Schami oder Krieger?

Krieger oder Schami?

• Krieger

Stimmen: 0 0,0%
  • Schami

• Andere ~.~

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Danhino

Rare-Mob
Kommentare
41
Also, ich habe einen 70 Jäger (Blau) mit dem ich immoment vor hatte mir Ehre+Abzeichen für S1 zu hohlen. Doch ständig seh ich im BG was andere Klassen für DMG machen z.B. OFF-Krieger oder Schamis, genauso die Hexer die machen einfach ihr Flüche drauf und mehr haben sie fast nicht zu tuhn. Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich mir denn auch mal eine andere Klassen machen soll.

Die Frage an euch, welche Klasse findet ihr besser und warum? Genauso könnt ihr mir empfehlungen dalassen wegen dem Krieger und dem Schami

Freue mich über eure Antworten (Außer solch sinnloses Zeugs mit ..ERSTER
cool.gif
.. etc..)

PS: Nehmt mich bitte nicht so hard drann wenn ich was falsch gemacht habe, sei es wegen dem Post etc..pp. Ich habe nicht so das Forumwissen wie manch anderer.^^

MfG
top.gif

Shami ftw
weil er ne hybrid klasse ist und nur fun macht auf verstärker/ele fett dmg und auf heal ein sehr guter healer =)

btw hf mit den flames
und next mal sufu
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach einfach das was dir gefällt, Hunter sind atm wohl auch ziemlich krass, imo.

Ich spiel grad einen hoch und habe einen 70er Shamy, im direkten vergleich würd ich den Krieger einen Tick weiter vorne sehen im PvP, im PvE jedoch hast du mit einem Schamanen die unglaubliche möglichkeit alles zu spielen und das konstant und sehr beliebt. (atm bsonders Heal^^)

es liegt an dir was du meinst lieber spielen zu möchten, Warris atm im PvP gut als DD im PvE eher ungern gesehen. Als Shamy (Elementar und Heal) im PvP gern gesehen und im Raid ials alle spielweisen auch.

MfG Nâhal

und next mal sufu
biggrin.gif

Genau hab ich vergessen zu erwähnen wenn ich die SuchFunktion benutzen will kommt bei mir immer ein Error oder 404 - Page not found.. im seltensten Fall geht die mal >.<'.

Wenn ihr auch dazu vll was wisst nur her mit euren Antworten^^

Du solltest nicht deine Klasse danach ausrichten ob sie viel Schaden macht oO
Krieger sind momentan aber wirklich overpowered, aber trotzdem kann ein gleichgut equipter rouge z.B. einen Krieger umhauen ^^
Spiel einfach die Klasse die dir spass macht, es kann ja z.B. sein das dir eine fernkampf caster klasse mehr spass macht als in forderster Front zu stehen
wink.gif

Also ich persönlich hab Nen Mage(frost)... und wenn ich versuche nen Schami 1on1 kaputt zu bekommen hab ich keine chance... Kann auch sein das das in meinem Lvl bereich so ist(54)... ich würd nen Schami nehmen wenn ich zwischen den beiden wählen müsste

mfG Aserin

Also im PvE sidn Schamis Gold wert, ich liebe ihre Windfruy Totems.
smile.gif

Aber im PvP sidn Melee-Schamis absolute Opfer (aus der Sicht des Kriegers).
Die kippen echt einfach um, ohne lange Dmg machen zu können.

Aber ein Off-Warri mit nem Healer ist einfach nur krank. Bäm! Wirbelwind auf 3 Ziele 2,5k Dmg +.
Auch die Autohits gehen schon über 2,5k und MS schon bis zu 3,3k +.

Dann noch Schwert geskillt und auf den procc hoffen.
smile.gif
Da kommen 3 Hits mit einer Fertikeit raus und verursachen zusamen 8k -/+.

Der Warri hat mit Offequip dazu noch 10lk Rüstung und ca. 12,5k HP. DAher fällt er auch nicht soo schnell um wie der Schami.

Ich habe einen Jäger Twink und über den Schaden kann man sich ja nun wirklich nicht beschweren. Dazu hast Du noch das Pet dass einen Caster oft nicht mehr zum zaubern kommen lässt. Viele Caster sind damit einfach nur Opfer.

Du kannst ja als Therapie mal mit einem frischen Krieger ins PvP gehen - ich denke Du wirst schnell weinen. Krieger skalieren exterm mit der Ausrüstung. Es gibt viele Exemplare die einfach nur Lachnummern sind, dagegen kann dich ein überequippter Krieger mit 2 Schlägen aus den Latschen hauen.

Die einzige Frage ist: Macht Dir der Char Spaß?

Ansonsten kann ich dir nur sagen dass Schaden nicht alles ist und man damit allein auch keinen BG gewinnt.

Hm ja stimmt, ohne Equip kannste den Warri in die Tonne treten - Skill hin oder her.

Ich würd auch nach anderen kriterien mit beurteilen:

Zum Beispiel wenn dein Char 70 ist und Du in instanzen willst, solltest im Normalfall Def-Krieger spielen, dann ist vorbei mit dmg.....

Der Schami ist hingegen auch mit Melee Skillung als DD gut zu gebrauchen, kann rezzen, n bisl mit healen, supporten, etc....

Man sollte schon das Ziel mit vor Augen haben.....und überlegen was der Char halt noch für Vorzüge hat und einsatzmöglichkeiten...

Und n gleich equippter Schurke kann n Krieger killen? Denke mal das ist wirklich sehr von der Krieger Skillung abhängig, ich krieg unsern Def-Tank nicht tod, egal wie viel mühe ich mir gebe (er kara Equippt, ich Kara/Arena/Lederset, beide Full Epic mit Raidskillung).....

