Schattenpriester oder Hexenmeister

Mr.Igi

Rare-Mob
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
1
Also ich möchte etwas ,,Schattiges " spielen
biggrin.gif

Aber Suche auch etwas was leicht zu leveln ist und einfach spaß macht.
Ich meine solche Threads gib6t es überall aber ich würde mal gern hören was die macken und schönen seiten der schattenpriester und des hexenmeisters sind.

biggrin.gif
Ihr könnt mir auch nur euren Vorschlag reinposten.

MFG Mr.Igi
 
Zum Leveln ist beides easy, so wie eigentlich jeder DD.

In Sachen Schattenpriester bin ich nur begrenzt aussagefähig, zumindest was das Leveln angeht, da meiner nur Level 40 ist. Fein ist: Du kannst dich zur Not heilen und bist gegen einzelne Mobs schnell. Nicht fein ist: Im Vergleich mit dem WL sind Survivability, CC und Kämpfe gegen mehrere Mobs eher ein Krampf.

Zum WL kann ich leider nicht viel mehr sagen, da ich ihn zum Release von 1-60 gelevelt habe, in einer Zeit also, in der er fast 'ne andere Klasse war als heutzuage. Was mir in Erinnerung geblieben ist: Egal, wie viel addet, irgendwie schaffst Du's immer. :p Alle anderen Infos dürften mittlerweile veraltet sein.
Von 60-70 hatte sich daran nicht viel geändert. Gut war: Ich hab' jede 3er-Quest alleine gemacht (Motto: Was man fearen kann, kann man auch killen und den Rest tankt das Pet). Auch wenn ich zum Leveln als Naxxraider gnadenlos overgeared war, ich denke dass man auch mit Quest- und Instanzgear ähnliche Erfolge feiern kann und eben nur die ganz dicken Brocken ausklammern muss. Außerdem greift Dich kaum ein Spieler an, erst recht dann nicht, wenn Du 'nen Felguard mitführst. Anscheinend ist der Respekt da immer noch groß.
Ein Nachteil? Wenn Du mal stirbst hast Du die höchste Downtime aller Klassen. Pet beschwören, Steine machen und reggen frisst ganz schön Zeit. Aber als WL stirbt man ja nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Zusammenfassung von Davoor sehr gelungen.
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass du mit einem Schattenprist dem Raid auch einen großen Vorteil
bringst und das du zur Not auf Heal gehen kannst.

Nur fürs Solo Pve würde ich allerdings einen Wl vorziehen.
(Ab Level 50 geht eben nichts über die Wache im Pve).
 
Wenn du wirklich vor hast, später mal nur als DD aktiv zu sein, bist du mit dem WL auf jeden Fall besser dran. Auch beim Solospiel hat der WL viele Vorteile, da er praktisch keine Reg-Pausen einlegen muss. Willst du möglichst flexibel sein, ist der Shattenpriester die erste Wahl. Für Gruppen ist er auch tendentiell wertvoller als ein WL. Letzten Endes sind beide sehr leckere Klassen, bereuen wirst du egal was du wählst sicher nichts.
 
Ich würde immer wieder einen Hexer machen!

Sind einafch extrem flexibel, im PvP gegen (fast) jeden Gegner gute Karten oder wenigstens eine gute Taktik, im Raid netten Support durch GS/SS/Wichtel etc. und zudem sehr viel Schaden!
 
Ein WL wird auch nur angeschrieben "portest du mich?"

Als Shadow darfste jedes mal erklären warum du nicht heilen willst
biggrin.gif
 
ich hab nen hexer und fang auch grad nen ud shadowpriest an^^

untoter schattenpriester ist halt einfach nur style pur!

Wenn ich noch keinen Hexer hätte dann würde ich auf jedenfall einen erstellen...

wer einen Hexer gut spielen kann, unterstützt die gruppe ungemein und im PVP top...(wird zwar grad generft aber naja^^)

Schattenpriester ist aber einfacher zu spielen als Hexer finde ich...soweit ich das bis jeztt beurteilen kann...da du wenn du fast tod bist einfach schild anmachst hochheilst und dann den mob umhaust...also als ich mit Hexer gelevelt habe bin ich öfters gestorben....
 
