Also:
a) du wirst nie den Schaden fahren wie ein equivalent equipter pure DDler!
Der Schamane, und besonders der Elementarschami ist der letzte verbliebene Hybrid bei dem das Konzept Support > Schaden> Sinn erfüllt wird, leider.
b) Hast du ein Movement Encounter, können deine DPS Zahlen locker um 1-2k fallen, der Schaden des Ele ist davon abhängig, das die Rota sekundengenau eingehalten wird. Besonders wenn du aus der Reichweite deiner Totems gelangst, fallen deine DPS rapide.
c) Stats!
Du hast viel zuviel Hit. Du musst als Hordler 14% und als Draenei 13% Hit erreichen, das sind in Zahlen 367 bzw 341 Hit.
Da du die allerdings nur bei 83er Bossen, ergo Raidbossen erreichen musst, solltest du in deine Berechnung auch immer das Vorhandensein von zB einem Shadow oder einer Eule einfliessen lassen. Ist einer der beiden Klassen anwesen, brauchst du plötzlich nurnoch 11% bzw 10%, was nurnoch einem Wert von 289 bzw 263 Hitrating entspricht.
Mit 600 hast du imho zuwenig Haste. Ich habe festgestellt, das man ab 800 einen ordentlichen Damagezuwachs bekommt.
ZM ist nach Hit zwar dein wichtigstes Stat, ich selbst habe aber erst die 800 Haste voll gemacht und bin danach auf ZM gegangen. Crit kommt durch das Equip von selbst, da braucht man imho wenig Augenmerk drauf legen.
d) Totem:
Benutze deine Totem als aktive Waffe, und stelle sie nicht einfach nur stur am Anfang.
Als Ele hast du den einzigartigen Vorteil, das dein Ingrimmtotem, nachdem du es entfernt hast, dir noch 5 Minuten als Buff bleibt. Ergo, wenn du nicht dazu gezwungen bist, stelle es nicht!
Hast du zB die Möglichkeit direkt am Boss zu stehen zB Fauldarm, stell das Magmatotem, den Ingrimmbuff hast du ja noch.
Nutze dein Feuerele als aktive Waffe, der macht ordentlich Schaden.
e) Shortfakts:
* Immer den Waffenbuff beachten, sind fast 260 ZM.
* Shock IMMER oben halten, caste Lavaburst nie OHNE den Schock!
* Manatotem (wenn möglich) und Wasserschild oben halten und Gewitter (MIT GLYPHE!) auf CD halten und du wirst NIEMALS oom gehen!
Ich habe nach langen Bosskämpfen (zB Nordendbestien im 25er) teilweise noch 75% Mana über.
* Verabschiede dich von der Idee im 25er Raid wird alles besser, der Schaden des Elementarschamen skaliert aufgrund mangelnder Talente (entgegen zB dem Magier) nicht mit Raidbuffs. Ich ka.cke .. is aber leider so.
Du fährst im 25er den gleichen Schaden wie im 10er wie auch theoretisch in einer 5er Ini, wenn da die Mobs lange genug leben würden.
Eine "feste" Rotation gibt es nicht, da deine CDs von deiner Haste abhängig sind.
Ich caste zB
* Shock
* Burst
* 5x LB
* Burst
* Shock
* 5x LB
* etc ...
Hast du mehr oder weniger Haste, kannst du evtl nur 4 Lightningbolts oder sogar 6 schaffen.
Der Ele ist imho eine der wenigen Klassen bei der man noch ein wenig Skill beweisen muss wenn man nicht im unteren DPS Bereich dümpeln will.
So, das waren nurmal ein paar generelle Dinge, ohne Armory gibt keine tiefergehende Erkenntnisse ^^