Schaden-Pro-Sekunde

schaden ist nicht alles. ich versteh eh nicht wie der ganze "dps-Wahn" zustande gekommen ist.. sehr schade

Das ist daher zu stande gekommen, dass keiner eigentlich mehr Zeit hat zum was machen.
Während du die verdammte Daily HC am machen bist als DD - und der verdammte Tank viel zu langsam pullt, du ihm halt ein wenig hilfst und schon mal die nächsten 6 Mobgruppe holst, nur um gleich darauf den Heiler anscheissen zu können warum er dich nicht heilt und du von den 6 Mobgruppen niedergemäht wirst - du schon mal die nächsten 3 Raids am planen bist, morgen ist ja ID Reset und Ony25er und Maly10er ID noch offen...geht ja mal gar nicht.
Derweil schwitzt und rennt der Tank von Mobgruppe zu Mobgruppe, Spott immer auf CD weil da wieder einer ausbricht und richtung DDs rennt und der Heiler ist auch schon dem Herzkasperl nahe....
;P

dps kam zu BC Zeiten auf, da brauchte man jedes Quäntchen dps bei z.B. Brutalus. Der musste einfach schnell down gehen...
Leider hat sich das durchs Band gehalten, je schneller man durch ist, desto besser. Da hat ein 2k Spacken halt keine Chance.
Mit meinem Palatank bin ich ja auch sehr gerne so schnell wie möglich durch Naxx und die anderen loweren Raids, weil ich da nur noch Marken brauche.
Nur mit meinem frisch 80er Schurkentwink eine Randomgruppe für Naxx10er zu finden? Mission Impossible. Nicht mal für PDC HC, ausser ich habe einen Tag Zeit und verbringe diesen im Suche nach Gruppe Tool.

Ich spiele Jäger aus leidenschaft und er ist meiner Meinung nach zurzeit die Wichtigste DD Klasse die es gibt.

Und ich habe in meinem Stammraid selten die Aufgabe schaden zu fahren, meistens werde ich für spezielle Sachen eingesetzt, die entweder nur jemand erledigen kann, der sehr zuverlässig ist, der ein Jäger ist oder der Ein guter Spieler ist.

Ausserdem bin ich ein großer Freund unserer Heiler, weil ich ihnen immer die Mobs abnehme, und entweder Kite, dem Tankzuschiessen, Schlafenlege oder Einfriere.

ausserdem kann ich auch Räume resetten Dank meinem Totstellen, kann als Ingi Jeves oder nen Briefkasten aufstellen und, wenn ich mal wieder nen Wipe überlebt habe dank Totstellen, mit meinem Messer einen Heiler rezzen.

Kurz um, ich mache im schnitt nur 3k Dps, aber ohne mich würe der Raid wipen (so ist es übrigens bei unserem Tank auch, die Heiler machen keinen schaden) Aber im Handelschannel kann ich trozdem nicht sagen, dass ich nur 3k habe weil man dann fast keine Chance hat migenommen zu werden.

1 mal hab ich mich bei jemandem gemeldet, der für PdK 10er hero suchte (Ich habe keine 10er Stamm), und als er fragte wieviel Dps ich im schnitt mache hab ich 3k gesagt, er meint das ist zuwenig, dann hab ich ihm erklärt warum nur so wenig aber er meint "du bist DD, mach viel DPS" und dann war ich auf seiner Ingo, und er dann auch auf meiner.

Jedenfals trau ich mich jetzt nurnoch zu sagen, dass ich 5k dps mache was aber nur im idealfall passiert solange sich keiner bewegt.

Daher ist DPs ziemlich unnütz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das mit den dps nicht wirklich unverständlich ...

es ist der beste indikator ob ein dd seine arbeit halbwegs gut macht. die alternative dazu wäre ich frag die leute sowas wie:

- wie is dein movement
- bist du ein guter spieler
- hast du noch andere chars (von denen ich evt. einen kenne)
- kennst du die ccs deiner klasse und kannst du sie benutzen
- hast du schon erfahrung in dieser ini (bzw. welche erfahrung hast du so insgesamt)
- ...

Haha, das hab ich mal gemacht, die meisten DDs haben mich angestarrt wie ein Auto und dann egschrieben "Ich mach 3k Dps" ...

