Schamane und Veränderungen

searinus

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Kommentare
175
Ich habe mir überlegt, ob man vielleicht ein paar Änderungen am Schamanen vornehmen sollte! Dann fange ich mal an:

Reinigen - Ein durchaus nützlicher Zauber und er ist im PvP sehr beliebt! Aber ich kam zu dem Entschluss, dass er doch etwas an Stärke gewinnen könnte! Er sollte Schaden an beschworenen Einheiten verursachen und Einheiten die gereingit wurden verlangsamen! Z.B. Ein level 80 Schamane rennt eine Runde umher... plötzlich steht ein Hexenmeister vor ihm und schickt seinen kleinen Diener direkt in Richtung Schamane! Der Schamane reagiert ganz cool und reinigt das Helferlein und verursacht **** Punkte Schaden!

Astralgestalt - Ähnlich wie die Schattengestalt des Priesters könnte man eine Astralgestalt einrichten, die den Schamanen immun gegenüber CC macht und eine Schadensverminderung von **% bietet! Manakosten dürfen verringert werden und auch Aggro darf nur noch in kleineren Mengen verteilt werden! Diese Astralgestalt könnte dem Schamanen etwas mehr Ehre einbringen... wenn ihr versteht was ich meine
good.gif


Fluggestalt - Der Schamane hat wie der Druide auch eine Reisegestalt die es ihm ermöglicht 40% schneller zu laufen! Diese Zauber war schon damals sehr beliebt und nützlich, da er das Reisen von Ort zu Ort deutlich verschnellerte! Nun hatte ich die Idee eine Art Fluggestalt einzubauen für den Schamanen, die im Grunde ebenso funktioniert wie die des Druiden. Nur einen anderen Namen und ein anderes Aussehen wären von Nöten! Z.B. Geisterfalke, der ähnlich wie der Wolf leicht durchsichtig durch die gegend fliegt.

Totems - Totems gibt ja nun schon und einige haben mehr Nützlichkeit als andere. Schon von Blizzard angekündigt aber nicht gemacht worden: Totems "mischen"! Viele Totems haben wenig Sinn oder fast gar keinen
jester.gif
,
aber wenn man die Totems "mischt" (z.B. Totem des glühenden Magmas+Totem der Verbrennung oder Feuernova) könnte man aus einigen Totems deutlich mehr Nutzen entziehen und den Schamanen noch PvP-tauglicher machen!

Ahnengeist - Diese Idee ist Geschmackssache. Sie dient lediglich der "coolheit" des Schamanen! Ein heilender Schamane könnte sich etwas Unterstüzung beschwören! Diese Unterstützung trägt z.B. den Namen "Ahnengeist" und verfügt über eine Art heilende Aura! Die Aura erhöht die Trefferpunktregeneration und vielleicht sogar die Manaregeneration. Der Ahnengeist kann beschwört werden und bleibt dauerhaft beim Schamanen und erleichtert ihm ein wenig das Heilen. Aber wie schon gesagt diese Idee ist Geschmackssache.

Wie findet ihr diese Ideen? Oder habt ihr selber noch Ideen?

Ich danke jenen von Euch, die diesen Text gelesen haben und Kommentare abgeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reinigen - Ein durchaus nützlicher Zauber und er ist im PvP sehr beliebt! Aber ich kam zu dem Entschluss, dass er doch etwas an Stärke gewinnen könnte! Er sollte Schaden an beschworenen Einheiten verursachen und Einheiten die gereingit wurden verlangsamen! Z.B. Ein level 80 Schamane rennt eine Runde umher... plötzlich steht ein Hexenmeister vor ihm und schickt seinen kleinen Diener direkt in Richtung Schamane! Der Schamane reagiert ganz cool und reinigt das Helferlein und verursacht **** Punkte Schaden!
Hätte was von dem spell aus warcraft 3, finde ich gut und gelungen die idee!

Fluggestalt - Der Schamane hat wie der Druide auch eine Reisegestalt die es ihm ermöglicht 40% schneller zu laufen! Diese Zauber war schon damals sehr beliebt und nützlich, da er das Reisen von Ort zu Ort deutlich verschnellerte! Nun hatte ich die Idee eine Art Fluggestalt einzubauen für den Schamanen, die im Grunde ebenso funktioniert wie die des Druiden. Nur einen anderen Namen und ein anderes Aussehen wären von Nöten! Z.B. Geisterfalke, der ähnlich wie der Wolf leicht durchsichtig durch die gegend fliegt.
würde ich mir auch wünschen!
Ahnengeist - Diese Idee ist Geschmackssache. Sie dient lediglich der "coolheit" des Schamanen! Ein heilender Schamane könnte sich etwas Unterstüzung beschwören! Diese Unterstützung trägt z.B. den Namen "Ahnengeist" und verfügt über eine Art heilende Aura! Die Aura erhöht die Trefferpunktregeneration und vielleicht sogar die Manaregeneration. Der Ahnengeist kann beschwört werden und bleibt dauerhaft beim Schamanen und erleichtert ihm ein wenig das Heilen. Aber wie schon gesagt diese Idee ist Geschmackssache.

Eine sehr gute idee, ein unverwundbarer begleiter der (ähnlich wie der baum) eine aura hat, vllt kann man diese aura auch ändern.

oder was ganz anderes du beschwörst einen "heilbot" der imemr wenn du nen spell machst nochmal zusätzlich irgendwas heilt oder hots kann (der schami hat ja nur springlut).
 
Nett überlegt, kann man nicht anders sagen.
Aber man muss leider immer das Balancing im Auge behalten.
Auch wenn Schamanen natürlich die beste Klasse sind
wink.gif


Ich bin mit dem Schamanen momentan sehr zufrieden. Nur den Versträkerbereich kann ich nicht beurteilen.
 
Ich bin mit dem Schamanen momentan sehr zufrieden. Nur den Versträkerbereich kann ich nicht beurteilen.

Sei froh..
rolleyes.gif


Spiele mit meinem Schami PvP als Verstärker, 23k Life, 30% Crit und 3k AP sind nicht grade schlecht würde ich sagen, reißen tut man dennoch nix..
crying.gif
 
also so einen unverwundbaren heiler können sich die juweliere machen, zufällig bin ich shami und juwelier.
ich vermute mal das die statuen unverwundbar sind, wurden noch nie zerstört.

das mit dem reinigen bin ich mir nicht sicher, der mage kann auch mit seinem magieraub pro spell ein buff klauen, macht aber auch kein schaden.

das mit den totems fänd ich nice, doch auch da die frage ist es op es ins spiel passt, das ein totem mehrere zauber gleichzeitig erfüllen kann. also das das feuertotem 3 fähigkeiten gleichzeitig
 
Ich würde die Mount/ geistwolfupdates befürworten, da ich es hasse beim Farmen von Druiden die nicht dismounten abgezogen zu werden.

Aber blizz ist da etwas schizo, einerseits überlgene sie ne neue Epic-Reisegestalt für cataclysm einzubauen, anderereseits sperren sie sich gegen Geistwolfupdate, da Druiden schon zu wenig in Ihrer humanoiden Form zu sehen sind.

Also kein Update für Schamis, da Druiden den Bogen schon überspannt haben...

Kein Grund nicht auf dengrößten haufen zu scheissen.

Gutes Artwork will ja auch gezeigt werden!
 
Zurück