*möp*
Die neuen Testrealmnotes sind da:
Warriors
- The rage normalization equation has been adjusted to grant more rage.
The typical player should see an increase of 15% to 20% in their
rage generation.
- All warriors had their critical strike chance adjusted upward
slightly (about 1%).
- "Thunder Clap" is now useable in Defensive Stance. In addition, the
tooltip has been adjusted to indicate it causes additional threat.
- The cooldown on "Victory Rush" has been removed, and it can now be
used up to 20 seconds after killing an enemy.
- "Charge", "Intercept", and "Intervene" now remove all snaring
effects.
- "Unbridled Wrath" has been modified so that rather than a fixed
chance to grant rage, it has an increased chance when using slower
weapons.
Was hilft uns das?
- Donnerknall als mini-AE in Defhaltung verwendbar.
Kann man sogar im Waffenbaum ohne weiteres Skillen und wird eigentlich auch damit erst wirklich verwendbar. Die erhaltene Aggro dürfte allerdings weiterhin sehr gering sein, es trifft aber ohnehin nur 4 Gegner, gilt als Naturzauber und kann logischerweise widerstanden werden.
- Wutformel überarbeitet.
Krieger sollten ca 15-20% mehr Wut erhalten, wobei ich gern einmal wissen möchte, was für blizzard der typische Krieger sein soll. Donnerknall wird aufgrund der hohen Wutkosten auch erst mit mehr Wut wirklich brauchbar.
- Ca 1% mehr Krit.
/cheer
- Anstürmen, Abfangen und Einschreiten sollen nun Verlangsamungseffekte aufheben.
Anstürmen geht nur wenn man nicht im Kampf ist, im Regelfall wird man aber im Kampf sein wenn man verlangsamt ist... Ansonsten nette Idee, wobei die Verlangsamung eher selten ein Problem für mich war sonder die Immobilisierungseffekte und Effekte bei denen man die Kontrolle über den Char verliert. Kniesehne, verlangsamendes Gift, Flügel stutzen, Eiseffekte... was fällt da noch drunter? Dazu sind Kniesehne und verlangsamendes Gift von Meleeklassen und ich als Melee muss ja so oder so in den Nahkampf, von daher gibt es wenig Grund das die sich von mir entfernen wollen :-/
- Entfesselter Zorn gibt nun mehr Wut für 2h Waffen
PvP buff. unglaublich... kann mich mal jemand kneifen?
Was bedeutet das nun für die Krieger und ihre wehwehchen? Recht wenig, leider. Während die Buffs gerade im PvP Bereich dem Krieger ein bisschen das Leben erleichtern, ist der PvE Buff quasi zu vernachlässigen. Ein Schadens AE der zum tanken dienen soll ist schön und gut, allerdings wurden viele Probleme im Tankbereich einfach ignoriert. Anstatt nun den Tanks insgesamt (sowohl Kriegern als auch Druiden und Paladinen) ihre Aufgabe einfacher zu machen, wurden die Krieger minimal verbessert, die Druiden etwas geschwächt und die Paladine in ruhe gelassen. Dazu haben wir weiterhin 3 ziemlich verhunzte Talentbäume die schon lange darauf warten aufgeräumt zu werden.
Was uns nun als großer Kriegerbuff und gleichzeitiger Druidennerf verschrieen wird, ist nur eine Mogelpackung. Druiden werden auch weiterhin mehr HP und Rüstung haben als Krieger, sie werden es nur etwas schwerer beim tanken haben. Da viele Gegner ohnehin immun gegen Blutungseffekte sind, haben sie kaum einen Vorteil eingebüsst. Gleichzeitig wird zudem die Moonkinform gestärkt, wodurch wir vielleicht weniger Bären aber mehr Oomkins in den BGs sehen werden. Hier also eher eine Schwerpunktverschiebung als ein echter Nerf. Vielleicht will Blizzard auch nur mal sehen ob Caster nun ebenso rumzicken wie Krieger und Schurken, wenn Druiden in deren Kernbereiche "eindringen".