Schamane Elementar

wenn ich das wieder lese.. gearscore.. dps fahren

schalt mal dein recount oder sowas aus und spiel einfach mal .. aber nein geht ja nicht ein anderer könnte ja mehr dps "fahren" als du

dann bricht deine kleine butterweiche welt zusammen wenn jemand höher in deinem recount ist man is das schlimm schon bist nur noch ein halber mann oder was auch immer...

naja hauptsache alle haben mindestens 10k dps zum fahren und ihr heissgeliebtes gearscore von mindestens 7000 alles dadrunter kann nix is nen noob und der muss erstmal l2p weil er eh nix kann und dergleichen.

Solang die Raidleiter auf die Sachen schauen würd ich als DD mir auch bestimmte Messgeräte besorgen..

Oder anders.. Solang die Kunden auf die Qualität eines Autos achten sollte der Hersteller auch eine Abteilung für Qualitätssicherung haben.
 
nene hit brauch man schon 341 (alli) tempo min 600 mehr is immer besser ganz klar nach zm bester wert

1. pure dd > Hybrid !

kann ich nich zustimmen bei uns im 25er stehn ele schamis mit 10k+ recht weit oben (schurken krieger haben bissl mehr aber nicht gravierent)
30% crit langen auf jeden fall wird aber automatisch mit besserem equip mehr ist ja logisch

Also ich fass mal zusammen was du gesagt hast:

1. bei euch stehen ele shamis recht weit oben im Recount
2. Schurken und Krieger stehen aber noch höher im Recount

Schlussfolgerung: Schurken und Krieger machen bei euch mehr dps als euer Ele shamy

Wo stimmt jetzt meine Aussage nicht pure dd > Hybrid???
 
Als erstes solltet ihr schauen, dass ihr immer genug Trefferwertung habt. Als Horde-Schamane braucht man 11% (289 Trefferwertung) und als Allianz-Schamane 10% (263 Trefferwertung). Zusammen mit eurem Talent "Elementare Präzision" und der Unterstüzung eurer Raidmitglieder (z.B. Schatten Priester) kommt ihr so auf die benötigten 17% Trefferwertung. Damit werdet ihr keinen Boss mehr verfehlen.


Also nach dem Guide von Gamona braucht man weniger Hit als ihr hier angebt =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

a) du wirst nie den Schaden fahren wie ein equivalent equipter pure DDler!
Der Schamane, und besonders der Elementarschami ist der letzte verbliebene Hybrid bei dem das Konzept Support > Schaden> Sinn erfüllt wird, leider.

b) Hast du ein Movement Encounter, können deine DPS Zahlen locker um 1-2k fallen, der Schaden des Ele ist davon abhängig, das die Rota sekundengenau eingehalten wird. Besonders wenn du aus der Reichweite deiner Totems gelangst, fallen deine DPS rapide.

c) Stats!
Du hast viel zuviel Hit. Du musst als Hordler 14% und als Draenei 13% Hit erreichen, das sind in Zahlen 367 bzw 341 Hit.
Da du die allerdings nur bei 83er Bossen, ergo Raidbossen erreichen musst, solltest du in deine Berechnung auch immer das Vorhandensein von zB einem Shadow oder einer Eule einfliessen lassen. Ist einer der beiden Klassen anwesen, brauchst du plötzlich nurnoch 11% bzw 10%, was nurnoch einem Wert von 289 bzw 263 Hitrating entspricht.

