Sammelthread Probleme der Krieger

FTH ist auch nicht mehr _die_ Referenz in Sachen Endgame. Da sind andere Gilden schneller, beispielsweise DnT oder die britische Gilde, deren Name mir immer entfällt -.-

Curse? Nihilium?

FTH hatten aber den schönsten Beta-Kharazan-Bericht überhaupt.
biggrin.gif
 
also nette beiträge von euch respekt! stimme mit vielen überein...

zuguterletzt meine meinung, tollkühnheit sollte auf 15min reduziert werden, oder noch weniger halt, und abhängig von gegenschlag!

und bei mages sollten sie blinzeln entfernen, weil wie schon gesagt Mage=DMGklasse
->also wozu blinzeln? oO
 
also nette beiträge von euch respekt! stimme mit vielen überein...

zuguterletzt meine meinung, tollkühnheit sollte auf 15min reduziert werden, oder noch weniger halt, und abhängig von gegenschlag!

und bei mages sollten sie blinzeln entfernen, weil wie schon gesagt Mage=DMGklasse
->also wozu blinzeln? oO
Weil Mages auch CC können. Sie sollten aber mal den Blödsinn entfernen, das Mages im Stun blinzeln können.
 
Hoi!

Ich habe einen 60er Krieger, den ich seit BC aber kaum noch gespielt habe. Viele der angesprochenen Probleme über die Krieger klagen erfordern keine großen Klassenbuffs, Baumänderungen oder Nervs aller anderen Klassen. Selbst mit kleinen Änderungen wären viele Krieger bereits bedient. Ich möchte hier mal eine kleine Liste von kleinen und größeren Änderungen zusammtragen, die meines Erachtens nach einige oder sogar die meisten Probleme der Krieger Klasse lösen könnten.

* Thunderclap in Defensive Stance und beschränkung der beeinflussbaren Ziele erhöhen / aufheben.
Erleichtert/Ermöglicht das effektive Tanken mehrer Gegner

* Drohruf wird nicht von geringen Schadenswerten unterbrochen (Blutungen und andere DoTs)
Macht den einzigen dem Krieger zur Verfügung stehenden Escape Mechanismus im PVE für Waffenkrieger überhaupt erst nutzbar und gibt dem Krieger ein weiteres Mittel sich und andere Klassen im PVP effektiv vor Schaden zu schützen.

* Spot Effekte im PVP
Erlaubt es dem Krieger seiner klassischen Rolle des Beschützers der Stoffklassen auch im PVP nachzukommen

* Style zum durchbrechen einiger CC Effekte (zB "Fesseln Sprengen", Wut Reset; mind 15 Wut, 20 Sekunden Cooldown, Befreit den Krieger von allen bewegungseinschränkenden Effekten).
Crowd-Control töten den Krieger im PVP. Leider sähe es ohne CC genau verkehrt herum aus. Um ein Massacker zu verhindern sollte die Fähigkeit (Wut-)Kostenintensiv sein, um ihre Gebrauchbarkeit nicht einzuschränken finde ich die Execute-Ähnliche Lösung am besten.

* Aggrostyles Skalieren mit Equip
Leider ist es schwer einen orientierungswert für eine Skalierbarkeit zu finden. Attackpower, Verteidigungswert oder Gesamtrüstungswert klingen allerdings wie vernünftige Richtwerte.

* Neue Ränge der Utility Fähigkeiten sollten die Utility der Fähigkeiten beeinflussen, nicht den ohnehin vernachlässigbaren Schaden (Kniesehne, Abfangen, etc)
Neue Ränge von Kniesehne könnten zB den Effekt der Verlangsamung oder die Dauer erhöhen und neue Ränge von Abfangen die Reichweite oder Dauer des Betäubungseffektes erhöhen oder die Abklingzeit verringern.

Vor allem die ersten zwei vorgeschlagenen Änderungen erfordern kaum Patchaufwand und bieten Kriegern viele neue Möglichkeiten bzw Ansätze ihre Probleme in den Griff zu bekommen.

