Schadowpriestequip?

Veeresa II

Quest-Mob
Kommentare
10
hi, ich wollte mal wissen, was ihr für ein equip empfehlt, ich wollte bald wieder wow spielen und mir nen Priester machen, aber was soll mann sich den vor Kara anziehen? D3 is eher PvP und Heiler
(sry wenns das Thema schon gab)

Ich schließe mal anhand deines Posts aus, das du PvP primär machen willst. das macht die Sache gehörig einfacher.

Als unterstützender Schattenpriester ist es wichtig viel +Schaden und +Zaubertrefferwertung zu besitzen. Je mehr Schaden du machst, desto höher ist die gewonnene Manamenge bei Vampirberührung. Das freut deine Gruppe.

Dennoch ist ein gesunder Intelligenzwert nicht schlecht, da die Zauber doch mit der Zeit recht teuer sind und du ja oft Vampirberührung bei langen Kämpfen nachzaubern musst.

Also primär solltest du auf folgendes Acht geben:
+Zauberschaden
+Zaubertrefferwertung
+Intelligenz
Ausdauer kann sowieso immer nie schaden und Willenskraft nur, wenn du das mit dem Timing von Schattenwort:Tod hinbekommst und Willensentzug geskillt hast.
(Edit: Okay, und die Manareg auch...^^)

Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung berichten. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem kann ich zustimmen. ergänzen möchte ich noch: ab etwa 8k mana brauchst du auf int überhaupt nicht mehr zu achten, mehr braucht man ab dem punkt einfach nicht, da sind zauberschaden und trefferwertung wesentlich wichtiger.

wenn du das talent für 10% zaubertrefferchance mit schattenzaubern (ich vergesse den namen immer..) geskillt hast, solltest du auf zusätzliche 76 punkte trefferwertung hinarbeiten. insgesamt ergibt das dann 16% trefferwertung und das ist das "cap" - ab da bringt zusätzliche trefferwertung nichts mehr.

trefferwertung ist für schattenpriester deshalb so wichtig, weil damit dein wiedergewonnenes mana durch vampirberührung steht und fällt. wenn ein zauber von dir widerstanden wird, hast du zum einen keinen schaden mit dem mana gemacht, zum anderen bekommst du auch kein mana zurück dadurch und deine gruppe auch nicht.

kritische trefferwertung kannst du komplett ignorieren. das talent für +15% krit auf gedankenschlag und schattenwort: tod kannst du ruhig skillen, aber kritische trefferwertung auf items ist verschwendet. da schattenpriester nur die o.g. 2 spells haben, die überhaupt kritisch treffen können und diese außerdem auch noch einen cooldown haben, wirkt sich kritische trefferwertung kaum auf den gesamtschaden aus.

mein pre-kara equip hat ausnahmslos aus "einzelteilen" bestanden, keine setteile. das "managetränkte" d3-set ist nicht schlecht, aber für einen schattenpriester auch nicht besonders toll. das einzige setteil, welches sich wirklich lohnt zu holen, ist die d3-hexerrobe.

hol die am besten mal atlasloot und durchforste die loottabellen der 5er inis nach items die dich weiter bringen.

Wenns primär um PvE geht, ist das einfachste Schneider zu skillen und das Schattenzwirnset zu bauen.
Das Set kannst du ansich bis Hyal/Bt tragen.

Das mit dem Hit lasse ich mal so stehen weil es "nur" um Kara geht, nach oben hin hast du eh viel zuviel Hit auf deinen Items auch ohne wirklich auf Hit zu achten. Ich hab mittlerweile nur noch 6% geskillt und aus unerfindlichen Gründen noch 12% (150+ Rating) auf dem Equip drauf
dunno.gif
und es ist nicht so das ich mir extra "HIt-Equip" geholt habe. Naja egal.
unsure.gif

Ansich, Spelldamage >>>>>> all.
Hit schau halt das du die 76 Rating hast aber im normalfall ist das kein Problem.
Int ist auch nicht wirklich wichtig da man als Caster im normalfall auf so gut wie jedem Item Int hat.
Stam ist dann für etwas höhere Encounter nicht zu verachten das du Raidbuffed auf deine 9k+ kommst, aber für Kara auch noch nicht so relevant.
Willenskraft ist als Shadow vorallem nach dem Meditation Buff nicht zu verachten, brauchst dir da aber auch keinen Kopf drüber machen ist auf den SetItems von allein schon etwas drauf.
Spellcrit, wenn du dann mal in höhere Instanzen gehst und zuviel Hit hast auf den Items und ganz zufällig die Auswahl zwischen nem Hit Item und nem Crit Item bei selbem Spelldamage hast kannst das Crit Item nehmen. (So 4k Mindblast und SWD Crits sind ned zu verachten)

