Schattenhochland, und dann?

vanBAT

Rare-Mob
Kommentare
20
So, bin jetzt lvl 85 u8nd habe das Schattenhochland komplett beendet. Auf meiner Reise durch dieses habe ich auch keine Dailys gefunden und frage mich nun was man weiter macht??

Nur noch rein in die Instanzen oder gibt es noch andere möglichkeiten, mal von PvP abgesehen?

Daylies bei den Fraktionen im Schattenhochland
Dayly in Uldum
Daylies in Tiefenheim

Instanzen, Raids, Farmen.

Wie kommt man denn dahin?
Ich habe die Portale in Ogrimmar versucht, aber da ist es nicht dabei

Was erwartest du von einem MMO, wenn man das maximale Level erreicht hat und die "normalen" Quests erledigt hat?

BTW: Tol Barad-Portal ist bei dem "normalen" Portal-Stützpunkt. Und was anderes als tägliche Quests + PvP gibt's da auch nicht.

Manche betrachten WoW auch Wirtschaftssimulation und handeln im Auktionshaus.

Posen in Sturmwind ist ebenfalls eine typische Endgame Beschäftigung. Dazu werden meist Reittiere verwendet, die vorzugsweise noch nicht jeder besitzt.

Oder man stellt sich mit seinem (sinnlos) überdimensionalen Reittier auf Questgeber oder andere wichtige NPC.

Das natürlich irgendwann mal schluß ist klar. Allerdings hatte ich schon erwartet das es nicht nur eine Karte lvl 85 gibt. Da waren die vorherigen erweiterungen von WoW und auch das Anfangsspiel doch um einiges größer

Das natürlich irgendwann mal schluß ist klar. Allerdings hatte ich schon erwartet das es nicht nur eine Karte lvl 85 gibt. Da waren die vorherigen erweiterungen von WoW und auch das Anfangsspiel doch um einiges größer

Achwas...echt?

Classic: Level 1-60! Sollte schon eine angemessene Größe haben. Damals brauchte man auch wirklich fast die gesamte Welt, um Max-Level zu erreichen. Dass Dir das jetzt größer vorkommt liegt wohl an der rasenden Levelgeschwindigkeit. Die übrigens bis Stufe 80 angehoben wurde. Wodurch einem die Gebiete größer erscheinen, weil man sie nichtmehr alle durchquesten muss.

BC und WotLK mussten nur noch jeweils 10 Level bieten und Cata eben nur noch 5. Dafür braucht das Gebiet nichtmehr so wahnsinnig gross zu sein. Aber ich muss sagen, ich hab mit meinem Priester ausschliesslich gequestet und hab nicht alle Gebiete durch, sondern nur Vashj'ir, Hyjal, Tiefenheim und ein kleines Stück vom Schattenhochland. Also ist noch genug Stoff für die Langeweile nach 85 da.

Ausserdem wenn Du gerne questest, kannst Du auch mit einem 85er nochmal komplett das umgestaltete Classic durchquesten.

Ich habe WoW kennen gelernt kurz nach der Beta-Phase. Mir ist schon klar das enorm viel an der lvl geschwindigkeit getan wurde. Ich finde es halt nur äußerst schwach das man im Grunde gnommen so wenig für das Geld für den erwerb von Cata bekommt. >Schon sehr schwach das es nur eine lvl 85 Karte gibt. Das war bei den anderen Erweiterungen, die genau so viel Geld gekostet hatten, einfach besser

Ich habe WoW kennen gelernt kurz nach der Beta-Phase. Mir ist schon klar das enorm viel an der lvl geschwindigkeit getan wurde. Ich finde es halt nur äußerst schwach das man im Grunde gnommen so wenig für das Geld für den erwerb von Cata bekommt. >Schon sehr schwach das es nur eine lvl 85 Karte gibt. Das war bei den anderen Erweiterungen, die genau so viel Geld gekostet hatten, einfach besser

Da warens auch 10 Level die man hinter sich bringen mußte, nicht 5.

Aber wenn man das Spiel schon so lange kennt, nach dem questen nicht weiß was mit seiner Zeit anfangen. Dann sollte man sich mit dem questen und den 5 Level vielleicht mehr Zeit lassen und nicht im Schweinsgalopp durch die Gebiete rennen.

Wenn (hero)Inis, Tagensquests und Ruf farmen nichts für dich ist, dann vielleicht die andere Fraktion von Level 1-85 ... oder Account still legen

In BC gab es zu Beginn 7 Gebiete, genauso wie zu WotLK (1k Winter und Kristallsangwald zähl ich mal nicht zu den Gebieten mit). Nun, zu Cata, gibt es 6 Gebiete zum Questen... die Halbinsel und das Schlachtfeld zähl ich hier aber als ein Gebiet dazu, da man hier gut auf 12 Dailys am Tag kommt. Für mich stimmt also die Aussage, dass es weniger Gebiete hat, nur deshalb weil es halt deren 6 sind... und nicht 7 :> Trotzdem sind die einzelnen Gebiete grösser und haben auch einige Quests mehr zu bieten wie die anderen zu BC und WotLK. Die BC-Daily-Insel und das Argentumturnier kamen später mit dazu, darum lass ich die hier auch aus.

Pssst!!
Du hast endeckt, das Cata als Add-on über weite Strecken doch eine ziemliche Mogelpackung ist.
Das darfst du aber nciht laut sagen, sonst fallen sie alle über dich her und fordern dich auf doch deinen account zu kündigen wenns dir nicht passt.
Sei also froh, dass du nun zum Kreise der Eingeweihten gehörst und schweige und geniesse

Mal abgesehen von der Tatsache,das für Cata mal nebenbei praktisch ALLE classicgebiete umdesignt wurden.Klar,die sind nicht unbedingt für die Maximalstufe...aber hey,auch Twinker wollen mal was neues sehen

Mal abgesehen von der Tatsache,das für Cata mal nebenbei praktisch ALLE classicgebiete umdesignt wurden.Klar,die sind nicht unbedingt für die Maximalstufe...aber hey,auch Twinker wollen mal was neues sehen

Tun die Twinker aber nicht, weil man meist nach 9-10 Quests(wahlweise auch einen Dungeon) schon wieder zu weit in der Levelkurve fortgeschritten ist und die Gebiete sowieso nur zusammenhangslos und häppchenweise erlebt.

Tun die Twinker aber nicht, weil man meist nach 9-10 Quests(wahlweise auch einen Dungeon) schon wieder zu weit in der Levelkurve fortgeschritten ist und die Gebiete sowieso nur zusammenhangslos und häppchenweise erlebt.

Da empfehle ich dir doch einfach die Accountgebundenen Item wieder in den Schrank zu hängen
Twinke nebenher auch einen ganz kleinen. Der bekommt die Item dann in der Scherbenwelt und Nordend um da wieder schnell weg zu kommen.

Schattenhochland, und dann?

Neue Gebiete: Rohstoffe farmen
Neue Instanzen: Items farmen
Neue Raid-Instanzen: noch bessere Items farmen
PvP: Ehre farmen
Arena/ gewertete Schlachfelder: noch bessere Items für Eroberungspunkte farmen

Alternative? twinken oder mit wow aufhören

Zurück