Schattenpriester und schaden

GeratGonzo

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
34
Guten Morgen!

Ich hab mal ne kleine Frage, nach ewigen Zeiten als Holy/Diszi Heiler wollte ich mal wieder etwas kaputt mach. Hab den Sticky durchgelesen und dementsprechend geskillt und gesockelt.
Soweit so gut...
Aber selfbuffed komm ich an der Bosspuppe auf fast genau 4.050 Dps. (Keine Rota sondern nach Prio wie im guide)
Gut dachte ich mir, hört sich ja ganz nett an. Als aber dann en Eule neben mir mit schlechterer Ausrüstung und seltsam gesockelt dann ma so 6k dps rausgehauen hat dachte ich mir das ich was falsch mache.

Als meine frage, ist an meinem Priester was total falsch?

Über tipps würde ich mich freuen.

laut simcraft , selfbuffed maximal 4,6k ,
als vergleich ich mit 5,5k von den 5.5 lande ich bei puppen test bei 5,2k annährend optimale rota mit 2-3 mal dot überschreiben

Wenn du wirklich Schatti spec haben möchtest, solltest du dich mal daran gewöhnen schatti ist im moment sagen wirs mal so sehr anspruchsvoll um im mittelfeld zulanden.
Nach oben kommst du nur wenn der rest nicht maximale aus der klasse raus holt (bei gleichem Equip) Mages Jäger , Hexer fahren relativ einfach mehr ebenso kenn ich gute eulen oder Vergelter die einen ganzschön als aussehn lassen ^^

wichtig ist halt schattenwort schmerz erst bei 5 stacks schattenwirken setzen

Dots möglichs Optimal setzen ohne überschreiben annahme ohne haste

Seuche auslaufen lassen und genau wenn sie ausgelaufen ist neu setzen ( ist ja instant) regel Lieber späer wie zufrüh
warum ? wenn du den letzen tick überschreibst sind ohne haste 3 sec verschenkt heißt weniger DPS
und berührung ca 1,49 sec vor auslaufen neu anfangen so das sie neu sitzt wenn sie ausgelaufen ist (mit haste natürlich soviel später das der dot auslaufen kann vorm neu setzen) bei mir 1,2X sec (gleiches spiel lieber später wie zufrüh)
Rest heißt Gedankenschlag auf CD wenn auf CD Gedankenschinden bis Gedankenschlag Rdy oder Dot ausläuft
Gedankenschinden für Gedankenschlag abbrechen da 1,5sec schinden nicht stärker als gedankenschlag ist solange du nicht irgendwo um die 5,Xk spelldam hast und schinden minimal stärker wird wie Gedankenschlag

gleiche Liste
1. Anfangs Rota 5 Stacks aufbauen
2. Schmerz setzen (gibt paar boss events wo sich das neu setzen lohnt aber dafür informierst dich später wenn der rest sitzt)
3. Seuche Erneuern (wenn ausgelaufen)
4. Berührung Erneuern (kurz vorm auslaufen)
3. Gedankenschlag (wenn kein CD)
4. Gedankenschinden (wenn gedankenschlag rdy wird während Schinden Gedankenschlag hämmern ^^) / (wenn dots erneuert werden müssen abbrechen, haben vorrang vor allem)

Bedeutet Üben dann holst noch tick mehr raus und nicht mit andern klassen vergleichen
smile.gif

Dir macht der Schatti entweder spaß oder du spielst lieber nen 2-3 Tasten dd ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Lyondy,
einen meiner Fehler hab ich nun gefunden, ich hab Seuche immer überschrieben. Und SW:S meist bei 3 Stacks schon gesetzt und immer erneuert -.-
So, hab mir auch mal Dot timer geladen. Mal schaun was es bringt.

