Schamane Elementar

Prioliste oder Rota mit Kettenblitzschlag ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig bei Singletargetencountern. Kettenblitzschlag sollte nur als Lückenfüller benutzt werden, falls man mit Blitzschlägen nicht genau auf den Lavaeruptions-CD kommt, jedoch niemals auf Cooldown benutzen, da es sehr ineffektiv ist. Hat man nur wenig Tempo und eine manasparsame Skillung gewählt, dann ist Kettenblitzschlag auf CD eventuell eine Möglichkeit.

Halb richtig, man sollte schon schauen dass man durch Abwechslung von CL und BL optimal an den CD von LB rankommt, dass der Zauber allerdings schlecht sei kann ich dir nicht bestätigen (Andere Topschamanen sowie Elitist Jerks ebenfalls nicht), CL bietet nunmal mehr Schaden/Zeit als LB. Erst mit sehr hohen ZM werten ist das nicht mehr wahr da CL schlechter Skaliert, aber die ZM Werte sind derzeit allerhöchstens durch Glück bei Proccs erreichbar.

Edit @ Vorposter

Mache derzeit mit dem Hastetrinket eigentlich sehr gute Erfahrungen (Rotface 25), kann dir da also nicht wirklich zustimmen, Heilertrinkets sind absolut keine Alternative :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TE,

ich selbst spiele im PVE auch einen ELE Schami. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass eine DPS Angabe aus einem Raid zum größten Teil sinnlos ist. Sie variiert in ICC sehr stark, selbst wenn Du am gleichen Boss bei mehreren Tries stehst. Ein gutes Beispiel ist Fauldarm:

Wenn Du ins Melee Camp darfst, dann bedeutet das im Normalfall, dass Du Dich gar nicht bewegen musst und dass Du volle DPS fahren kannst. Dann sind 5-5,5 k Deiner Ausrüstung (wenn man die aus Deinen Angaben schätzt) in etwa angemessen. Wenn Du draußen stehst und nicht die feste Position bekommst, dann sieht es schon ganz anders aus. Neben Movement kann Dich auch noch der Überlkeit Debuff treffen und dann wird es schon schwer mit 4 k aus der Sache rauszukommen. Als Ele ist Dein Support über das Ingrimm Totem besonders wichtig. Du kannst auf dieses Verzichten, falls ein Vergelter Pala UND ein Dämohexer (zumindest laut Theorie - ich hatte letztens ein Stacking der Buffs im Raid) an Bord sind bzw. ODER ein weiterer Ele, der es stellt. Ingrimm ist mit 280 ZM und 3% crit defintiv jedem DPS Totem im Raid vorzuziehen. Mit DPS Totem kannst Du Deine persönliche DPS zu lasten der Raid DPS steigern. Ob das sinnvoll ist oder nicht, siehst Du wenn der Boss nachher nicht liegt und Du 500 DPS mehr gefahren hast und Dir der Erfolg aus dem Recount wichtiger ist, als gemeinsam mit Deinem Raid einen Encounter erfolgreich zu absolvieren. So viel zu DPS Angaben und ihrem Sinn oder Unsinn.

Tempo versus Zaubermacht: Jeder weiß, dass Zaubermacht der bessere Stat ist und erst ab einem hohen Niveau der Ausrüstung ändert sich das möglicher Weise. Da Du zu viel Hit hast, kannst Du versuchen diese abzubauen und gegen ZM zu tauschen. Falls Dein Equip das zulässt. Aber davon ändert sich Deine DPS auch nicht um 1k, sondern vielleicht um 0,2 k. Tempo musst Du Deiner Rota anpassen, wenn DU zum Beispiel ständig merkst, dass Deine Lava "fast" ready ist, aber Du dann doch noch einen Blitzschlag raushaust und so etwa 1 sek Deines Lava cd's verschwendest, dann solltest Du Tempo sockeln bis es fast passgenau wieder hinhaut. Im KR und bei Nutzung eigener Tempotrinkets, ist das dann wieder getrennt zu bewerten. Eine perfekte Rota, ausgelegt auf Deine Lava ist bis zu 300 dps wert. Ist natürlich ein teurer Spass mit Temposteinen so lange zu experimentieren bis es passt, aber wenn Dir 250 bis 300 dps ein Gefühl der Allmacht vermitteln, dann solttest DU es tun.

Ansonsten empfehle ich Dir immer mal wieder an der Trainingspuppe zu üben. Hier erkennst Du mit Deinem Recount sehr genau, was sich durch die tollen Tipps für 0,25k dps, alles geändert hast. Mit etwas Glück gewinnst Du mit der Puppe auch einen guten Freund dazu, der Dir stets bei Deinen DPS Problemen zuhört und Dich niemals als Gimp bezeichnet.

Es sind ein par ernst gemeinte Tipps in diesem Text, auch wenn diese zwischen der Ironie evtl. nicht zu erkennen sind. Sie beziehen sich AUCH auf Deine DPS Frage.

Viel Erfolg beim Üben mit den 3 (oder maximal 4) Tasten!
 
Hier hast Du einen Link wo Du alles genau beschrieben bekommst.......... Skillung, Rota, Sockeln ect..

http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das/klassenguides/elementarschamanen-guide-wotlk/

have fun
smile.gif
 
Genau lesen ftw!
Habe auch geschrieben, dass Kettenblitzschlag nur gut ist, um Lücken zu füllen oder wenn zu wenig Tempo vorhanden ist. Ist man aber am Softcap angelangt, benötigt man keinen Kettenblitzschlag, da:
Blitzschlag 1,3 Sec Castzeit => 6x Blitzschlag = 7,8 Sec.
An der Stelle wird Kettenblitzschlag ineffektiv und hat keinen bzw kaum einen Nutzen. Wenn ihr diese Tempowerte nie erreicht und Kettenblitzschlag immer nutzen müsst, dann tuts mir leid für euch *g*
 
Genau lesen ftw!
Habe auch geschrieben, dass Kettenblitzschlag nur gut ist, um Lücken zu füllen oder wenn zu wenig Tempo vorhanden ist. Ist man aber am Softcap angelangt, benötigt man keinen Kettenblitzschlag, da:
Blitzschlag 1,3 Sec Castzeit => 6x Blitzschlag = 7,8 Sec.
An der Stelle wird Kettenblitzschlag ineffektiv und hat keinen bzw kaum einen Nutzen. Wenn ihr diese Tempowerte nie erreicht und Kettenblitzschlag immer nutzen müsst, dann tuts mir leid für euch *g*

Ich weiß nicht ob du dich hier wirklich auf Aktuellen Content beschränkst, An Sindragosa/Putricide/Traumwandlerin/Lichking/Blood Council HM kannst du es vergessen permanent deine feste Rota zu fahren, und schnellere Zauber werden deutlich wertvoller. Zudem vergisst du dass man immer wieder den Flammenschock erneuern muss bzw auch mal im Laufen einen Frostschock setzt, effektiv verliert man da vielleicht eine Viertelsekunde vom GCD während man schon wieder steht, der ausgeteilte Schaden ist es in dem Fall aber schon wert. Dadurch verschiebt sich das ganze enorm und du kannst nicht wirklich auf diese 0,2 Sekunden rechnen.
 
Zurück