Schami VS Erzmagier VS Runi PLZ Hilfe =)

Schamüüü

Quest-Mob
Huhu^^ Also hab mir nen Schami auf level 15 Gespielt und muss sagen, der heilt sher sehr gut!^^ zumindest singel mässig bekomme ich fast alles wieder hoch^^

Nun hab ich auf Ordnung angefangen weil ich die Zwerge auch so liebe *ja weiß geschmackssache^^*

Nun hab ich aber nen großes prob.. Hab nen Runi auf level 9 Gespielt und es kommt mir so vor, als ob er eher durch Hots und Absorbt helfen tut... Klar hat er auch nen singel, aber kommt er an meinen geliebten schami von heilen her ran?? Würd mich freund wenn mir da wer helfen kann...

Suche halt ne Only Healer Klasse, die sehr gut heilt (ohne Hots als main heals... das dauert mit zu lange ,P) Und nen Sigi schließe ich dabei auch aus, weil nahkampf + heal naja, net so mein ding, will einfach heilen^^

Ist der Runi da echt ne gute wahl, wenn einem der Schami so toll gefiel? oder begrenzt sich der doch eher auf seine hots und absorbs? (ist der Erzmagier genauso wie der schami vom healen her?)

anke fürs helfen... Möchte wirklich nen healer spielen der gut im singel healen ist und auch mal nen group heal hat^^ Schami schien mir fast perfekt, aber bin ja nun auf ordnung^^

Jo, der Erzmagier is wie der Schami.

Ich hab aber gehört, dass sie das ganze Heilsystem nochmals angucken und da änderungen vornehmen werden. Da geh ich strak davon aus dass dann der Runi und der Zelot wo ja "die reinen Heiler" sind von profitieren werden und die Siggis und DoKs einbüssungen mit sich nehmen werden.

Soweit ich aber weiss sind die Runis schon Single-Target Healer.

Und HoTs sollteste nicht verachten. Ich hau da immer dem Mage einen rein (die machen sich ja immer selber weh) sowie jedem wo Schaden nimmt. Dazu heil ich dann noch gleichzeitig den Schaden weg. So hab ich oft nur ein Target zu heilen während bei den anderen der HoT schon reicht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mehr erfahrung mit nem Zelot hab als mit nem Runi - die sind aber gleich vom Prinzip her.

Hallo,

erstmal es gibt bei Warhammer, in bedingten Maße, Mirrorklassen:

Erzmagier <=> Schamane
Runenpriester <=> Zelot
Sigmarpriester <=> Jünger

Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem Jünger und spiele hauptsächlich Schamane. Zum Zelot/Runi kann ich dir wenig sagen.

Zum Erzmagier:
- Die gleiche (sinnbefreite) Karrieremechanik wie der Schamane
- Gleiche Spells (Schaden und Heilung)
- kippt aber deutlich schneller um (ieek/run away)
- Es ist ein Elf! Beim Gedudel der Harfe im Startgebiet hab ich meine Schwertmeisterin mit lvl 1 wieder ausgeloggt :-)

Zum Sigmar:
Sigmars und Jünger werden als Nahkampfheiler angepriesen wurden aber mit dem letzten Patch zu sehr sehr starken Fernheiler (durch Buchbände/kalicen). Was ich sehr schade finde da ich den Spielstil sehr möchte.

Gruppenheilung gibt es, soweit ich weiss für alle, zumindest aber für Schamanen/Erzmagier mit 20.

Ich hab mit dem Schmanen wie du meine Klasse/Char gefunden, wenn du Ordnung spielen willst und nicht auf die Mechanik des Schmanen verzichten willst, bleibt nur der Erzmagier.
Zumal für Erzmagier und Schmanen in naher Zukunft eine Überarbeitung der Mechanik und weiteren Details angekündigt wurde - hoffen wirs mal.

gruß

Hallo du mußt als Sigi nicht unbedingt schaden machen heilen geht auch so.
Ich sehe den Sigi momentan als besten Grphealer.
Runi is recht gut in singel Heal wovbei da auch mittlerweile viele auf Grpheal skillen.
Erzi is auch ein guter Singelhealer.