Zusammenfassung: Spelldamage >>>>> all, rest kommt automatisch mit dem Equip. ^^

Achja, zum Equip für dich zurück.
Sobald S3 kommt besorgst dir die S1 Mainhand durch ehre das sind ca 200 Spelldamage und sau gut für dazu die Shadowdamage Offhand durch Badges sobald du Heroics machen kannst oder eben neuerdings Badges aus Kara. Trinket mit 43 Seplldamage dann auch noch durch Badges dazu entweder das Trinket aus Sklaven Heroic oder was viel einfacher zu holen ist das teil was man durch PvP in Zangar und Höllenfeuer bekommen kann als Priest.

Das Zeug + Schattenzwirn-Schneider, dan hast du mehr als genug Equip für Kara. Einpaar Items noch aus Kara für die restlichen Slots und du kannst locker SSC und TK Raiden.

Edit: Ganz vergessen das durch den letzten Patch auch noch ne super tolle Wand durch Badges dazugekommen ist *omg* Mit nem 12 Spelldamage-Gem ist sie sigar die atm beste für nen Shadow Ingame also auch Todesneed.

Wie schon meine Vorgänger gesagt haben:

Schneidern lernen und das Schattentzwirnset selber machen.
Dazu kannst dir vor Kara noch die Insignien des Zauberschlags holen (Hose und Kapuze)

Auf jeden Fall Schattenfokus skillen. Dann brauchst Du nur noch 76 Zaubertrefferwertung. Damit triffst du Raidbosse mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% (besser geht es nicht). Daher also die Gegenstände richtig sockeln). Hier gilt ERSTMAL die Reihenfolge Zaubertrefferwertung, Spelldmg, Sockelbonus (falls der zaubertrefferwertung oder spelldmg bringt), Int und dann Wille (wenn du nur pve machen willst, sollte Meditation (diszi-Baum) und Willensentzug geskillt sein.

Das reicht dann locker für Kara und heroic Instanzen. Dadurch bekommt man weiter besseres Equip. Vom T4 Set kann man eigentlich dann nur noch die Handschuhe verwenden.

Ab Gruul, Mag und SSC droppen dann auch Items die ordentlich Zaubertrefferwertung mit bringen. Da scheiden sich die Geister wieder. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Zaubertrefferwertung wird über 76 gepusht um eventuell Talentpunkte von Schattenfokus in andere Skills zu stecken.

oder
2. man bleibt auf den 76 Zaubertrefferwertung und fängt an die Sockel nur noch mit +spelldmg voll zu machen.

Nachtrag:
Für PvP bräuchtest Du ein komplett anderes Equip, da die Eisschattenzwirn und Zauberschlag Kombi zuwenig Ausdauer, keine Abhärtung liefert und Zaubertrefferwertung für PvP-Content völlig unnütz ist.

Mal meinen Post ausm Raidforum kopier^^

Halbwegs schnell und einfach gut für Karazhan equippt man sich so:

Schneiderset hab ich hier nicht berücksichtigt, sind non-Schneider, und zum allergrößten Teil non-heroic tipps.

Kopf: des zweiten Blicks-Helm (Shatar-Respekvoll für die Gylphe is Pflicht), oder Hexer-Dungeon-Kopf

Hals: gibt es einige die ganz ok sind, mit Ausdauer, Intelligenz und Spelldmg (ca. 18/18/29 so rum)

Schultern: Schiftung des Herzeleid, Herzeleid-Q-Reihe Schattenmondtal

Umhang: Blauer Schneider-Craft, Name fällt mir net ein^^

Brust: Dungeon-Set, Mechanar-Brust (Kiste beim Aufzug vorm 2. Boss)

Armschienen: Armschienen der Verwüstung (blau, gecrafted)

Handschuhe: 1. Schattenlab-Boss

Taille:: Herzeleidqbelohnung (~40 Spelldmg), oder Heroicgürtel (grad ka woher meiner is)

Beine: Hdz2

Füße: Stofftreter der Shatari am ehesten

Waffe: Dolch aus ZH, grüne Dolche mit bis zu 90 Spelldmg, kombiniert mit der Lampe oder Laterne aus hdz2
Besser: Unteres Viertel Ehrfürchtig Kolben, kombiniert mit der Heroic-Offhand Kugel des Seelenfressers (25 Marken=5xMechaheroic)

Ringe: gibt so einige ganz passable mit mind. 25 Spelldmg und ~ 18int/ausdauer.