Und ich habe in meinem Stammraid selten die Aufgabe schaden zu fahren, meistens werde ich für spezielle Sachen eingesetzt, die entweder nur jemand erledigen kann, der sehr zuverlässig ist, der ein Jäger ist oder der Ein guter Spieler ist.

Die Aufgabe eines DD's ist es IMMER Schaden zu machen. Die Aufgaben die du sonst noch zu tun hast (ob das decursen, schurkenhandel, der aggro schuss vom hunter, entfluchen oder sonstiges) musst du nebenbei erledigen.

Sobald dein Raid jmd gefunden hat der das gleiche wie du kann, dazu noch DMG macht und du bist weg vom Fenster jetzt mal böse gesagt. Wahrscheinlich bist du gut befreundet mit denen, dann musst du dir sowieso keine Sorgen machen, will dir hier keine Angst einjagen oder so. Meine Aussage ist rein leistungsorieniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele Jäger aus leidenschaft und er ist meiner Meinung nach zurzeit die Wichtigste DD Klasse die es gibt.

jester.gif
jester.gif
jester.gif
Schluß damit sonst fall ich vom Stuhl. Also ich bin heiler und tank und leider kenn ich Jäger nur von fehlpulls und oder gepullten räumen bei unser aller Katzenfreund.

Also meinen Heiler hat noch kein Jäger gerettet, nein die kosten sogar unnütz mana, weil aggro ziehen ist doch der größte Sport fürn Jäger
tongue.gif

gut geschrieben und trifft das problem genau
victory.gif

Kann ich nur zustimmen !

Ach war das damals toll ... Beispiel : Burning Crusade / Schattenlabyrinth !
Wenn man da keinen CC hatte, war mal völlig aufgeschmissen
biggrin.gif

Heute bombt man dumm durch die GRP und freut sich, wegen den verfälschten DPS Werten !

1.Stimme ich dir voll und ganz zu
2. ch4zer pdc hero sin die bosse mit einer guten gruppe auch ohne cc zu schaffen, allerdings hoffe ich das cc effekte in den 3 neuen 5 man instanzen von 3.3 nötiger werden
Dieser Beitrag war in meinen Augen so blöd, dass ich mich extra für einen flame registriert habe... ch4zer spricht von pdK Hero, und dabei handelt es sich um den 10er / 25er schlachtzug. Auf meinem Blizzard server ist der encounter "faction champions" übrigens NICHT in pdc vorzufinden... 

Das ist doch einfach blödsinnige Ignoranz, was bringt dir das den auf ignore zu setzen? Fühlst du dich vllt besser und weiter? Ist ignorieren die Lösung? Du schneidest dir nur ins eigene Fleisch wenn das ein Tank oder Heiler ist und irgendwann will dich genau der anschreiben weil du grad für ne Ini suchst.

Ganz unrecht hat er aber nicht. Ich mache das auf eine ganz ähnliche Weise.
Leute die mir im Spiel ans Bein pinkeln landen (bzw. landeten) auf meiner Ignore-Liste. Selbige war dank Addon erweitert.

Wenn du einen absoluten Vollpfosten hast, der dich anmault du sollst mal bitteschön deine Palabuffs raushauen, dann das Event der VF startet OHNE das ein Tank in der Instanz (geschweige denn in Nordend) steht, dann landet eine solche Person prompt auf der Ignore-Liste. (Ich muss nicht erwähnen, dass das nen Wipe war? *g*)

Dummerweise laufen zu viele Chaoten frei auf den Servern rum. Ich kann mir nicht jeden Namen merken. Also nehme ich die Ignore-Liste.

Und was das Einladen angeht: Es gibt gefühlte 2.5 Millionen DDler, 5000 Heiler und 137 Tanks auf einem Durchschnitts-Server. Was machte es da, wenn du 50 Deppen auf ignore hast?^^

Gruß Dog

[Ein kleiner Schwank, zur allgemeinen Unterhaltung]

Good ol' Dog in der Gruppensuche für Burg hc:

Mage *flüsternd*: burg hc?
Dog : Nein, ich bin der Raindog
wink.gif

Mage: dann geh aus der Suche raus!

Zurück