Mit 600 hast du imho zuwenig Haste. Ich habe festgestellt, das man ab 800 einen ordentlichen Damagezuwachs bekommt.
ZM ist nach Hit zwar dein wichtigstes Stat, ich selbst habe aber erst die 800 Haste voll gemacht und bin danach auf ZM gegangen. Crit kommt durch das Equip von selbst, da braucht man imho wenig Augenmerk drauf legen.

d) Totem:
Benutze deine Totem als aktive Waffe, und stelle sie nicht einfach nur stur am Anfang.
Als Ele hast du den einzigartigen Vorteil, das dein Ingrimmtotem, nachdem du es entfernt hast, dir noch 5 Minuten als Buff bleibt. Ergo, wenn du nicht dazu gezwungen bist, stelle es nicht!
wink.gif

Hast du zB die Möglichkeit direkt am Boss zu stehen zB Fauldarm, stell das Magmatotem, den Ingrimmbuff hast du ja noch.
Nutze dein Feuerele als aktive Waffe, der macht ordentlich Schaden.

e) Shortfakts:

* Immer den Waffenbuff beachten, sind fast 260 ZM.

* Shock IMMER oben halten, caste Lavaburst nie OHNE den Schock!

* Manatotem (wenn möglich) und Wasserschild oben halten und Gewitter (MIT GLYPHE!) auf CD halten und du wirst NIEMALS oom gehen!
Ich habe nach langen Bosskämpfen (zB Nordendbestien im 25er) teilweise noch 75% Mana über.

* Verabschiede dich von der Idee im 25er Raid wird alles besser, der Schaden des Elementarschamen skaliert aufgrund mangelnder Talente (entgegen zB dem Magier) nicht mit Raidbuffs. Ich ka.cke .. is aber leider so.
Du fährst im 25er den gleichen Schaden wie im 10er wie auch theoretisch in einer 5er Ini, wenn da die Mobs lange genug leben würden.


Eine "feste" Rotation gibt es nicht, da deine CDs von deiner Haste abhängig sind.

Ich caste zB
* Shock
* Burst
* 5x LB
* Burst
* Shock
* 5x LB
* etc ...

Hast du mehr oder weniger Haste, kannst du evtl nur 4 Lightningbolts oder sogar 6 schaffen.


Der Ele ist imho eine der wenigen Klassen bei der man noch ein wenig Skill beweisen muss wenn man nicht im unteren DPS Bereich dümpeln will.
wink.gif


So, das waren nurmal ein paar generelle Dinge, ohne Armory gibt keine tiefergehende Erkenntnisse ^^
 
Also nach dem Guide von Gamona braucht man weniger Hit als ihr hier angebt =P

Dann erzählt Gamona Unsinn
wink.gif


Guckst du hier:
http://www.wowwiki.com/Spell_hit

 
Als Ele ist man selbst im Raid immer mittelmaß, solange man keinen Dämohexer und Retripala dabei hat. Hast du einen Dämohexer im Raid, kannst du Dmg-Totems benutzen, sprich Feuerele und Totem der Verbrennung, dadurch spielst du im oberen Dmg-Feld mit.
Der Ingrimmbuff bleibt dir selbst nicht erhalten, wenn du ein anderes Feuertotem stellst. Lediglich 30% der gewehrten Zaubermacht behälst du als Buff. Diesen solltest du immer oben halten, wenn wie gesagt ein Dämohexer im Raid ist.

An sich solltest du kein Krit oder Tempo sockeln, nur bei Sockeln, wo es sich lohnt, den Sockelbonus mitzunehmen, ist dies ratsam (Bsp.: Gelber Sockel, Sockelbonus: +9ZM, Sockelst du 23ZM, ist der Bonus nicht aktiv, sockelst du jedoch 12ZM+10Tempo, so erhälst du 21ZM und 10 Tempo, du bekommst also für eine Einbuße von 2ZM 10Tempo dazu.).

Prioliste oder Rota mit Kettenblitzschlag ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig bei Singletargetencountern. Kettenblitzschlag sollte nur als Lückenfüller benutzt werden, falls man mit Blitzschlägen nicht genau auf den Lavaeruptions-CD kommt, jedoch niemals auf Cooldown benutzen, da es sehr ineffektiv ist. Hat man nur wenig Tempo und eine manasparsame Skillung gewählt, dann ist Kettenblitzschlag auf CD eventuell eine Möglichkeit.