Trinkets: Blackhands 2-Ding auf der Höllenfeuerhalbinsel als Q-Belohnung von Der Oberanfürher, Terokkar-
Questtrinket (grün) mit Spelldmg und Benutzen: Spelldmg Erhöhung, Krypta-Trinket mit Spelldmg, Heroic-
Marken-Belohnung (42 oder 43 Stk.), Shatari und Seher Belohnung Crit + Benutzen-Spelldmgerhöhung.

Zauberstab:zB. der aus dem Schattenlab. 2. Boss oder aber mit Glück einen grünen im AH finden der massig Schattenschaden drauf hat (über 20 möglich) oder der neue Heroic.

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht dann locker für Kara und heroic Instanzen. Dadurch bekommt man weiter besseres Equip. Vom T4 Set kann man eigentlich dann nur noch die Handschuhe verwenden.

Unfug, die Handschuhe von Attumen oder sogar die vom ersten Schattenlab-Boss sind um Längen besser. Imo is nur der Kopf sinnvoll, der wird frühestens beim Void ersetzt.

Die Items, die Door81 aufgelistet hat, sind größtenteils die, die ich auch vor Kara getragen hab (bin leider auch kein Schneider).

Als Trinket ist außerdem noch die Dunkelmondkarte: Kreuzzug SEHR empfehlenswert, wenn du genug Gold hast, um dir die Segenskarten zu kaufen.

Unfug, die Handschuhe von Attumen oder sogar die vom ersten Schattenlab-Boss sind um Längen besser. Imo is nur der Kopf sinnvoll, der wird frühestens beim Void ersetzt.

Ja das sind sie. Will sagen T4 ist crap für´n Shadow. (Wenn Du mal genauer lesen würdest, hättest Du es verstanden) Die anderen 2 Handschuhe müssen auch erstmal droppen. Und der Kopf ist nicht sinnvoll, wenn man das Zauberschlagset dafür zerreisst!

Außerdem, Door81, schade, dass Du Deinen Kommentar mit "Unfug" anfangen mußtest, sowas endet nur im geflame und istwenig hilfreich für den Fragensteller. Denk mal darüber nach.

Wenn du mal mehr mit raiden zutun hast kannste dir das hier mal angucken, da ich finde das es das beste equip atm ingame ist (#1 ists beste dann absteigend):

Zaubertrefferwertung:

Spell Hit Caps:

* 76 hit is the cap with 5/5 Shadow Focus
* 101 hit before you can go to 4/5 Shadow Focus
* 126 hit before you can go to 3/5 Shadow Focus
* 152 hit before you can go to 2/5 Shadow Focus
* 177 hit before you can go to 1/5 Shadow Focus
* 202 hit before you can go to 0/5 Shadow Focus

Helm:

#1 Cowl of the Illidari High Lord - Illidan Stormrage, Black Temple
#2 Destruction Holo-gogs - Crafted, Engineering
#2 Hood of Absolution - Archimonde, Hyjal
#3 Hood of the Avatar - Lady Vashj, Serpentshrine Cavern
#4 Hood of Hexing
#5 Cowl of the Grand Engineer - Void Reaver, Tempest Keep
#6 Soul-Collar of the Incarnate - Prince Malchezaar, Karazhan
#7 Spellstrike Hood - Crafted, Tailoring

Hals:

#1 Rittsyn's Lost Pendant - Karazhan Trash
#1 Translucent Spellthread Necklace - Reliquary of Souls, Black Temple
#2 Loop of Cursed Bones - Zul'jin, Zul'Aman
#3 The Sun King's Talisman - Kael'Thas, Tempest Keep

Schultern:

#1 Hatefury Mantle - Anetheron, Hyjal
#2 Shoulderpads of Absolution - Mother Shahraz, Black Temple
#2 Frozen Shadoweave Shoulders - Crafted, Tailoring
#3 Wings of the Avatar - Void Reaver, Tempest Keep
#4 Mantle of Nimble Thought - Crafted, Tailoring
#4 Illidari Shoulderpads - Morogrim Tidewalker, Serpentshrine Cavern
#5 Blood-cursed Shoulderpads - Gurtogg Bloodboil, Black Temple
#6 Mantle of Ill Intent

Umhang:

#1 Nethervoid Cloak - Black Temple/Mount Hyjal Trash
#2 Illidari Cloak of Shadow Wrath - Chief Engineer Lorthander, Netherstorm
#2 Cloak of the Illidari Council - Illidari Council, Black Temple
#3 Royal Cloak of the Sunstriders - Kael'Thas, Tempest Keep
#4 Shadowcaster's Drape
#5 Ancient Spellcloak of the Highborne - Doom Lord Kazzak, World Boss
#6 Shadow-Cloak of Dalaran - Moroes, Karazhan
#6 Cloak of the Black Void - Crafted, Tailoring
#7 Terokk's Wisdom - Terokk, Terokkar Forest
#8 Ruby Drape of the Mysticant - Prince Malchezaar, Karazhan

