Schachevent und weiter

np, und denkt dran, dass eure dd´s extrem dmg fahren können!

solange einer im rotenstrahl steht, könne sie keine aggro ziehen! also alles raus was geht!

und für die wechsel, wir machen das immer so bei ca 35 stacks! (blau geht auch ganz zu behalten, dass kostet dann aber extrem viel heal! und die meisten verecken dran)

So Mittagspause zu ende
rolleyes.gif

Jaja das werden dann unsere beiden hexer sein die da den schaden raushauen werden und zu grunde gehen^^ Aber ich werde sie davor warnen es nicht zu übertreiben *g*

Das hört sich ja eig. ziemlich leicht an.

so grade eben schachevent gemacht!

und irgendwie ham sich meine befürchtungen bestätigt es ist ziemlich daneben für den namen schach!
vielleicht bin ich da zu sehr freak ka....
ich nehme mal als bsp. zauberschach @ harry potter genauso hätte es sein müssen -_-

hätt der hund net geschissen, hätt er n hasen gehabt!

was wäre wenn....

nu is so, ud wir müssen damit leben! sieh es als freeloot an und gut is!^^

Für Nethergroll hätt ich den Tip nicht vier Leute, sondern 2 Hexer für den blauen Strahl einzusetzen. Hexer 1 geht während einer gesamten Phase rein, castet ganz am Anfang all seine DoT's drauf, und nutzt dann nur noch Blutsauger, damit er während der Banishphase keinen DoT-Schaden mehr macht und er nicht die Aggro zieht. Der Hexer 2 macht während Hexer 1 im blauen Strah steht MassenDMG, wobei er auch nur einmal am Anfang die DoT's draufsetzt und dann seine SB's castet (oder wie auch immer er seinen großen Schaden macht). Sobald Banishpahse begint, Hexer DMG Stop! Wenn dann die Banishphase zuende is, dann wechseln sich Hexer 1 und 2 ab und Hexer 2 geht in den blauen Strahl und Spielchen fängt von vorne an. Normalerweise dürfte das prima hinhauen. Bei uns funzt es super und die Hexer brauchen fast nie nen Heal und wenn dann nur nen kurzen hot.
Und ich geb noch den Tip, derjenige, der im Strahl steht, sollte auch nicht zuweit weg von NG stehen und sollte auch drauf achten, dass er genau in der Mitte zwischen Portal und NG steht, damit ihn der Strahl nicht "loslässt"-->der Strahl sollte eine gerade Linie vom Portal aus über den Hexer zum Nethergroll ergeben, dann verlierst den auch ned. Und wenn so ein Feld der Leere genau unter einem auftaucht, dann ned zur Seite, sondern nach vorn oder hinten laufen. So, ich glaub das wars zur blauen Strahl-Taktik^^
Viel Spass^^und good loot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also! am einfachsten gehts, wenn ihr 4 leute habt sich im roten strahl abwechseln, 4 leute für den blauen strahl und 2 heiler die sichden grünen teilen!(grün wird jeweils eine ganze portalphase von einen heiler "behalten")
Wieso stellt ihr Heiler in den grünen Strahl? Die sind doch ruckzuck oom und dann fehlt Heilung! Besser ist es, wenn einer der beiden, die den Tank-Strahl als erstes gemacht haben (also jemand ohne Mana, wie Krieger z.B.), in der 2. Portalphase in den grünen Strahl geht. Der Debuff ist ja jeweils nur auf eine Farbe bezogen, d.h. wenn man in der ersten Phase im Tank-Strahl war, kann man erst in der 3. Portalphase wieder in den Tank-Strahl aber in der 2. Phase kann man sehr wohl in den Heiler-Strahl. (Und als Krieger kann man selbstverständlich auch die gesamte Phase im grünen Strahl stehen.)
Somit hat man alle Heiler verfügbar.
In den blauen stellt man am besten (wie Genomchen schon richtig erklärt hat) Dot-Hexer.

Gruß
Anng'

So neuster Stand der Dinge: Also diese Woche haben wir endlich den alten Aran gelegt den Dreck...
smile.gif

Und nun wollen wir heute NG legen. Danke für die Tips mit den roten und grünen Strahlen. Wer sollte bei uns am besten in den roten Strahl gehen?

Hier eine keine Auflistung von den Leute von uns: Deff-Krieger,Off-Krieger,Schurke,2xhexer,magier(vllt. diesmal noch ein hexer), jäger,holy-pala und 2 priester(davon einer ich :-)

Danke schon im voraus!

mfg

Zerasé @ Die Nachtwache

So neuster Stand der Dinge: Also diese Woche haben wir endlich den alten Aran gelegt den Dreck...
smile.gif

Und nun wollen wir heute NG legen. Danke für die Tips mit den roten und grünen Strahlen. Wer sollte bei uns am besten in den roten Strahl gehen?

