Skills wünschen um die Damagesteigerung der anderen Klassen zu kompensieren.

Damit man in der freien Wildbahn nicht nur noch Futter ist (sogar Schurken boxen mich jetzt um, wie peinlich) wäre eine Auswirkung der Rüstung auf magischem Schaden für mich wünschenswert, eine anteilsmäßige Damagereduzierung würde mir gefallen.

Ach mir fällt noch ein, Einschreiten könnte ein sehr guter Skill sein, wenn man nicht den eigenen Spieler dafür anklicken müsste, besser man nimmt den Mob ins Target, macht einschreiten und fängt damit den Schlag dieses Mobs ab, das wäre perfekt.
 
@Vorposter,

wenn du mich meinst, dann muss ich sagen ich bin ein reiner PvE´ler von daher stört mich der neue Damage der anderen Klassen nur dann wenn sie mehr Aggro erzeugen als ich. Ich würde mir eher mehr Aggro durch meine Skills wünschen um die Damagesteigerung der anderen Klassen zu kompensieren.

Damit man in der freien Wildbahn nicht nur noch Futter ist (sogar Schurken boxen mich jetzt um, wie peinlich) wäre eine Auswirkung der Rüstung auf magischem Schaden für mich wünschenswert, eine anteilsmäßige Damagereduzierung würde mir gefallen.

Ach mir fällt noch ein, Einschreiten könnte ein sehr guter Skill sein, wenn man nicht den eigenen Spieler dafür anklicken müsste, besser man nimmt den Mob ins Target, macht einschreiten und fängt damit den Schlag dieses Mobs ab, das wäre perfekt.
Ich dachte ich wäre im Eingangspost hinreichend ausführlich auf die Tankprobleme eingeganen, sowohl was Aggro vs Schaden als auch Multimobtanken und Wut vs Gear angeht.
 
Hi @ll,

da hier ja schon öfters der Vorschlag kam, dass unsere Rüstungswerte (am besten im gleichen Umfang) auch Magieschaden reduzieren sollte. Darum habe ich mir hierzu nochmal einige Gedanken gemacht.

Natürlich wäre es eine deutliche Stärkung des Kriegers und wäre damit theoretisch eine Möglichkeit. Doch halte ich eine derartige Umsätzung für nicht unproblematisch und auch für einen zu großen Eingriff in die Spielmechanik. Denn wenn ich mit meinen Equip jeglichen Schaden (gleichermaßen) um 55% (und mit guten Equip entsprechend noch mehr) reduzieren kann, wieso sollte ich dann noch entsprechendes Resi-Equip gegen Magieschäden farmen. - Okay der eine oder andere mag das noch als zusätzlichen positiven Effekt gutheißen. Doch wäre es, in meinen Augen, eine Benachteiligung anderer Klassen. Und das kann, wie Krual bereits mehrfach sagte nicht das Ziel sein.

Auch bitte ich zu bedenken, dass dann nicht nur wir, sondern auch andere Klassen davon profitieren müssten. Und ich weiß jetzt schon um das Geschreie, wenn man festellt, dass Feral-Dudus in Bärform mit 20k HP und Schadensabsortionsraten weit jenseits der 60% dann gegen alle Schadensarten über die BG's rennen. Von ihrer dann endgültigen Überlegenheit, was das Tanken angehen würde, ganz zu schweigen.

Entsprechend müsste diese Effekte auf den Krieger beschränkt werden, was nur ginge, wenn man für Krieger ein eigenes Schadesmodell in's Spiel implementieren würde. Ansonsten schwächt man einige Klassen (speziell Caster und Schurken) und stärkt andere Klassen teilweise sogar überproportional mit. Was endgültig zu einer Zerstörung des Balancing im Spiel führen würde.

Daher denke / befürchte ich, dass es nicht der richtige Weg sein kann.

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich schon sagte wird eine modifizierung der rüstung nicht kommen. das hätte blizzard gleich von anfang an weg einbauen müssen. jetzt hätte blizz den salat mit resis etc.

der weg kann meiner meinung nach entweder nur über
- komplettüberarbeitung der talente gehen. mit gimmicks wie cc und magiedämpfern
- wutgenerierung wieder wie früher
- oder eklatante dmgsteigerung

In Sachen DMG kann ich kruals Aussagen ja nich ganz nachvollziehen.
DMG is hoch genug sagt er. Kann man drüber streiten. gestern Firemage gespielt und der macht standard 1,5k feuerbälle. crit bis zu 3,6k. Ich hab (hatte) Mondspaltbeil und freu mich wie ein Schnitzel wenn ich nen Stoffie mit 2k+ treffe.
 
5K Mortal Strike Crits oder einen kürzeren Abfangen CD, zuschlagen CD oder ähnliches.. ich würde letzteres nehmen. Was bringt mehr Schaden wennn ich nicht dazu komme ihn anzubringen.