Brust:

#1 Shroud of Absolution - Illidan Stormrage, Black Temple
#2 Vestments of the Sea-Witch - Lady Vashj, Serpentshrine Cavern
#3 Frozen Shadoweave Robe - Crafted, Tailoring
#4 Shroud of the Avatar - Kael'Thas, Tempest Keep
#5 Robes of Rhonin - Archimonde, Hyjal

Armschienen:

#1 Ravager's Cuffs of Shadow Wrath - Rokad the Ravager, Karazhan
#1 Cuffs of Devastation - Rage Winterchill, Hyjal
#2 Bracers of Nimble Thought - Crafted, Tailoring
#3 Illidari Bindings of Shadow Wrath - Ambassador Jerrikar, Shadowmoon Valley
#4 Fury of the Ursine - Zul'Aman
#5 Focused Mana Bindings - Shade of Akama, Black Temple
#5 Runed Spell-cuffs (Wrists) (35 BoJ)
#6 Vindicator's Silk Cuffs
#7 Bracers of Havok - Crafted, Tailoring

Handschuhe:

#1 Studious Wraps - 60 Badge of Justice
#2 Soul-Eater's Handwraps - Magtheridon, Magtheridon's Lair
#3 Handwraps of Flowing Thought - Attumen the Huntsman, Karazhan
#3 Handguards of Absolution - Azgalor, Hyjal
#4 Anger-Spark Gloves - Doomwalker, World Boss
#5 Handguards of the Avatar - Leotheras the Blind, Serpentshrine Cavern

Gürtel:

#1 Anetheron's Noose - Anetheron, Hyjal
#2 Belt of Blasting - Crafted, Tailoring
#3 Cord of Screaming Terrors - The Lurker Below, Serpentshrine
#3 Waistwrap of Infinity - Supremus, Black Temple
#4 Lurker's Cord of Shadow Wrath - Hyakiss the Lurker, Karazhan
#5 Belt of Divine Inspiration - High King Maulgar, Gruul's Lair
#5 Girdle of Ruination - Crafted, Tailoring

Beine:

#1 Leggings of Channeled Elements - Kaz'rogal, Hyjal
#2 Leggings of Devastation - Mother Shahraz, Black Temple
#3 Trousers of the Astromancer - High Astromancer Solarian, Tempest Keep
#4 Leggings of the Seventh Circle - Doom Lord Kazzak, World Boss
#5 Trial-Fire Trousers - Opera Event, Karazhan
#5 Spellstrike Pants - Crafted, Tailoring
#6 Leggings of Absolution - Illidari Council, Black Temple

Füße:

#1 Frozen Shadoweave Boots - Crafted, Tailoring
#2 Slippers of the Seacaller - High Warlord Naj'entus, Black Temple
#3 Glider's Foot-Wraps of Shadow Wrath - Shadikith the Glider, Karazhan
#4 Footpads of Madness
#5 Boots of the Shifting Nightmare - Hydross the Unstable, Serpentshrine Cavern
#6 Blue Suede Shoes - Kaz'rogal, Hyjal

Ring:

#1 Ring of Ancient Knowledge - Black Temple Trash
#2 Band of the Eternal Sage, Exalted - The Scale of the Sands Reputation
#3 Mana Attuned Band
#4 Ring of Captured Storms - High Warlord Naj'entus, Black Temple
#5 Signet of Ancient Magics
#5 Ring of Endless Coils - Lady Vashj, Serpentshrine Cavern
#6 Band of Eternity, Revered - Scale of the Sands Reputation
#7 Band of Al'ar - Al'ar, Tempest Keep
#7 Ring of the Fallen God - C'thun, Temple of Ahn'Qiraj
#7 Band of Eternity, Honored - Scale of the Sands Reputation
#8 Corruptor's Signet - Shartuul, Darkrune Event
#8 Band of the Inevitable - Noth, Naxxramas
#8 Seer's Signet- The Scryers, Exalted
#8 Cobalt Band of Tyrigosa - Nexus-Prince Shaffar, Heroic Mana-Tombs
#8 The Horseman's Signet Ring - The Headless Horseman, Scarlet Monastery (Hallow's End)
#8 Ring of Recurrence - Chess Event, Karazhan

Schmuck:

