Sch....nee

Verständlich. =/

Werd morgen auch wieder mitm Zug heimfahren müssen - und dann wohl doppeltvorsichtig aufm Bahnsteig sein... >>"
 
Klingt zwar jetzt hart, aber ich finds schade, dass es immer junge leute sind und nicht ältere.
 
*hust* das sag mal den Kindern einer 37jährigen ...
 
Klingt zwar jetzt hart, aber ich finds schade, dass es immer junge leute sind und nicht ältere.
Vielleicht weil "ältere" Leute gern mal Abstand halten wenn Züge einfahren und nicht wie "jüngere" immer zu dicht an der Bahnsteigkante rumspringen müssen um ja als erster einsteigen zu können...?
glare.gif


Aber davon mal ab, ist die Bahn nicht mehr dafür zuständig, ihre Bahnsteige Eisfrei zu halten?
 
Klingt zwar jetzt hart, aber ich finds schade, dass es immer junge leute sind und nicht ältere.

Was für ein absolut dämlicher und unangebrachter Kommentar! Ich finde es schade, dass überhaupt jemand so sterben muss. Der Zug kam, die Leute standen da, plötzlich rutscht die aus, weil einfach katastrophale Zustände an den Bahnhöfen herrschen. Nicht Schnee weggeschippt, kein Eis weg, nicht gestreut, Linie erkennt man kaum.

Die rutscht aus, fällt auf die Schiene und der Zug kommt, es haben alle geschrien und überall ist das Blut hingespritzt, das war einfach so furchtbar. Und vor ein paar Sekunden war sie noch da und stand da. Die ganze Schiene voller Blut.

Es ist traurig, das es immer erst Tote geben muss, bevor etwas passiert. Es ist einfach nur traurig. Nicht der Mensch regiert das Geld, das Geld regiert die Menschen. Denn man hätte längst etwas gegen diese Zustände unternommen werden müssen. Aber es muss erst ein 16 jähriges Mädchen sterben, soweit muss es erst kommen.
 
möchte sich jetzt noch jemand der anwesenden 2 weitere monate schnee wünschen?
 
Aber davon mal ab, ist die Bahn nicht mehr dafür zuständig, ihre Bahnsteige Eisfrei zu halten?
Naja, durch den langen und harten Winter sind die Streusalzlager leer.
Und ich weiss nicht, wie die sonstigen Mittel aussehen, sich durch ne zentimeterdicke Eisdecke zu kämpfen, die sich teils auf Gehwegen und Bahnsteigen bildet...
Edit: Wobei, es gäbe noch Split, der das Ganze wenigstens griffiger machen würde - Frage ist nur, wies da mit den Beständen aussieht. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man das bisschen was wir hier haben als "Langer und harter Winter" bezeichnen kann ist mir schleierhaft...

Mir scheint es immer mehr als wäre der derzeitige Konsens "Wie??? Ihr habt doch gesagt Klimaerwärmung kommt!" gewesen und deswegen funktioniert IMMERNOCH nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, durch den langen und harten Winter sind die Streusalzlager leer.
Und ich weiss nicht, wie die sonstigen Mittel aussehen, sich durch ne zentimeterdicke Eisdecke zu kämpfen, die sich teils auf Gehwegen und Bahnsteigen bildet...

Ist klar...

Da wird überhaupt nie was gemacht, da sind auch zum Teil Sclaglöcher und alles Mögliche. Aber wahrscheinlich wird das die Ausrede sein, von diesen geldgierigen fettärschigen alten Knackern, die da irgendwo das Sagen haben. Hauptsache das Image wahren.
 
Wie man das bisschen was wir hier haben als "Langer und harter Winter" bezeichnen kann ist mir schleierhaft...

Mir scheint es immer mehr als wäre der derzeitige Konsens "Wie??? Ihr habt doch gesagt Klimaerwärmung kommt!" gewesen und deswegen funktioniert IMMERNOCH nichts...

Komm, geh, du bist viel zu cool und hart für uns, die den Winter nicht mögen.
 
Da wird überhaupt nie was gemacht, da sind auch zum Teil Sclaglöcher und alles Mögliche. Aber wahrscheinlich wird das die Ausrede sein, von diesen geldgierigen fettärschigen alten Knackern, die da irgendwo das Sagen haben. Hauptsache das Image wahren.
Wie ich das sehe, wird sich wieder irgendein kleiner Bahnhofsvorsteher dafür verantworten müssen, anstatt den - wie du so schön sagst - "geldgierigen fettärschigen alten Knackern, die da irgendwo das Sagen haben". Wir leben halt leider in einer Teils beschissenen Welt, wo auch Raubkopierer und Steuerhinterzieher länger Knast bekommen, als Kinderschänder und sonstige Sexualstraftäter und kleinen Mitarbeitern wegen Centbeträgen gekündigt wird, während Top-Manager Milliarden verbrennen und danach noch Abfindungen kassieren. =/
 
