Schamanen schwer?

The_Octopus

Quest-Mob
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Guten Morgen liebe Buffed- Gemeinde

Ich habe vor einigen Tagen einen Schamanentwink angefangen und hab noch nicht sonderlich viel gespielt.
Er ist jetzt lvl 13 aber das leveln kommt mir enorm zäh vor. Ich sterbe relativ oft und mache nicht allzuviel Schaden. Ich denke nicht das man auf lvl 13 schon viel falsch machen kann. Bin auf den verstärkerbaum gegangen und hab auf Int+ geskillt.
Nun wollte ich wissen ob das mit dem leveln die ganze Zeit so bleibt oder macht man später noch mehr Schaden bzw vereifacht das leveln sich noch?
Bei meinem Hunter bzw Warri war das leveln sehr viel einfacher...
 
hmm am anfang bleibt das denke ich mal so bis lvl 20-29(ka wie stark das wasserschild am anfang ist) da erst dann die nützlichen talente kommen da er davor relativ schwache zauber hat

und der whitedmg nicht der höchste ist als ele wäre es in der zeit vllt sogar besser?

bnin auch grad ein schami am spielen lvl 8 und auch dort ist es schon recht zäh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

Also ich kann euch nur sagen das der Schamane mit höherem Lvl sehr angenehm und leicht zu leveln ist. Durch seine Fähigkeit sich selbst zu heilen und die doch recht starken Angriffe. Ich hab meinen Schami jetzt auf 74 und es geht immer noch sehr schnell. Also ich finde Schami ist viel angenehmer als der Krieger den ich als meinen Main hochgespielt habe. Aber ich denke das ist auch immer geschmackssache.
smile.gif
Einfach drannbleiben und der Spaß wird kommen ^^
 
schamane is wohl, bist du auf 30+ windfurorvz für die waffe bekommst einer der zähsten chars(ausser evtl. priester).
mit windfuror tut sich da einiges und 2x1 hand ab 40 tut sich einiges.
ich habe mit 58 umgeskillt auf elementar und ja ele lohnt extrem weil die skalierung pervers geworden ist.
in dem sinne bis 30+ durchhalten und ab 40 ist schamie fast ein selbstläufer
 
Am NAfang ist Schami echt heftig zu lvln. Da man eigentlich nur Auto Schlag und Erd Schock hat. Mit lvl 30 und WF gehts dann schneller, da die mobs nach einaml Wf schon fast umfallen. MIt lvl 40 SS und zwei Waffen rockt der Schami dann aber richtig.
 
Am NAfang ist Schami echt heftig zu lvln. Da man eigentlich nur Auto Schlag und Erd Schock hat. Mit lvl 30 und WF gehts dann schneller, da die mobs nach einaml Wf schon fast umfallen. MIt lvl 40 SS und zwei Waffen rockt der Schami dann aber richtig.

Bis Level 40 ist es nicht rund. Ele lohnt erst ab Scherbenwelt da man davor eher Equip bekommt welches den Verstärker unterstützt. Ist aber definitiv auch als Ele machbar, je nach Lust und Laune.

Also ich fand meinen Priester sehr sehr gemütlich zum leveln, von Anfang an. Auch später, Schild geben, Mobs bisserl ancasten... solang das Schild hält hat man auch keinen Spellpushback usw. Zudem Dank Meditation und Willensentzug kaum Trinkpausen. Da fand ich meinen Mage mit dem Zwang zum kiten bedeutend nerviger.

Aber ja, der Schamane ist eine - auch beim leveln - nicht sonderlich einfache Klasse zum spielen. V.a. im Vergleich zu Klassen bei denen man gerne mal stockbesoffen spielen kann wie Jäger, Krieger oder Demolock.
 
Kommt drauf an wie viel man in Inis geht, man kann auch so halbwegs gutes Equip zusammen bekommen.

Das beste Equip bekommst vor und bis 60 sowieso von den PvP Schlachtfeldern. Bei Krieghymmen-Rüstmeister und Arathibecken Rüstmeister gibts einige nette Sachen für Verstärker.
Mein Lvl 60 PvP Verstärker trägt das Arathibecken Set für Lvl 58, zusammen mit den PvP Äxten für Lvl 60 (geile teile), PvP Schultern für Lvl 60
smile.gif
, PvP Hose. Kopf aus dem AH und Handschuhe von einmal Höllenfeuerbollwerk.

Wasserschild gibts ab Lvl 13 noch nciht und außer den Int + kannst ja am Anfang eh nicht wirklich viel skillen. Int bringt dir später tiefer im Baum auch AP dazu. Ich finde aber mit Blitzschlag pul draufhauen und immer wieder Erdschocken kann man am Anfang nicht viel falsch machen. Wenn ich mir jetzt einen neuen Schami mache spiele ich mich auch bei den Mobs. Gut mit 13 könnte es ein wenig anstrengend werden..

Das einzige was mich beim Schami Leveln immer etwas störte und nervte waren, das du bis Lvl 40 für jede Totem so eine ewig lange Quest-Reihe machen musst^^
 
ich würde dir emphelen mit ele zu leveln da musst du nur blitzschläge verteilen. hab ich auch gemacht das war sehr easy, da ich noch ien schamanen mit verstärker skillung schonmla jhochgezogen hatte und ich das bis lvl 40 sehr ätzend fand hab ich halt auf ele gelevelt, das geht prima bis lvl 40 und dann auf verstärker umskillen wegen dual wield!
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..

Habe meinen Schamanen zwar damals von Grundauf als Verstärker gespielt,
aber spätestens ab Level 40 zersägst du deine Gegner wie Butter.
Kommen noch die Geisterwölfe, Malström und das Erdele hinzu machst du ohne Probleme
3Mannquest solo.
Habe letztens auf Level 77 das Abschlussquest im Scholazarbecken solo gemacht.
Und das ohne Probleme und mit Equipment, was ich aus Burg und Nexus noch hatte.

