Sb vs. Lifedrain

Bl4ze

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
1
Kommentare
84
guten mittag zusammen,
also ich weiß das es das thema sicher schonmal gab nur leider finde ich gerade die threads nicht mehr.

im kampf um die max. dps und den größten schaden im raid kam gerade wieder das thema
auf ob als gebrechen lock lifedrain oder shadowbolts besser sind.

wie ist eure meinung dazu ?

ab wann lohnt sich was und lohnt es sich überhaupt nach alle 5 dots sbs zu spammen oder sollte
man lifedrain casten.

der vorteil beim lifedrain ist sicher das man keine 16% hit wertung braucht, es wird also nicht so oft widerstanden.

gruß blaze
 
Wenn du nicht genug Trefferwertung hast, ist auf jeden fall der Lifedrain sinnvoller. Du kommst gegen die DPS eines SB's zwar nicht an, aber hast ein garantierten Schaden, den du ausübst. Wenn du ohne Unterdrückung auf mindestens 10% Trefferwertung kommst, würd ich es schon wagen, ehr den SB zu nutzen. Dann allerdings auch den verbesserten Schattenblitz + Dunkle Macht skillen.

Oder mal anders gefragt... Wie viele Hexen hast du denn im Raid die Gebrechenseffekte auf den Mob sprechen und wie viele Effekte sind es?

LG
 
AUF JEDENFALL SB IM PVE USEN...
WENIGER AGRO
BEI MEHR DMG!!!!

Bei einer Trefferwertung von 75 wirst du mit deinem SB nicht viel erreichen können. Bleib bei Lifedrain bis du eine schöne Trefferwertung hast, skill Fluch verstärken, wenn du kein Support machst, ansonsten lass geskillte pein wech und hau die in die kanalisierverstärkung ein, um bei einem aoe länger ld spamen zu können. Nimm Schattenbrand und geskilltes schreckensgeheul raus und setz alle 3 punkte in die verhängnis um mehr dmg für dich und deine jungs raus zu holen. Wenn du irgendwann mehr als 13% trefferwertung hast und auf über 20% krit kommst, würd ich weniger gebrechen empfehlen und tiefer in den destrobaum rein gehen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flatüüü ^^ Livedrain erzeugt zu viel Agro :>
ka wie es bei euch is aber bei mir is jeder Agropunkt wichtig
und SB macht um einiges mehr Dps als Livedrain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und SB macht um einiges mehr Dps als SB

Dieser Satz hat einen tieferen Sinn
top.gif

Aber er hat Recht, als Wl hat man schnell den Tank erreicht mit seiner Aggro, da sollte man doch mehr auf diese achten. Ausserdem wer im Raid mit weniger als 100 Hit rumrennt hat eh verloren. Ich würd lieber ein paar resistede SBs im Kaufnehmen, bei relativ gleicher Dps aber weniger Aggro im Vergleich zu Drain Life.
 
Es gibt ausnahmen wo man drainlife vorzieht (Nethergroll). In der Regel sollte man aber immer auf Sb´s setzen.

MfG
 
im T6 content wird der Pure Destrolock Hexer dd platz 1 sein

min werte 202 Hit 20 % crit (ohne die extra 5%) und min 1100 spelldmg sollte die anfangsbasis sein.

Richtung Highend wird dann eher 202 Hit 29 % crit 1300++ spelldmg der fall sein.

Raidsetup 4 Hexer 2 Affli 2 Destro

mit 2 Destro mit gutem critwert ist verb SB fast immer up was alle Hexer extreme pusht.


Dennoch finde ich das die mischung von beiden Skillung immer optimal ist gerade für Mobs wo man viel laufen / kiten muss.

Wir testen bei uns gerade einen Demolock der geht ab wie nen schnitzel ich warte nur auf endgültiges feedback
wink.gif


da ich nun aber wieder extreme vom thema abgeschweift bin also am anfang würde ich jedem statrlock die Gebrechenskillung empfehlen da Destrohexer sehr Gutes Equip brauchen damit sie wirklich viel dmg machen.


Zu der frage ob man 5 Dotts und lifedrain machen sollte ich würde sagen nein auch wenn viele Hexer der meinung sind es müssen alle 5 dotts rauf bin ich persönlich total dagegen.

maximal 4 dotts Lebens Pein verderb instabiles Feuerbrand = nein
warum nun sb und kein lifedrain als dotlock 1 instant sb und sb crittet mit 2 destrolocks in combo bringt es einfach mehr.

