Schamane Elementar

Teroson

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Leute .. !!
Und zwar hab mal ne frage .... habe einen 80er Schamane der auf Elementar geskillt ist .. habe eigentlich gute raid erfahrugen .. und auch gutes equip .. !!
Meine Frage und zwar ich fahr im schnitt 5k dps .. habe einen gs von 5,2 .. hab aber eigentlich nur 232,245,251 items drauf .. versteh net ganz wieso ich dann so wenig dps fahr ... hab nen hunter gesehen der schlechter equipt war .. aber besseres dps gefahren ist .. !! (ca.7k dps )
Hab nen spell von knapp 3k ne tempowertung von ca600 mit trinkets .. ca 1200 .. 38% crit .. und mehr als genug hit .. so um die 460 ... !!
Könnt ihr mir vl .. ein paar Tipps geben .. wie ich .. mein Dps verbessern kann .. ??!!
Bitte um ein paar Antworten ..
smile.gif

Danke

Lg
 
was für glyphen hast denn drin? vllt mal nen arsenal link um mal drüber zu gucken
smile.gif
 
Joa da müssen etwas mehr infos kommen^^

1. Arsenal Link

2. Deine Rota

3. ... ehm 3.. Hunter machen auch immer mehr schaden als ich^^
 
also wenn du wirklich 38% krit hast ohne buffs,dann kann ich dir schonmal raten,runter davon und lieber in SP investieren. so um die 25% krit unbuffed reichen völlig aus. arsenal link wär trotzdem mal ganz nett um sich genau umzuschauen.
 
Wie meine Vorposter schon sagen: Armory-Link würde helfen...

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Viel zu viel Hit...
Hast du Trefferwertung gesockelt? Falls ja sockel um, dass du das Hitcap gerade so erreichst, müssten 367 Trefferwertung + 3% elementare Präzision sein, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.. Die restlichen nun freien Sockelplätze kannst du sinnvoller nutzen..

Edit:
Netter Guide zum PVE-Elementarschamanen.. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7372911341&sid=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du wirklich 38% krit hast ohne buffs,dann kann ich dir schonmal raten,runter davon und lieber in SP investieren. so um die 25% krit unbuffed reichen völlig aus. arsenal link wär trotzdem mal ganz nett um sich genau umzuschauen.

vergess nich das die 5% bonus crit nun immer aktiv sind hab auch knapp 40% unbuffed
 
Wenn ich das schon lese.... "nen Hunter mit weniger GS macht aber viel mehr dps"

Hör auf zu Heulen!

1. pure dd > Hybrid !
2. Skill > Equip !
3. Sticky lesen, Klasse spielen lernen !
4. Hör auf zu Heulen!
5. Spaß > all !
 
vergess nich das die 5% bonus crit nun immer aktiv sind hab auch knapp 40% unbuffed

demnach halt 30% unbuffed
rolleyes.gif


Sinn dahinter ist einfach das du raidbuffed und in voller fahrt bei 50% etwa liegst,mehr "lohnt" sich nicht. Krit verliert je mehr du hast an Wert.


NEED ARSENALLINK PLX
laugh.gif
 
Tjo bei manchen Bossen wird das nicht mehr als schamie - is halt so^^
 
Hast du Trefferwertung gesockelt? Falls ja sockel um, dass du das Hitcap gerade so erreichst, müssten 367 Trefferwertung + 3% elementare Präzision sein, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.. Die restlichen nun freien Sockelplätze kannst du sinnvoller nutzen..

Nicht ganz^^ Als Alli braucht man 10 Prozent, was 263 Hit entspricht. Als Hordler 11%(wegen fehlender Draenei Aura), den entsprechenden Hit Wert kenne ich jetzt nicht.

Ich würde auch sagen zu wenig Tempo. Ich habe mit meinem Equipstand ~640 Tempo und komme auf an der Puppe auf um die 5k DPS mal mehr mal weniger, je nach Crit-Luck(habe ich ~25%). Zaubermacht habe ich unbuffed(ohne Flammenzunge und Ingrimm) um die 2,3k. BTW mein GS 4,7k.

Mit einem Arsenallink könnte man dir spezifischere Tipps geben.
 
Das ist wie in jedem Spiel, wenn dus nicht kannst, ist es dein Pech.

Ich gewinn bei Fifa nicht jedes Spiel wenn ich mir Ronaldo und Messi kaufe und ich gewinne bei Need for Speed nicht jedes Rennen wenn ich mir den besten Wagen kaufe.
Und genau so wenig mach ich in WoW viel Schaden weil ich gutes Equip und einen hohen Gearscore habe..
 