Du kannst den Krieger nicht so aufpumpen wie du es dir vorstellst. Das würde Magiern in Raids die Existenzberechtigung nehmen (Krieger tanken und machen Schaden, Magier machen weniger Schaden als Krieger und machen was noch?). Was im PvP toll aussieht, hat weitreichendere Folgen als dir vielleicht klar ist.
 
Also in Sachen PvP halt ich eure Argumentation für unausgegoren weil sich das unbalancing nicht behebt.

Was nütz es mir mit Spott nen Mage und nen Hexer an mich zu binden wenn ich 3k feuer crits oder 4k soulfire abbekomme??? Das kann ich ohne Spott auch haben.
Der Unterschied wäre das dann der Heiler deiner Gruppe nichtmehr den Mage am Hintern hat und dich heilen kann.
Die ersten die Ich im PvP wegputze sind immer Heilklassen, alles andere wäre(ausser es ist wirklich mal ne 1 on 1 Situation) ziemlich sinnfrei.
Das mag eventuell für die Horde nicht gelten da die Allianz Priester nicht wirklich heilen im BG.
Gegen die Horde hab ichs aber schon oft gesehn wie Magier wie wild auf nen Melee eingecastet haben, der seelenruhig vom Schamanen dahinter wieder hochgeheilt wurde.
Klar ist im Moment der Krieger im PvP nicht seiner Klasse gemäß einsetzbar, aber genau darum ging es hier(unter anderem).
Und genau das würdest du damit wieder erreichen können.
Von mir aus sowas wie das Erdungs Totem des Schamen, Spott auf Magier lenkt deren Casts auf den Tank um.
Mit ner Deff Specc und der "neuen" Spott Fähigkeit sollte es dann mit Heiler Unterstüzung wieder möglich sein im PvP die Oberhand locker zu gewinnen(gegen mehr als 1 Gegner).
Ich meine du bist auch nicht so vermessen in ne Instanz zu rennen und zu sagen hey ich bin der Tank brauch keine Heilung ich muss dass auch so können.

Sonst bleibt nur dem zuzustimmen:
Du kannst den Krieger nicht so aufpumpen wie du es dir vorstellst. Das würde Magiern in Raids die Existenzberechtigung nehmen (Krieger tanken und machen Schaden, Magier machen weniger Schaden als Krieger und machen was noch?). Was im PvP toll aussieht, hat weitreichendere Folgen als dir vielleicht klar ist.
 
Der Unterschied wäre das dann der Heiler deiner Gruppe nichtmehr den Mage am Hintern hat und dich heilen kann.
Die ersten die Ich im PvP wegputze sind immer Heilklassen, alles andere wäre(ausser es ist wirklich mal ne 1 on 1 Situation) ziemlich sinnfrei.
Das mag eventuell für die Horde nicht gelten da die Allianz Priester nicht wirklich heilen im BG.
Gegen die Horde hab ichs aber schon oft gesehn wie Magier wie wild auf nen Melee eingecastet haben, der seelenruhig vom Schamanen dahinter wieder hochgeheilt wurde.
Klar ist im Moment der Krieger im PvP nicht seiner Klasse gemäß einsetzbar, aber genau darum ging es hier(unter anderem).
Und genau das würdest du damit wieder erreichen können.
Von mir aus sowas wie das Erdungs Totem des Schamen, Spott auf Magier lenkt deren Casts auf den Tank um.
Mit ner Deff Specc und der "neuen" Spott Fähigkeit sollte es dann mit Heiler Unterstüzung wieder möglich sein im PvP die Oberhand locker zu gewinnen(gegen mehr als 1 Gegner).
Ich meine du bist auch nicht so vermessen in ne Instanz zu rennen und zu sagen hey ich bin der Tank brauch keine Heilung ich muss dass auch so können.

Sonst bleibt nur dem zuzustimmen:

Es hat hier keinen Sinn über nen Def Specc plus heiler zu reden, das war nie der punkt.
es geht hier um den warri an sich. vergiss heiler und spott und def. es is witzlos crits mit bis zu 6ks zu fressen und dabei quer durch azeroth gekitet zu werden. man sagt ja nich hey is gut jetzt, ne man führt noch
sachen wie eislanze ein.nur wann steh ich nich in der frost ae?? was soll einem da noch einfallen??????? I win button gefällig?
und jetzt bitte keine antwort marke, beschwer idhch erstmal bei den jägern. pkt is das der auch nich mehr dmg als nen schurke oder warri macht. nur isses dem halt schnurz ob du dich strobolike durch die gegend blinkst und dabei wie blöd frost ae spamst. dem langt es wenn du in schussreichweite bleibst.
 
