Scan.dll

ucko

Quest-Mob
Kommentare
3
hallo

habe gestern die meldung erhalten, als ich wow startete

Virus gefunden im ordner Woltk/scan.dll

signatur wurm ....

oh, naja avast kann sich ja irren, also anderen rechner gestartet und wow dort ausgeführt, leider das selbe,
kasper meldet virus mit wurm identität(welcher wurm das jetzt ist habe ich vergessen und keine lust nachzuschauen)
dann habe ich die Scan.dll in eine anderen ordner unter beobachtung gestellt, und wow gespielt, hatte keinen einfluß aufs das spiel gehabt!

ist euch dies auch vorgekommen? wenn ja was habt ihr unternommen udn weiß jemand was diese .dll macht bzw. beeinflust?

danke
ucko

Also dein Problem habe ich bisher noch nicht gehört aber gut.

Ich vermute mal, das diese scan.dll datei von Blizzard selbst ist, um den PC nach 3. Party Programmen zu scannen.

Entwarnung
Selbes meldete mein Avast, nach reichlich googeln fand ich raus das dies nur der hardwarescan von Blizzard ist.
Einfach erlauben oder in Quarantäne stellen fertig. Is harmless

Genaue Bezeichnung: Scan.dll D:\World of Warcraft Win32: Trojan-gen (Other)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuFU hilft ^^
Klick mich

Juhu...Zweiter
rolleyes.gif

€: Schnief...doch nur 3ter

Entwarnung
Selbes meldete mein Avast, nach reichlich googeln fand ich raus das dies nur der hardwarescan von Blizzard ist.
Einfach erlauben oder in Quarantäne stellen fertig. Is harmless

Google? was ist das ? Streng geheime Elfentechnologie?

Die scan.dll wird beim starten von WoW ausgeführt, sie überprüft die verbraute Hardware. Es dürfte sich also um einen Fehlalarm des Virenscanners etc handeln. Am besten man die Virensignaturen auf den neusten Stand bringen.

Hi,

This looks like a false positive from the program you are using, this file is used occasionally to check the hardware specifications on your computer to know what types of computers our customers are using.

Please be assured that we do not check for personal information, we are are simply looking for CPU speed, the amount of RAM and the Video card you are and similar non-personal information

Check to see if you have the latest program updates for that spyware software you are using.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...24810&sid=1

Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema - hier im Forum ( guggst du ). Das wäre dir sicher aufgefallen, wenn du die Suchfunktion genutzt hättest. Du hättest natürlich auch mal eine kleine Suchanfrage an Tante Google stellen können ( suchst du ).

Hier ist ein Post aus dem WoW Forum mit BluePost ( guggst du weiter ). Es handelt sich nicht um einen Virus - die Scan.dll ist Teil des Blizzard Anti-Cheat Programms und dieses ist Speicherresident - diese Eigenschaft sehen einige Virenscanner als Anzeichen für Malware bzw einen Virus.

Das Suchen hat mich 2 Minuten gekostet - sieh das als Anregung und nicht als Flame.

/wink maladin

hallo

gut gut, nur googeln, dort findet sich oft nur müll leider, ich nutze es häufig ^^

und das wow forum nutze ich so selten, weil dort beiträge die kritik aussprechen häufig gelöscht werden.

eh wieder einige jetzt schimpfen, ich selbst habe 12 beiträge geschrieben diese dort verschwunden sind, teils ganze foren einträge diese sich mit der selben problematik beschäftig haben.

jeder weiß doch das man kriecher gerne mag, oh soorrrry aber mußte mal rein.

und das wow seinen usern, nicht gerade das ohr schenk, ist bei google zu erfahren, eins der am schlechtestens mmo die mit den usern interagieren!
naja passt nit hire hin , aber wer keinen schurken bei wow spielt ist eh mit loot usw. am A****

ucko

ps mag keine schurken in pvp! weil ich feiglinge nicht mag

Zurück