Und ich muss auch meinem andern Vorredner recht geben, Melee Schami ist in der Arena meist "Opfer", bevor man in Range kommt liegt man tod im Dreck =)

Spiele selbst auch nen Krieger und Hexer und... Naja, auf jeden Fall ist Hexer schon ziemlich das geilste im PVP. Krieger is sehr Equip Abhängig und Schamanen machen zwar viel dmg, halten aber wenig aus.
Den Jäger haben sie schon ziemlich gebufft und mit einer bösen PetHunter skillung, bekommst du alles klein. Du bist stun immun und kannst net verlangsamt werden, außerdem kann das pet kurz stunnen. Die Death Zone ist kleiner geworden. Was willst du noch?
Als Krieger kotzen mich am meisten gute PetHunter, Palas und Eismages an. :-/
Als Hexe dann Krieger und gute Schurken.
usw.

Krieger ist,wie schon erwähnt extrem equip-abhängig.
In frühen bgs wirst du nichts reißen können.
Dafür ist ein guter Krieger später richtig heftig
bei Waffenskillung gutem equip und skill überleben stoffis und lederträger etwa 2 sekunden
wink.gif

Allerdings hat er nichts (oder täusch ich mich da?) außer der PvP-Insignie um sich aus Frostnova Wucherwurzeln ect rauszuholen und das stört ein bisschen.
Ansonsten Daumen hoch für Krieger, netter dmg,plate armor,viele hps =)
top.gif

Was mir Spaß macht ist einfach DMG zu machen und Leute umzukloppen^^

Ich kann eigentlich zu jeder Klasse was aussetzen. Grad zu solchen *hust* Bubbleviecher und Titanictötern *hust*

Andauerndes Hochheilen bzw. DoTs drauf und dann abhauen ich hasse solche Leute, mag sein es ist einfach die Fähigkeit der Klassen was man zu respektieren hat aber wie gesagt das Beispiel mit den Schilden es ist einfach so interessant einen einen mit Schild zu töten (gerade Palas) wie WoW ohne Hände zu spielen
hmmm.gif
.
Ich persönlich find einfach viele Dinge die bei anderen Klassen besser sind als Hunter.
Damals als ich als "WoWNoob" angefangen habe (was ich noch zum Teil bin) fand ich Jäger einfach toll weil sie ein Pet haben.. aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall -.-'

also ich habe einen Full Gladi Ele Shamy und ein RL Kumpel hat full gladi MS Warri....hab beides gespielt und finde ele shamy um einiges stärker, und es macht auch mehr spaß, auch wenn der Warri nicht meiner ist, ist es nicht so mein ding....

ich bin für 1 woche warten nächste woche kommt nämlich der

Oger - Todesritter !!!!!
der macht dann dmg !! wohooo

btw. gehst du mit deinem jäger in nahkampf ??
weil mti meinem jäger kann ich locker mitn dmg von nem shamy und off warri mithalten
biggrin.gif

Grüße Buffi's,

also ich habe ein Krieger und Schami, der Krieger ist 70 und der Schami 65 noch.
Der Krieger ist ein Monster, gib dem einen Heiler und wenn keiner den Heiler angreift und der in Ruhe Heilen kann, zerlegt der Krieger (fast) alles was ihm vor die Füsse kommt sei es PvP oder PvE.
Naja nun ist er wieder def wegen Raids, dann natürlich nicht mehr so krass.^^
Tja der Schami ist auch mit Heiler im Rücken nicht mal Ansatzweise so stark.

Kommen wir zum Singelplay, da sieht das ganze dann wieder anders aus.
Als Waffen bzw. Berserkerkrieger kannst du alleine ganze Gruppen umhauen, als Schami finde ich eher nur einzelne Gegner oder kleine Gruppen, da die Prügel die du einsteckst, dich als Schami halt sehr schnell zermürben kann.

Betrachtet man den Dmg über einen gleichwertig langen Zeitraum, so würde ich beide Klassen relativ gleich stellen, solange der Krieger natürlich nicht def geskillt ist und der Schami heal.^^

Gruppengameplay, 5er Inis, Raids etc. da kann man beide Klassen sehr gut gebrauchen, egal wie sie geskillt sind!
Ob normal, Heroisch oder Raid, wer seinen Krieger beherrscht, kann ein wirklich guter Supporter sein und jede Gruppe bis aufs Maximum unterstützen.
Als Schamane ist's halt genauso, wobei da die möglichkeiten halt noch ein bissel höher sind, da man Heilen kann, Totems hat, Rezzen kann und vieles mehr.

Mein Fazit für dich, wenn du gemühtlich und sicher Spielen und Leveln willst, mach dir einen Schami.
Der dmg kommt da zwar erst wirklich mit den höheren Leveln so ab 45-55 finde ich, aber du kannst dich halt heilen und lästige Krankheiten und Gifte wirste halt jederzeit wieder los.
Zumal du auch kein Mount brauchst bis Level 60 oder gar 70, da der Geisterwolf ja schon ab Level °ähm grübel° glaube 20 vorhanden ist und dir 40% mehr Speed gibt.
Dann machste kurz PvP und holst dir noch die Stiefel, dann kommste insgesammt auf 55% mehr Speed, also fast so schnell wie ein normales Mount und dich kann nie einer runter holen vom Mount, weil du ja ein Geisterwolf bist hehe.

mfg
Rakzhor

PS: für Fragen und Einwände stehe ich gerne bereit, wenn ich den mal on bn.
smile.gif

Zurück