Hinzufügend muss ich jedoch sagen, dass ein großer Teil der Krieger Proleme Hausgemacht sind. Beispielsweise das Tanken in 5er Instanzen. Von vielen Kriegern gehasst, da sie Probleme haben die Mobs unter Kontrolle zu bekommen. Dabei ist das Hauptproblem, dass viele Spieler falsch tanken. Selten sieht man Thunderclap oder Demoruf, viel zu oft wird versucht zwei Mobs über Rüstung zerreißen zu tanken (anstelle den Fokus Mob direkt zu tanken und den zweiten Mob über Spalten bei Laune zu halten) oder das berühmt-berüchtigte Charge-Spot, bei dem das vor allem in den ersten paar Sekunden ggf notwendige Spot sofort nach dem Charge verblasen wird.

Auch im PVP kann eine Veränderung der Spielweise enorm helfen. Steht man im Alterac beispielsweise hinter den eigenen Castern kann man versuche von Krieger oder Schurken einzelne Caster auszuschalten schnell und effizient beenden. Verbringt man die meiste Zeit seiner Lebensdauer jedoch hinter feindlichen Reihen, wird sie die eigene Lebenserwartung drastisch reduzieren. Es gilt wohl überlegt und am besten stets nur aus zweiter Reihe die 2 zu drücken (nachweißlich bevorzugte Taste für Charge ^^).

Ich möchte nicht sagen, dass alle Krieger-Spieler ihre Klasse nicht beherrschen oder auf Buffs verzichtet werden könnten, wenn Krieger nur zocken lernen würden, ich sage nur, dass man mit einer gewissen Spielweise bereits viel erreichen kann. Krieger Buffs halte ich jedoch auf jeden Fall für notwendig und wenn es nur so kleinigkeiten wie Thunderclap in Def-Stance wären.

Gruesse

Asopos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*möp*

Die neuen Testrealmnotes sind da:

Warriors
- The rage normalization equation has been adjusted to grant more rage.
The typical player should see an increase of 15% to 20% in their
rage generation.
- All warriors had their critical strike chance adjusted upward
slightly (about 1%).
- "Thunder Clap" is now useable in Defensive Stance. In addition, the
tooltip has been adjusted to indicate it causes additional threat.
- The cooldown on "Victory Rush" has been removed, and it can now be
used up to 20 seconds after killing an enemy.
- "Charge", "Intercept", and "Intervene" now remove all snaring
effects.
- "Unbridled Wrath" has been modified so that rather than a fixed
chance to grant rage, it has an increased chance when using slower
weapons.

Was hilft uns das?

- Donnerknall als mini-AE in Defhaltung verwendbar.
Kann man sogar im Waffenbaum ohne weiteres Skillen und wird eigentlich auch damit erst wirklich verwendbar. Die erhaltene Aggro dürfte allerdings weiterhin sehr gering sein, es trifft aber ohnehin nur 4 Gegner, gilt als Naturzauber und kann logischerweise widerstanden werden.

- Wutformel überarbeitet.
Krieger sollten ca 15-20% mehr Wut erhalten, wobei ich gern einmal wissen möchte, was für blizzard der typische Krieger sein soll. Donnerknall wird aufgrund der hohen Wutkosten auch erst mit mehr Wut wirklich brauchbar.

- Ca 1% mehr Krit.
/cheer

- Anstürmen, Abfangen und Einschreiten sollen nun Verlangsamungseffekte aufheben.
Anstürmen geht nur wenn man nicht im Kampf ist, im Regelfall wird man aber im Kampf sein wenn man verlangsamt ist... Ansonsten nette Idee, wobei die Verlangsamung eher selten ein Problem für mich war sonder die Immobilisierungseffekte und Effekte bei denen man die Kontrolle über den Char verliert. Kniesehne, verlangsamendes Gift, Flügel stutzen, Eiseffekte... was fällt da noch drunter? Dazu sind Kniesehne und verlangsamendes Gift von Meleeklassen und ich als Melee muss ja so oder so in den Nahkampf, von daher gibt es wenig Grund das die sich von mir entfernen wollen :-/

- Entfesselter Zorn gibt nun mehr Wut für 2h Waffen
PvP buff. unglaublich... kann mich mal jemand kneifen?