Es hat hier keinen Sinn über nen Def Specc plus heiler zu reden, das war nie der punkt.
es geht hier um den warri an sich. vergiss heiler und spott und def. es is witzlos crits mit bis zu 6ks zu fressen und dabei quer durch azeroth gekitet zu werden. man sagt ja nich hey is gut jetzt, ne man führt noch
sachen wie eislanze ein.nur wann steh ich nich in der frost ae?? was soll einem da noch einfallen??????? I win button gefällig?
und jetzt bitte keine antwort marke, beschwer idhch erstmal bei den jägern. pkt is das der auch nich mehr dmg als nen schurke oder warri macht. nur isses dem halt schnurz ob du dich strobolike durch die gegend blinkst und dabei wie blöd frost ae spamst. dem langt es wenn du in schussreichweite bleibst.
Doch darum geht es sehr wohl.
Ich zitiere aus dem ersten Post:
Was wünsche ich mir an Verbesserungen am Krieger?

- PvP Abilities für Defkrieger. Das bedeutet Crowd Control oder die Möglichkeit Schaden von befreundeten Zielen effektiv abzufangen, denn Heilen und Schaden verursachen können sie nicht und sollen sie auch nicht.

- Irgend etwas um im PvP wenigstens hin und wieder eine Chance zu haben, wenn man sich keine zwei Healer an die Beine genagelt hat.

- Dramatische Steigerung der Überlebenschancen von Defkriegern im PvP. Wenn Deftanks schon keinen Schaden machen, dann lasst es für die anderen Spieler wenigstens eine Qual werden sie zu legen.
Es geht unter anderem darum das der Krieger im PvP keine Daseins Berechtigung mehr zu haben scheint und das Blizz darauf weiter rumtrampelt aber schön dass du das scheinbar nichtmal gelesen oder verstanden hast.
Darum hab ich extra "(gegen mehr als 1 Gegner)" angefügt, damit klar wird das es mir hier nicht um 1 on 1 Situatuionen geht die es in den BG's eh nicht oder kaum gibt und so toll der Krieger auch gebufft werden mag, gegen mehr Gegner Solo is einfach nicht und das gilt für jede andere Klasse auch.

Aber um mal etwas Kritik reinzubringen, du bist der typische Negativ Fall:
Alle anderen sind über ich bin so arm.
Wette du hast nicht ein mal einen Magier oder Jäger hochgezogen, ich habe das getan als mein Krieger auf 60 war und hab mir auch die andere Seite so weit als möglich angesehn.
Da sind mir Leute wie Kruaal lieber die auch Lösungen bringen die umsetzbar wären und nicht die Balance in die andere Richtung umreissen würden.

Ach und nochwas, in Zukunft deine Posts bitte nicht deinen kleinen Bruder schreiben lassen!!111einself
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Offwarries, die stehen am Mob und spammen fast ausschließlich Zerschmettern, natürlich muss man seine Skillung entsprechend zurechtlegen aber damit kann man kanz neue DPS Bereiche erkunden.

Ich fange mal mit diesem Quote an, weil mir der Schwachsinn so unglaublich ins Auge gesprungen ist. Für hohe Zerschmettern-Werte will ich eine langsame Waffe. Jedes Zerschmettern resettet den Schlagtimer, ich bekomme ergo keine Wut. Ein Whitecrit gibt ca. 30 Wut mit meiner Top-End blauen 70er Waffe. Das sind zwei Zerschmettern, alle 3,8 Sekunden. Nicht wirklich effektiv, oder?

Ansonsten stimme ich Kruaal zu. Es deprimiert, wenn man in einem Duell einem Feraldruiden rigoros unterlegen ist. Nicht mal Rüstung Zerreißen hilft hier viel. Allerdings kann man mit einer hohen Schildblockwertung sehr hohe Schildschläge an den Mann bringen (bis zu 2000 Crit bei mir). Diese Schildschläge dispellen Casterschilde und sogar Buffs wie Arkane Macht. Dazu habe ich einen 5 Sekunden-Stun, Letztes Gefecht, einen dicken HP Pool und ständig die Möglichkeit zu Spell Reflection. Es sieht nicht düster aus als Def.

Was mich allerdings stört ist unsere Obsolenz im PvE-Bereich. Druiden und Paladine tanken mindestens genauso gut wie wir Defs und haben leichtere Möglichkeiten um ihr Equip aufzustocken. Paladine werden durch Quests exzellent in allen drei Spielarten bedient, Druiden erhalten durch die starken neuen Lederer-Rezepte gute Möglichkeiten, ihr Equip zu verbessern. Ganz zu schweigen von den traumhaften Tankstiefeln in Leder, die jeder zehnte Trash-Mob in Kharazan droppt. Dafür fehlt dem Druiden halt die Möglichkeit, Casts zu unterbrechen (wichtig u.a. beim Romeo-und-Julia-Event) und die Möglichkeit zur Spell Reflection. Ich würde behaupten, dass wir einfach die besseren Allrounder sind, da wir gegen Caster entschieden besser dastehen. Geht man allerdings auf den Hybriden-Bereich ein, finde ich das ganze lächerlich. Ein Schutzpala ist immer noch ein ausgezeichneter Heiler und ein Druide braucht zwei Knöpfe um vom erstklassigen Tank zum passablen DD zu werden. Nach einem Equipwechsel wird er sogar zum erstklassigen DD. Und das alles für 41 Talentpunkte.