Hier eine keine Auflistung von den Leute von uns: Deff-Krieger,Off-Krieger,Schurke,2xhexer,magier(vllt. diesmal noch ein hexer), jäger,holy-pala und 2 priester(davon einer ich :-)

Danke schon im voraus!

mfg

Zerasé @ Die Nachtwache
Ich würde es so machen:

Phase 1:
rot: Def-Krieger (wird durch Pala abgelöst, wenn er noch ca. 10k Leben hat)
grün: Off-Krieger (die gesamte Phase)
blau: Hexer 1 (gesamte Phase)

Phase 2:
rot: Off-Krieger (Wird ebenfalls bei noch verbleibenden 10k Leben von (hm..., kA) Jäger (oder Schurke) würd ich sagen abgelöst)
grün: Def-Krieger (gesamte Phase)
blau: Hexer 2 (gesamte Phase)

Phase 3:
siehe Phase 1
blub.gif

Als Notfall-Ersatz für den blauen Strahl sollte sich der Magier/Hexer 3 zur Verfügung halten.
Weiterhin können sich auch Mana-Klassen (um ihr Mana wieder aufzufüllen) kurz nachdem die Strahlen da sind in den grünen Strahl stellen. Sie sollten dann aber zügig durch einen der Krieger abgelöst werden, da ihr Gesamtmana ja im grünen Strahl stetig abnimmt. Aber zum ein wenig Mana reggen im Notfall geht das ganz gut.
Ansonsten: http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu14.gif (immer fest druff!)

Viel Glück!
Anng'

Hier eine möglichkeit, damit die Krieger nicht abgelöst werden müssen sondern eine gnaze Phase durchtanken können.

Nach 5 Ticks aus den Strahl raus, bis 5 zählen, dann wieder rein in den Strahl.

Hat zwar den Effekt, dass nethergroll 5% weniger schaden bekommt, ist aber letztenendes einfacher für Heiler, Tank, und DDler

Hier eine möglichkeit, damit die Krieger nicht abgelöst werden müssen sondern eine gnaze Phase durchtanken können.
Nach 5 Ticks aus den Strahl raus, bis 5 zählen, dann wieder rein in den Strahl.

Hat zwar den Effekt, dass nethergroll 5% weniger schaden bekommt, ist aber letztenendes einfacher für Heiler, Tank, und DDler
Wenn man einen Strahl verlässt, dauert es (ich glaube) 90 Sekunden bis man wieder in den selben Strahl gehen kann. D.h. wenn ich einmal draußen bin, krieg ich den strahl nach 5 Sekunden nicht wieder.
... oder verstehe ich Dich falsch?

Gruß
Anng'

Vielen dnak nochmal.

Dann sollte es doch zu apcken sein der gute Nethergroll:)

Ja und nein @Anng'.

Diesen Debuff mit verlassen des Strahls, bekommt der Tank erst nach 20 sek. (des verlassens).

bei Gelb 10 sek. (nach verlassen)

Bei Blau 8 sek.

Wenn ich mich nicht erinnere.

Ich für meinen Teil kann das mit den 5 sek. beim Tank (5 sek. rein, 5 sek. raus, wieder rein, wieder raus) nur empfehlen. Kein stress beim wechseln, aggro verliert er nicht und er hält die ganze Phase durch
smile.gif

Dies hat halt den Effekt, dass der Tank am ende der Phase lediglich 25 Stacks auf sich hat
smile.gif

Wir haben es auch so gemacht, pro Phase ein Tank, dabei ist völlig egal ob Off, Def, Pala oder Bär. Wer im roten Strahl steht hat Aggro !

Und im grünen Strahl sollte eine Nichtmanaklasse stehen, hier ist ein Schurke gut geeignet.

Und für den blauen Strahl reichen 2 Hexer vollkommen aus, wir haben den gestern nur mit einem Hexer (also mir^^) gelegt. Wenn ich den debuff draufhatte, haben sich 2 Schurken abgewechselt eine Phase lang, dann bin ich wieder komplett rein. Ihr müsst nur schauen, dass der DMG stimmt, weil der NG in so ne Rage fällt, wenn ihr länger wie 8min(??) glaub ich braucht. Aber drei Hexer für NG ist nie verkehrt, da gibts ein ordentliches Plus an DMG

Zurück