Feuerbrand nettes ding aber für schatten affli zu wenig extra supp auf feuer deswegen rauslassen und 1-2 sb mehr = mehr dps und dmg.


mfg Jerlok
 
1. Immolate gehört in JEDE Rotation ob Destro (ausser du hast unglaublich viel Haste) oder Affli. Ist zwar etwas umstritten, aber im Endeffekt machst du mit Immolate mehr Schaden, da die meisten Bosse ab SSC/TK sowieso Movement dabei haben...
2. Lifedrain lohnt im Raid nur, wenn du wirklich VIEL Schaden abkriegst, und die Heiler mit Mana sehr knapp bemessen sind. Da machst du als Hexer (egal ob Affli oder Destro) halt mal Blutsauger. Ist zwar DPS-Verlust, aber besser als sterben ;-). Ansonsten SB > Lifedrain, selbst bei "wenig" Spellhit machst du damit massiv mehr Schaden als mit Lifedrain.
 
Gut also außer der Ausnahme Nethergroll spamm ich dann jetzt auch weiterhin fleißig SBs.
Ich persönlich halte das auch für die beste Art Dmg zu fahren.
 
1. Immolate gehört in JEDE Rotation ob Destro (ausser du hast unglaublich viel Haste) oder Affli. Ist zwar etwas umstritten, aber im Endeffekt machst du mit Immolate mehr Schaden, da die meisten Bosse ab SSC/TK sowieso Movement dabei haben...
2. Lifedrain lohnt im Raid nur, wenn du wirklich VIEL Schaden abkriegst, und die Heiler mit Mana sehr knapp bemessen sind. Da machst du als Hexer (egal ob Affli oder Destro) halt mal Blutsauger. Ist zwar DPS-Verlust, aber besser als sterben ;-). Ansonsten SB > Lifedrain, selbst bei "wenig" Spellhit machst du damit massiv mehr Schaden als mit Lifedrain.


Immolate gehört nicht in jede Rotation !

Immolate + Conflagrate ist eine gute kombi für Burst aber für Highend DPs ist es albern !

wer mir nicht glaubt probiert es einfach aus man muss das ganze auf einen langen kampf betrachten und da ist sb spamm only einfach besser. (auf wenn es langweilig ist ohne ende)

warum sb spamm besser ist :

1: Manaverbrauch geringer
2. Kein gc dazwischen
3. verb schattenblitz
4. idr hatt man immer mehr schattenschaden wie feuer alleine durch sukki opfern
5. wenn du movement dmg haben willst spiel nen affli !

dadurch entfällt die immolate nutzung total

wie gesagt wer es nicht glaubt testet rechnet es aus und ihr werdet sehen das ich leider recht habe
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immolate gehört nicht in jede Rotation !

Immolate + Conflagrate ist eine gute kombi für Burst aber für Highend DPs ist es albern !

wer mir nicht glaubt probiert es einfach aus man muss das ganze auf einen langen kampf betrachten und da ist sb spamm only einfach besser. (auf wenn es langweilig ist ohne ende)

warum sb spamm besser ist :

1: Manaverbrauch geringer
2. Kein gc dazwischen
3. verb schattenblitz
4. idr hatt man immer mehr schattenschaden wie feuer alleine durch sukki opfern
5. wenn du movement dmg haben willst spiel nen affli !

dadurch entfällt die immolate nutzung total

wie gesagt wer es nicht glaubt testet rechnet es aus und ihr werdet sehen das ich leider recht habe
top.gif
Falsch.
Feuerbrand lohnt sich eig. immer, nur mit t6 4er Setbonus kann man es wegelassen, da man nicht die DpS betrachten muss, sondern die DpC.
Ich darf hier hoffetnlich mal Daaron aus den Deutschen Hexenmeisterforen zitieren, es ging um die Aussage das Sb > Feuerbrand wegen dem +Schattenschaden das man mehr hat:
Die Grenze ist abartig weit oben.
Bei geopferter Sukku und geskilltem impImmo+ES:
SB hat: (572+1,057*Shadow)*1,15*Critmod
Immo hat: ( ((327+0,2*Fire)*1,25*Critmod) + 615+0,65*Fire)*1,1

Der Grundschaden von Immo ist also vor Crit und Spelldamage schonmal bei 1126, der von SB nur bei 657. Runde 500 Schadenspunkte wollen ausgeglichen werden, wobei Immo hier mit insgesamt 0,85 (zzgl impImmo und ES) über 1,5s skaliert, der SB nur mit 1,057 (zzgl. SukSac) über 2,5s.