Balancing anyone?
 
Also hallo mal zusammen.

Ich spiele wow seid der beta und habe mehrere Klassen auf 60 gebracht. Mein mainchar war ein mage mit dem ich bis naxx geraidet habe, und jetzt spiele ich einen def warrior.

Zuallerst einmal mage ist im pvp ziemlich schwer zu spielen. Man muss immer aufpassen, man muss immer distanz halten man darf nie überrascht werden. Natürlich ist es potentiell leichter mit einem mage als mit einem warrior, aber wenn beide das gleiche ausrüstungsniveau haben und beide sich ihre Ziele sorgfältig aussuchen kann man mit beiden gleich viel dmg machen. Und ich habe einige Leute gehört die sagen man muss den mage im nahkampf halten können. Also glaubt mir dann wird der mage unspielbar im pvp.
smile.gif
Warrior sind nun mal die Klasse die von mages getötet werden.

Das system das hinter dem ganzen steckt ist ein Stein, Schere und Papier Prinzip... Wenn man mal den Blick über den Tellerrand erhebt, wird man feststellen das die mages über priest und rogues (Mantel der schatten whine whine..
tongue.gif
) und so weiter. Natürlich es gab und gibt immer Balancing Schwierigkeiten aber die wird es in jedem Spiel geben das nicht auf skill sondern auf Stein Schere Papier aufgebaut wird geben.

so long
 
Also hallo mal zusammen.

Ich spiele wow seid der beta und habe mehrere Klassen auf 60 gebracht. Mein mainchar war ein mage mit dem ich bis naxx geraidet habe, und jetzt spiele ich einen def warrior.

Zuallerst einmal mage ist im pvp ziemlich schwer zu spielen. Man muss immer aufpassen, man muss immer distanz halten man darf nie überrascht werden. Natürlich ist es potentiell leichter mit einem mage als mit einem warrior, aber wenn beide das gleiche ausrüstungsniveau haben und beide sich ihre Ziele sorgfältig aussuchen kann man mit beiden gleich viel dmg machen. Und ich habe einige Leute gehört die sagen man muss den mage im nahkampf halten können. Also glaubt mir dann wird der mage unspielbar im pvp.
smile.gif
Warrior sind nun mal die Klasse die von mages getötet werden.

Das system das hinter dem ganzen steckt ist ein Stein, Schere und Papier Prinzip... Wenn man mal den Blick über den Tellerrand erhebt, wird man feststellen das die mages über priest und rogues (Mantel der schatten whine whine..
tongue.gif
) und so weiter. Natürlich es gab und gibt immer Balancing Schwierigkeiten aber die wird es in jedem Spiel geben das nicht auf skill sondern auf Stein Schere Papier aufgebaut wird geben.

so long

Stein Schere papier. is ja schön und gut, aber Ansturm---mage blink frost ae sheep. dann macht er zb nen instant pyro nen feuerschlag und ne druckwelle oder so und das wars für dich. was hast du machen können?? nich wirklich viel. frostmage läufts ähnlich nur das der halt 1-2mal mehr frostae spamt.
dann hab ich die mooncleaver axt und mein MS crittet den Mage mit 700!!!!!!!! Dmgreducer der caster ftw!!
der mage macht mit den standard Feuerbällen an mir 1500 schaden. Das hat mit Papier usw gar nichts mehr am Hut, weil es unverhältnissmässig is. genau wie die hexer es mit dem 41 Dämonen inkl soullink waren.

Aber als Krieger schauts atm allein noch gegen Schurken gut aus.
Gut Caster machen mehr Schaden, is ok. Haben mehr cc auch ok. Aber dann bitte wenn ich am Stoffie drann bin 2 Schläge max und für den Stoffie wars das.
ich sag nur Stoffie im Bikini vs. Lionheart Blade etc.
 
Also hallo mal zusammen.

Ich spiele wow seid der beta und habe mehrere Klassen auf 60 gebracht. Mein mainchar war ein mage mit dem ich bis naxx geraidet habe, und jetzt spiele ich einen def warrior.