Movement: Sicher verliert man durch Movement einiges an DPS, aber als erfahrener Spieler kann man den Verlust möglichst gering halten. Es ist anzuraten, während kurzer Movementphasen entweder Flammenschock zu erneuern, oder bei ausreichender Dotlänge den Frostschock zu benutzen, da dieser effizienter ist als Flammenschock. Frostschock hat auch in der Skillung einen Schadenbonus von 20%.
 
wie immer wenn jemand fragt warum er keinen dmg macht und außer seiner klasse fast nix an infos liefert und dann ein haufen superschlaue trotzdem hinweise geben
 
Wie man es nimmt ^^
In einem Raid kannst du eigentlich davon ausgehen, einen Shadow oder eine Eule dabei zu haben. Dann stimmen die Werte wieder. (Wie auch in meinem Zitat steht und dein Vorposter auch geschrieben hat und auch in vielen Guides es steht
smile.gif
)

Was anderes als 368/342 bzw 289/263 mit Shadow/Eule habe ich ja auch nicht geschrieben ^^


@ichbinnichtschuld:
Aus Boneshamans Thread:
Durch 3/3 Elementare Präzision sind nur 3% (+1% als Volksfähigkeit der Draenei) rauszuholen, sprich man muss mindestens 14% (13% Draenei) über das Equip erfüllen. So benötigt man 367 (341 Draenei) Hit.
Hat man eine Eule oder einen Schattenpriester im Raid, so verringert sich das benötigte Hit durch Verbessertes Feenfeuer oder Elend um weitere 3% auf 11% (10% Draenei) also 289 (263 Draenei) Hit.
Hat man die 17% ist jeder weitere Punkt Verschwendung.

Und jetzt zeig mir mal eine von meinen Textstellen, in denen ich was anderes behaupte.
Lesen lernen ftw
wink.gif
 
Und jetzt zeig mir mal eine von meinen Textstellen, in denen ich was anderes behaupte.
Lesen lernen ftw
wink.gif

bitte:
Als erstes solltet ihr schauen, dass ihr immer genug Trefferwertung habt. Als Horde-Schamane braucht man 11% (289 Trefferwertung) und als Allianz-Schamane 10% (263 Trefferwertung). Zusammen mit eurem Talent "Elementare Präzision" und der Unterstüzung eurer Raidmitglieder (z.B. Schatten Priester) kommt ihr so auf die benötigten 17% Trefferwertung. Damit werdet ihr keinen Boss mehr verfehlen.
Also nach dem Guide von Gamona braucht man weniger Hit als ihr hier angebt =P
Dann erzählt Gamona Unsinn
wink.gif
 
mal eine ernst gemeinte frage: bist du zu unfähig es ins schamie forum zu posten? is nett ausgedrückt..
 
@ TE: Habt ihr euch heute abgesprochen?

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/150505-blutige-anfaeger/page__st__20

Hi hab vor kurz mit WOW angefreud spiele der zeit lv80 MM Hunter.
hab alle mögliche aus probiert voll Rüstungdurchschlag gesockelt oder voll Beweglichkeit, kann troz nicht richtig dmg machen hab zuzeit 5,7k gs macht aba wenige dps als ne 5,3k hunter -.-! bin bischen ratlos....kann jmd mir mal par tricks beibringen?? danke!!!

Meine Antwort zu dem Hunter passt hier auch.

paladin.gif
 
Hallo liebe Leute .. !!
Und zwar hab mal ne frage .... habe einen 80er Schamane der auf Elementar geskillt ist .. habe eigentlich gute raid erfahrugen .. und auch gutes equip .. !!
Meine Frage und zwar ich fahr im schnitt 5k dps .. habe einen gs von 5,2 .. hab aber eigentlich nur 232,245,251 items drauf .. versteh net ganz wieso ich dann so wenig dps fahr ... hab nen hunter gesehen der schlechter equipt war .. aber besseres dps gefahren ist .. !! (ca.7k dps )
Hab nen spell von knapp 3k ne tempowertung von ca600 mit trinkets .. ca 1200 .. 38% crit .. und mehr als genug hit .. so um die 460 ... !!
Könnt ihr mir vl .. ein paar Tipps geben .. wie ich .. mein Dps verbessern kann .. ??!!
Bitte um ein paar Antworten ..
smile.gif

