Hallo!
Ich hab hier shcon desöfteren gelesen, dass die 1h Waffen 2,6 base-speed haben sollten (oder langsamer sein sollten), damit man max dps fahren kann.
Mir als Verstärker-Neuling stellt sich nun die Frage des Warum?
Ich kann mir das nur damit erklären, dass ja oben erwähnt wurde, der WF-Procc hätte einen CD...
Bin ich auf dem Holzweg oder hängt das mit dem CD des WF-Proccs zusammen?
Danke und LG,
Vidocq
Ich zitier frecherweise mal Osse und meine Wenigkeit zu dem Thema:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...st&p=898975
In diesem Post wird das Thema "Waffengeschwindgkeit" für den derzeitigen WoW-Stand passend erklärt - zumindest nach dem Kenntnisstand vieler Enhancer die druchaus über eing ewisses Maß an Erfahrung verfügen. Bei der Größe der Community die dort über das Thema redet sind die Schlussfolgerungen mit ziemlicher Sicherheit nicht gänzlich falsch.
@Yoh: Deine Begründung was Schlaghagel angeht ist zwar nicht falsch. Aber rein praktisch hat eine schnellere Waffe auch eher wieder die Chance zu critten, wodurch Flurry wieder erneuert wird etc. Ob die Waffe jetzt schnell oder langsam ist verschiebt mehr oder weniger nur den Zeitrahmen, in welchem die Ereigniskaskade abläuft.
Interessanter wird es einfach, dass Schlaghagel durch Crits von Sturmschlag und Windzorn ebenfalls ausgelöst wird. Da diese beiden Faktoren von uns nicht beeinflusst werden können, was ihre Anzahl pro zeit anbelangt, greift das Argument mit "langsamere Waffen nutzen effizienter Schlaghagel" hier doch recht deutlich.
Was Hit angeht.... wir können nur 3% skillen. Die 6% im Verstärkerbaum wurden nicht ohne Grund "BEIDHÄNDIGKEITSSPEZIALISIERUNG" genannt. Sprich: sie greifen nur, wenn man zwei Waffen trägt. Da man beim führen von zwei Einhändern allerdings eine noch größere Chance hat zu verfehlen - nennt sich Dualwieldmalus und erhöht die misschance auf 28% - wirkt sich das Talent eher als Reduzierung des Dualwieldmalus aus, und weniger als skillbares Hit.
Da ein Enhancer aber auf zwei Einhandwaffen ausgelegt ist - und diese auch tragen sollte um maximalen Schaden zu fahren - ist es in der "Praxis" eben doch wieder Hit. Bringt aber nüscht wenn man was anderes anzieht als zwei Einhandwaffen. Z.B. nen dicken Zweihänder.
@Brummkreisel: was sollte ein enhancer denn Deiner Ansicht nach derzeit anziehn? Was anderes ausser "Jäger-/Schurkenitems"? Gut, im Prinzip könnte man auch Feralequip anziehen. Allerdings gibt es wenig Feralequip welches soviel Schaden liefert wie Schurkenleder.
Und bevor jetzt wieder alle losrennen und schreien "nimm Hunteritems, da machst mehr Schaden mit", sei noch kurz was angemerkt: die meisten Schurkenitems beziehen ihr Crit aus Agi - als Stat. Ein Schurke hat Modifier in seinen Skilltrees etc. die es ihm ermöglichen, aus Agi verstärkt Nutzen zu ziehen. Ein "Hunteritem" hat zu großen Teilen sein Crit in Critwertung. Rein aus der AP-Bewertung ist es oftmals so, dass ein schweres Rüstungsteil mit bisserl Agi und Int auf nicht mehr AP (nach dem Patch) kommt als ein Stück Schurkenleder, welches einfach einen Haufen Agi draufhat. Was viel wichtiger ist: auf Hunteritems fehlt häufig das Maß an Trefferwertung welches auf Schurkenitems drauf ist. Bestes Beispiel ist das Zeug für Heroic Badges. Inwiefern der Enhancer mit WotLK mit Hit, Haste, Critwertung etc. skaliert, kann man derzeit noch nicht sagen. Desweiteren halte ich es für reichlich sinnfrei jetzt großartig Equip zusammeln wenn man mit Lvl 78 in Instanzen geht und das Zeug gegen blaue Items austauscht. In Instanzen sind die Unterschiede, welche in einem Raid beim ausrüsten wichtig sind, nicht beachtenswert. Wenn man dann vor Naxx steht, wirds erst wieder interessant.
Btw. Thema Sockel: wenn ihr euch nicht sicher seid, was euch was bringt, dann sockelt doch den 20 AP-Stein. Der 10-Agi bringt auch nach dem Patch "nur" 10 AP und 0,25% Crit. Findet ein Mindestmaß an Crit auf dem Equip und vergesst eure AP nicht dabei - sollte ein grober Rat in die richtige Richtung sein. Aber ohne, dass wir Fakten in der Hand haben bez. des Enhancers, halte ich solche finalisierenden Aussagen wie "sockel dies und jenes" für nicht zielführend.