Zuallerst einmal mage ist im pvp ziemlich schwer zu spielen. Man muss immer aufpassen, man muss immer distanz halten man darf nie überrascht werden. Natürlich ist es potentiell leichter mit einem mage als mit einem warrior, aber wenn beide das gleiche ausrüstungsniveau haben und beide sich ihre Ziele sorgfältig aussuchen kann man mit beiden gleich viel dmg machen. Und ich habe einige Leute gehört die sagen man muss den mage im nahkampf halten können. Also glaubt mir dann wird der mage unspielbar im pvp.
smile.gif
Warrior sind nun mal die Klasse die von mages getötet werden.

Das system das hinter dem ganzen steckt ist ein Stein, Schere und Papier Prinzip... Wenn man mal den Blick über den Tellerrand erhebt, wird man feststellen das die mages über priest und rogues (Mantel der schatten whine whine..
tongue.gif
) und so weiter. Natürlich es gab und gibt immer Balancing Schwierigkeiten aber die wird es in jedem Spiel geben das nicht auf skill sondern auf Stein Schere Papier aufgebaut wird geben.

so long
Das System ist in der Theorie da, aber schau dir mal die Umsetzung an. Sämtliche ranged Klassen sind im PvP wie auch im PvE deutlich im Vorteil was Schaden verursachen angeht. Meinen Mage empfinde ich übrigens im Vergleich zum (auch ehemals Naxx eqiuptem) Krieger geradezu lächerlich einfach. Einzig Rogues mit CoS sind etwas was man nicht mal so eben weg bekommt. Pyrocrits von 6k und mehr sind keine extreme Seltenheit, frostbolts mit 2k sind Durchschnitt.
Bei den Hexern wird es noch lächerlicher. Hier wäre der einfachste PvP fix, das die Dots nach dem Ableben des Hexers gelöscht werden. Statt dessen ripped man am Lock schon wegen der Dots und 1-2 shadowbolts.
Beim Jäger sind wir dann endgültig im Bereich des abartig lächerlichen. Dots, Fallen, Pet, Wingclip, Scattershot etc.
Priester... schon mal 2k smites vom Holy/Disc kassiert? Ich ja, dutzendfach. Shadowpriester sind da sogar einfacher für mich als Furykrieger.

Auch gegen die anderen Klassen hat man speziell als Krieger keine reelle Chance. Das (imo berechtigte) geflame der Krieger richtete sich beileibe nicht nur gegen die momentan zu starken Druiden, sondern generell gegen ihre Chancenlosigkeit gegen jede Klasse im PvP. Das Krieger dank des Wutnerfs nun auch im Dmgmeter bestenfalls im Mittelfeld stehen, hilft hier auch nicht weiter.

Immer wieder lese ich dann dazu, das Krieger im Middle-/Endgame wieder deutlich vor den anderen Klassen liegen werden. Nur warum bekommt es Blizzard nie gebacken den Krieger besser zu balancen? Und warum bin ich geradezu gezwungen als Krieger weit mehr Zeit in dieses Spiel zu stecken, um einen funktionierenden und konkurenzfähigen Charakter zu haben?
 
Es gibt so ein Phänomen, ich nenne es mal das "Kriegerforumphänomen"

Ich habe einen 70er Warrior. Es ist mein erster char und ich habe es noch nicht geschafft, eine andere Klasse über Lvl 50zu bringen. Ganz einfach, weil mir keine andere Klasse so viel Spaß macht, wie mein Krieger. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Char, solange ich mich aus Foren wie diesem fernhalte. Sobald ich mich aber mal dazu hinreißen lasse, mich eine Weile in Kriegerforen herumzutreiben, könnte ich heulen ...

Dann hab ich plötzlich das Gefühl mein Krieger ist Mist! Krieger können überhaupt nichts und am besten sollte ich meinen Warri gleich löschen und endlich den Dudu auf 70 bringen. Ständig werden wir generved und mir fällt auf, was ich so alles gar nicht kann, was ich vor dem Lesen des Forums aber auch eigentlich gar nicht können wollte!! *g*

Klar sehe ich ein, dass wir im Punkto CC drigend einen Buff gebrauchen könnten. Im 1on1 sehe ich ziemlich alt aus. Ständig charge ich beim Questen irgendwelche Leute an, kloppe mich mit ihnen und laufe dann zu meiner Leiche zurück. Das hindert mich zwar nicht daran, es beim nächsten wieder zu versuchen, aber es ist schon ernüchternd. Die Klasse gegen die ich am liebsten kämpfe sind ... na? ... wer wohl? Genau: andere Krieger^^

Wenn ich dann aber PVE mache, ist mir so gar nicht nach Heulen zumute. Mein Krieger läuft Dual herum, Skillung 0/47/14. Also alles, was ich im Furor Baum toll finde + letztes Gefecht und Trotz. 15% mehr aggro und 10 % mehr Rüssi ermöglichen mir, in Instanzen einigermaßen Aggro zu tanken, klar, es ist anstrengend, aber es geht.

