tja der gute alte dps wahn greift weiter um sich. man erlebt nun hero runs in rekordzeit, burg in 14 min, gundrak 16 min , es ensteht das spiel: wer ist schneller? der tank lauft rein pullt trash meist schon fast bis zum ersten boss, den rest solln die dps freaks machen sowie der heiler halt kompensiern.
wie erwähnt bleibt das gameplay komplet weg, ausser vielleicht mal bei anub wen der healer oder tank vor dem esten boss eingesponnen ist, weil is ja wichtig, selbst burg bleibt der tank im eisblock, dps hard reicht sicher aus....
gut es stimmt schon, ist die ausrüstung nich so toll , muss man sich wieder auf alte werte, sheepen, sappen, eisfalle etc vesinnen, auch lag das noch daran das es vor langer langer zeit auch kein pdc usw gab wo man, ich sags mal nett, für etwas schweis und lohn auch etwas nettes bekommt.
andrerseits , mal ehrlich, ich sag zu denen die meinen es wären zuwenig dps in grp oder raid: sach mal siehst du da grad den boss vor dir im staube liegen? meinst du der kommt nochmal wieder mit 0% leben? kann doch sein das arthas vorbeischneit und meinte: öhm der mage da hat grad zuwenig dps gemacht, der muss als strafe gegen den grad erlegten boss alleine kämpfen, nackt und mit einer hand am rücken gebunden?
wieviel bosse lagen ob firsttry tausendtry, ob mit komplett lebender grp oder seis alle waren tod und der letzte dot,blutungseffekt, totem oder was weis ich, nahm den boss mit in den gemeinschaftstot, und trotzdem waren alle happy.
und genau das soll es sein, boss tot , umschaun eventuell rezzn, freun und gut is, das is ja schlieslich des ziels einer ini, raids, bosse umhaun. daraus ergibt sich dann ruf, items, ehre , erfolge und was weis ich nich noch alles.
seht es mal aus diesen augen und mit n wenig wuuuzzaaa, und ihr werdet über diesen dps wahn herzlich lachen können.
was mich aber sehr stört und ich ja auch am eröffnungsthreat rauslesen kann ist die sogenannte klassenbeherschung, bzw das : he da is ne fähigkeit meiner klasse, hm komischer knopf ich drück mal vielleicht passiert da ja was.
ich spreche übers decursen, dispellen, reinigen entfluchen etc.
ich hab selbst seit beginn der zeit ne heildose und kann mich nur zu gut an die ersten schritte mc erinnern wo mir tag und nacht eingetrichter wurde: aldär wenn du net decursen lernst , wird es hier im raid keine zukunft für dich gebn.
zugegeben ich verstand nach dem ersten boss was sie damit meinten. auch danke ich demjenigen der das addon DECURSIVE eingeführt hat, ein must für alle dispellerklassen. nehm bei uns im raid selten einen mit der s nich hat.
aber zurück zu dem angesprochenen; wie kann es sein das ich mir die finger wund heile und ich zb n mage oder shadow oder sonst was in der grp hab und auch noch dispellen soll, was als heildose eh schon heftig in ner hero is heilen der grp etc, aber die herrschaften nur an ihre dps denken und ich zusehn kann dem tank grosse heals zu klopfen, dem mage auch weil ja auch aggro zieht wie hulle, der dk sowieso und 2 andre am gift verreckn, weil keine zeit für nix.
denkt mal wieder n wenig nach was welche klassen können , den umsonst lernt ihr solche fähigkeiten nich beim ausbilder , es gibt sie, ihr braucht keine angst davor zuhaben, dps is nett, übeleben auch, vor allem wenn es dann wieder um die berühmten repkosten geht.
denkt dran es is noch immer n grp spiel und kein egoshooter, auch wenns mir manchmal schon so vorkommt wie aufn schützenfest, wo jeder seine trefferquote um den hals als lebkuchenherz trägt.
also dann wuzza