Danke

Lg

^^ dicker gearscore heisst nicht gleich dicke dps , der skill macht den rest digga
 

Okay, zugegeben, ich habe seinen Quote als Quote hier aus dem Thread interpretiert, in diesem stehen die korrekten Zahlen, und nicht als den von Gamona, daher das Missverständnis meinerseits.
wink.gif


Aber das du nicht eine einzige Zeile aus meinen Threads gelesen ist ebenso bewiesen, den in denen schreibe ich immerwieder die gleichen Zahlen was Hit angeht.
wink.gif
 
Wenn ich das schon lese.... "nen Hunter mit weniger GS macht aber viel mehr dps"

Hör auf zu Heulen!

1. pure dd > Hybrid !
2. Skill > Equip !
3. Sticky lesen, Klasse spielen lernen !
4. Hör auf zu Heulen!
5. Spaß > all !

Endlich jemand der mich versteht
smile.gif
 
Nen Guide lesen:

Zu aller erst solltet ihr euch über eins im klaren sein, wenn ihr euch dazu entscheidet einen Elementar-Schamanen im Raid zu spielen: Ihr seid vor allem Supporter und dürft nicht erwarten, dass ihr im Damage immer Platz 1 seid!

Und so simpel ist die Kiste schon......

Trinkets bringen übrigens ne Menge, ich Trage die hauen gut rein....

Die Rota steht ja wie beschrieben schon oben und falsch machen kann man da eigentlich nix.....

SnowFallKeyPress ist evtl. auch noch ganz interessant....dadurch werden die Casts ausgelöst sobald Du die Taste drückst, anstatt erst wenn Du den Knopf wieder loslässt =)
 
Prioliste oder Rota mit Kettenblitzschlag ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig bei Singletargetencountern. Kettenblitzschlag sollte nur als Lückenfüller benutzt werden, falls man mit Blitzschlägen nicht genau auf den Lavaeruptions-CD kommt, jedoch niemals auf Cooldown benutzen, da es sehr ineffektiv ist.

Blödsinn... gerade Anfangs bei wenig SP gehört der Kettenblitz auch bei Singletargets mit in die Rota.Später nimmt man ihn raus ( bei Singletarget ) da er schlechter mit SP skalliert als Blitzschlag.
 
also ich hab selber nur einen GS von ca 5,6 und fahre mit meinem ele in icc meist so ca 10k dps, was auch nicht schwer ist!

wichtig ist nur eines ZM ZM ZM ZM ZM und wieder zaubermacht!!!!!!

und dann kommst natürlich haste davon hast du zu wenig!! da sollten schon an die 900 her, oder mehr

du hast Haste trinkets ? das ist schon ein fehler! auf jeden fall trinkets mit vieeeeel ZM benutzen von denn hast du viel mehr (am besten mit kombination mit haste, der ZM effekt sollte aber im optimalfall dauerhaft sein, das ist leider meist nur bei den healer trinkets der fall also hast du nicht all zu viel auswahl)

und mehr als 289 trefferwertung solltest du auf keinen fall haben, tausche ein paar items mit zu viel hit gegen welche mit haste

keine items mit MP5! nur welche mit ZM/haste/crit

zur rota will ich nicht viel sagen, haben ja schon einige gemacht, auf jeden fall aber immer das feuer ele stellen wenn es bereit ist, mit dem ding kann man schonmal locker auf platz 1 im dmg meter kommen wenn man einen dämo im raid hat!
ansonsten die anderen dmg feuer totems stellen, ingrim immer nur alle 5 mins um den buff aufzufrischen

und solltest du einer der ele schamis sein die ein halbes heal equip tragen dann stell bitte keine fragen wieso du keinen dmg machst!
 
Zurück