Ist eigentlich vollkommen egal. Als gute Schattenpriester hat mans wohl mit 70 leichter nen Raid zu finden als als guter Hexer.

Liegt meist daran das es weniger Shadows gibt als allgemein Hexer. Der Raidpool der meisten Raids wird also mit Hexern schneller gefuellt werden wie der fuer Shadows.

Beim Level sind beide ok, wobei spaeter, ab 60, der Hexer wohl Vorteile haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die netten Ratschläge... Cih entscheide mich glaube ich für den Hexenmeister.
Jetzt ne Frage ich mache Alianz und welche Rasse wäre vorteilhaft? ( gnome ? )

Und ob ich bei Dolchen bleiben sollte oder auf Stab umsteigen sollte.
Skill weiss ich schon.



MFG Mr.Igi
victory.gif
 
Also ich würde tendenziell von den Rassenfähigkeiten her die Gnome bevorzugen...allerdings kann ich mich mit der Style nicht anfreunden, musst du selbst wissen ob du so einen Winzling bis 70 spielen willst!
 
Als Waffe würde ich immer die empfehlen die am meisten Werte bringen die Hexern was bringen. Generell gilt es glaub ich so
Int>Ausdauer>all
Du bekommst mit Int mehr Mana also musste net so oft reggen. Ausdauer ist daher sinnvoll weil du Aderlass benutzen kannst, du brauchst keine Manareg (Wille) und hast nachher noch genug HP.
Später kommt dann noch Spelldmg und Crit Zauber dazu, als Dotlock und als Dämo würde ich Spelldmg empfehlen weil dots bekanntlich nicht critten ^^
Als Destro würde ich crit nehmen weil du meistens Schattenblitze und Feuerbrand benutzt, und das kann critten. =)
Wie gesagt beim reggen fast immer Aderlass benutzen, das verlorene Leben dann mit Blutsauger wieder auffüllen.
Korigiert mich wenn ich falsch liege, spiele keinen Hexer
wink.gif
 
Generell gilt es glaub ich so Int>Ausdauer>all

Beim Hexer ist Ausdauer Int auf jeden Fall vorzuziehen. Ich weiß ich wiederhol mich bisweilen aber ich sags trotzdem nochmal. Der Hexer ist KEIN Mage und Drainen IST vorgesehen. Ich weiß, dass sehr viele, die für den Hexer EXTRA vorgesehenen Skills NICHT benutzen. Das ist schade und ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Hier nochmal für die, die ein bischen langsam sind:

Der Hexer ist KEIN Mage!
Der Hexer ist KEIN Mage!
Der Hexer ist KEIN Mage!
...
 
Mag beides sehr und zusammen sind sie auch ein super Theam
wink.gif


Naja kann ja nimmer viel zu sagen, nur das ich ein Schadow einfacher zu spielen finde
 
Also ich muss ehrlich sagen^^ der Schattenpriester hat ne geringe Chance als Heilschlampe^^ abgestellt zu werden^^ vorallem beim leveln^^ .... gute oder schlechte abwechslung .....

naja zum anderen wenn du ein DD spielen willst lieber den WL da du auch anders skilln kannst um dmg zu machen und nicht nur den selben Baum obwohl das jetzt wohl wieder eine ewige Diskussion werden würde welche davon (Affliction!!!!!!!!
biggrin.gif
)

zum farmen ... da teilen sich die Meinungen also ich kann dir sagen als Hexer farmt man mit jeder SKillung super !! (naja destro is so ne Sache beim farmen^^)
Shadowpriests meinen zumindest das es bei ihnen au Klasse wäre bei Shadows hab ich net so die Ahnung^^


Aber wenn schon nen DD dann am besten die beste Klasse dafür also der WL!!!


und zu thema mage^^ .... Leute wenn ihr Destro spielt gibt es net den allergrößten unterschied zum mage^^
obwohl natürlich WL immer die bessere wahl is^^^^^^^^^^^^^^

Und ^^ Ausder>Int>>>>>>>>>>>>>Wile>all
(wille gibt euch spell dmg ist jedoch zu gering torzdem würde ich es eher als Stärke nehmen
wink.gif
)
 
Zurück