Grüße aus dem Westerwald

na dann hats ja was gebracht *g*

dann grüß ich mal aus dierdorf zurück
biggrin.gif
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spar kräftig auf T10 4er Bonus
smile.gif

Und sowieso. Seid ihr in einer Gruppe gewesen? Weil die Eule hat von sich aus 13% mehr Zauberschaden und 5% Crit du hast "nur" 3% Hit, wenn ihr auf die selbe Puppe drescht, hat sie dann immernoch 5% mehr Crit, das macht zwar keine 2-3k aus, allerdings sind manche Klassen ohehin besser an der Puppe und die Eule hat 100%ig auch andere Ziele mit Sternenscheiß getroffen -> Ergo mehr DPS / Schaden

gleiche Liste
1. Anfangs Rota 5 Stacks aufbauen
2. Schmerz setzen (gibt paar boss events wo sich das neu setzen lohnt aber dafür informierst dich später wenn der rest sitzt)
3. Seuche Erneuern (wenn ausgelaufen)
4. Berührung Erneuern (kurz vorm auslaufen)
3. Gedankenschlag (wenn kein CD)
4. Gedankenschinden (wenn gedankenschlag rdy wird während Schinden Gedankenschlag hämmern ^^) / (wenn dots erneuert werden müssen abbrechen, haben vorrang vor allem)

Wie ist das bitte mit Punkt 1. gemeint, dass man erst 5 Stacks aufbauen soll !!!
Womit???? Habe nämlich gerade nur ???? im Kopf

Wie ist das bitte mit Punkt 1. gemeint, dass man erst 5 Stacks aufbauen soll !!!
Womit???? Habe nämlich gerade nur ???? im Kopf

schattenwirken
Eure Schattenschadenszauber haben eine Chance, Euren verursachten Schattenschaden 15 Sek. lang um 2% zu erhöhen. stackt bis zu 5x.

bsp.
Vampirberührung ( 1stack) - Verschlingende Seuche (1stack) - Gedankenschlag (1stack) - Gedankenschinden (2stacks) - Schattenwort:Schmerz

schattenwirken
Eure Schattenschadenszauber haben eine Chance, Euren verursachten Schattenschaden 15 Sek. lang um 2% zu erhöhen. stackt bis zu 5x.

bsp.
Vampirberührung ( 1stack) - Verschlingende Seuche (1stack) - Gedankenschlag (1stack) - Gedankenschinden (2stacks) - Schattenwort:Schmerz

Gedankenschinden macht Pro Tick 1 Aufladung, nach 2 Ticks kannst du es also mit drücken von Schattenwort:Schmerz abbrechen, in der Cast reihenfolge weil du dann schon 5 aufladungen hast

damit du sieht wann es getickt hat würde ich dir empfelen ein addon zuzulegen mit dem du das sehen kannst

Erste mal, Cool da is ja wer aus meiner Kante! In dierdorf lag ich schon oft besoffen rum und hab sogar mal elfen gesehen^^

Back to topic.

So hab mir paar addons geladen und versuche alle dots so gut wie möglich zu setzen und sw: s nach 5 stacks zu setzen und net auslaufen zu lassen.
So komm ich raidbuffed an obsi 25er auf 5,6k dps. Das reicht mir
smile.gif
ich war damit zwar nur gerade so in der top 10, aber iwi macht mir der shadow spaß.

Danke für die tipps

und @ hiliboy, eule war net in grp und wir haben die debuffs auf der puppe jeweils auslaufen lassen.

So eine frage hab ich noch.

Was haltet ihr von "Schwarzmagie" anstatt Zm auf waffe zaubern?

nicht viel weil du dadurch fehler anfälliger wirst , sie ist mit ich glaub 69 pp zwar stärker wie 63 von zaubermacht aber procs eventuell ungünstig ist abzuraten
smile.gif

ausserdem wird sie schwächer umsomehr haste du bekommst

dafür gibts tolle thread bei shadowpriest ~800 haste an wertigkeit abbaut und alles drüber nicht mehr fast 1:1 mit spell zusetzen ist

danke
smile.gif
das war zu einfach ^^

Gedankenschinden macht Pro Tick 1 Aufladung, nach 2 Ticks kannst du es also mit drücken von Schattenwort:Schmerz abbrechen, in der Cast reihenfolge weil du dann schon 5 aufladungen hast

damit du sieht wann es getickt hat würde ich dir empfelen ein addon zuzulegen mit dem du das sehen kannst

siehst, da mindflay meinen opener abschließt bekomm ichs nicht mit. lasse den einen tick immer durch, gewohnheit und so. quartz reicht mir völlig.

siehst, da mindflay meinen opener abschließt bekomm ichs nicht mit. lasse den einen tick immer durch, gewohnheit und so. quartz reicht mir völlig.

diente nur als erklärung für GeratGonz

Ich benutz auch nur Quartz + eine erweiterung das quartz die MF ticks anzeigt

Zurück