#1 Hex Shrunken Head - Zul'Aman
#2 Darkmoon Card: Crusade - Ace-Eight of Blessings
#3 The Skull of Gul'dan - Illidan, Black Temple
#4 Icon of the Silver Crescent - 41 Badge of Justice
#5 Ashtongue Talisman of Acumen - Ashtongue Deathsworn, Exalted
#5 The Restrained Essence of Sapphiron - Sapphiron, Naxxramas
#5 Eye of Magtheridon - Magtheridon, Magtheridon's Lair
#6 Quagmirran's Eye - Quagmirran, Heroic Slave Pens

Mainhand:

#1 Vengeful Gladiator's Gavel/Spellblade
#2 Zhar'doom, Greatstaff of the Devourer - Illidan Stormrage, Black Temple
#3 Maelstrom's Fury - High Warlord Naj'entus, Black Temple
#3 Hammer of Judgement - Hyjal Trash
#4 Merciless Gladiator's Spellblade/Gavel - 3150 Arena Points
#5 Talon of the Tempest - Doomwalker, World Boss
#5 Wub's Cursed Hexblade - Zul'Aman
#6 Amani Punisher - Zul'Aman
#7 Amani Divining Staff - Zul'Aman
#7 Nathrezim Mindblade - Prince Malchezaar, Karazhan
#8 Gladiator's Gavel/Spellblade - 2,739 Arena Points
#9 The Nexus Key - Kael'Thas, Tempest Keep
#10 Gavel of Unearthed Secrets - Lower City Exalted

Off-Hand:

#1 Orb of the Soul-Eater - 25 Badge of Justice
#2 Fetish of the Primal Gods (35 BoJ)
#2 Chronicle of Dark Secrets - Rage Winterchill, Hyjal
#3 Blind-Seers Icon - Shade of Akama, Black Temple

Zauberstab:

#1 Carved Witch Doctor's Stick (25 BoJ)
#2 Wand of the Forgotten Star - High Astromancer Solarian, Tempest Keep
#2 Wand of Prismatic Focus - Gurtogg Bloodboil, Black Temple
#2 Illidari Rod of Discipline - Quest Reward
#2 Flawless Wand of Shadow Wrath - World drop
#3 The Black Stalk - The Black Stalker, Heroic Underbog

shadowpriest.com

Wenn du mal mehr mit raiden zutun hast kannste dir das hier mal angucken, da ich finde das es das beste equip atm ingame ist
Quellenangabe ftw, Elenor

die Liste kommt aus dem Forum von shadowpriest.com

wenn du der Urheber dieser Liste auf shadowpriest.com bist streue ich Asche auf mein Haupt

wenn du richtig schauen würdest, würdest du sehen das ich die quelle angegeben habe, ich selbst bin auch nicht der urheber, aber habe mal mit ihm zusammen gespielt

Zauberstab:

#1 Carved Witch Doctor's Stick (25 BoJ)
#2 Wand of the Forgotten Star - High Astromancer Solarian, Tempest Keep
#2 Wand of Prismatic Focus - Gurtogg Bloodboil, Black Temple
#2 Illidari Rod of Discipline - Quest Reward
#2 Flawless Wand of Shadow Wrath - World drop
#3 The Black Stalk - The Black Stalker, Heroic Underbog shadowpriest.com

wenn das mal nicht versteckt ist
tongue.gif
wink.gif

Also ich hab ehrlich gesagt die Trefferwertung nach und nach unter den Tisch fallen lassen. hab jetzt 64 und in Kara (ja das raiden noch paar
smile.gif
) wiederstehen die bosse sehr sehr selten ...

tut mir leid es so deutlich sagen zu müssen rocky, aber das ist unsinn. hol dir mal ein addon wie zb. recap, welches dir auch anzeigt, wie oft zauber von dir widerstanden werden. und bei nur 64 trefferwertung werden das so um die 11% sein (bei bossen). es sei denn, du hast "schattenfokus" geskillt und meinst mit den 64 trefferwertung nur die, die im charfenster angezeigt werden. dann hast du nämlich insgesamt fast die 16% trefferwertung.

in kara sind trefferwertung sowas von unwichtig... erst ab 25er raid inis (gruul) muss man dann trefferwertung haben und das 6% + skill und offiziel ist kara erst ab grün/blaues equip geeignet. wenn man mit besseren equip geht wird auch einfacher aber wie gesagt, tactic ist der schwerpunkt

sowas von unwichtig also? naja dann sauf halt etliche manapots mehr als ich und fahr ne niedrigere dps bei gleich viel spelldmg, wenn du das ok findest, dein ding

Zurück