SATA HD wird nicht erkannt :(

EvilDivel

Rare-Mob
Kommentare
167
Buffs erhalten
40
Hi Leute,

hab heute meinen XMX.de PC bekommen und wollte dann auch direkt Windows Vista Ultimate x64 installieren, dort kam ich allerdings nur bis zur Festplattenauswahl da wude mir dann mitgeteilt das keine Festplatte vorhanden sei.

Daraufhin hab ich mich im Bios umgeguckt und festgestellt, dass alle 4 SATA Slots frei sind (stehen auf NONE hab auch versucht was auszuwählen gibt aber nichts).
Habe dann das SATA Kabel in andere Slots gesteckt am Mainboard und auch an der Festplatte mal ab und wieder dran gesteckt aber keine Änderung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ich hab dem Support von XMX.de schon geschrieben aber die brauchen immer ewig bis die mal Antworten.

Gruß Andre

Hi Leute,

hab heute meinen XMX.de PC bekommen und wollte dann auch direkt Windows Vista Ultimate x64 installieren, dort kam ich allerdings nur bis zur Festplattenauswahl da wude mir dann mitgeteilt das keine Festplatte vorhanden sei.

Daraufhin hab ich mich im Bios umgeguckt und festgestellt, dass alle 4 SATA Slots frei sind (stehen auf NONE hab auch versucht was auszuwählen gibt aber nichts).
Habe dann das SATA Kabel in andere Slots gesteckt am Mainboard und auch an der Festplatte mal ab und wieder dran gesteckt aber keine Änderung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ich hab dem Support von XMX.de schon geschrieben aber die brauchen immer ewig bis die mal Antworten.

Gruß Andre

Wird sie gar nicht erkannt also auch nicht im Bios oder nur von Windows nicht?
Wenns jetzt XP wäre würde ich sagen es Fehlt der SATAtreiber aber VISTA hat ja schon einen integriert.
Guck mal ob dir das hier weiterhilft.
http://board.gulli.com/thread/1219058-vist...a-platte-nicht/
http://www.go-vista.de/forum/index.php?top...TA-Platte-nicht
Oder gibts die möglichkeit einen anderen VISTASATAtreiber zu nutzen als den Standart,
musst dich mal schlau machen ob du bei VISTA auch einen anderen nehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für die schnelle Antwort,

Das Kabel ist im untersten Slot Stromkable und SATA kabel an der HD hab ich jetzt auch mehrmals neu dran gesteckt.

Nach wie vor leider keine HDs in der Liste.

Zudem steht beim Booten dort ca 10-20 Sek. die Meldung "Checking for IDE drives..."

Wird sie gar nicht erkannt also auch nicht im Bios oder nur von Windows nicht?
Wenns jetzt XP wäre würde ich sagen es Fehlt der SATAtreiber aber VISTA hat ja schon einen integriert.
Guck mal ob dir das hier weiterhilft.
http://board.gulli.com/thread/1219058-vist...a-platte-nicht/
Oder gibts die möglichkeit einen anderen VISTASATAtreiber zu nutzen als den Standart,
musst dich mal schlau machen ob du bei VISTA auch einen anderen nehmen kannst.

Die Platte wird weder bei Windows noch im BIOS angezeigt. Wie gesagt bei allen SATA Slots steht NONE und man kann auch nichts auswählen. Den Link werd ich mir mal ansehen, Danke.
Zudem kann man bei der Festplattenauswahl der Windows Installation Treiber auswählen ich habe die Mainboard CD eingelegt und dort die SATARAID treiber gewählt die sind aber alle nicht komptaibel

Hey danke für die schnelle Antwort,

Das Kabel ist im untersten Slot Stromkable und SATA kabel an der HD hab ich jetzt auch mehrmals neu dran gesteckt.

Nach wie vor leider keine HDs in der Liste.

Zudem steht beim Booten dort ca 10-20 Sek. die Meldung "Checking for IDE drives..."