Dass Blizzard sagt, sie wollen sich die "Bedrohungserzeugung" der Krieger anschauen, macht mir Angst. Klar, mehr Aggro in Deffhaltung wäre toll, aber ich befürchte, dass es auch auf weniger Aggro in den anderen Haltungen hinauslaufen wird und das würde mir nicht gefallen. Nix ist nämlich so geil, wie in Instanzen 2 gute Heiler zu haben und alles mit dmg zu tanken. wirbelwinden, spalten, alles einfach umnuken und damit auch noch aggro halten. Da klaut mir ein mage bestimmt nicht die aggro, wenn er es nicht gerade drauf anlegt. und es kommt auch keine andere Klasse an meinen damage-output heran, wenn man so schaden machen kann.

Die neuen Talente wurden hier auch viel zu schlecht geredet:

Siegesrausch
absolut geiles neues Talent. Daich eh fast immer durch Hinrichten den Last hit habe, kann ich fast immer für den nächsten mob siegesrausch als eröffner für 0 Wut benutzen.

Zauberreflexion
im PVP zugegebenermaßen sehr untauglich, da man ein schild angelegt haben muss. andererseits - 3sec casttime für nen feuerball sind genug zeit, in deffstance und schild zu switchen. ich hab schon so manchen mage sich selbst onehitten lasse. gehört zwar ein bisschen glück dazu aber das /auslachen danach ist es wert.
Im PVE find ich den style total lustig. Es gibt doch nix lustigeres, als Rochen im Tiefensumpf, die sich ständig selber fearen, Bosse, die sich selbst schrumpfen oder 3k schattencrits reinballern. ich lach mir da manchmal echt einen ab beim tanken.

befehlsruf
sehr schade, dass er nicht mit schlachtruf gleichzeitig zu verwenden ist. Ich nutze ihn eigentlich nur, wenn ich in deffstance tanke und kein meele da ist oder es sauknapp wird. dann überschreie ich halt den schlachtruf kurz. beim farmen ist es auch echt praktisch, Ist halt wie ein 2. mini-letztes gefecht, wenn du dir doch mal nen mob zuviel an den hals geholt hast.

einschreiten
ich glaube wenn ich nicht zu blöd und zu verplant für diesen Style wäre, könnte er richtig praktisch sein^^ aber da hilft nur übenübenüben. bis ich ihn beherrsche, bleib ich beim guten alten "beristance (in der ich eh 90% meines Tages verbringe^^) abfangen, spotten

toben
finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig schwach. 41ertalent, 20 wut nur nach crit und dafür nur 250 AP für 30 sec .... naaaja. Andererseits komme ich dadurch gebufft, mit Trinket, Schlachtruf, toben und kreuzfahrer auf 3k AP und das ist schon nett :-)

endlose wut
für mich nur ein ausgleich für die armen waffenkrieger. ich hatte mit dem talent genausoviel wut wie vor der "wotnormalisierung" ohne das talent ^^

mein persönliches Fazit:
Alles in allem könnte der Krieger schon ein paar Verbesserung vertragen. Aber ich finde es unerträglich, auf welche Weise das in den Foren gefordert wird!
Hört auf zu weinen, es gibt ne Menge Sachen, die richtig geil sind an unserer Klasse, die ihr nicht ständig vergessen dürft. Lasst euch nicht anstecken von all den rumheulern, die immer nur das negative an einer Klasse sehen. Die würden wahrscheinlich auch noch heulen, wenn sie im moment ein dudu wären ^^

Da ist der Post von Kruaal mal eine positive Ausmahme. er bleibt sachlich und heult nicht rum. da können sich viele von euch mal ein beispiel nehmen.

Und was ich auch ganz schlimm finde: Fordert nicht, dass andere Klassen genervt werden. Wenn dudus gut tanken und imba heilen, dann erleichtert das auch mein Leben im PVE. fordert einen Kriegerbuff, aber doch bitte keinen nerv der anderen, was habt ihr denn davon??

Ihr seid KRIEGER! Krieger weinen nicht! Krieger verbreiten Angst und Schrecken, zumindest tun sie so als könnten sie es ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberreflexion
im PVP zugegebenermaßen sehr untauglich, da man ein schild angelegt haben muss. andererseits - 3sec casttime für nen feuerball sind genug zeit, in deffstance und schild zu switchen. ich hab schon so manchen mage sich selbst onehitten lasse. gehört zwar ein bisschen glück dazu aber das /auslachen danach ist es wert.
Im PVE find ich den style total lustig. Es gibt doch nix lustigeres, als Rochen im Tiefensumpf, die sich ständig selber fearen, Bosse, die sich selbst schrumpfen oder 3k schattencrits reinballern. ich lach mir da manchmal echt einen ab beim tanken.