mfg

bla bla bla - Schami gleich Erzmagier, geblubber - wo hat mein Schami die Taktiken sich selbst weniger, dafür verbündete deutlich mehr zu heilen oder Ziele die u. 40% liegen mit mehr Heal zu versehen? Der einzige Vorteil des Schamanen liegt darin das er klein und grün ist
wink.gif

Vom Drama mit dem Waaagh-System des Schamis wollen wir erst garnicht reden ... unnützer Scheiss.

bla bla bla - Schami gleich Erzmagier, geblubber - wo hat mein Schami die Taktiken sich selbst weniger, dafür verbündete deutlich mehr zu heilen oder Ziele die u. 40% liegen mit mehr Heal zu versehen? Der einzige Vorteil des Schamanen liegt darin das er klein und grün ist
wink.gif

Vom Drama mit dem Waaagh-System des Schamis wollen wir erst garnicht reden ... unnützer Scheiss.

Jo, Ordnung hat sowieso alles besser als Destro.

Und umgekehrt.

Immer abhängig davon, welche Seite man spielt.

wink.gif

kommt immer drauf an wer ihn spielt nich...schamis sind gute healer...und die leben deutlich länger als die anderen...

rekord3klein.jpg

Gute healer, keine Frage - aber im Vergleich zu einem Sigmar verblassen sie meiner Meinung nach dann doch. Ebenso disst es mich an das ein Erzmagier via taktiken seinen heal pushen kann.

Spielt absolut keine Rolle welche Klasse, es kommt in WAR eigentlich nur auf den Spieler an, der hinter dem Char sitzt.

hab schon Runis mit 500.000+ geheilten TP im SZ gesehen aber genauso hab ich das schon von Siggis, Erzis, Schamis, Zealots und Jüngern gesehen.

Spielt absolut keine Rolle. Man merkt es spätestens wenn man mit solchen Leuten im ORvR unterwegs ist. Man stirbt dann einfach nicht
smile.gif

Dann kloppen 10 Leute auf dir rum (Bin Schwertmeister) und ich sterbe trotzdem nicht. Gibt Leute die habens mit dem Heilen einfach drauf. Einmal rannte ich bestimmt 10min alleine oben im Lordraum von einer Burg herum, der voll mit Destros war, und ich weiss net wie aber ich bekam permanent heilung. Die haben mich da net umgebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gôrms du gruppenleaver..Hauptsache RP xD
Aber ansich schon netter heal.

Und zum Thema finde ich es aus Destrosicht wesentlich einfacher einen Erzmagier zu töten als auf Orderseite einen Schami.
Wenn es jedoch zu einem 2vs2 kommt,bei dem meine Gegner ein Erzi und eine beliebige Klasse ist,dann macht es meistens wesentlich mehr Probleme diese zu töten als wenn ich auf der Orderseite spiele und mit nem Kumpel versuche einen Shamy und nen anderen zu töten.

Ansich kommts mir also so vor,als ob die Schamanen eine bessere Selbstheilung sowie die darausfolgende höhere Lebenserwartung haben,aber die Erzmagier besser andere Hochheilen können.
Bei den Scenariostatiskien lagen die Erzmagier nach meinem Beobachtungen auch immer ähnlich mit dem Schamanen.
Dort hatten sie jedoch oft mehr tode . Die Schamanen starben 1-2x weniger und heilten dadurch einen ähnlichen Wert.

Aus der sicht eines nicht Erzmager/Schamenen spielenden Spieler finde ich die Klassen von der effizenz etwa Gleichwertig.

Währen beide Klassen auf einer Seite würde ich jedoch den Schamanen bevorzugen,denn was länger lebt kann besser andere Wiederbeleben
die dann die feindlichen Charaktäre umkloppen können.

also zumindest was man ausm vnboard rauslesen kann sind die runenpriester diejenigen die, die höchste überlebenschance haben bzw. auch vom reinen heilen am "besten" abschneiden... vergessen darf man aber net das die anderen klassen noch andere qualitäten haben was buffs, debuffs etc angeht.

wobei n grungni heiler mit 50% heilungsreduktion, der schaden macht und seine leute damit heilt einfach nur klasse ist hrhr

wink.gif

und das schamis viel mehr aushaten und jeden nur erdenkliche rezzfähigkeit haben gleicht das nicht aus?

shut up man!

Zurück