Naja, durch den langen und harten Winter sind die Streusalzlager leer.
Und ich weiss nicht, wie die sonstigen Mittel aussehen, sich durch ne zentimeterdicke Eisdecke zu kämpfen, die sich teils auf Gehwegen und Bahnsteigen bildet...
Edit: Wobei, es gäbe noch Split, der das Ganze wenigstens griffiger machen würde - Frage ist nur, wies da mit den Beständen aussieht. ;(
Und wenn die Lager alle Jubeljahre einmal knapp bis leer sind... Deutschland ist nicht das einzige Land wo es Streusalz zu kaufen gibt und die Bahn trägt doch eine gewisse Mitverantwortung für die Fahrgäste die deren Anlagen doch auch nutzen sollen. Und gerade in Bereichen wo kleiner Mensch ganz dicht auf große bewegliche Maschine trifft sollten die Betreiber einer Anlage gezwungen sein, für entsprechende Vorkehrungen zu sorgen... und wenns nur so´ne Kleinigkeit wie der sichere Stand auf´m Boden ist... aber sorry, kost ja alles Geld. Warum erhöhen die nochmal jedes Jahr ihre Fahrpreise?
glare.gif
 
Und wenn die Lager alle Jubeljahre einmal knapp bis leer sind... Deutschland ist nicht das einzige Land wo es Streusalz zu kaufen gibt und die Bahn trägt doch eine gewisse Mitverantwortung für die Fahrgäste die deren Anlagen doch auch nutzen sollen. Und gerade in Bereichen wo kleiner Mensch ganz dicht auf große bewegliche Maschine trifft sollten die Betreiber einer Anlage gezwungen sein, für entsprechende Vorkehrungen zu sorgen... und wenns nur so´ne Kleinigkeit wie der sichere Stand auf´m Boden ist... aber sorry, kost ja alles Geld. Warum erhöhen die nochmal jedes Jahr ihre Fahrpreise?
glare.gif
Die Bahn ist halt nen Sauverein. Wenns ne Alternative gäbe, ich hätt sie schon lange gewählt.
Irgendwo auf spiegel.de gabs auch letztens nen Artikel, wo ne Schaffnerin ne 16Jährige(!) bei Minus 18 Grad an einem geschlossenen Bahnhof ausgesetzt hat, weil die das falsche Ticket gelöst hatte. Das ist auch wieder ein Fall, wo wahrscheinlich alles auf die Schaffnerin zurückfallen wird, anstatt auf die Sesselfurzer, die die beknackten Regeln (und horrenden Preise) machen.
Die Gleichung der Bahn ist klar:
Höhere Preise + Weniger Service = Mehr Gewinn, Yehaa!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wir schon der Tag kommen, an dem sich dieses ganze dumme System mal ändert. Mal sehen wie viele bis dahin noch sterben müssen. Des Geldes wegen.
 
Es ist immer tragisch wenn durch Glätte und Schnee Unfälle passieren, aber man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen. Es gibt genug Idioten die sich einfacht nicht an das Wetter anpassen können. Man muss halt mal ordentliches Schuhwerk anziehen und aufpassen wo man rumlatscht, dann rutscht man auch nicht aus. Das gleiche gilt für Autofahrer. Einfach mal aufpassen. Das entschuldigt nicht, dass die Deutsche Bahn ihre Bahnhöfe nicht in den Griff kriegt, aber viele stellen sich echt an wie die letzten Idioten. Wenn ich mir mal die Geschichten von meiner Oma aus den 50er Jahren anhöre, wo sie tagelang aufm Hof im Niemandsland eingeschneit waren und fast -40 Grad hatten, können wir uns doch wirklich glücklich schätzen, dass die Städte und Kommunen es so gut hinkriegen. Man kann immer was zum meckern finden, aber ich finde die Räum und Streudienste leisten gute Arbeit.
 
Ich find Winter persönlich besser als Sommer. Lieber friere ich, als dass ich schwitze.

This. Schwitzen ist mir unangenehm. Ausserdem ist frieren nicht drin
tongue.gif
Das bisschen Schnee macht mir nix aus. Sind ja hier in München höchstens 10 cm. Die sollen mal das Ganze nicht so aufbauschen. In Österreich hatte ich schon mal 90 cm und niemand hat sich beschwert.

/edit: Und zu den Todesfällen: Naja. Das klingt vielleicht hart, aber
1. geschehen die meisten aus Dummheit - ob vom Opfer oder von Anderen, die dann wegen fahrläss. Tötung angezeigt werden -
2. Kann ich diesen Hype nicht verstehen. Das ist das gleiche wie "z0mg 10 Leute haben Schweinegrippe, und 3 davon sind gestorben". Na und? Es sterben jedes Jahr auch ein paar Hundert an normaler Grippe. Meckerschutz
3. jo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir mal die Geschichten von meiner Oma aus den 50er Jahren anhöre, wo sie tagelang aufm Hof im Niemandsland eingeschneit waren und fast -40 Grad hatten

Jaja die Omas.... Unsere Großeltern mussten auch noch zu Fuss ohne Schuhe bei -30 Grad und Schneetreiben 20 km zur Schule laufen.

Mir geht das Wetter langsam aber sicher auf den Keks. Ich mag auch nicht an die Heizkosten denken ^^
 
Zurück