Schachevent und weiter

Xandom

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
12
So da bin ich wieder
smile.gif

Da Ihr mir letztens so gut geholfen habt sind wir so gut voran gekommen und sind im mom vor Aran. Den werden wir legen, aber unser Proböem ist das bei uns in der Gruppe noch keiner beim Schachevent war und ich leider noch nichts gefunden habe wo man was darüber lesen kann.

Ich bitte um ein paar Infos zu dem Event und was alles danach kommt.

Danke im Voraus!

mfg

Zerasé@ Die Nachtwache

Nunja... Schach ist recht einfach... jeder stellt sich vor eine Figur und beim Start des Spiels übernimmt man diese. Dann gilt es den gegnerischen König zu töten. Aufpassen, es gibt auch Heiler-Figuren. Seht zu, dass ihr die gegnerischen Heiler beschäftigt oder wegräumt, die heilen den König und passt auf eure Heiler auf.
smile.gif

Wichtig ist, dass man nach erfolgtem Spiel die Figuren nicht mehr anspricht!

Danach gibts 4 schöne Fleischbestien. Am besten holt der Tank die ersten beiden einzeln runter in den Schachraum und stellt sie mit dem Rücken zur Gruppe. Schön antanken lassen... Dann die Grp im nächsten Raum am Tor stehen bleiben. Gleiches Spielchen...

Treppe zum Turm ganz rauf gehn und aufpassen, dass man nicht versehentlich in die Räume rennt, die auf dem Weg an der Wand liegen. Oben steht noch 1 Fleischbestie. Die ummurksen und schon steht ihr vorm Prinzen...

Das Schachevent wird von vielen als Freeloot angesehen was es in Wahrheit auch ist
biggrin.gif

Jeder der 10 Spieler kann sich eine Spielfigur aussuchen, derjenige der den eigenen König anspricht startet das Event.

Jeder kann nun die von ihm gewünschte Figur ansprechen und übernehmen. Der König ist der stärkste er kann zudem auch die ihm nahestehenden freundlichen Mitspieler buffen, die Dame (Hexenmeister) teilt auch sehr gut aus, die Läufer sind die Heiler.

Wichtig ist dass auch ein paar Spieler die Bauern verwenden denn sonst kommt ihr nicht aus den hinteren Reihen heraus.

Jeder Spieler bekommt eine Petleiste mit der er die Figur steuern kann, jede Figut kann immer nur einen Schritt gehen, aber in jede Richtung.

Manchmal ist es wichtig eure Figur in die richtige Richtung zu drehen, dass geht auch mit der Petleiste.

Stirbt eure Spielfigur könnt ihr eine neue, noch freie, Spielfigur übernehmen

Stirbt der König ist das Spiel vorbei

Habt Ihr verloren ist es kein wipe, Ihr steht lediglich wieder am Eingang und müsst von vorne Anfangen.

Habt Ihr gewonnen spawnt eine Kiste mit netten Items.

Taktik:

Versucht so schnell wie Möglich in Schlagweite des gegnerischen Königs zu kommen und ihn zu beschäftigen, je mehr auf ihn einschlagen umso schneller geht es, dann lohnen sich auch die Buffs des Königs. Passt auf das euer König nicht stirbt.

Das wars eigentlich.

Danke für die Info. Dann werden wir heute ne Runde Schach spielen
biggrin.gif

also kein richtiges Schach? Das ja schade
sad.gif

dachte man ist da wirklich mal gefordert und spielt vs. cpu schach
sad.gif

*hust*

wie willst du das denn machen? da würden die meisten dann ja gnadenlos scheitern!

denn der großteil der leute die ich kenne, können kein schach!

muss ja net die hammer ki sein und es gibt da 10 mann im ts einer wirds schon können!

wenn nicht obligatorischer boss und gut oder?

es hätte doch mal etwas auflockerung neues!

das ist doch kein schach was da oben beschrieben ist! das ist doch nur dummes mob klopfen....

naja so ist es nu auch net.

du kannst die figuren halt nur so bewegen wie im richtigen schach!

und die figuren sind auch so der stärcke nach, wie es im richtigen ist.

king und dame sind zb die stärcksten.

also es hat schon sinn!

und so wie ich es sehe, ist es auch ne kleine belohnung für die bisher in kara geleistete arbeit! also net beschweren sondern looten!

könig ist die stärkste figur?
türme(eigentlich kampfwagen nur falsch interpretiert) läufer und pferd lachen sich doch über nen könig kaputt!

es hätte mob klopfen etwas aufgelockert!