Machen wir doch ein Beispiel: 1100 +Fire, 1400 +Shadow (was eher selten vorkommen wird), 30% Crit (weil Crit WIRKLICH einen starken Einfluss hat)

SB: (572+1,057*1400)*1,15*1,3 = 3067 => 1226DpC
impImmo: ( (327+0,2*1100)*1,25*1,3 +615+0,65*1100)*1,1 = (888,9+1275)*1,1 = 2380 => 1587 DpC

Soviel zu 300 reinem +Shadow. Da mußte schon mit mehr kommen, und das ist dann NICHT mehr realistisch.

Ein anwesender Shadow würde SBs halt um 10% heben
Ein anwesender Feuermagier würde Immo um 15% heben
iSB hebt den SB um bis zu 20%

Bei Ideal-Setup (Shadow, permanent iSB, Malediction-CoS) liegen die DpC von SB hier bei 1814, realistisch ist das aber nicht (wegen perma-iSB)
Bei regulärem Setup (Shadow, Feuermagier, CoE) liegt Immo bei 2063. Hier gibts keine Fluktuationen, anders als mit iSB. Die Feuermagier werden üblicherweise ihr Scorch oft genug erneuern, im eigenen Interesse
 
Ich mache selbst mit 41+/0/18+ noch immer annähernd 60% meines schadens mit schattenblitzen bei einem raid encounter. selbst wenn ich das komplette equip ausziehe (was in einem raid allerdings nicht zu empfehlen ist ;-))
Eine pure-destro (0/21/40) skillung macht sich erst ab 1200 dmg self-buffed und so an die 25% crit bemerkbar, was man mit t5 equip gerade so hin bekommt.

der life-leech käse eignet sich hauptzächlich im raid nur als healer entlatung, was allerdigns recht praktisch ist, wenn man zu faul ist bandages zu bauen ^^
 
Also ich bin 0/21/40 geskillt, also rein Destro. Hab ne Trefferwertung von etwas mehr als 100 und fast 20% Crit und über 1000 +dmg. Ich habe langsam so gut wie alles aus Kara und ein paar Sachen aus Heroic und dank Heroic-Marken dort auch noch was Gutes.

Und ich sage nur, im Damage-Meter hat es bist jetzt keiner geschafft mich zu überholen. Na klar ich war bist jetzt nur Kara, Gruul und Magthe und naja gegen einen besseren Equipten hab ich wohl kaum einen Chance aber Leute auf meinem Level habe keine Chance.
happy.gif


Destro macht Fun aber ein kleiner Tipp noch, was ich erst gemerkt habe nach dem ich umgeskillt habe. Farm dir erst mal Equipt mit +dmg, kritischer Zaubertrefferwertung und SEHR Wichtig: mindestens 100 Trefferwertung, sonst ist die Anzahl der Widerstände zu gross.
 
Falsch.
Feuerbrand lohnt sich eig. immer, nur mit t6 4er Setbonus kann man es wegelassen, da man nicht die DpS betrachten muss, sondern die DpC.

Ach ja ... kleiner Hinweis ... Immolate wird NIE und NIMMER durch seine DPS interessanter, sondern durch seine DPC ... Damage per Casttime. Deswegen ist er ja so stark und gehört in jede Dmg-Rotation rein, ob Affli, Dämo oder Destro ... gehört einfach bei Bossfights rein.

Allerdings wirkt sich jede Zaubertempowertung nicht sinnvoll auf Immolate aus ... 1,5 Sekunden Casttime kann man zwar senken, aber dann bleibt noch der GCD von 1.5 Sekunden weiterhin bestehen.

Denke Immolate wird nur von einem Opfer-Destro mit extrem hoher Crit-Wertung und sehr viel Zaubertempowertung weggelassen werden können. Weil irgendwann ist das Cap erreicht an dem sich Crit und Zaubertempowertung so positiv auswirken das die DPC bei SB's im Schnitt besser wird als bei Immolate.

Aber ich denke da reden wir über Minimum T6 Equip.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Das habe ich doch gesagt :o
Und die % an Spellhaste und Crit - die sind so hoch, das man sie (was Spellhaste betrifft) nie erreichen wird, bzw, wen man sie erreichen sollte, zuviele andere Stats vernachlässigen würde. Und Crit müsste auch sehr hoch sein, über 50% ....

Benutzt Immo
biggrin.gif
 
Zurück