Was bedeutet das nun für die Krieger und ihre wehwehchen? Recht wenig, leider. Während die Buffs gerade im PvP Bereich dem Krieger ein bisschen das Leben erleichtern, ist der PvE Buff quasi zu vernachlässigen. Ein Schadens AE der zum tanken dienen soll ist schön und gut, allerdings wurden viele Probleme im Tankbereich einfach ignoriert. Anstatt nun den Tanks insgesamt (sowohl Kriegern als auch Druiden und Paladinen) ihre Aufgabe einfacher zu machen, wurden die Krieger minimal verbessert, die Druiden etwas geschwächt und die Paladine in ruhe gelassen. Dazu haben wir weiterhin 3 ziemlich verhunzte Talentbäume die schon lange darauf warten aufgeräumt zu werden.

Was uns nun als großer Kriegerbuff und gleichzeitiger Druidennerf verschrieen wird, ist nur eine Mogelpackung. Druiden werden auch weiterhin mehr HP und Rüstung haben als Krieger, sie werden es nur etwas schwerer beim tanken haben. Da viele Gegner ohnehin immun gegen Blutungseffekte sind, haben sie kaum einen Vorteil eingebüsst. Gleichzeitig wird zudem die Moonkinform gestärkt, wodurch wir vielleicht weniger Bären aber mehr Oomkins in den BGs sehen werden. Hier also eher eine Schwerpunktverschiebung als ein echter Nerf. Vielleicht will Blizzard auch nur mal sehen ob Caster nun ebenso rumzicken wie Krieger und Schurken, wenn Druiden in deren Kernbereiche "eindringen".
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi!

Ich denke man sollte den Buff nicht totreden bevor man ihn gezockt hat. Ich bin recht zuversichtlich, dass dies nicht das Non-Plus Ultra sein soll, sondern der erste Schritt. Weitere Buffs und Tweaks werden folgen.

Übrigens sind "Snare" (englisch: umschlingen) Effekte afaik alle Bewegungseinschränkenden Effekte, zB auch Frostnova vom Mage. Natürlich fallen Sheeps und Fears nicht darunter.

Alles in allem finde ich ist Blizzard der Krieger Community mit diesem Gonna-Be Patch einen Schritt entgegen gekommen und hat versucht die Probleme an der Wurzel zu packen und vertretbare Lösungen zu bieten.

Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.

Gruesse

Asopos
 
finde 25 wut aufbau bei zauberreflexion ist absoluter scheiss soll ich mich erst 2-3x abschiessen lassen dann hat das dind auch keinen sinn mehr außerdem habe ich das gefühl das es nicht bei jedem zauber wirkt wenn 2-3 magier auf mich einschiessen bekommt höhstens einer was zurück wenn überhaubt
abklingzeit von mir aus aber keinen wut aufbau!!! Testen die so etwas nicht???
ich habe immer das gefühl das bei blizzard einer sitzt der einen magier spielt und ein paarmal von einem krieger das ding zurück bekommen hat und es dewegen nicht geändert wird.
bitte erklärt mir jemand warum man 25 wut dafür aufbauen muß das hat keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde 25 wut aufbau bei zauberreflexion ist absoluter scheiss soll ich mich erst 2-3x abschiessen lassen dann hat das dind auch keinen sinn mehr außerdem habe ich das gefühl das es nicht bei jedem zauber wirkt wenn 2-3 magier auf mich einschiessen bekommt höhstens einer was zurück wenn überhaubt
abklingzeit von mir aus aber keinen wut aufbau!!! Testen die so etwas nicht???
ich habe immer das gefühl das bei blizzard einer sitzt der einen magier spielt und ein paarmal von einem krieger das ding zurück bekommen hat und es dewegen nicht geändert wird.
bitte erklärt mir jemand warum man 25 wut dafür aufbauen muß das hat keinen sinn

Sie lieber froh, dass der Magier deine 4000er Mortal Strikes nicht zurückwerfen kann. Du machst doch so viel, oder? Oder kommst du vor lauter Heulen nicht dazu, dir Equip zu farmen?
 
Zurück