Dieses Talent wurde von Blizzard aufgrund von PvE genervt damit die mobs auch eine Chance haben und deshalb wurde ein 10 sec Timer eingebaut allerdings in Karazhan steht dann entweder dort Mob imun oder der Spruch ist schlichtweg nicht reflektierbar obwohl kein AoE.

Also entweder kein 10sec Timer mehr oder wirklich gegen jeden Spruch der auf mich gerichtet ist dann wäre zumindest das Talent gerettet.sdf
 
Es gibt so ein Phänomen, ich nenne es mal das "Kriegerforumphänomen"

Ich habe einen 70er Warrior. Es ist mein erster char und ich habe es noch nicht geschafft, eine andere Klasse über Lvl 50zu bringen. Ganz einfach, weil mir keine andere Klasse so viel Spaß macht, wie mein Krieger. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Char, solange ich mich aus Foren wie diesem fernhalte. Sobald ich mich aber mal dazu hinreißen lasse, mich eine Weile in Kriegerforen herumzutreiben, könnte ich heulen ...

Dann hab ich plötzlich das Gefühl mein Krieger ist Mist! Krieger können überhaupt nichts und am besten sollte ich meinen Warri gleich löschen und endlich den Dudu auf 70 bringen. Ständig werden wir generved und mir fällt auf, was ich so alles gar nicht kann, was ich vor dem Lesen des Forums aber auch eigentlich gar nicht können wollte!! *g*

Klar sehe ich ein, dass wir im Punkto CC drigend einen Buff gebrauchen könnten. Im 1on1 sehe ich ziemlich alt aus. Ständig charge ich beim Questen irgendwelche Leute an, kloppe mich mit ihnen und laufe dann zu meiner Leiche zurück. Das hindert mich zwar nicht daran, es beim nächsten wieder zu versuchen, aber es ist schon ernüchternd. Die Klasse gegen die ich am liebsten kämpfe sind ... na? ... wer wohl? Genau: andere Krieger^^

Wenn ich dann aber PVE mache, ist mir so gar nicht nach Heulen zumute. Mein Krieger läuft Dual herum, Skillung 0/47/14. Also alles, was ich im Furor Baum toll finde + letztes Gefecht und Trotz. 15% mehr aggro und 10 % mehr Rüssi ermöglichen mir, in Instanzen einigermaßen Aggro zu tanken, klar, es ist anstrengend, aber es geht.

Dass Blizzard sagt, sie wollen sich die "Bedrohungserzeugung" der Krieger anschauen, macht mir Angst. Klar, mehr Aggro in Deffhaltung wäre toll, aber ich befürchte, dass es auch auf weniger Aggro in den anderen Haltungen hinauslaufen wird und das würde mir nicht gefallen. Nix ist nämlich so geil, wie in Instanzen 2 gute Heiler zu haben und alles mit dmg zu tanken. wirbelwinden, spalten, alles einfach umnuken und damit auch noch aggro halten. Da klaut mir ein mage bestimmt nicht die aggro, wenn er es nicht gerade drauf anlegt. und es kommt auch keine andere Klasse an meinen damage-output heran, wenn man so schaden machen kann.

Die neuen Talente wurden hier auch viel zu schlecht geredet:

Siegesrausch
absolut geiles neues Talent. Daich eh fast immer durch Hinrichten den Last hit habe, kann ich fast immer für den nächsten mob siegesrausch als eröffner für 0 Wut benutzen.

Zauberreflexion
im PVP zugegebenermaßen sehr untauglich, da man ein schild angelegt haben muss. andererseits - 3sec casttime für nen feuerball sind genug zeit, in deffstance und schild zu switchen. ich hab schon so manchen mage sich selbst onehitten lasse. gehört zwar ein bisschen glück dazu aber das /auslachen danach ist es wert.
Im PVE find ich den style total lustig. Es gibt doch nix lustigeres, als Rochen im Tiefensumpf, die sich ständig selber fearen, Bosse, die sich selbst schrumpfen oder 3k schattencrits reinballern. ich lach mir da manchmal echt einen ab beim tanken.

befehlsruf
sehr schade, dass er nicht mit schlachtruf gleichzeitig zu verwenden ist. Ich nutze ihn eigentlich nur, wenn ich in deffstance tanke und kein meele da ist oder es sauknapp wird. dann überschreie ich halt den schlachtruf kurz. beim farmen ist es auch echt praktisch, Ist halt wie ein 2. mini-letztes gefecht, wenn du dir doch mal nen mob zuviel an den hals geholt hast.