Witzig: Jeder kräht nach dem Arsenallink, überschlägt sich dabei aber schon mit Ratschlägen. Lasst ihn doch erstmal wieder zu Wort kommen.
wink.gif
 
bin auch ele und hab nun n gearscore von 4k und schaffte mit 3.7k gs schon meine 4k dps auf bosspuppe konstant
hab auch schon meine 642 tempowertung, aber zuwenig zaubermacht, hab i-wie nur sachen mit tempo an (und bei gelben plätzen tempo drinne)
 
Wie kommst du bitte mit Trinkets auf 1200 Tempo, was sind das für Trinkets die dir mal eben 600Tempo geben?

Gehe ich nun einfach mal von den angegebenen Werten aus und fange mit dem Wichtigsten an dann weiter zu den unwichtigen Sachen:

1. Hit: Du hast viel zu viel, falls gesockelt oder irgendwo verzaubert, ausser Eiswandler auf Schuhe, dann dafür Zaubermacht sockeln und verzaubern bis du Hit-Cap von 368 Erreicht hast. Das kann auch noch weniger sein also wichtig ist halt das du da in der nähe bist wenn du keine Eule oder Shadow im Raid hast.

2. Zaubermacht: Hast du die 3000 Zaubermacht mit oder ohne alles verzauberungen und buffs aber grundsätzlich sind die 3000 Zaubermacht schonmal ganz gut.

3. Tempo: Deine Tempowertung sollte im Kampf bei etwa 1200 sein, soweit ich mich recht entsinne ist der Soft-Cap bei 1269, dann zauberst du halt Lava und Kettenblitzschlag in 1sek und Blitzschlag in 1,3sek "in etwa!".

4. Krit: Wenn du irgendwie Krit gesockelt oder verzaubert hast, ausser wieder Eiswandler, dann weg damit und Zaubermacht rein. Krit bekommst du über Rüstung und nichts anderes, da gibt es genug von.


So das sind die Werte die du etwa brauchst.

Weiter zu deine nicht angabe im Post, Armory-Link würde toll sein und noch eine angabe welche Zauber du wann nutzt.

Zu den Zaubern, nichts Rota nur Prioliste!
Gibt da verschiedene Varianten, die kommen auf deinen Manahaushalt an.

Du hast unmengen an Mana und gehst sowieso nicht OOM:
1. Flammenschock immer Aktiv halten und erst dann neu zaubern wenn der letzt Tick getickt hat
2. Lava immer wenn fertig ist zaubern
3. Kettenblitzschlag immer wenn fertig ist zaubern
4. Restliche Zeit mit Blitzschlägen auffüllen


Du hast Manaprobleme:
1. Flammenschock immer Aktiv halten und erst dann neu zaubern wenn der letzt Tick getickt hat
2. Lava immer wenn fertig ist zaubern
3. Kettenblitzschlag immer zaubern nachdem du Lava gezaubert hast
4. Restliche Zeit mit Blitzschlägen auffüllen


Du hast wirklich Manaprobleme:
1. Flammenschock immer Aktiv halten und erst dann neu zaubern wenn der letzt Tick getickt hat
2. Lava immer wenn fertig ist zaubern
3. Restliche Zeit mit Blitzschlägen auffüllen


Die Kurzfassung:
.... FS > Lava > Kettenblitzschlag > Blitzschlag


Was könnte man noch so sagen?
Achja, Schamane ist nicht wirklich der Top DD vorallem wenn du anfangen musst zu Laufen, dann bricht der "EPEEN" für alle Ele zusammen
wink.gif
. Soll heißen "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" bewegen oder wie es auch immer hieß.

So fertig, Armory und so würde halt wie schon von allen anderen gesagt, toll sein.
smile.gif


MfG
 
wenn ich das wieder lese.. gearscore.. dps fahren

schalt mal dein recount oder sowas aus und spiel einfach mal .. aber nein geht ja nicht ein anderer könnte ja mehr dps "fahren" als du

dann bricht deine kleine butterweiche welt zusammen wenn jemand höher in deinem recount ist man is das schlimm schon bist nur noch ein halber mann oder was auch immer...

naja hauptsache alle haben mindestens 10k dps zum fahren und ihr heissgeliebtes gearscore von mindestens 7000 alles dadrunter kann nix is nen noob und der muss erstmal l2p weil er eh nix kann und dergleichen.

p.s. schau dir die forenbeiträge an um die anregungen zu holen um noch mehr mit deinem dps zu fahren ... oder bei den klassentreffen auf buffed welche skillung und oder sockel man verbessern kann oder auch glyphen.

man kann soviel falsch machen durch falsche sockel und oder glyphen oder schlecht geskillte charakter
 
nene hit brauch man schon 341 (alli) tempo min 600 mehr is immer besser ganz klar nach zm bester wert

1. pure dd > Hybrid !

kann ich nich zustimmen bei uns im 25er stehn ele schamis mit 10k+ recht weit oben (schurken krieger haben bissl mehr aber nicht gravierent)
30% crit langen auf jeden fall wird aber automatisch mit besserem equip mehr ist ja logisch
 
Zurück