Die Platte wird weder bei Windows noch im BIOS angezeigt. Wie gesagt bei allen SATA Slots steht NONE und man kann auch nichts auswählen. Den Link werd ich mir mal ansehen, Danke.
Zudem kann man bei der Festplattenauswahl der Windows Installation Treiber auswählen ich habe die Mainboard CD eingelegt und dort die SATARAID treiber gewählt die sind aber alle nicht komptaibel
Ein Defekt evtl. war die Platte schonmals im EInsatz?
Hier noch einen weiteren Link
http://www.mindfactory.de/forum/windows-vi...festplatte.html

Habe gerade noch mal im BIOS geguckt hab jetzt einiges über SATA AHCI Mode gelesen aber so Einstellungen finde ich nicht.
Die einzigsten die ich finden konnte waren:
SATA Bus (Enabled7Diabled) [Steht auf Enabled]
SATA Controller (Enabled/Disabled) [Steht auf Enabled]

Bin jetzt echt etwas ratlos, SATA Treiber für Vista konnte ich auch keine finden.

Guckst du, ob du im Bios möglicher Weise Raid aktiviert hast. Schau mal in deine Anleitung, wie du beim hochbooten in das Raidmenu kommst und überpüfe, ob sie da erkannt wird.

Evtl. hast du bein den Optionen SATA,Raid,Disabled vielleicht Raid eingestellt?

Also habs Handbuch mal gewälzt hab aber nichts nützliches gefunden. Im BIOS hab ich auch noch mal nachgeguckt und nichts von RAID gefunden. Ziemlich dumme Sache.

Eigentlich sollte das Ganze ja auch von One eingestellt worden sein, aber der Support is einfach nur schlecht durchschnittlich 14 Stunden auf ne Antwort warten. Und bei der Support Hotline geht auch keiner ran. -.-

Von der Schweinebude ist ja hier auch schon oft genug abgeraten worden. Wer da trotzdem kauft ist selber schuld. Sorry aber musste ich einfach mal los werden, auch wenn es dir nicht weiter hilft. Weil die kontrollieren nämlich nix. Die zimmern was zusammen, aber ob es funktioniert darf der Kunde dann selbst heraus finden.
Als kleinen Tipp für die Zukunft. Je bunter und pompöser die Werbung einer Webseite desto schlechter sind sie. Trifft vielleicht nicht immer zu, aber doch meistens. Ich hoffe du lernst daraus.

Hatte bis jetzt nur gehört das die Lieferzeiten etwas lang sind aber sonst nur positives. Kann mich bis auf die Sache jetzt auch noch nicht viel beschweren muss ich wohl morgen mal auf die E-Mail warten.

Naja "hören" ist eine Sache, aber die Realität sieht anders aus. Geh mal ein paar Suchmaschinen abklappern und schau dir mal die Bewertungen dort an.

Hier mal nur ein kleines Beispiel von der Google-Suche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Be...X+one&meta=

Klick einfach mal auf den letzten Eintrag der ersten Seite von der Google-Suche. Der ist typisches Beispiel dafür.

Mal sehen werd da morgen noch mal versuchen anzurufen und mach da mal was Stress, eventuell bekomm ich ja was geschenkt
tongue.gif

Hab mir das Mainboard nun mal angesehen, daß mit dem aktivierten Raid fällt flach, daß Ding hat keinen Raid-Controler.

Hast du das Bios schon mal resetet?

sorry hatte noch kleine augen.... *hir steht nichts*

Danke für eure Hilfe das SATA-Kabel war hinne nurn gehts. Allerdings hab ich jetzt nen Problem mit der Vista Installation meine Tastatur geht nicht kann beispielsweise nichts mit Tab machen und auch sonst keine Eingaben machen.

EDIT: Hat sich erledigt die USB Maus war schuld erst bei der Install reingesteckt und funzt

Zurück