einschreiten
ich glaube wenn ich nicht zu blöd und zu verplant für diesen Style wäre, könnte er richtig praktisch sein^^ aber da hilft nur übenübenüben. bis ich ihn beherrsche, bleib ich beim guten alten "beristance (in der ich eh 90% meines Tages verbringe^^) abfangen, spotten

toben
finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig schwach. 41ertalent, 20 wut nur nach crit und dafür nur 250 AP für 30 sec .... naaaja. Andererseits komme ich dadurch gebufft, mit Trinket, Schlachtruf, toben und kreuzfahrer auf 3k AP und das ist schon nett :-)

endlose wut
für mich nur ein ausgleich für die armen waffenkrieger. ich hatte mit dem talent genausoviel wut wie vor der "wotnormalisierung" ohne das talent ^^

mein persönliches Fazit:
Alles in allem könnte der Krieger schon ein paar Verbesserung vertragen. Aber ich finde es unerträglich, auf welche Weise das in den Foren gefordert wird!
Hört auf zu weinen, es gibt ne Menge Sachen, die richtig geil sind an unserer Klasse, die ihr nicht ständig vergessen dürft. Lasst euch nicht anstecken von all den rumheulern, die immer nur das negative an einer Klasse sehen. Die würden wahrscheinlich auch noch heulen, wenn sie im moment ein dudu wären ^^

Da ist der Post von Kruaal mal eine positive Ausmahme. er bleibt sachlich und heult nicht rum. da können sich viele von euch mal ein beispiel nehmen.

Und was ich auch ganz schlimm finde: Fordert nicht, dass andere Klassen genervt werden. Wenn dudus gut tanken und imba heilen, dann erleichtert das auch mein Leben im PVE. fordert einen Kriegerbuff, aber doch bitte keinen nerv der anderen, was habt ihr denn davon??

Ihr seid KRIEGER! Krieger weinen nicht! Krieger verbreiten Angst und Schrecken, zumindest tun sie so als könnten sie es ;-)

Seltsamer Post
sehe denn Sinn nich. Auf der einen Seite findest den Warri toll auf der anderen Seite langweilen dich die nerfs.
Auf jedenfall keine endgame aussagen. bisserl 5er inzen und gut is. aber is ja auch in ordnung.
Ich Spiele Krieger seit wow betaphase und es ist für mich unverständlich das gerade unsere klasse seit der beta nur generft worden ist. da war nicht ein push dabei aber auch kein einzigster.
und das is genau das was die krieger so in die foren treibt.
talentbäume sind crap. es ist wies ist.
endlose wut is einfach ein schlag ins gesicht. ich würd gern mal wissen was los ist wenn man den castern sagt. wir nehmen euch 50% mana und dann dürft ihr mit dem 41er talent wieder 25% zurückholen. aber hallo sag ich da. da wär was los.
je mehr epics desto weniger die wuterzeugung und damit dmg. was zum geier soll sowas. Kostet nen ausweiden mehr energie nur weil man nen epicdoclh am start hat??
kostet nen schattenwort schmerz mehr mana???
Und es geht auch nicht darum irgendwelche pseudoverbesserungsvorschläge zu machen. schaut man ins amiforum stehen da zig brauchbare vorschläge. die antworten von leuten wie tseric sind aber sowas von saudumm das man dann doch lieber rumflamed als sich noch weiter mühe zu geben konstruktive kritik anzubringen.
bsp aus tseric reich:
Warum erzeugen Schläge auf das priesterschild keine wut????
Tseric: weil es ein schild is und der gegenspieler keinen schaden kassiert---somit keine wut.
komisch das das schild durch schaden kaputt gemacht wird. aber wayne

warum haben caster nen haufen cc und dazu noch mörder dps???
Tseric: weil es auch einen PVE part gibt
hmm jo wirklich geile antwort.

usw

Betatester haben gesagt das das das so nix wird. konnt man in 1000 beiträgen lesen. grosse gilden wie for the horde schrieben das sie krieger nur noch wegen 1-2 bossen mitnehmen, sonst komplett durch duds etc ersetzt haben oder evtl für den befehlsruf oder so. blizz war das alles egal. nun sagen sie selbst der krieger ist nicht da wo er sein soll.
und dann kommen leute wie benny vom buffed team und palabern was von, ja der krieger isn eigentlich nen reiner tank soll viel einstecken und darf platte tragen, nach dem motto das muss reichen.
muss man so so nem gelumpe noch was sagen??? wohl eher nicht.
jojo platte is schon imba-.-
 
Betatester haben gesagt das das das so nix wird. konnt man in 1000 beiträgen lesen. grosse gilden wie for the horde schrieben das sie krieger nur noch wegen 1-2 bossen mitnehmen, sonst komplett durch duds etc ersetzt haben

Zwischen viel Unwahrheiten und Schwachsinn: FTH hatten in der Beta in Kharazan fast nie einen Druiden dabei.
 
FTH ist auch nicht mehr _die_ Referenz in Sachen Endgame. Da sind andere Gilden schneller, beispielsweise DnT oder die britische Gilde, deren Name mir immer entfällt -.-
 
Zurück