Einige wichtige Dinge:

- WaffenVZ immer oben halten.
- Viel Ausdauer neben Int.. Hilft beim überleben.
- Queste in Bereichen leicht unter deinem Level, wenns zu hart erscheint. Macht etwa die gleiche Leveldauer.

Ansonsten kann ich noch empfehlen, dir den FAQ auf Buffed zum Verstärker durchzulesen. Der ist net schlecht und hat auch einen guten Addontip bei gehabt..

Hoff ich konnte weiterhelfen..
 
Ich fand meinen Schami immer total leicht.
Hat sich heut wieder bestätigt, Schami von 1-20 gelevelt ohne Probs, mit FT auf der Waffe Totems und selbst Heilung gehts ab.^^
Und ab 30 Wf und 41 SS+DW is Schami einfach nur geil.
 
Hab nen Shami, der atm lv 55 ist...


Level 1-20 waren fast schon ne Zumutung. Aber wenn man häppchenweise spielt und sich neue Motivation holt (gegebenfalls muss man sich boosten lassen), dann geht's schon irgendwie. Lvl 20-30 gingen bisschen besser. Vorallem wegen dem Wasserschild. Lv 30-40 ist wieder etwas besser geworden. Ab lvl 40 (Enhancement Spec) mit Dual Wield und dergleichen geht's eigentlich echt ganz gut. Und so ab lv 50 läuft es sich schon von selbst. Mit Enhancement kommt man echt gut weiter und es ist wärmstens zu empfehlen. Mit Ele hab ich eher weniger Erfahrungen bisher gesammelt.
 
Bis zur Beidhändigkeit im Enhancer Skillbaum (Skillbar mit level 40) ist es schon bissl mühsam teilweise, aber nicht so mühsam wie meine Priest damals oder mein Pala noch pre BC und ab Level 40 gehts Rund, niemals OOM teilweise Caster in 1 sec down usw., also Recht funny denke mal das des auch so bleibt bin ja erst Level 57, aber Die Wölfe kommen ja mit 60 auch noch alle 3 mins hinzu, also np.....FAZIT: Shamy ist ab 40 eine Level Machine!!!

Liebe Grüße ein zukünftiger Healshamy
smile.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja, vorallem das verstärker tallen maelstrom weapon (waffen des maelstroms?) ist sehr sehr fett ab 45. da man sich instant heilt bei 5 aufladung, dass erleichtert es zudem
biggrin.gif
 
Hatte gestern mit meinem T7.5 DK ein Duell gegen einen T7.5 Enhancer. Der packt die Wölfe und seine Totems aus, drückt auf Sturmschlag, steht in seiner WF-Staubwolke und das wars dann mit overpowered-plattetragender-Selbstheil-Todesritter. Konnte gerade noch meine Krankheiten auf ihn packen und habe noch einen LOL-Selbstheil-Versuch per Todesstoß versucht, aber da waren meine 25K Hp schon flöten. Hab echt blöd geschaut
wacko.gif
 
ich will ja nix sagen, aber dann biste echt n noob... Jeder halbwegs gscheite dk bursted/fisted nen enhancer ma aber sowas von weg. Meist kommt der Enhancer grad ma dazu seine Totems zu skillen und mit SS + der "WF-Wolke" so schnell können deine HP gar net weg sein, weil so viel dmg macht das gar net, das könnten ma max. 10k sein, mehr net auf Platte.
 
Ich würde dir raten bis lvl 40 auf ele zu skillen und dann erst auf verstärkung weil man ab 30 skillpunkten beidhändikeit lernen kann.Bis 80 wirst du immer etwas mehr schaden als der Elementar Kollege machen aber am anfang ist es als ele leichter
 
ich will ja nix sagen, aber dann biste echt n noob... Jeder halbwegs gscheite dk bursted/fisted nen enhancer ma aber sowas von weg. Meist kommt der Enhancer grad ma dazu seine Totems zu skillen und mit SS + der "WF-Wolke" so schnell können deine HP gar net weg sein, weil so viel dmg macht das gar net, das könnten ma max. 10k sein, mehr net auf Platte.

Jop... Also Ich mach eh kaum Duelle aber gegen en Dk hab Ich erst einmal ein Duell gemacht und hab so hoffnungslos verloren das ich nich mal dazu kam meine Wölfe auf den zu jagen.. Da haste dann wohl geschlafen wenn dich der Klopper klein gehauen hat ^^


btw: Schami iss für mich eine der am schwersten zu Leveln Klasse. Und Ich hab schon einige durch. Wobei Ich das hier als meinen Main bezeichne wo gannzz viieell Herzblut drinsteckt
wink.gif
.. Aber er macht mit am meisten Spaß .. Selbstheilung, Wölfe, Froggen, Erdbindungstotems, Verbrennungstotems ftw ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schami iss für mich eine der am schwersten zu Leveln Klasse

Find ich überhaupt nich ^^

Hab einen Enhancer auf 80 einen auf 40 und einen auf 48 außerdem hab ich n hunter und n mage auf 70 und 74 und von den klassen is der schami einfach der aller beste =)

20 Gegner in wenigen sekunden toeten ohne reggen zu müssen find ich toll oder jede gruppen quest alleine zu machen da die wölfe einen hochheilen und wenn das nich reicht hat man ja noch maelstrom zudem kann man elementare beschören die dir auch gern mal den questmob tanken

alles im allen würd ich sogar von der besten level klasse sprechen (nur meine erfahrung xP)
 
Zurück