Jo, aber dann hätten alle 12 jährigen Kiddies rumgeheult dass sie Chessevent nich packen.

oh man, warum muss denn immer alles haargenau übernehmen?

vom symbolischen her is der könig nu ma die stärkste figur. ob den nun ein streitwagen ober pferd locker schlägt is doch egal!

und ich denke ma mit den verschiedenen encountern, is kara schon abwechslung genug!
(sieht man ja auch daran, wieviel leute/gilden das net so schaffen!)

Jo, aber dann hätten alle 12 jährigen Kiddies rumgeheult dass sie Chessevent nich packen.

das wäre dann jugendschutz gefällt mir!

oh man, warum muss denn immer alles haargenau übernehmen?

vom symbolischen her is der könig nu ma die stärkste figur. ob den nun ein streitwagen ober pferd locker schlägt is doch egal!

und ich denke ma mit den verschiedenen encountern, is kara schon abwechslung genug!
(sieht man ja auch daran, wieviel leute/gilden das net so schaffen!)

spiel halt ab und an! vom symbolischen her ist einfach ebbe wenn der könig matt ist!

wenn mans genau nimmt wird der könig auch nie geschlagen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super danke für die Hilfe nochmal. Wir haben gestern Aran gelegt und sind dann erstmal Schach spielen.

Ist ne super Lustige Idee von Schneestrum. Konnte mir erstmal nichts darunter verstehen was Ihr überhaupt meintet bei dem Event. Aber da kann man ja eig. nicht verlieren^^

Achja ohne noch einen neues thema auf zumachen.

Gibt es bei Nethergroll eine Gute Taktik??? Habe mal bei einem Guide geschaut, aber das ist alles noch etwas verwirrent^^

down nuken is die beste takke!^^

also! am einfachsten gehts, wenn ihr 4 leute habt sich im roten strahl abwechseln, 4 leute für den blauen strahl und 2 heiler die sichden grünen teilen!(grün wird jeweils eine ganze portalphase von einen heiler "behalten")

dann halt in der banishphase gut verteilen und die leute net verrecken lassen!

dann sollte das halt gehn!

Dann werden wir in der nächsten Karawoche es mal testen.

Mal schauen ob er sich einfach down nuken lässt
smile.gif

ich sag mal so, der war vorm patch schwer! teilweise hatten einige gilden erst den prinz und NB down, bevor nethergroll gefallen ist.

aber jetz is der echt kindergartenspielkram!^^

Naja wir waren gestern das erste al bei NG und dann waren noch 4 Leute etwas am pennen und standen vor der Tür *g* naja war nicht wirklich ein Versuch^^

Aber es war alles noch etwas verwirrt bei ihm^^ Was macht er genau in seiner 2. Phase? was muss man da genau beachten. So für mich als heiler und für unsere Tanks usw.

also 1. für dich als heiler!

du solltest daruaf achten, dass die leute immer mehr als 5k hp haben(soviel amcht in etwa der netheratem)

da ein heiler komplett oom sein wird, ist es natürlich an den andern beiden (dem einen) daran drauf zu achten! (verbände helfen hier auch ganz gut!)

verteil euch rund um nethergroll, da dieser netheratem nur in einem wnikel von 60° etwa die leute um das target trifft! (sieht man schön darar, wie ng sich dreht)

etwa 8-10 seks vorm ende der bansihphase macht ihr dmgstop! damit der tank wieder bissle aggro aufbauen kann und ng auf ihm bleibt! dann halt wieder normal die portalphase!

ach ja, es sollten in der banishphase net unbedingt stoffies an ihm dran stehn(meelerange), da er doch abundzu mal zuhaut!

Ja super dann sollte es doch nächstes mal klappen und er liegt am boden der kleine blaue Drache:)

Vielen dank Sasatha
top.gif

Zurück